Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Umstieg auf HD und die Probleme gehen los
by domain on Fr 31 Okt, 2014 08:26

» 50p Video für Youtube fit machen? ---> GELÖST!!!
by Axel on Fr 31 Okt, 2014 08:04

» unser Blackmagic 4k Cinematic Showreel
by RUKfilms on Fr 31 Okt, 2014 07:37

» Greenscreen und der blöde Spill :-)
by Wurzelkaries on Fr 31 Okt, 2014 06:17

» Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal
by chmee on Fr 31 Okt, 2014 02:08

» Kleines Sci-Fi- / Fan-Film-Projekt (Destiny)
by Nathanjo on Fr 31 Okt, 2014 01:39

» Kurznews: Youtube nun auch mit 60fps
by nachtaktiv on Fr 31 Okt, 2014 01:10

» Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!
by Skeptiker on Fr 31 Okt, 2014 00:47

» 6 Second Scare Wettbewerb, paar meiner Beiträge
by Chrompower on Fr 31 Okt, 2014 00:46

» neues Timecode-Tool im Crowdfunding
by CameraRick on Do 30 Okt, 2014 23:49

» Panasonic GH4 Video-Konfigurationsguide
by klusterdegenerierung on Do 30 Okt, 2014 22:38

» Kaufberatung semiprof. Camcorder 10bit 422 gute lowlight performance
by Wurzelkaries on Do 30 Okt, 2014 22:08

» Colorista II matching 550D und XF100
by Wurzelkaries on Do 30 Okt, 2014 22:04

» Kleiner Streetart Clip
by Wurzelkaries on Do 30 Okt, 2014 21:53

» Sachtler Video 18P Vertikalbremse defekt
by Jalue on Do 30 Okt, 2014 20:33

» BlackMagic 4k BMPC, März 2014, kaum gebraucht, Originalverpackung
by pepihasenfuss on Do 30 Okt, 2014 20:18

» (S) Sony UWP-D16 oder ä.
by Charlinsky on Do 30 Okt, 2014 20:16

» Test: Nikon D750 - Nikons beste Fullframe Video-DSLR bisher?
by Jan on Do 30 Okt, 2014 20:03

» Macbook Pro 15" ++WIE NEU++
by Crockers on Do 30 Okt, 2014 19:18

» 3D Render Methoden
by kundesbanzler on Do 30 Okt, 2014 18:49

» Nichts für schwache Nerven ;)
by Mr. Hankey on Do 30 Okt, 2014 18:43

» Auftragsarbeit an Fremdrechner mit eigenem CC möglich?
by klusterdegenerierung on Do 30 Okt, 2014 18:42

» Debug event c:\mightysilt_win64\...\keyframe.h - Patch
by Michael Schleider on Do 30 Okt, 2014 18:25

» GH3/4 mit Pocket SpeedBooster wird zu einem Vollformat 1.16KB
by cantsin on Do 30 Okt, 2014 18:02

» Wer kann helfen?? Suche V-Lock Platte V-Mount Anschlusplatte
by rush on Do 30 Okt, 2014 17:59

» Messevideo: Panasonic LX100 / 4K Video MFT-Kompaktkamera // Photokina 2014
by Jan on Do 30 Okt, 2014 17:37

» Jetzt geht’s los: Mehr AMD R9 290X Karten mit 8GB
by enilnacs on Do 30 Okt, 2014 17:01

» Test: Panasonic LUMIX DMC-FZ1000
by Jensli on Do 30 Okt, 2014 16:00

» Lizenzsierung Fotomaterial/Video
by Stephan78 on Do 30 Okt, 2014 15:18

» Blackmagic 4k cinematic reel
by sgywalka on Do 30 Okt, 2014 12:46

» Order bei RED - Kopie Ausweis und Creditkarte?
by j.t.jefferson on Do 30 Okt, 2014 12:28

» ClipKanal: The Hobbit: The Desolation of Smaug B-ROLL
by slashCAM on Do 30 Okt, 2014 12:00

» Kurznews: Firmware-Update für Sony AX1 bringt AVCHD-Aufnahme
by slashCAM on Do 30 Okt, 2014 09:22

» YouTube ohne Werbeclips per Pay-Abomodell?
by kundesbanzler on Do 30 Okt, 2014 09:03

» Bester Monitor <500€
by schaukelpirat on Do 30 Okt, 2014 05:28

» Adobe CC 2014: "cuda-supported-cards.txt" weg und kein CUDA
by Starshine Pictures on Do 30 Okt, 2014 00:08

» Sony FDR AX1 4K Camcorder mit Extrem viel Zubehör „Ready To Shoot“
by sewo on Mi 29 Okt, 2014 23:32

» [B]DEFY G5 3 Achsen Gimbal - 2000€
by MIIIK on Mi 29 Okt, 2014 23:32

» Verlustfreies Format für Color Gradient
by Frank Glencairn on Mi 29 Okt, 2014 23:12

» SKY GLIDE PRO 3-ACHSEN GIMBAL (SCHWEBESYSTEM) 1.999 EUR!
by hdrr.at on Mi 29 Okt, 2014 23:10


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
1. Oktober - 28. Februar / Kulmbach
Kurzfilmwettbewerb "Gib mir ein Gesicht"
3. Oktober - 6. November / Venedig
9. Internationaler Arte Laguna Preis - Einsendeschluss 6. November 2014
25. Oktober - 23. November / Dinslaken
1. Niederrheinischer Nachwuchsfilmwettbewerb „Junior-Cup 2014"
27. Oktober - 2. November / Leipzig
DOK Leipzig – Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm

Foren-Übersicht > Video DSLR & Großsensor-Kameras > Blackmagic Design (Pocket) Cinema Camera / Production / Studio Camera 4K/URSA
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Titel: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: slashCAM Administrator
vom: Di 05 Feb, 2013 15:20  



Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 8384

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: sgywalka 
vom: Di 05 Feb, 2013 16:07  

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NORWEGEN is doch locker 350.000.000 Km weiter weg.

Da habe ich Change, dass die bald mal kommen...

.-.-.-....---.-.-.-.....

_________________
nogo




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 640

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: RKarras 
vom: Di 05 Feb, 2013 16:40  

Langsam nervt's etwas.

Hab zwar selbst nichts vorbestellt (Gott sei Dank) und finde es ist keine apokalyptische Nachricht, dass man seinen Auslieferungstermin nicht halten kann, aber immerhin haben wir schon Februar und seit dem letzten Shipping Update von Grant Petty sind schon 2 Monate vergangen.

Finde es einfach blöd, dass sich Blackmagic nicht dazu äußert. Wenn man schon solche Probleme hat, was wie schon gesagt passieren kann, dann sollte man die Leute wenigstens mit monatlichen News füttern was jetzt nun los ist. Also entweder es passiert nichts, was dramatisch wäre, oder Petty und BMD verfolgen eine Strategie des Schweigens, was langsam aber sicher zu nerven beginnt, denn man weiß gar nichts.

Kommt den nun sogar eine aktive MFT-Version? Wird das Modell überarbeitet? Wird man zur NAB 2013 irgendetwas präsentieren in Sachen Cinema Camera?

Wenn Blackmagic noch 2 Monate so weitermacht und auf der NAB 1-2 Granaten von anderen Herstellern präsentiert werden (GoPro soll ja angeblich im Gespräch sein, eine neue Kamera auf den Markt zu werfen, jenseits des Action-Cam-Segments und die Kineraw Mini kommt definitiv zur NAB), dann wird der Vorsprung langsam knapp.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 41

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Gregott 
vom: Di 05 Feb, 2013 16:45  

Habe informationen, das Morgen eine neue Lieferung kommen soll... an den Zentralvertrieb in Deutschland. :-) MFT weiss ich aber nicht.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 338

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Paralkar 
vom: Di 05 Feb, 2013 16:50  

Hab auch mitbekommen, das grad mehere geliefert bekommen haben aber nur ef

Ich bestell die Tage, hoffentlich dauert das nicht 1 Jahr




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 787

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: DOFTI 
vom: Di 05 Feb, 2013 17:04  

Hat Brawley nicht schon viel früher Bilder von der m43 Variante gepostet? Siehe gezwitscher vom 2. Oktober.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 21

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Predator 
vom: Di 05 Feb, 2013 17:09  

Gregott hat folgendes geschrieben:
Habe informationen, das Morgen eine neue Lieferung kommen soll... an den Zentralvertrieb in Deutschland. :-) MFT weiss ich aber nicht.


Das wäre sehr nice, mir wurde auch gesagt, dass ich diese Woche mit meiner Kamera rechnen kann. Das würd sich ja decken.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 822

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Ab-gedreht 
vom: Di 05 Feb, 2013 17:52  

wo habt ihr bestellt? oder wer hat euch informiert, dass SIE nun endlich kommen soll?
_________________
www.ab-gedreht.com




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 410

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: klusterdegenerierung 
vom: Di 05 Feb, 2013 18:46  

Ich habe Heute auch ähnliches von meinem Dealer erfahren, unabhängig von diesem Thread den ich gerade erst gesehen habe.
Er meinte das sein Lieferant ihm eine von mehreren bestellten ausliefern kann!
Den genauen Termin konnte der auch nicht sagen, lediglich das es jetzt unmittelbar vor der Tür stünde und die ersten dieser Lieferungen auch schon bei anderen begonnen hat.
Ich vermute das sich in den nächsten Tagen vor seinem Laden ähnliches abspielt wie vorm AppleStore beim iPhone 5! ;-):-)
Ich glaub ich schlaf jetzt vorsichtshalber jeden Tag vor seinem Laden!:-):-)




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1693

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Predator 
vom: Di 05 Feb, 2013 18:57  

Boah, ich hoff das mein Händler wenigstens 2 kriegt. Bin nämlich Nr. 2 auf der Liste...Wenn jetzt nur eine kommt, dann geht das Wochen bis Deutschland wieder an der Reihe ist.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 822

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: klusterdegenerierung 
vom: Di 05 Feb, 2013 19:10  

Ich glaube das läuft wie folgt:
alle besteller treffen sich beim jeweiligem Händler und fingern das Soloobjekt ohne Ende wo es nur so geht an, bis sie einem entweder runterfällt oder der Händler das Ding nach dem Tag direkt für 30% weniger als gebraucht Gerät verkaufen kann! :-)hahaha:-)




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1693

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Sir Richfield 
vom: Di 05 Feb, 2013 19:28  

Ist leider ein Fehler gewesen, der Kunde hatte MFT bestellt, dann aber versehentlich eine EF geliefert bekommen, hat sich auf dem Blackmagic-Forum schon aufgeklärt...



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: klusterdegenerierung 
vom: Di 05 Feb, 2013 19:58  

Gut die nehme ich!



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1693

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: balun 
vom: Di 05 Feb, 2013 21:14  

Die Firma ist mir durchaus sympathisch aber dieses ganze BMCC Mist nervt gewaltig und erst recht dieser kindliche Hype den slachcam um die Kamera betreibt, als ob jetzt der Messias kommt und alles wird anders.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 10

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: rudi Administrator
vom: Di 05 Feb, 2013 22:09  

balun hat folgendes geschrieben:
Die Firma ist mir durchaus sympathisch aber dieses ganze BMCC Mist nervt gewaltig und erst recht dieser kindliche Hype den slachcam um die Kamera betreibt, als ob jetzt der Messias kommt und alles wird anders.


Ich finde die Firma, besonders ihr Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Händlern eher unsympatisch und die Liefer-Miesere nervt wohl alle Beteiligten.
Der kindliche Hype dürfte wohl daher resultieren, dass ich hier nach einem Drehtag Bilder wie von einer Alexa vor mir gesehen habe. (Klar, da gibt es noch Unterschiede und besonders Black Dots). Aber die BMCC ist sowas von nah dran an digitalem Film. Eine drehfertige RED-Scarlet oder eine Sony F3 mit S-Log und externem Recoder sind auch heute noch mindestens fünfmal mal so teuer wie eine Blackmagic + Speed Booster. Sollte Blackmagic mal große Stückzahlen liefern, dann wird alles anders, weil das die anderen Hersteller nicht lange mitanschauen werden. Und sowas freut uns immer, wenn mal etwas Bewegung in den Markt kommt. Es gibt in ja auch andere Hersteller, bei denen man jedes Jahr fast immer das gleiche, nur immer etwas anders verpackt bekommt.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 508

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Onkel Danny 
vom: Di 05 Feb, 2013 23:53  

Ich persönlich finde es herrlich wie immer gemutmaßt wird, über Dinge,
die schon aus logischen(wirtschaftlichen) Gründen so schnell nicht erscheinen werden.

Das die BMDCC erscheint ist klar, die beiden Versionen stehen auch schon fest.
Und man kann von ihr halten was man will, aber die Bilder die da raus kommen können, sind echt gut. Auch hier gilt wie immer, keine Kamera ist perfekt.

Aber das schon in kurzer Zeit eine BMDCC angekündigt werden soll,
die einen aktiven MFT-Mount oder einen Wechselbaren Akku etc haben soll.
Kann ich mir schon aus logischen Gründen nicht vorstellen.


Denn beides währe ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten für alle
Vorbesteller und Erstkäufer. Von anderen Gründen mal ganz abgesehen.

BMD wird dieses Jahr im großen und ganzen(andere Produkte ausgenommen), erst mal sehen das sie ihre jetzigen Versionen der Kamera an den Mann bringen können.

Oder gar eine S35 Version für 5K€.
Ich frage mich manchmal wie man auf so einen Stuss überhaupt kommt?!

Anderes Beispiel: Ende letzten Jahres hat hier tatsächlich einer vom Stapel gelassen, das der Dragon-Sensor schon vor der Tür steht?!
Eine fertige kaufbare Kamera zu präsentieren, davon ist Red noch Meilen entfernt!


Nichts für ungut, ist einfach nur zum schmunzeln was und auch wie einige hier Sachen von sich geben ;)

greetz
Onkel Danny




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 18

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Valentino 
vom: Mi 06 Feb, 2013 00:37  

Ich kann mir durchaus vorstellen, das BM die Kamera nur etwas ausbohrt.
Der Sensor bleibt der Gleich, die Frameraten werden etwas höher(ca. 60fps), ein V-Mount oder Sony NP-F Mount und ein neues Gehäuse Design, bei dem auch Platz für XLR Eingänge ist.
Dazu dann noch ein Wlan oder Blauzahn Modul zur Steuerung und ein größeren Lüfter, so wie ein Timecode und oder Genlock Anschluss.
Für 4k Euro wäre ich da sofort dabei.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2727

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: klusterdegenerierung 
vom: Mi 06 Feb, 2013 09:25  

Bis auf das Akku Thema würde sie genauso wie sie ist für mich schon reichen, denn XLR habe ich noch an einer Cam gebraucht da ich immer mit Klappe arbeite! Und das was viele beim design und Formfaktor so nervig finden, finde ich gerade gut. Bin eh kein runandgunner und habe die Dinger zu 80% auf dem Stativ!
Und das generve wegen mangeldem guten monitoring ist mir auch nicht fremd , denn bei meiner 5D sehe ich ohne Moni auch so gut wie nichts und bei meiner AG160 ist es ohne Moni auch nicht der Brüller!
Das einzige was ich schade finde ist das man ihr für FHD-DNxHD kein CF Slot spendiert hat!




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1693

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: CameraRick 
vom: Mi 06 Feb, 2013 09:58  

klusterdegenerierung hat folgendes geschrieben:

Das einzige was ich schade finde ist das man ihr für FHD-DNxHD kein CF Slot spendiert hat!

Muss man mal testen, ob so etwas funktionieren könnte.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1843

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: klusterdegenerierung 
vom: Mi 06 Feb, 2013 10:56  

CameraRick hat folgendes geschrieben:
klusterdegenerierung hat folgendes geschrieben:

Das einzige was ich schade finde ist das man ihr für FHD-DNxHD kein CF Slot spendiert hat!

Muss man mal testen, ob so etwas funktionieren könnte.


BAMM!! Ich dumpfdrossel, ja das wäre doch was! Wenn das geht wäre das noch eine gut Lösung wenn alle Platte voll sind aber noch 2min anstehen :-)

Danke CameraRick!!!




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1693

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: CameraRick 
vom: Mi 06 Feb, 2013 11:52  

Man müsste eben testen, ob dieser Adapter gescheite Datenraten liefert, bei den meisten CF sollte das ja kein Thema sein, solang die BMCC es akzeptiert.

Hätte ich eine BMCC hier liegen wäre es mit den (recht läppischen) Preis zum Testen wert :)




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1843

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: freezer 
vom: Mi 06 Feb, 2013 13:31  

Ich habe im April 2012 die BMCC bestellt und bin schon gespannt, ob sich ein 1-jähriges Jubiläum ausgeht :-D

Laut meinem Händler hat er selbst nur Gerüchte gehört und nichts konkretes über Lieferzeiten.

_________________
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 381

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Valentino 
vom: Mi 06 Feb, 2013 15:31  

Was wollt ihr den jetzt bitte wieder mit CF Karten?
Außer der alten R1 und den Canon 50Mbit Mühlen zeichnet keine Kamera mehr auf CF-Karten Video auf.
Die alte R1 ist auch nur mit den x600er Karten auf die maximalen 2GB/ Minute gekommen. Es gab nur zu der Zeit nur eine 8 und eine 16Gb Variante von Lexar, die die 35Megabyte/Sekunde kontinuierlich wegschreiben konnten.
Mit UDMA 6 und 7 Karten sollte das kein Problem sein, aber ein 64GB Karte mit UDMA 7 kostet zwischen 200 und 400 Euro.

Da kommt man dann aber mit einer von BM empfohlenen SDD um einiges günstiger weg ;-)))




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2727

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: CameraRick 
vom: Mi 06 Feb, 2013 15:42  

Nun, wenn man nur ProRes/DNxHD damit aufnehmen will (darum ging es ja?) sollten 400x Karten ausreichend sein, da kriegst auch 32GB für knapp 40€. Sind dann immerhin knapp 21 Minuten, wenn man ohnehin eine hat (etwa DSLR im Gepäck) ist das doch eine tolle "immer dabei" Notversorgung.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1843

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Valentino 
vom: Mi 06 Feb, 2013 16:39  

Das große Problem beim CF-Karten ist, das sie die 200MBit bis zum letzten Byte halten müssen.
Es bringt nichts, wenn die Schreibrate zwischendurch oder bei den letzten 25 Prozent einbricht.
Alle mir bekannten Geräte die noch auf CF Karte aufzeichnen bewegen sich zwischen 50 und 100 MBit also nur der Hälfte an Datenrate.

Die BMCC hat nur die 200Mbit Codecs oder CineDNG und ein ProRes LT oder DNxHD mit 120Mbit gibt es noch nicht.

Dazu lohnt es sich Preislich einfach nicht, bei einer 32GB Karte für 40 Euro kommt man auf 1,25€/Gigabyte und bei einer M4 Crucial mit 256GB für 164 Euro auf 64 Cent/Gigabyte.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2727

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: CameraRick 
vom: Mi 06 Feb, 2013 16:46  

Valentino hat folgendes geschrieben:

Dazu lohnt es sich Preislich einfach nicht, bei einer 32GB Karte für 40 Euro kommt man auf 1,25€/Gigabyte und bei einer M4 Crucial mit 256GB für 164 Euro auf 64 Cent/Gigabyte.

Aber vielleicht hab ich schon eine CF-Karte.

Auf Mege/Euro ist das natürlich "Unsinn", aber ich kauf auch nicht immer die 2L Flasche Limonade, nur weil ich da in Relation sparen kann - manchmal habe ich nur Durst für 250ml in der Dose, die dann Absolut günstiger ist.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1843

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Predator 
vom: Mi 06 Feb, 2013 16:49  

Mittlerweile werden übrigens schon die Dezember Vorbestellungen in den USA ausgeliefert, sprich, das Teil wird man da im Laden regulär ausm Regal fischen können, wenn bei uns noch nicht die April Vorbestellungen angekommen sind...



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 822

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Valentino 
vom: Mi 06 Feb, 2013 20:18  

Kannst dich ja mal melden wenn deine UDMA4 Karten problemlos in der BMCC laufen.

PS.: Die günstigste SSD für die Aufzeichnung von CineDNG, ProRes und DNxHD ist die Kingston SSDNow V+200 2,5" SSD 120 GB , die schon ab 80 Euro zu haben ist.

Hier findest du die von BM getesteten und empfohlene SSD:
http://www.blackmagicdesign.com/it/support/detail/faqs?sid=27541&pid=27542&os=win

So eignet sich die Sandisk Extreme 120GB nur für die komprimierte Aufzeichnung, die laut Specs. ganze 520MB/Sekunde wegschreiben kann, scheitert aber halt daran die kontinuierlichen 90MB/sek. von CineDNG weg zu schreiben.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2727

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: klusterdegenerierung 
vom: Mi 06 Feb, 2013 20:55  

Valentino hat folgendes geschrieben:
Kannst dich ja mal melden wenn deine UDMA4 Karten problemlos in der BMCC laufen.

PS.: Die günstigste SSD für die Aufzeichnung von CineDNG, ProRes und DNxHD ist die Kingston SSDNow V+200 2,5" SSD 120 GB , die schon ab 80 Euro zu haben ist.

Hier findest du die von BM getesteten und empfohlene SSD:
http://www.blackmagicdesign.com/it/support/detail/faqs?sid=27541&pid=27542&os=win

So eignet sich die Sandisk Extreme 120GB nur für die komprimierte Aufzeichnung, die laut Specs. ganze 520MB/Sekunde wegschreiben kann, scheitert aber halt daran die kontinuierlichen 90MB/sek. von CineDNG weg zu schreiben.


Haaaaaalooooooo!! Wir haben schon CF Karten und ich hatte geschrieben wenn es mal eng wird hat man die ja noch, jetzt gecheckt?




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1693

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: klusterdegenerierung 
vom: Mi 06 Feb, 2013 20:58  

Predator hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile werden übrigens schon die Dezember Vorbestellungen in den USA ausgeliefert, sprich, das Teil wird man da im Laden regulär ausm Regal fischen können, wenn bei uns noch nicht die April Vorbestellungen angekommen sind...


Ich glaub ich hole mir meine nächsten Monat von Saturn, vielleicht das Vorführmodel mit dem Kabel dran! :-):-)




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1693

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Paralkar 
vom: Do 07 Feb, 2013 01:17  

Hab seit vorgestern auch Tests laufen und werd besonders in Kombination mit dem Tokina 11-16 mm f/ 2.8 in den nächsten Tagen was online stellen.

90 MB/s is übrigens falsch bei Raw, es sind knapp 5 MB/f, dementsprechend 125 MB/s (25 fps)




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 787

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: klusterdegenerierung 
vom: Fr 08 Feb, 2013 11:15  

Mein Dealer bekommt seine vorbestellungen zu Ostern und aktuellen Bestellungen sollen angeblich schon 4 Wochen danach reinkommen da BMD angeblich jetzt kontinuierlich produziert. Das hieße das alle die sich erst jetzt entscheiden doch keine Trabbi Wartezeit auf sich nehmen müßen!



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1693

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Ab-gedreht 
vom: Fr 08 Feb, 2013 12:40  

Könnte morgen eine für 3500€ haben! Aber ist es der Aufpreis wert?
_________________
www.ab-gedreht.com




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 410

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: klusterdegenerierung 
vom: Fr 08 Feb, 2013 12:55  

Wer will Dich denn da über den Tisch ziehen?
Mit welcher Begründung, bekommt doch jetzt jeder eine! Der eine Monat macht den Braten jetzt auch nicht mehr Fett!
Und dem Händler würde ich den Laufpass geben!




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1693

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
Autor: Blancblue 
vom: Fr 08 Feb, 2013 18:35  

Aktuelles Shipping update vom CEO:

http://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=2&t=4916


Zitat:
Hi,

Things are going much faster with EF model camera production, and we have been getting out a very steady stream of cameras to all of our distributors around the world weekly. Though not at the full volume each week we would like, we are getting many more sensors per week than at the time of the January update, and have been very happy with the quality of the sensors coming in.

Also, I know there have been questions regarding the backorder and which regions are getting cameras first. Camera shipments are being sent out evenly between the offices, and will continue to be shipped that way.

With the MFT model, we are still planning on starting to ship some of those once we have gotten through more of the EF backorder.

And glad to see so many of you posting your footage captured on the Blackmagic Cinema Camera. Shots like the ones from "Big Sur" and the "Rebelz" music video that were posted a couple of weeks ago have made their way around all the Blackmagic offices, and it is amazing seeing what our camera can do in the hands of creative shooters.


Regards,

Grant
Blackmagic Design




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 715

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Foren-Übersicht > Video DSLR & Großsensor-Kameras > Blackmagic Design (Pocket) Cinema Camera / Production / Studio Camera 4K/URSA

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
BlackMagic 4k BMPC, März 2014, kaum g... pepihasenfuss Biete 1 Do 30 Okt, 2014 12:17 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Blackmagic 4k cinematic reel PekingEnte Blackmagic Design (Pocket) Cinema Camera / Production / Studio Camera 4K/URSA 1 Do 30 Okt, 2014 01:22 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
unser Blackmagic 4k Cinematic Showreel PekingEnte Meine Projekte 11 Mi 29 Okt, 2014 17:11 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Liteons M.2-SSD reizt PCI2.0 x4-Gesch... slashCAM News-Kommentare 0 Mi 29 Okt, 2014 12:55 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Imac `27 (2013) + Blackmagic Cinema C... dreambird Mac / Final Cut Pro 0 Mo 27 Okt, 2014 20:09 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
The Hobbit: The Desolation of Smaug B-ROLL

Was Schauspielern heutzutage abverlangt wird, illustriert dieser kurze B-Roll Take -- Benedict Cumberbatch mimt beim Performance Capturing den Drachen Smaug, mit viel Einlebungsvermögen. Andererseits war es vielleicht auch kein Spaß, tagelang im Drachenkostüm am Set zu rumzustehen.

neuester Artikel
 ALLEX S Slider Stativ Kit von Libec

Anzeige-FP-vertikalNach dem letzten Gimbal Workshop auf slashCAM folgt nun die Vorstellung des ALLEX S Slider-Stativ-Systems des japanischen Herstellers Libec. Das ALLEX S Slider Stativ-System ist das einzige uns bekannte Slidersystem, das sich mit einer 75mm Halbkugel schnell auf ein Stativ mit 75er Halbschale montieren und leveln lässt und auch noch eine separate Fluid-Kopf-Montage zulässt. Das Kit mit 80cm Slider, robustem Stativ, Fluid-Kopf und Transportaschen kostet 799,- Euro (netto).
weiterlesen

 Nikon D750 - Nikons beste Fullframe Video-DSLR bisher?

Mit der Nikon D750 stellt Nikon eine Fullframe Video-DSLR vor, die bislang die meisten Videofunktionen aller Nikon-DSLRs in sich vereinigt. Hierzu zählen u.a. : Klappdisplay, Flaches Bildprofil, Zebra, Power-Iris, Live-Audio-Pegel, individuelles Videomenü, cleanes HDMI-Out. Wie gut ist die neue Nikon D750 in Sachen Video (Inkl. Videovergleich zur GH4 und Nikon D810 …)
weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 61 User online :: 5 registrierte, 1 verborgene und 55 Gäste

Registrierte User: domain, feg_techniker, kmw, Radioist, schaukelpirat

Am meisten User online waren 726 am Mo 23 Apr, 2012 09:58



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.