Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Wie Blackmagic Hyperdeck Prores-Dateien nach Adobe portieren ?
by soan on Mi 01 Apr, 2015 16:20

» Canon 70-300 4-5.6 IS USM Wasserschaden
by HeldvomFeld on Mi 01 Apr, 2015 16:03

» Einstellung an Gh4
by raketenforscher on Mi 01 Apr, 2015 16:02

» Rotfilter bei Unterwasser Aufnahmen (für GoPro)?
by Auf Achse on Mi 01 Apr, 2015 16:00

» Anamorphe Filmgrain Scans von Jimdo
by cantsin on Mi 01 Apr, 2015 15:54

» massive Preissenkungen bei Canon CineCams C100/C300 Mk I
by WWJD on Mi 01 Apr, 2015 15:28

» Welche Bitrate ist für H.264 576i optimal?
by Goldwingfahrer on Mi 01 Apr, 2015 15:27

» Verkaufe Intensity Pro + 2 Acer 24" Monitore , Sony FDR Ax 100, Apple
by hock jürgen on Mi 01 Apr, 2015 15:17

» 4k V i b r a t o r e n auf der NAB Anfang April 2015?
by nicecam on Mi 01 Apr, 2015 15:13

» Eure Meinung zu meinem Kurzfilm Drehbuch?
by Benutzername on Mi 01 Apr, 2015 15:03

» 1080p zu 1080i wandeln
by framevideo on Mi 01 Apr, 2015 15:00

» Lanparte "Workinghorse" Schulter Rig
by Fabock on Mi 01 Apr, 2015 14:56

» Test: Der slashCAM Testrechner 2015 - Irrungen und Wirrungen bei der Kompon
by DV_Chris on Mi 01 Apr, 2015 14:52

» Sachtler Kamerakran - CamCraneDV TOP 999€
by Peter__H on Mi 01 Apr, 2015 14:43

» Mad Max ist zurück!
by Funless on Mi 01 Apr, 2015 14:39

» Samsung NX1 -- APS-C Systemkamera kodiert 4K in H.265 // Photokina 2014
by Jan on Mi 01 Apr, 2015 14:38

» Krasse Steuerverschwendung - Drohnen als Parkleitsystem
by -paleface- on Mi 01 Apr, 2015 14:29

» Optik: 3 mal 30mm oder 1 mal 10mm? Selbes Ergebnis?
by ruessel on Mi 01 Apr, 2015 14:26

» Dolby Digital oder Dolby Digital Plus?
by martin2500 on Mi 01 Apr, 2015 14:19

» Kurznews: AXIOM Kameras - Entwicklung eingestellt
by slashCAM on Mi 01 Apr, 2015 14:14

» OrcaVue -- automatische 360° Kamerafahrten à la Bullet-Time
by gekkonier on Mi 01 Apr, 2015 13:42

» Viele Sachbücher zum Thema Film/Video
by krodelin on Mi 01 Apr, 2015 12:40

» Kurznews: Blackmagic Design zeigt Fusion 7 for Mac
by Axel on Mi 01 Apr, 2015 12:15

» Rode Stereo Videomic Pro
by sven83 on Mi 01 Apr, 2015 12:10

» Magix VPX 7 mit Mercalli 4 Plugin
by wabu on Mi 01 Apr, 2015 11:23

» Wie entstehen folgende Naturaufnahmen?
by gericool on Mi 01 Apr, 2015 11:09

» [biete] Matrox MXO2 LE IO-Box für Mac oder PC
by mon3 on Mi 01 Apr, 2015 11:07

» Tiffen Steadicam Zephyr HD used *reserviert*
by mangogerry on Mi 01 Apr, 2015 10:58

» Vocas Universal Shoulder Baseplate USBP-15F+rear rails *Preis runter*
by mangogerry on Mi 01 Apr, 2015 10:55

» h265 Konverter für OSX
by motiongroup on Mi 01 Apr, 2015 10:45

» GPU-Spekulationen für die Zeit nach der NAB
by slashCAM on Mi 01 Apr, 2015 09:55

» Pinnacle Studio 17 MP4 Video kein Ton
by StanleyK2 on Mi 01 Apr, 2015 09:40

» Biete Edekrone Pocket Rig
by dnalor on Mi 01 Apr, 2015 09:03

» Biete Kinotehnik LCDVFe Viewfinder
by dnalor on Mi 01 Apr, 2015 09:02

» Kurznews: RED Weapon im Videoclip zu sehen
by RUKfilms on Mi 01 Apr, 2015 07:53

» Blackmagic Cinema Camera Repair
by ruessel on Mi 01 Apr, 2015 07:40

» Canon XA 20 -XF 100
by beiti on Mi 01 Apr, 2015 07:19

» iMac 27" i7 3,5Ghz GTX780M 3TB Fusion Drive 8GB Ram + Apple Care 06.20
by DeeKayRoxx on Mi 01 Apr, 2015 05:41

» Was müsste ein Intermediate-Codec in der Zukunft können?
by WoWu on Mi 01 Apr, 2015 04:11

» After Effects Shockwave
by buster007 on Mi 01 Apr, 2015 01:21


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
21. März - 5. April / Venedig
DER 9. ARTE LAGUNA PREIS ERÖFFNET DIE ENDAUSSTELLUNG DER FINALISTinnEN IN VENEDIG
9-15. April / München
Cosmic Cine Filmfestival 2015
14-19. April / Dortmund
Internationales Frauenfilmfestival Dortmund | Köln
5-10. Mai / Stuttgart
22. Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart

Foren-Übersicht > Videobearbeitung > Mac / Final Cut Pro X / FCPX / Motion 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
ProCutX
Titel: ProCutX
Autor: Pebowski 
vom: Mi 06 Feb, 2013 19:52  

Hat schon jemand von euch ProCutX ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten?

https://itunes.apple.com/de/app/id596946635?mt=8&affId=1606058

LG, Peter




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 171

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: ProCutX
Autor: tilfri 
vom: Mi 06 Feb, 2013 21:32  

Habs mir geholt, bin aber noch nicht so ganz überzeugt.. Also ich arbeite mit Shortcuts und Maus wesentlich schneller. Auf dem iPad muss man immer nach den Tasten suchen und die ganze Zeit zwischen iPad und Monitor hin und herschauen (man fühlt ja nicht, wo eine Taste ist), das wird mit der Zeit glaub ich echt nervig.

Ansonsten gehen einige Tasten einfach nicht, z.B. die Farben/Sättigung/Belichtungstasten oder die Tasten für die Geschwindigkeit.
Mal schnell durch die Timeline scrollen ist auch nicht, das Touchwheel ist nur frame-genau und scrollt auch nicht schneller, wenn man ganz schnell drüber geht.

Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre. (Was jetzt hier beim Schreiben des Beitrags schon zum 3. Mal passiert) ;)

Aber die Geschwindigkeit ist echt super, ich bemerke hier fast gar keine Verzögerung, wenn ich die App bediene. (802.11n WLAN + rMBP)

Einrichtung ist ziemlich einfach, man bekommt ne Mail mit allen Infos drum und dran.

Insgesamt gehts schneller, wenn man die Shortcuts kann/benutzt, aber für die 22 Euro voll ok. Die Entwickler haben auch gemeint, dass sie sich noch das Feedback der kommenden Wochen anhören und dann weiterentwickeln.

Mal gucken, was die noch so draus machen, bis jetzt ist es ein interessantes Konzept, aber die Umsetzung ist noch so lala.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 49

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: olja 
vom: Mi 06 Feb, 2013 21:37  

Auch wenn's nicht perfekt ist, so zeigt es doch wieder eine Richtung, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Evtl. muß ich mir irgendwann auch mal nen iPad holen.
Generell eine Steuerungs-, oder Funktionserweiterung in der Form ist natürlich abgefahren. Mal gucken, was da noch so kommt.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1594

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: Jott 
vom: Mi 06 Feb, 2013 22:48  

"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 8167

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: nordheide 
vom: Do 07 Feb, 2013 09:29  

Es gibt ein youtube video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=zYE6XegZqpo

Sieht nach Beta-Vers. aus ;-))




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 956

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: Pebowski 
vom: Do 07 Feb, 2013 12:09  

Danke für den Link. Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich davon halten soll ;-)



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 171

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: Alan Smithee 
vom: Do 07 Feb, 2013 14:05  

Jott hat folgendes geschrieben:
"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.

Nee, das ist schon sch...wach, wenn die App damit nicht klarkommt!
Jede vernünftige iOS-App kann damit umgehen, wenn das Gerät zwischendurch gesperrt wird.

_________________
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und den nennen sie dann ihren Standpunkt.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 274

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: DV_Chris 
vom: Do 07 Feb, 2013 14:45  

Jott hat folgendes geschrieben:
"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.


Natürlich liegt das an der App, wenn es zigtausende andere Apps auch können. Ist halt noch Beta Frickel Kram.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1721

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: olja 
vom: Do 07 Feb, 2013 15:04  

Frei konfigurierbar wär nicht schlecht. Universell zuzusagen.
Jogshuttle und frei definierbare Tasten. Mit Gestensteuerung für Timelinezoom.
Hmm..




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1594

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: WoWu 
vom: Do 07 Feb, 2013 15:27  

DV_Chris hat folgendes geschrieben:
Jott hat folgendes geschrieben:
"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.


Natürlich liegt das an der App, wenn es zigtausende andere Apps auch können. Ist halt noch Beta Frickel Kram.

Nicht bei Jott, da liegt es immer am User, egal was vorkommt.
Nicht am heiligen Gral rühren.

_________________
Gute Grüße, Wolfgang
Infos: www.provideome.de




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 10848

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Videobearbeitung > Mac / Final Cut Pro X / FCPX / Motion 5

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Final Cut Pro X Touchbedienung per iP... slashCAM News-Kommentare 9 Di 02 Apr, 2013 17:00 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
ProcutX ist nun gratis gast5 Mac / Final Cut Pro X / FCPX / Motion 5 0 So 31 März, 2013 22:06 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
The Academy of Cliche - Canadian Film Fest

Bei der Filmakademie für Klischees steht dramaturgische Vorhersagbarkeit und Repetition hoch im Kurs -- amüsante Festivalwerbung, die leider voll ins Schwarze trifft.

neuester Artikel
 Der slashCAM Testrechner 2015 - Irrungen und Wirrungen bei der Komponentenwahl

Wir haben wieder einmal einen neuen Testrechner zusammengestellt, der auch für zukünftige 4-K-Aufgaben fit sein soll. Was wir bis jetzt zu berichten haben klingt jedoch eher wie eine Warnung. Doch eins nachdem anderen... weiterlesen

 Farbräume und was sie für den Filmer bedeuten

Rec. 2020 ist zur Zeit in aller Munde und auch ACES verspricht gerade nicht weniger, als die Kamerawelt zu revolutionieren. Doch viele Anwender wissen noch nicht einmal, was es mit der gängigen Rec. 709 auf sich hat, oder was ein Farbraum eigentlich überhaupt ist. Daher stellen wir uns der Herausforderung, das ganze einmal möglichst einfach zu erklären... (Sponsored by SAE) weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 70 User online :: 5 registrierte, 1 verborgene und 64 Gäste

Registrierte User: Burion, friuli, HeldvomFeld, Jake the rake, wp

Am meisten User online waren 726 am Mo 23 Apr, 2012 10:58



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.