1pjladd2
Beiträge: 151

FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von 1pjladd2 »

Vielleicht ist euch das auch schon aufgefallen. Einige Farben werden beim Aufzeichnen vom Slog 2 fehlinterpretiert.

Hier mal ein Vergleich mit dem Standardprofil (sprich "PP aus") und der Originalvorlage:

Original
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... iginal.png

Slog 2
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... OG%202.png

Standard Profil
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... andard.png


Zum Testaufbau:
Die Macbeth Vorlage wurde von einem EIZO Monitor abgefilmt. In Premiere wurde versucht, das Rohmaterial im Nachhinein via Lumetri-CC ungefähr in Sättigung und Kontrast mit dem Original zu matchen jedoch wurde kein C/M- oder WB Shift angewendet)

Wie man sieht, sind vor Allem Kästchen 2 und 9 stark am abdriften.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesem Shift schon in-camera entgegenwirken kann? Vielleicht über die PP-Settings, unter "Farbtiefe"?
Hat jemand damit bereits Erfahung gesammelt?
Zuletzt geändert von 1pjladd2 am Mo 05 Okt, 2015 18:47, insgesamt 1-mal geändert.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von Ab-gedreht »

deine Bilder kann man nicht öffnen



1pjladd2
Beiträge: 151

Re: FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von 1pjladd2 »

Bildlinks sind gefixed!



1pjladd2
Beiträge: 151

Re: FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von 1pjladd2 »

Niemand 'ne Idee?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von CameraRick »

Nun ja da kommen jetzt diverse Sachen zum Tragen -

das Abfilmen eines Bildschirms ist erst einmal nicht Referenz, da spielt so viel mit rein was da schief laufen kann darauf würde ich mich nicht stützen. EIZO ist hier sicher nicht das Qualitätsmerkmal, was man für die Referenz braucht.

Ich bin nicht ganz sicher, inwiefern die händischen Korrekturen da auch eine Fehlerquelle sein könnten - hast Du es mal mit LUTs von Sony direkt probiert (solang die welche bereitstellen)? Da es um Kurven geht ist eine Korrektur mit Sättigung und Kontrast eigentlich nicht der Weg, um zum "Original" zu kommen.

Mein Vorschlag: film mal eine echte Farbchart ab (nicht vorher mit dem heimischen Drucker drucken, schon eine professionelle wo man Referenzen erwarten darf), und stell das LOG Bild ein - nicht irgendwelche Handkorrekturen.
So sind da einfach zu viele Fehlerquellen im Spiel.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 22:05
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 22:04
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von balkanesel - Fr 21:16
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06