frm
Beiträge: 1224

Black MAgic Atem Televison Studio Greenscreen??

Beitrag von frm »

Hallo Leute,
habe nun den Television Studio bekommen und habe schon einige Teste gemacht. Klasse GErät. Allerdings hätte ich eine Frage zum Live Greenscreen! Das Keying funktioniert tadellos, allerdings verstehe ich nicht genau wie ich einen Hintergrund hinter dem Gekeydem MAterial anzeigen kann?

Kann mir jemand weiterhelfen hier im Forum?

Vielen Dank

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Bodis.tv
Beiträge: 688

Re: Black MAgic Atem Televison Studio Greenscreen??

Beitrag von Bodis.tv »

wie keyst du das Livebild?
----------------------------------------------
fotoboox.at www.bodis.tv



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Black MAgic Atem Televison Studio Greenscreen??

Beitrag von thos-berlin »

Das Keying funktioniert tadellos, allerdings verstehe ich nicht genau wie ich einen Hintergrund hinter dem Gekeydem MAterial anzeigen kann?
Und wie hast Du das herausbekommen ohne eingestantzen Hintergrund ?

Mal sehen, on ich das aus dem Kopf hinbekomme:

Der Chromakey verbirgt sich hinter dem "Upstream Key". Dast hast Du offensichtlich schon rausbekommen ;-)

Dort sollte man neben die reinen keying-Einstellungen auch Quellen für "Fill" und "Key" angeben können. Key ist das Signal, aus dem die Stanzmaske gebildet wird, Fill ist das Bild mit dem aufgefüllt wird. Du kannst hier alle ATEM Quellen angeben, also die Videoquellen, die Farben und die beiden "Bildspeicher".

Kleiner Tipp am Rande: Ist dir schon Just Macros bekannt ? Da kannst Du die Kommandos zum ATEM mitscheneiden, editieren und als Makros abrufen. Damit kannst Du (solange Du hart schneidest) mit dem TVS sogar unbewegte virtuelle Studios machen (Du müßtest im "Handbetrieb datür Fill und den Vordergrund gleichzeitig ändern, was so nicht möglich ist. Als Makro schon ;-)
Gruß
thos-berlin



frm
Beiträge: 1224

Re: Black MAgic Atem Televison Studio Greenscreen??

Beitrag von frm »

thos-berlin hat geschrieben:
Kleiner Tipp am Rande: Ist dir schon Just Macros bekannt ? Da kannst Du die Kommandos zum ATEM mitscheneiden, editieren und als Makros abrufen. Damit kannst Du (solange Du hart schneidest) mit dem TVS sogar unbewegte virtuelle Studios machen (Du müßtest im "Handbetrieb datür Fill und den Vordergrund gleichzeitig ändern, was so nicht möglich ist. Als Makro schon ;-)
Nein ist es mir nicht, hast du da Webseiten für mich? Das mit dem KEying habe ich mittlerweile hinbekommen. MAn muss nur oben im Programmmodus die Hintergründe einstellen, ich habe es immer auf der Kamera gehabt von dem auch das Grünbild kommt!

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Black MAgic Atem Televison Studio Greenscreen??

Beitrag von thos-berlin »

Am Besten liest Du dich durch www.atemuser.com .....
Gruß
thos-berlin



Bodis.tv
Beiträge: 688

Re: Black MAgic Atem Televison Studio Greenscreen??

Beitrag von Bodis.tv »

ui da ist ja wieder ein Softwareupdate raus gekommen.

geht da jetzt des ultraskope beim TS?
----------------------------------------------
fotoboox.at www.bodis.tv



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 21:47
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Darth Schneider - Di 21:46
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Di 19:59
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09