Postproduktion allgemein Forum



Sprecher für image und Werbefilme gesucht



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
phantom777
Beiträge: 245

Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von phantom777 »

Hallo Kollegen,

wo kann ich nach Sprechern für meine Image und Werbefilme suche?
gibt es Portale dafür, oder wo lasst ihr das immer machen?
wie sind dabei die kosten einzuschätzen?

mfg p



Isoboy
Beiträge: 167

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Isoboy »

Hi,

hätte jetzt gesagt, schick mir mal ne Kurznachricht, geht hier aber nicht bzw. finde die Möglichkeit nicht.
Denke hier wirst du auch fündig.
Es muss hier unterschieden werden zwischen professionellen und evtl. Semi-Professionellen Ansprüchen.
Im Professionellen Bereich wirds einfach teuer. Die Leute müssen ja auch davon Leben.
Es gibt jedoch auch Leute, die sowas Nebenbei machen. Dementsprechend auch günstiger und oft auch ausreichend.
Wenn mir solch ein Projekt gefällt und dir meine Stimme, dann bin ich generell nicht abgeneigt.
Hierzu wäre natürlich nett zu wissen, um was es genau geht.
Sowas kann man dann jedoch alles per Email klären und nicht in einem Forum.



phantom777
Beiträge: 245

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von phantom777 »

Also wenn ich das richtig verstehe, bist du Sprecher?
Hast du einen Link mit Beispielen und deinen Email Kontakt bzw ne Homepage?



Isoboy
Beiträge: 167

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Isoboy »

Hast du einen Link zu einer Seite, wo deine ImageFilme zur Präsentation stehen ?
Ich habe und benötige solch eine Seite nicht, da ich davon nicht leben muss.
Ich habe jedoch allerhand Hardware, die mir solche Arbeiten ermöglichen und (im MusikBereich) bereits zu Veröffentlichungen kamen.
Einige Sprecher-Jobs habe ich ebenfalls getätigt. Jedoch hier nicht im professionellen Bereich.
Es ist ganz einfach, es wird eine ca.30Sek Filmsequenz benötigt, sowie einen Text den du draufgesprochen haben möchtest.
Entweder es gefällt oder eben nicht.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von camworks »

siehe meine Signatur.
ciao, Arndt.



phantom777
Beiträge: 245

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von phantom777 »

@camworks: danke für deine Nachricht, sehr Interessant.
Was würde den ein Sprecher kosten für einen Werbespot für Kino und Tv mit einer Länge von 29 Sekunden?



Isoboy
Beiträge: 167

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Isoboy »

phantom777 hat geschrieben: Was würde den ein Sprecher kosten für einen Werbespot für Kino und Tv mit einer Länge von 29 Sekunden?
Hier 50,-€



ceveto
Beiträge: 34

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von ceveto »

50...wtf!?

schau mal hier: http://www.bodalgo.com/de/



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von ksingle »

...
Zuletzt geändert von ksingle am Mo 18 Mär, 2013 21:20, insgesamt 2-mal geändert.



Isoboy
Beiträge: 167

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Isoboy »

ceveto hat geschrieben:50...wtf!?

schau mal hier: http://www.bodalgo.com/de/
...da kannst du noch soviel wtf´s von dir geben. Hol dir mal ein Angebot rein...



Isoboy
Beiträge: 167

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Isoboy »

ksingle hat geschrieben:@ceveto

Ich mache das für 25 Euro. .-) pauschal.
Ist doch Ehrensache.
Das ist gut, dass du als Samariter durch die Welt gehst :-)

Du hast den Job ! :-)



Isoboy
Beiträge: 167

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Isoboy »

ceveto hat geschrieben:50...wtf!?

schau mal hier: http://www.bodalgo.com/de/
Du verlinkst eine Seite, machst Sprüche und schaust selbst nichtmal nach, was 30Sek. kosten ?

Also nochmal zum besseren Verständnis für dich von deiner verlinkten Seite:

Nutzungsgebiet: lokal (max. 1 Mio Einwohner) | Buyout: 1 Jahr

Sprecherhonorar 80 - 160 Euro

Studiomiete 100 - 200 Euro

da die Studiomiete wegfällt, darfst du gern noch ein par mal wtf´s von dir geben über 50,-€ :-)

Es ist immer ein Unterschied wofür solche Arbeiten verwendet werden.
Und da die Rede davon war, dass es lokal im Kino läuft...tja, spiegelt sich im Preis wieder.

Am günstigsten wird es, wenn man sich nen Studenten sucht, der das Geld wirklich nötig hat. Der macht es sicher für 15 Euro...
Nur - hat der die nötige Hardware ? die passende Stimme ? Erfahrung ?

Alles Faktoren die eine Rolle spielen :-)



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von ksingle »

@Isoboy

Her mit dem Text. Ich jauch´ Dir das auf Band. Aber vorher bitte eine Zahlung ;-)



camworks
Beiträge: 1902

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von camworks »

phantom777 hat geschrieben:@camworks: danke für deine Nachricht, sehr Interessant.
Was würde den ein Sprecher kosten für einen Werbespot für Kino und Tv mit einer Länge von 29 Sekunden?
kommt auf den Sprecher an! Hast Du jemanden rausgesucht?
ciao, Arndt.



Isoboy
Beiträge: 167

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Isoboy »

ksingle hat geschrieben:@Isoboy

Her mit dem Text. Ich jauch´ Dir das auf Band. Aber vorher bitte eine Zahlung ;-)
Mit dir kann man wahrscheinlich eher gut ein Bier zusammen trinken :-D



motor-tv
Beiträge: 456

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von motor-tv »

Ein guter Sprecher - und der ist unabdingbar wenn der Imagefilm was hergeben soll - wird dem TO mindestens 500 Euro + Spesen (inkl. Studio) kosten. Es wird egal sein ob das 29 Sekunden sind oder 5 Minuten oder 10. Der Aufwand ist für 1 Sekunde in etwa gleich wie für 10 Minuten. Die Fixkosten - Sprecher und Studio - sind ohnehin da. 60 Minuten Sprecher können bis zu 3000 Euro kosten.

Und eins muss gesagt werden, ich sehe mir so manche Universum Sendung NICHT an, wenn der Sprecher nicht passt. Und da reden wir von Budgets 1 Mio aufwärts.

Wenn dir hier jemand um 50 Euro diesen Job anbietet, würde ich sofort zuschlagen, und wenns mir wirklich von der Stimme nicht passt (das nichts persönlich mit dem Sprecher zu tun hat!), dann landet es halt im Eimer. Du sprichst von einem Kinospot? Leute, bitte. "Ich bin voll drin im Business, mach Kinospot, aber 50 Euro fürn Sprecher? Zu viel." Sorry...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Blackeagle123 »

Halte 50€ schon für zu wenig, auch 150€ kommen mir gering vor, wenn man das mit professionellen Sprechern vergleich. Sind also gute Angebote, bei denen man sich - will euch nicht zu Nahe treten - vorher lieber mal ein Demoreel anhören sollte...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Blackeagle123 »

PS: Auf der Seite http://www.bodalgo.com/de/ heißt es:
Sprecher & Video-Journalisten
Die passenden Profis finden — einfach, schnell, kostenlos
Widerspricht sich das nicht ein wenig? VJ und Profi? ;-)



motor-tv
Beiträge: 456

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von motor-tv »

Gute Sprecher sind sehr rar. Man muss dazu geboren sein, lernen ist nur schwer möglich. Vorher reinhören ist natürlich immer Pflicht, vorausgesetzt man ist Profi genug und kann dies für den eigenen Imagefilm auch umsetzen. Ich kenne z.B. einige verschiedene Sprecher, und wenn ich nun mein Filmprojekt finalisiere, so kann ich in meinen Gedanken die verschiedenen Sprecher "sprechen" lassen und merke dann, welcher dass passen würde. Übrigens geht das gleich beim Text erstellen. Während ich schreibe, "spricht" das mein Sprecher schon in meinen Gedanken und ich kann so die Schreibweise auf ihn anpassen. Es sind dann meist nur noch geringe Korrekturen notwendig, was Zeit und damit Geld spart.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Pianist »

motor-tv hat geschrieben:Übrigens geht das gleich beim Text erstellen. Während ich schreibe, "spricht" das mein Sprecher schon in meinen Gedanken und ich kann so die Schreibweise auf ihn anpassen.
Genau so mache ich das auch. Zumindest, wenn ich weiß, dass Till Hagen oder Norbert Langer sprechen werden. Die meisten Sachen spreche ich ja selbst, weil das ganz gut passt. Man muss sich ja genau überlegen, wie das Ergebnis klingen soll. "Zu dolle" ist oft auch nicht gut, wenn es eigentlich eher journalistisch-reportagig klingen soll.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



motor-tv
Beiträge: 456

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von motor-tv »

Pianist hat geschrieben: Die meisten Sachen spreche ich ja selbst, weil das ganz gut passt.
Dann gratuliere ich dir, denn damit sparst du nicht nur Geld, sondern auch unendlich Zeit! Ich für mich habs vor 10 Jahren mal selber probiert, in meiner Euphorie (weils mir jemand eingeredet hat ...), ich schäme mich heute noch für das Produkt ... :-) Aber klar, selber hört man sich ja anders als andere, trotzdem, es hat nicht gepasst.



ceveto
Beiträge: 34

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von ceveto »

phantom777 hat geschrieben:@camworks: danke für deine Nachricht, sehr Interessant.
Was würde den ein Sprecher kosten für einen Werbespot für Kino und Tv mit einer Länge von 29 Sekunden?
Isoboy hat geschrieben:
Du verlinkst eine Seite, machst Sprüche und schaust selbst nichtmal nach, was 30Sek. kosten ?
Hier war von Kino und TV die Rede.
Auch nur für Kino sind 50€ sehr wenig.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von camworks »

Professionelle Sprecher (also diejenigen, die eine Sprecherausbildung haben und alleine vom Sprechen leben können) würden für eine Kino-Auswertung mehr verlangen. Unsere Sprecher verlangen für Kino, TV, Web, DVD etc. entsprechend der Reichweite ihr Honorar.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber normalerweise bekommt man für 50,- Euro keinen professionellen Sprecher. Außerdem ist der Spruch "egal, ob 30 Sekunden oder 10 Minuten" Nonsens. Natürlich wird nach Dauer berechnet und das überall.

Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass in diesem Thread ein paar Usernamen durcheinandergewürfelt werden. Hier spricht jeder mit jedem und es werden Sachen von anderen Usern qequotet. Total wirr. :-)
ciao, Arndt.



motor-tv
Beiträge: 456

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von motor-tv »

camworks hat geschrieben:Außerdem ist der Spruch "egal, ob 30 Sekunden oder 10 Minuten" Nonsens. Natürlich wird nach Dauer berechnet und das überall.
Der stammt von mir ... das ist mir schon klar dass es nicht der selbe Preis ist, wollte nur damit ausdrücken, dass die Grundkosten Miete Studio, Sprecher Honorar prozentuell nicht mehr allzu große Unterschiede macht.

Wir hatten mal einen Sprecher, der hat für 3 Sätze 600 Euro verlangt. Das waren keine 30 Sekunden. Will nur sagen, er hätte demnach für 10 Minuten nicht 12.000 verlangt, sondern vielleicht 800 oder 1000. Zerlegt in die Worte ist mein "Spruch" also wirklich nonsens, gemeint hab ich es aber anders ... :-)



Isoboy
Beiträge: 167

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Isoboy »

Blackeagle123 hat geschrieben:Halte 50€ schon für zu wenig, auch 150€ kommen mir gering vor, wenn man das mit professionellen Sprechern vergleich. Sind also gute Angebote, bei denen man sich - will euch nicht zu Nahe treten - vorher lieber mal ein Demoreel anhören sollte...
Ich teilte dem ThreadÖffner ja bereits mit, dass unverbindlich auf ne Filmsequenz gesprochen wird. Geld fliesst immer erst dann, wenn es dem Auftraggeber passt. Entweder es gefällt oder eben nicht.

50,-€ euro kommen dem einen oder anderen eben wenig vor, weil sie davon nicht leben könnten.
Ich sagte bereits, dass ich davon nicht leben muss.
Mir machen verschiedenste Projekte einfach Spaß. Das ist meine Motivation.
Und was hier von Firmen an Hardware auf Internetseiten gepostet wird kann ich überbieten.
Ganz ehrlich ? Wenn ich Professionelle Preise verlange, dann - entschuldigung - kann ich zum Teufel doch nicht mit einem Mikrofonverstärker von Behringer arbeiten ??
Geht in meinen Augen garnicht....Aber da gehen die Ansprüche eben auseinander.
Will ich ordentliche Preise - muss ich auch ordentliche Hardware liefern...
Der Unwissenden kennt sich nicht aus und macht dann den Preiswahnsinn mit...



camworks
Beiträge: 1902

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von camworks »

Falls Du mich damit meinst: Unsere Sprecher haben alle eigene Studios mit eigener professioneller Hardware. Dass unsere Aufnahmen nicht rauschen, gut ausgesteuert und komprimiert sind, kann jeder hören, der sich damit auskennt. Unsere Kabine ist nur für Notfälle gedacht.

Aber da Du Dich hier so weit aus dem Fenster lehnst: wo kann man sich denn Deine Demo-Aufnahmen im Netz anhören?
ciao, Arndt.



Isoboy
Beiträge: 167

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Isoboy »

camworks hat geschrieben:Falls Du mich damit meinst: Unsere Sprecher haben alle eigene Studios mit eigener professioneller Hardware. Dass unsere Aufnahmen nicht rauschen, gut ausgesteuert und komprimiert sind, kann jeder hören, der sich damit auskennt. Unsere Kabine ist nur für Notfälle gedacht.

Aber da Du Dich hier so weit aus dem Fenster lehnst: wo kann man sich denn Deine Demo-Aufnahmen im Netz anhören?
Okay - das klingt natürlich anders, wenn dem so ist.
Würde solche Hardware Auflistung um Mißverständnisse zu vermeiden rausnehmen. Denn, wer sich eben damit auskennt....naja, der versteht es dann im Endeffekt wie ich falsch :-)

Ich würde mich freuen, wenn du das "weit aus dem Fenster lehnen" etwas konkretisieren könntest, damit ich darauf etwas näher eingehen kann.
Zuletzt geändert von Isoboy am Di 19 Mär, 2013 16:44, insgesamt 1-mal geändert.



motor-tv
Beiträge: 456

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von motor-tv »

Wobei man natürlich auch anmerken muss, es ist nicht unbedingt damit getan, wenn man eine Sprecherstimme hat, zu einem Bild einfach den Text dazu zu sprechen. Im Idealfall sind dabei, der Auftraggeber (der bestimmt auch eigene Vorstellungen hat) und auch der Filmgestalter, der dann eventuell gewisse Szenen vor Ort sogar noch umändern muss, um vielleicht Betonungen zuzulassen, die im ursprünglichen Spot nicht zu 100% passen. Daher sollte man auch immer ein mobiles Schnittsystem haben, sollte das Tonstudio auswärts sein.

Deshalb kann man hochwertige Vertonung/Vertextung auch nicht um 50 Euro machen, da gehört schon viel mehr dazu. Klar, 2 Zeilen Text auf Band sprechen, da sind 50 Euro gut verdientes Geld. In jedem Fall soll man, sofern man dies professionell betreibt, auch an allen Ecken und Enden professionell arbeiten. Es genügt nicht, einen 29 Sekunden Kinospot zu drehen und zu schneiden, wenn dann die Musik oder der Text oder der Sprecher das schwache Glied in der Kette ist. Umgekehrt natürlich ebenso, der beste Sprecher nützt einem schwachen Film wenig, obwohl ich persönlich mir einen solchen Film eher ansehen würde, als mein Beispiel oben mit Universum - tolle Bilder aber schwacher Sprecher.

Von dem Equipment spreche ich hier gar nicht, denn da kenn ich mich nicht aus ...



Isoboy
Beiträge: 167

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Isoboy »

motor-tv hat geschrieben:Wobei man natürlich auch anmerken muss, es ist nicht unbedingt damit getan, wenn man eine Sprecherstimme hat, zu einem Bild einfach den Text dazu zu sprechen. Im Idealfall sind dabei, der Auftraggeber (der bestimmt auch eigene Vorstellungen hat) und auch der Filmgestalter, der dann eventuell gewisse Szenen vor Ort sogar noch umändern muss, um vielleicht Betonungen zuzulassen, die im ursprünglichen Spot nicht zu 100% passen. Daher sollte man auch immer ein mobiles Schnittsystem haben, sollte das Tonstudio auswärts sein.

Deshalb kann man hochwertige Vertonung/Vertextung auch nicht um 50 Euro machen, da gehört schon viel mehr dazu. Klar, 2 Zeilen Text auf Band sprechen, da sind 50 Euro gut verdientes Geld. In jedem Fall soll man, sofern man dies professionell betreibt, auch an allen Ecken und Enden professionell arbeiten. Es genügt nicht, einen 29 Sekunden Kinospot zu drehen und zu schneiden, wenn dann die Musik oder der Text oder der Sprecher das schwache Glied in der Kette ist. Umgekehrt natürlich ebenso, der beste Sprecher nützt einem schwachen Film wenig, obwohl ich persönlich mir einen solchen Film eher ansehen würde, als mein Beispiel oben mit Universum - tolle Bilder aber schwacher Sprecher.
Genau so ist es. Wenn man nun Bedenkt, dass der gesamte Auftrag von Phantom (2x 29 Sek + ca. 4Min ImageFilm) vom Kunden mit ca. 350 - 500 Euro entlohnt wird, dann könnt ihr euch die "Professionalität" sicherlich denken.
Es gibt eben auch massig Jobs die nicht zum ZDF HD gehören.
Lokale Kinowerbung...dafür benötigt man kein ProfiStudio, wo für 2 x 29Sek. 400 Euro hingeblättert wird.
Im Optimalfall nimmt man natürlich sowas her. Aber bei dem Einsatz, den der Kunde bereit ist zu zahlen....
naja...kann sich jeder seinen Teil denken.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von camworks »

Isoboy hat geschrieben:Okay - das klingt natürlich anders, wenn dem so ist.
Würde solche Hardware Auflistung um Mißverständnisse zu vermeiden rausnehmen. Denn, wer sich eben damit auskennt....naja, der versteht es dann im Endeffekt wie ich falsch :-)

Ich würde mich freuen, wenn du das "weit aus dem Fenster lehnen" etwas konkretisieren könntest, damit ich darauf etwas näher eingehen kann.
Wer sich auskennt, verteufelt Behringer nicht nur, weil es en Vogue ist! Da muss schon mehr kommen. Nebenbei bemerkt ist das ja nicht der einzige Mikrofonvorverstärker in der Liste gewesen, gell? ;-) Das Alesis hast Du mal einfach verschwiegen... Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Mit "weit aus dem Fenster lehnen" meine ich, dass sich Deine Postings so lesen, als wenn Du das Überequipment am Start hast und Deine Stimme über jeden Zweifel erhaben ist. Das würde ich gerne mal nachvollziehen, also lass hören! :-)
ciao, Arndt.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von camworks »

Isoboy hat geschrieben:Wenn man nun Bedenkt, dass der gesamte Auftrag von Phantom (2x 29 Sek + ca. 4Min ImageFilm) vom Kunden mit ca. 350 - 500 Euro entlohnt wird, dann könnt ihr euch die "Professionalität" sicherlich denken.
Echt? Habe ich wohl überlesen. Das ist krass! Gott sei Dank halten wir uns aus dem Dumpingmarkt fern.

EDIT: ich finde auch nach mehrmaligem Suchen hier keine Stelle, wo der TE etwas von 2 x 29 Sek. plus 4 Min. Imagefilm für 500,- EUR schreibt!?
ciao, Arndt.



Isoboy
Beiträge: 167

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Isoboy »

camworks hat geschrieben:
Mit "weit aus dem Fenster lehnen" meine ich, dass sich Deine Postings so lesen, als wenn Du das Überequipment am Start hast und Deine Stimme über jeden Zweifel erhaben ist. Das würde ich gerne mal nachvollziehen, also lass hören! :-)
Und genau hier wären konkrete Zitate hilfreich um deine Ansicht zu verstehen. Dass der Vergleich des Equipments auf den Behringer abzielten, war dir ja nun klar. Das schrieb ich bereits.
Über meine Stimme habe ich lediglich geschrieben, dass sie bereits einige Jobs getätigt hat und eigentlich aus dem musikalischen Bereich stammt.
Zudem teilte ich mit, dass sie entweder gefällt oder eben nicht.
Es gibt natürlich Hörproben. Diese werde ich hier aber nicht posten, da dies ein öffentliches Forum ist und ich es nicht nötig habe irgendwelche Dinge zu posten die auf meine Person zurück fallen etc.

Nochmal, um deinen, wenn auch nicht bewussten, Unterstellungen entgegenzuwirken:
Ich bin kein Profi, bin kein ausgebildeter Sprecher, habe kein professionelles Studio....dennoch bereits auch ohne diese Eckdaten zu erfüllen, mit einem SemiStudio Aufnhame zur VÖ gebracht...

Wie ich es drehen und wenden würde, es wird immer einigen sauer aufstoßen, wenn es Leute für weniger Geld machen.

:-)



Isoboy
Beiträge: 167

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Isoboy »

camworks hat geschrieben:
Isoboy hat geschrieben:Wenn man nun Bedenkt, dass der gesamte Auftrag von Phantom (2x 29 Sek + ca. 4Min ImageFilm) vom Kunden mit ca. 350 - 500 Euro entlohnt wird, dann könnt ihr euch die "Professionalität" sicherlich denken.
Echt? Habe ich wohl überlesen. Das ist krass! Gott sei Dank halten wir uns aus dem Dumpingmarkt fern.

EDIT: ich finde auch nach mehrmaligem Suchen hier keine Stelle, wo der TE etwas von 2 x 29 Sek. plus 4 Min. Imagefilm für 500,- EUR schreibt!?
Tja, einfach mal auf seinen Nick klicken.
In einem Anderen Thread teilt er genau dieses mit.
Zudem fragte er in einem anderen Thread auch, ob es Hörbeispiele gibt (Komponist, Songschreiber für seine Imagefilme etc...)
Auf die Gegenfrage, ob es denn Informationen gibt, zu seinen ImageFilmen blieb die Antwort aus...



motor-tv
Beiträge: 456

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von motor-tv »

Isoboy hat geschrieben: Wenn man nun Bedenkt, dass der gesamte Auftrag von Phantom (2x 29 Sek + ca. 4Min ImageFilm) vom Kunden mit ca. 350 - 500 Euro entlohnt wird, dann könnt ihr euch die "Professionalität" sicherlich denken.
Sollte dem so sein, kann ich dem TO nur empfehlen, dich zu engagieren, denn für 50 Euro macht das sicher niemand. Hab ja auch schon erwähnt, dass ich dieses Angebot - als TO - auch sofort annehmen würde. Denn ich hab den Eindruck, dass du dich mit dem Equipment gut auskennst und daher zumindest von technischer Seite keine Fehler zu erkennen sein werden. Ob die Stimme dann zum Projekt passt, dafür wirst du nichts können, und deshalb gibt es auch Agenturen und vor allem das GEHÖR des Filmerstellers, der die passende Stimme rausfiltern muss. Darauf verlässt sich dann u.a. der Auftraggeber.



Isoboy
Beiträge: 167

Re: Sprecher für image und Werbefilme gesucht

Beitrag von Isoboy »

Er sucht Kooperationspartner für Musikproduktion....Seine Antworten blieben aus:
viewtopic.php?t=105808?highlight=

Was der Auftraggeber bereit ist zu zahlen:
viewtopic.php?t=107025?highlight=


...die Tatsache , dass andauernd Anfragen von dem Phantom kommen und kaum auf die Antworten eingegangen wird, lässt mich eh darauf schließen, dass es hier Trollerei ist...

Von daher auch mein Angebot, was man eigentlich NICHT ablehnt, wenn es um diese Budgetierung geht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35