Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  4K Kamera Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Software > mp4 Datei => Jedes 4. Bild entfernen
by matze22 on Mi 29 März, 2017 15:08

» AMD Ryzen mit 16 Kernen und vier Speicherkanälen
by motiongroup on Mi 29 März, 2017 15:04

» Leica Thalia: Neue Großformat Optiken für Alexa 65, RED 8K VV u.
by Valentino on Mi 29 März, 2017 15:04

» [BIETE] TRAM TR-50 Lavalier Mikrofon Set für Sennheiser EW
by rush on Mi 29 März, 2017 14:57

» Doku über Brain De Palam und Kaurismäki auf Arte
by motiongroup on Mi 29 März, 2017 14:47

» Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?
by ksingle on Mi 29 März, 2017 14:34

» Gerücht: Unglaubliches zum Canon C-Log-Update
by klusterdegenerierung on Mi 29 März, 2017 14:03

» Jetzt kostenlos: Media 100 Schnittprogramm für macOS
by tom on Mi 29 März, 2017 13:50

» Poweradapter für GH5
by Rainer Müller on Mi 29 März, 2017 13:21

» Avid MXF-Mediafiles mit ProRes Codec?
by Valentino on Mi 29 März, 2017 13:20

» ExFat fähiger Image-Tank gesucht
by rush on Mi 29 März, 2017 12:58

» HPX600 - AVC-Ultra??
by rush on Mi 29 März, 2017 12:32

» Apeman A66 - Windgeräusche unterdrücken
by ManuCAM90 on Mi 29 März, 2017 12:22

» Canon EOS 5D 2
by rush on Mi 29 März, 2017 12:21

» Kamerakran - iCrane inkl. Rucksack und Gewichten
by buddes on Mi 29 März, 2017 11:09

» Steadyglider Pro 1000 - Professioneller Slider mit Transportbox
by buddes on Mi 29 März, 2017 11:07

» Panasonic AG-AC160AEJ in OVP
by buddes on Mi 29 März, 2017 11:06

» 1TB SANHO HyperDrive COLORSPACE UDMA2 SDXC / SDHC / CF
by buddes on Mi 29 März, 2017 11:05

» Sony CX740 Camcorder Full HD Videokamera wie CX730 Steady Shot + Wasser + G
by buddes on Mi 29 März, 2017 11:03

» USB HUB / Etwas beachten?
by Angry_C on Mi 29 März, 2017 10:44

» Suche GH4
by Peter Friesen on Mi 29 März, 2017 10:05

» Monitor für Full HD Videoschnitt bis 600 Euro
by Jost on Mi 29 März, 2017 09:54

» V: BirdCage (Lockcircle) für GH4 / GH4R - NEUw. (!)
by Tscheckoff on Mi 29 März, 2017 09:31

» Sony Alpha 7 R II //Metabones // Canon-L-Objektive
by siemueller on Mi 29 März, 2017 07:42

» digitale objektive an analoger eos - blende geht nicht
by beiti on Mi 29 März, 2017 07:00

» Frage zu CDNG Raw & SubSampling
by WoWu on Mi 29 März, 2017 01:09

» Suche jemanden für Videoschnitt
by Lutz Dieckmann on Mi 29 März, 2017 00:48

» Erstellung einer Foto-/Videoslideshow
by Lutz Dieckmann on Mi 29 März, 2017 00:43

» Livestreaming noch nur mit Rundfunklizenz?
by pixelschubser2006 on Di 28 März, 2017 23:08

» Atomos - CDNG Update und neues Master Caddy
by mash_gh4 on Di 28 März, 2017 23:05

» SONY FS700 KIT in sehr gutem Zustand
by sergeyvist on Di 28 März, 2017 20:52

» Camdiox Focal Reducer Adapter Nikon -> E-Mount
by gueldnerd on Di 28 März, 2017 19:30

» Welches Frequenzband ist beim Funkmikrofon empfehlenswert?
by dosaris on Di 28 März, 2017 17:47

» Opteron Workstation
by Coburn on Di 28 März, 2017 17:01

» neue technik, um animationsfilme herzustellen-jetzt kanns jeder depp machen
by Benutzername on Di 28 März, 2017 16:08

» Epische Rache | Ein Kurzfilm
by Andelibubled on Di 28 März, 2017 15:54

» Probleme mit Atem Television Studio HD, Delook HDMI-SDI+AG-AC90
by oliver@dancers on Di 28 März, 2017 15:46

» Sony A7rII mit OVP und Rechnung! VB € 2600
by Bobosfilm on Di 28 März, 2017 14:15

» Biete - GH4 Gehäuse und alte Objektive
by Rafolta on Di 28 März, 2017 13:59

» Junge Sprecherin spricht günstig
by SprecherinAlica on Di 28 März, 2017 13:31


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
28. März - 2. April /
10. LICHTER Filmfest Frankfurt International
4-9. April /
IFFF Internationales Frauenfilmfestival Dortmund|Köln
19-26. April / Berlin
achtung berlin - new berlin filmfestival
2-5. Mai / Stuttgart
FMX 2017 - International Conference on Animation, Effects, VR, Games and Transmedia

Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion Foren-Übersicht > Videobearbeitung > Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
ProCutX
Titel: ProCutX
Autor: Pebowski 
vom: Mi 06 Feb, 2013 19:52  

Hat schon jemand von euch ProCutX ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten?

https://itunes.apple.com/de/app/id596946635?mt=8&affId=1606058

LG, Peter




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 228

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: ProCutX
Autor: tilfri 
vom: Mi 06 Feb, 2013 21:32  

Habs mir geholt, bin aber noch nicht so ganz überzeugt.. Also ich arbeite mit Shortcuts und Maus wesentlich schneller. Auf dem iPad muss man immer nach den Tasten suchen und die ganze Zeit zwischen iPad und Monitor hin und herschauen (man fühlt ja nicht, wo eine Taste ist), das wird mit der Zeit glaub ich echt nervig.

Ansonsten gehen einige Tasten einfach nicht, z.B. die Farben/Sättigung/Belichtungstasten oder die Tasten für die Geschwindigkeit.
Mal schnell durch die Timeline scrollen ist auch nicht, das Touchwheel ist nur frame-genau und scrollt auch nicht schneller, wenn man ganz schnell drüber geht.

Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre. (Was jetzt hier beim Schreiben des Beitrags schon zum 3. Mal passiert) ;)

Aber die Geschwindigkeit ist echt super, ich bemerke hier fast gar keine Verzögerung, wenn ich die App bediene. (802.11n WLAN + rMBP)

Einrichtung ist ziemlich einfach, man bekommt ne Mail mit allen Infos drum und dran.

Insgesamt gehts schneller, wenn man die Shortcuts kann/benutzt, aber für die 22 Euro voll ok. Die Entwickler haben auch gemeint, dass sie sich noch das Feedback der kommenden Wochen anhören und dann weiterentwickeln.

Mal gucken, was die noch so draus machen, bis jetzt ist es ein interessantes Konzept, aber die Umsetzung ist noch so lala.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 49

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: olja 
vom: Mi 06 Feb, 2013 21:37  

Auch wenn's nicht perfekt ist, so zeigt es doch wieder eine Richtung, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Evtl. muß ich mir irgendwann auch mal nen iPad holen.
Generell eine Steuerungs-, oder Funktionserweiterung in der Form ist natürlich abgefahren. Mal gucken, was da noch so kommt.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1623

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: Jott 
vom: Mi 06 Feb, 2013 22:48  

"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 11945

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: nordheide 
vom: Do 07 Feb, 2013 09:29  

Es gibt ein youtube video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=zYE6XegZqpo

Sieht nach Beta-Vers. aus ;-))




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 961

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: Pebowski 
vom: Do 07 Feb, 2013 12:09  

Danke für den Link. Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich davon halten soll ;-)



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 228

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: Alan Smithee 
vom: Do 07 Feb, 2013 14:05  

Jott hat folgendes geschrieben:
"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.

Nee, das ist schon sch...wach, wenn die App damit nicht klarkommt!
Jede vernünftige iOS-App kann damit umgehen, wenn das Gerät zwischendurch gesperrt wird.

_________________
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und den nennen sie dann ihren Standpunkt.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 274

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: DV_Chris 
vom: Do 07 Feb, 2013 14:45  

Jott hat folgendes geschrieben:
"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.


Natürlich liegt das an der App, wenn es zigtausende andere Apps auch können. Ist halt noch Beta Frickel Kram.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2570

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: olja 
vom: Do 07 Feb, 2013 15:04  

Frei konfigurierbar wär nicht schlecht. Universell zuzusagen.
Jogshuttle und frei definierbare Tasten. Mit Gestensteuerung für Timelinezoom.
Hmm..




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1623

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: WoWu 
vom: Do 07 Feb, 2013 15:27  

DV_Chris hat folgendes geschrieben:
Jott hat folgendes geschrieben:
"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.


Natürlich liegt das an der App, wenn es zigtausende andere Apps auch können. Ist halt noch Beta Frickel Kram.

Nicht bei Jott, da liegt es immer am User, egal was vorkommt.
Nicht am heiligen Gral rühren.

_________________
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 13128

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Videobearbeitung > Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Final Cut Pro X Touchbedienung per iP... slashCAM News-Kommentare 9 Di 02 Apr, 2013 17:00 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
ProcutX ist nun gratis gast5 Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion 0 So 31 März, 2013 22:06 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde






neuestes Video

Aktuelles Video:
The Wrong Camera

Alle Jahre wieder: Das Verhältnis von Kameramann und Regie ist getrübt ob der falschen Kamerawahl -- ähnliche Parodien gab es schon mehrere und die Computer-generierten Dialoge sind kein Vergnügen, aber über den Inhalt schmunzeln kann man immer wieder...

neuester Artikel
 Canon EOS C700 - Handling, Testlabor und Fazit - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Canon EOS C700 Tests schauen wir uns genauer Layout und Handling an, liefern Testlaborwerte in Bezug auf Lowlight, Auflösung etc. und kommen zu unserem Fazit von Canons neuem Flaggschiff im Cinema EOS Segment. weiterlesen

 Panasonic GH5 - Neue Funktionen und aktuelles Fazit

Die ersten GH5-Modelle sollen in den kommen Tagen den Handel erreichen, weshalb wir neben weiteren Erkenntnissen auch einmal unser großes Fazit zur GH5 ziehen wollen. weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 72 User online :: 6 registrierte, 3 verborgene und 63 Gäste

Registrierte User: demo, haso73, matze22, media-linc, myrteye, Valentino

Am meisten User online waren 1062 am Do 07 Jan, 2016 00:32



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.