Hier 50,-€phantom777 hat geschrieben: Was würde den ein Sprecher kosten für einen Werbespot für Kino und Tv mit einer Länge von 29 Sekunden?
...da kannst du noch soviel wtf´s von dir geben. Hol dir mal ein Angebot rein...
Das ist gut, dass du als Samariter durch die Welt gehst :-)ksingle hat geschrieben:@ceveto
Ich mache das für 25 Euro. .-) pauschal.
Ist doch Ehrensache.
Du verlinkst eine Seite, machst Sprüche und schaust selbst nichtmal nach, was 30Sek. kosten ?
kommt auf den Sprecher an! Hast Du jemanden rausgesucht?phantom777 hat geschrieben:@camworks: danke für deine Nachricht, sehr Interessant.
Was würde den ein Sprecher kosten für einen Werbespot für Kino und Tv mit einer Länge von 29 Sekunden?
Mit dir kann man wahrscheinlich eher gut ein Bier zusammen trinken :-Dksingle hat geschrieben:@Isoboy
Her mit dem Text. Ich jauch´ Dir das auf Band. Aber vorher bitte eine Zahlung ;-)
Widerspricht sich das nicht ein wenig? VJ und Profi? ;-)Sprecher & Video-Journalisten
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Genau so mache ich das auch. Zumindest, wenn ich weiß, dass Till Hagen oder Norbert Langer sprechen werden. Die meisten Sachen spreche ich ja selbst, weil das ganz gut passt. Man muss sich ja genau überlegen, wie das Ergebnis klingen soll. "Zu dolle" ist oft auch nicht gut, wenn es eigentlich eher journalistisch-reportagig klingen soll.motor-tv hat geschrieben:Übrigens geht das gleich beim Text erstellen. Während ich schreibe, "spricht" das mein Sprecher schon in meinen Gedanken und ich kann so die Schreibweise auf ihn anpassen.
Dann gratuliere ich dir, denn damit sparst du nicht nur Geld, sondern auch unendlich Zeit! Ich für mich habs vor 10 Jahren mal selber probiert, in meiner Euphorie (weils mir jemand eingeredet hat ...), ich schäme mich heute noch für das Produkt ... :-) Aber klar, selber hört man sich ja anders als andere, trotzdem, es hat nicht gepasst.Pianist hat geschrieben: Die meisten Sachen spreche ich ja selbst, weil das ganz gut passt.
phantom777 hat geschrieben:@camworks: danke für deine Nachricht, sehr Interessant.
Was würde den ein Sprecher kosten für einen Werbespot für Kino und Tv mit einer Länge von 29 Sekunden?
Hier war von Kino und TV die Rede.Isoboy hat geschrieben:
Du verlinkst eine Seite, machst Sprüche und schaust selbst nichtmal nach, was 30Sek. kosten ?
Der stammt von mir ... das ist mir schon klar dass es nicht der selbe Preis ist, wollte nur damit ausdrücken, dass die Grundkosten Miete Studio, Sprecher Honorar prozentuell nicht mehr allzu große Unterschiede macht.camworks hat geschrieben:Außerdem ist der Spruch "egal, ob 30 Sekunden oder 10 Minuten" Nonsens. Natürlich wird nach Dauer berechnet und das überall.
Ich teilte dem ThreadÖffner ja bereits mit, dass unverbindlich auf ne Filmsequenz gesprochen wird. Geld fliesst immer erst dann, wenn es dem Auftraggeber passt. Entweder es gefällt oder eben nicht.Blackeagle123 hat geschrieben:Halte 50€ schon für zu wenig, auch 150€ kommen mir gering vor, wenn man das mit professionellen Sprechern vergleich. Sind also gute Angebote, bei denen man sich - will euch nicht zu Nahe treten - vorher lieber mal ein Demoreel anhören sollte...
Okay - das klingt natürlich anders, wenn dem so ist.camworks hat geschrieben:Falls Du mich damit meinst: Unsere Sprecher haben alle eigene Studios mit eigener professioneller Hardware. Dass unsere Aufnahmen nicht rauschen, gut ausgesteuert und komprimiert sind, kann jeder hören, der sich damit auskennt. Unsere Kabine ist nur für Notfälle gedacht.
Aber da Du Dich hier so weit aus dem Fenster lehnst: wo kann man sich denn Deine Demo-Aufnahmen im Netz anhören?
Genau so ist es. Wenn man nun Bedenkt, dass der gesamte Auftrag von Phantom (2x 29 Sek + ca. 4Min ImageFilm) vom Kunden mit ca. 350 - 500 Euro entlohnt wird, dann könnt ihr euch die "Professionalität" sicherlich denken.motor-tv hat geschrieben:Wobei man natürlich auch anmerken muss, es ist nicht unbedingt damit getan, wenn man eine Sprecherstimme hat, zu einem Bild einfach den Text dazu zu sprechen. Im Idealfall sind dabei, der Auftraggeber (der bestimmt auch eigene Vorstellungen hat) und auch der Filmgestalter, der dann eventuell gewisse Szenen vor Ort sogar noch umändern muss, um vielleicht Betonungen zuzulassen, die im ursprünglichen Spot nicht zu 100% passen. Daher sollte man auch immer ein mobiles Schnittsystem haben, sollte das Tonstudio auswärts sein.
Deshalb kann man hochwertige Vertonung/Vertextung auch nicht um 50 Euro machen, da gehört schon viel mehr dazu. Klar, 2 Zeilen Text auf Band sprechen, da sind 50 Euro gut verdientes Geld. In jedem Fall soll man, sofern man dies professionell betreibt, auch an allen Ecken und Enden professionell arbeiten. Es genügt nicht, einen 29 Sekunden Kinospot zu drehen und zu schneiden, wenn dann die Musik oder der Text oder der Sprecher das schwache Glied in der Kette ist. Umgekehrt natürlich ebenso, der beste Sprecher nützt einem schwachen Film wenig, obwohl ich persönlich mir einen solchen Film eher ansehen würde, als mein Beispiel oben mit Universum - tolle Bilder aber schwacher Sprecher.
Wer sich auskennt, verteufelt Behringer nicht nur, weil es en Vogue ist! Da muss schon mehr kommen. Nebenbei bemerkt ist das ja nicht der einzige Mikrofonvorverstärker in der Liste gewesen, gell? ;-) Das Alesis hast Du mal einfach verschwiegen... Ein Schelm, wer böses dabei denkt.Isoboy hat geschrieben:Okay - das klingt natürlich anders, wenn dem so ist.
Würde solche Hardware Auflistung um Mißverständnisse zu vermeiden rausnehmen. Denn, wer sich eben damit auskennt....naja, der versteht es dann im Endeffekt wie ich falsch :-)
Ich würde mich freuen, wenn du das "weit aus dem Fenster lehnen" etwas konkretisieren könntest, damit ich darauf etwas näher eingehen kann.
Echt? Habe ich wohl überlesen. Das ist krass! Gott sei Dank halten wir uns aus dem Dumpingmarkt fern.Isoboy hat geschrieben:Wenn man nun Bedenkt, dass der gesamte Auftrag von Phantom (2x 29 Sek + ca. 4Min ImageFilm) vom Kunden mit ca. 350 - 500 Euro entlohnt wird, dann könnt ihr euch die "Professionalität" sicherlich denken.
Und genau hier wären konkrete Zitate hilfreich um deine Ansicht zu verstehen. Dass der Vergleich des Equipments auf den Behringer abzielten, war dir ja nun klar. Das schrieb ich bereits.camworks hat geschrieben:
Mit "weit aus dem Fenster lehnen" meine ich, dass sich Deine Postings so lesen, als wenn Du das Überequipment am Start hast und Deine Stimme über jeden Zweifel erhaben ist. Das würde ich gerne mal nachvollziehen, also lass hören! :-)
Tja, einfach mal auf seinen Nick klicken.camworks hat geschrieben:Echt? Habe ich wohl überlesen. Das ist krass! Gott sei Dank halten wir uns aus dem Dumpingmarkt fern.Isoboy hat geschrieben:Wenn man nun Bedenkt, dass der gesamte Auftrag von Phantom (2x 29 Sek + ca. 4Min ImageFilm) vom Kunden mit ca. 350 - 500 Euro entlohnt wird, dann könnt ihr euch die "Professionalität" sicherlich denken.
EDIT: ich finde auch nach mehrmaligem Suchen hier keine Stelle, wo der TE etwas von 2 x 29 Sek. plus 4 Min. Imagefilm für 500,- EUR schreibt!?
Sollte dem so sein, kann ich dem TO nur empfehlen, dich zu engagieren, denn für 50 Euro macht das sicher niemand. Hab ja auch schon erwähnt, dass ich dieses Angebot - als TO - auch sofort annehmen würde. Denn ich hab den Eindruck, dass du dich mit dem Equipment gut auskennst und daher zumindest von technischer Seite keine Fehler zu erkennen sein werden. Ob die Stimme dann zum Projekt passt, dafür wirst du nichts können, und deshalb gibt es auch Agenturen und vor allem das GEHÖR des Filmerstellers, der die passende Stimme rausfiltern muss. Darauf verlässt sich dann u.a. der Auftraggeber.Isoboy hat geschrieben: Wenn man nun Bedenkt, dass der gesamte Auftrag von Phantom (2x 29 Sek + ca. 4Min ImageFilm) vom Kunden mit ca. 350 - 500 Euro entlohnt wird, dann könnt ihr euch die "Professionalität" sicherlich denken.