Nicht der Rechner ist zu langsam, sondern die Festplatte. Deshalb werde ich sie auch gegen eine SDD austauschen.Jott hat geschrieben:Wenn AVCHD direkt zu langsam ist, dann ist halt der Rechner zu langsam. Dann ist der Weg über ProRes sinnvoll und korrekt. Festplatten sind billig.
Hast du fcp x über Software-Aktualisierung schon komplettiert?
ok, das hätte ich auch nicht genommen. allerdings, selbst proxy hat immer noch 38 Mbit/s, sollte eigentlich auch ausreichen.masterseb hat geschrieben:entschuldige, du hast recht . ich meinte prores PROXY. das bitte nicht!
Sehr hilfreich deine Antwort, danke!WoWu hat geschrieben: Um aus einer GoP nun ein i-Frame zu machen, bist Du nochmal mit dem Faktor 3-5 (je nach Inhalt) dabei.
Damit landest Du für eine identische Bildqualität in I-frame only, mindestens bei 225 Mbit/s und damit bei HQ, wenn Du eine identische Bildqualität erreichen willst.
Apple baut nicht drauf auf, sondern benutzt sie.prores baut zwar auf DCT...(auf)
Jott hat geschrieben: (…) 4444 nehmen nur Leute, die nicht wissen, wofür das speziell gut ist oder meinen, ihr Film wird damit besser. (…)
Du beeinflusst die Datenraten mit deiner Wahl für proxy oder optimierte Datenrate:funkytown hat geschrieben:Wenn ich ACVHD Material in FCPX importiere erstellt er PRORES422 Dateien ("optimierte Medien"). Kann ich die Datenrate der Komprimierung irgendwie beeinflussen? Und welches Format nimmt FCPX standardmässig? PRO RES 422 HQ?
Quelle: http://help.apple.com/finalcutpro/mac/1 ... erb8e6085bTranscoding
Create optimized media: This option transcodes video to the Apple ProRes 422 codec, which provides better performance during editing, faster render times, and better color quality for compositing. If the original camera format can be edited with good performance, this option is dimmed.
Create proxy media: This option transcodes video to the Apple ProRes 422 (Proxy) codec, which provides high-quality files useful for offline editing. Video proxy files can use considerably less disk space, often enough to allow you to work on a portable computer instead of a desktop computer that has significantly more memory and processing power. This option transcodes still images to either JPEG files (if the original file doesn’t have alpha channel information) or PNG files (if the file has alpha channel information).
Note: When transcoding files, Final Cut Pro always retains the original media for future use. For more information about where to find original media, proxy media, and transcoded media files, see Where your media and project files are located.
Das musst Du nicht mir sagen, das musst Du Apple sagen:ProRes ist schon immer völlig auflösungsunabhängig. Damit kannst du auch 8K schneiden
http://documentation.apple.com/en/final ... tasks=true[/quote]Apple ProRes codecs can also be encoded into nonstandard frame sizes, but nonstandard frame sizes are not supported for real-time playback in Final Cut Pro.
Würde es um Primitivität gehen, wärst wohl Du mein Held.Jott hat geschrieben:ProRes ist schon immer völlig auflösungsunabhängig. Damit kannst du auch 8K schneiden, wenn du Lust hast. Oder 5K-EPIC-Material. DV-Chris, man merkt, dass es dir ausschließlich ums Stänkern geht, du machst das zu primitiv. Wer ist dein Vorbild? :-)
ProRes ist schon immer völlig auflösungsunabhängig. Damit kannst du auch 8K schneiden, wenn du Lust hast. Oder 5K-EPIC-Material.