Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  4K Kamera Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Wartet Intel ab? Kaby Lake-X erst deutlich nach AMDs Ryzen
by StanleyK2 on Di 24 Jan, 2017 22:18

» The Netherlands welcomes Trump in his own words
by Rudolf Max on Di 24 Jan, 2017 22:07

» Und es gibt es doch, das Gedächnisfeld!
by mash_gh4 on Di 24 Jan, 2017 22:04

» AG 90 verkaufen für AG 30 ?
by martin2 on Di 24 Jan, 2017 22:01

» Camcorder der besser ist als mein iPhone
by xTheSasha on Di 24 Jan, 2017 21:17

» Metabones mit neuer E-Mount-Dichtung und Positive-Lock EF-Mount
by Ian on Di 24 Jan, 2017 20:58

» Natürliches Licht für Interview in Innenraum
by markusG on Di 24 Jan, 2017 20:40

» PANA GH5 - OLY Objektive nicht kompatibel
by markusG on Di 24 Jan, 2017 20:02

» Polaroid mal anders.....
by domain on Di 24 Jan, 2017 19:02

» Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt
by klusterdegenerierung on Di 24 Jan, 2017 18:19

» Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.m.
by CameraRick on Di 24 Jan, 2017 18:04

» Toni Erdmann -- nach Europäischem Filmpreis auch Aussicht auf Oscar-No
by carstenkurz on Di 24 Jan, 2017 16:03

» V: Tamron SP 24-70mm f2.8 Di VC USD Objektiv für Canon
by MBV on Di 24 Jan, 2017 15:39

» XP7200: Seagates schnellste SSD der Welt mit 10 GB/s wird ausgeliefert
by dosaris on Di 24 Jan, 2017 14:18

» Filmen im Privatflugzeug mit Funksstrecke?
by rush on Di 24 Jan, 2017 12:51

» Sundance New Frontier ua. mit animiertem VR-Musikvideo
by slashCAM on Di 24 Jan, 2017 12:30

» Stationäre Kameras für ca. 4 h Dauerbetrieb
by robbie on Di 24 Jan, 2017 09:33

» Suche Clampod
by Jörg on Di 24 Jan, 2017 09:11

» Piepen bei Sony a 6000
by klusterdegenerierung on Di 24 Jan, 2017 08:18

» Dokfilm-Dreh in Israel: Sony PMW-200 und GH4
by schaukelpirat on Di 24 Jan, 2017 06:06

» Störgeräusche loswerden-vermeiden aber wie ?
by deanner on Di 24 Jan, 2017 01:28

» Microsoft Surface Studio - beeindruckender AllInOne Rechner
by motiongroup on Mo 23 Jan, 2017 22:39

» Showreel 2017 | #SKYCREW
by Evlmnkey on Mo 23 Jan, 2017 22:05

» SSDs Pro Vs. Evo - Datensicherung DIT
by Valentino on Mo 23 Jan, 2017 20:27

» 25 gb Bluray oder doch 50gb - Erfahrungen?
by Rudolf Max on Mo 23 Jan, 2017 19:50

» Neue Regeln für Drohnen: Nummernschild und Kenntnisnachweis kommen
by Pianist on Mo 23 Jan, 2017 19:41

» Stabilisierung - Hilfe ist gefragt
by chico-ist on Mo 23 Jan, 2017 19:05

» Leistungsstarker PC für Full HD/Rat erbeten
by Benutzername on Mo 23 Jan, 2017 18:54

» Tausche Crucial MX100 SSD gegen Extreme Pro SSD
by klusterdegenerierung on Mo 23 Jan, 2017 17:53

» RED & Mac?
by 7nic on Mo 23 Jan, 2017 17:46

» DVD Profi gesucht-Kannst du mir helfen-DVD brennen für wichtiges Projekt?!
by Alf_300 on Mo 23 Jan, 2017 16:49

» Guter Field/ On Camera Monitor?! Bitte um Empfehlungen!
by Moderator15 on Mo 23 Jan, 2017 16:34

» Das Ende der 3D-Fernseher...
by Rudolf Max on Mo 23 Jan, 2017 14:48

» Biete 2 mal TECPRO FELLONI BI50 - LED Flächenleuchte
by panalone on Mo 23 Jan, 2017 13:06

» Verkaufe Canon EOS 70D, 4 Objektive, 4 Akkus, etc.
by ConcepTV on Mo 23 Jan, 2017 13:02

» VJ & EB Full HD Run & Gun - Set JVC GY-HM 700, Manfrotto 503, V-Mou
by ConcepTV on Mo 23 Jan, 2017 13:01

» Mann bei Dreh für Musik-Video erschossen
by Funless on Mo 23 Jan, 2017 12:47

» Verkaufe GH4 und G X VARIO 1:2,8/12-35 mm.
by DLW on Mo 23 Jan, 2017 12:41

» Adobe Premiere Pro 2.0 - Bin drin, aber es friert ein...
by klusterdegenerierung on Mo 23 Jan, 2017 12:06

» FCPX ProDOF Plugin: Realistische Schärfenverlagerungen nachträgli
by CameraRick on Mo 23 Jan, 2017 11:57


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
23-29. Januar / Bamberg
Bamberger Kurzfilmtage
26. Januar / Berlin
99FIFRE-FILMS-AWARD
29. Januar / Hanau
JUNG & ABGEDREHT – Jugend-Kurzfilmfestival
9-19. Februar / Berlin
Berlinale

Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion Foren-Übersicht > Videobearbeitung > Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
ProCutX
Titel: ProCutX
Autor: Pebowski 
vom: Mi 06 Feb, 2013 18:52  

Hat schon jemand von euch ProCutX ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten?

https://itunes.apple.com/de/app/id596946635?mt=8&affId=1606058

LG, Peter




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 228

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: ProCutX
Autor: tilfri 
vom: Mi 06 Feb, 2013 20:32  

Habs mir geholt, bin aber noch nicht so ganz überzeugt.. Also ich arbeite mit Shortcuts und Maus wesentlich schneller. Auf dem iPad muss man immer nach den Tasten suchen und die ganze Zeit zwischen iPad und Monitor hin und herschauen (man fühlt ja nicht, wo eine Taste ist), das wird mit der Zeit glaub ich echt nervig.

Ansonsten gehen einige Tasten einfach nicht, z.B. die Farben/Sättigung/Belichtungstasten oder die Tasten für die Geschwindigkeit.
Mal schnell durch die Timeline scrollen ist auch nicht, das Touchwheel ist nur frame-genau und scrollt auch nicht schneller, wenn man ganz schnell drüber geht.

Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre. (Was jetzt hier beim Schreiben des Beitrags schon zum 3. Mal passiert) ;)

Aber die Geschwindigkeit ist echt super, ich bemerke hier fast gar keine Verzögerung, wenn ich die App bediene. (802.11n WLAN + rMBP)

Einrichtung ist ziemlich einfach, man bekommt ne Mail mit allen Infos drum und dran.

Insgesamt gehts schneller, wenn man die Shortcuts kann/benutzt, aber für die 22 Euro voll ok. Die Entwickler haben auch gemeint, dass sie sich noch das Feedback der kommenden Wochen anhören und dann weiterentwickeln.

Mal gucken, was die noch so draus machen, bis jetzt ist es ein interessantes Konzept, aber die Umsetzung ist noch so lala.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 49

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: olja 
vom: Mi 06 Feb, 2013 20:37  

Auch wenn's nicht perfekt ist, so zeigt es doch wieder eine Richtung, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Evtl. muß ich mir irgendwann auch mal nen iPad holen.
Generell eine Steuerungs-, oder Funktionserweiterung in der Form ist natürlich abgefahren. Mal gucken, was da noch so kommt.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1623

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: Jott 
vom: Mi 06 Feb, 2013 21:48  

"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 11701

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: nordheide 
vom: Do 07 Feb, 2013 08:29  

Es gibt ein youtube video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=zYE6XegZqpo

Sieht nach Beta-Vers. aus ;-))




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 961

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: Pebowski 
vom: Do 07 Feb, 2013 11:09  

Danke für den Link. Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich davon halten soll ;-)



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 228

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: Alan Smithee 
vom: Do 07 Feb, 2013 13:05  

Jott hat folgendes geschrieben:
"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.

Nee, das ist schon sch...wach, wenn die App damit nicht klarkommt!
Jede vernünftige iOS-App kann damit umgehen, wenn das Gerät zwischendurch gesperrt wird.

_________________
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und den nennen sie dann ihren Standpunkt.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 274

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: DV_Chris 
vom: Do 07 Feb, 2013 13:45  

Jott hat folgendes geschrieben:
"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.


Natürlich liegt das an der App, wenn es zigtausende andere Apps auch können. Ist halt noch Beta Frickel Kram.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2520

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: olja 
vom: Do 07 Feb, 2013 14:04  

Frei konfigurierbar wär nicht schlecht. Universell zuzusagen.
Jogshuttle und frei definierbare Tasten. Mit Gestensteuerung für Timelinezoom.
Hmm..




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1623

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: ProCutX
Autor: WoWu 
vom: Do 07 Feb, 2013 14:27  

DV_Chris hat folgendes geschrieben:
Jott hat folgendes geschrieben:
"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.


Natürlich liegt das an der App, wenn es zigtausende andere Apps auch können. Ist halt noch Beta Frickel Kram.

Nicht bei Jott, da liegt es immer am User, egal was vorkommt.
Nicht am heiligen Gral rühren.

_________________
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 13035

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Videobearbeitung > Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Final Cut Pro X Touchbedienung per iP... slashCAM News-Kommentare 9 Di 02 Apr, 2013 16:00 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
ProcutX ist nun gratis gast5 Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion 0 So 31 März, 2013 21:06 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde






neuestes Video

Aktuelles Video:
The Netherlands welcomes Trump in his own words

Dank seines unermesslichen Satirepotentials wird es die nächsten 4 Jahre mit Trump sicherlich niemals langweilig, solange sich der Rest der Welt auch gehörig über ihn lustig macht. Hier ein schönes Beispiel aus Holland, ab 0:35 gehts los..

neuester Artikel
 Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt

Wird man dank Magic Lantern bald 4K in DNG-RAW-Sequenzen mit Canon Kameras aufzeichnen können? In naher Zukunft wohl eher nicht, auch wenn das Netz hier übertriebene Hoffnungen verbreitet(e)... weiterlesen

 Panasonic HC-X1 - 1 Zoll-Henkelmann mit 4Kp60-Aufzeichnung

Die Panasonic HC-X1 ähnelt stark einer AG-UX180 ohne SDI, und das für rund 3199 Euro Listenpreis. Das klingt nach einem fairen Angebot... Doch auch die Unterschiede zur DVX200 ist Thema unseres Tests. weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 56 User online :: 5 registrierte, 5 verborgene und 46 Gäste

Registrierte User: alpha62, Bj-Earn, Drushba, Janosch K, tom

Am meisten User online waren 1062 am Mi 06 Jan, 2016 23:32



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.