Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Panasonic HDC-SD909: Monoaufnahme auf zwei Spuren (Stereo)?
by mtemp on Fr 31 Jul, 2015 15:14

» Datenrate mal wieder
by joerg on Fr 31 Jul, 2015 15:07

» GH4 - rote Flecken in der Aufnahme
by CameraRick on Fr 31 Jul, 2015 15:03

» Biete: Drohne mit Operator, Luftaufnahmen
by algorismi on Fr 31 Jul, 2015 14:50

» Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II
by maiurb on Fr 31 Jul, 2015 14:39

» Virtualdub Profis? Flimmern reduzieren?
by ben81 on Fr 31 Jul, 2015 14:19

» Canon ME20F-SH - ISO 4.000.000 ab Dez.2015
by Funless on Fr 31 Jul, 2015 14:13

» Loch in Formebene
by marcito86 on Fr 31 Jul, 2015 14:00

» Canon C100 Mk2 zu verkaufen
by franzschuier on Fr 31 Jul, 2015 12:39

» Premiere Elements zeigt kein Video
by Jasper on Fr 31 Jul, 2015 12:31

» greenscreen seidenmatt
by CameraRick on Fr 31 Jul, 2015 12:09

» 4K Schnitt Premiere CC - Quadro oder GTX 980 Ti?
by Shiranai on Fr 31 Jul, 2015 11:59

» Microsoft Windows 10 ist da
by CameraRick on Fr 31 Jul, 2015 11:49

» Biete LANPARTE RIGsystem Mattebox für sämtl. Kamerasysteme - HQ
by must.sindi on Fr 31 Jul, 2015 11:47

» Blackmagic DaVinci Resolve 12 (Beta) ist da
by marwie on Fr 31 Jul, 2015 11:39

» Vimeo stellt seine Spenden-Option ein
by slashCAM on Fr 31 Jul, 2015 11:25

» Wie gehe ich das am besten an... Minidoku über Künsterlcafe
by thsbln on Fr 31 Jul, 2015 10:56

» Suche Panasonic HPX-250E
by Slatz81 on Fr 31 Jul, 2015 10:52

» Sony XH A1 noch zeitgemäß?
by freezer on Fr 31 Jul, 2015 10:50

» Graka o. CPU aufrüsten u. wie? Bin etwas überfordert.
by Shiranai on Fr 31 Jul, 2015 09:47

» Adobe Premiere CC - Videos werden zu klein exportiert trotz Skalierung
by Stephan82 on Fr 31 Jul, 2015 09:46

» Professioneller Workflow für 8Bit DSLR-Videos?
by Stephan82 on Fr 31 Jul, 2015 09:38

» Neue Panasonic 4K Kameras und MFT-Objektive - GX8, FZ300 und 25mm/f1,7
by surfag on Fr 31 Jul, 2015 09:13

» Hochwertigeres Mikro oder zwei verschiedene Typen
by Shiranai on Fr 31 Jul, 2015 09:10

» Suche bezahlbares Video-Stativ Traglast 6-10kg
by Jost on Fr 31 Jul, 2015 08:45

» UHD-Broadcast Standard
by Jott on Fr 31 Jul, 2015 06:31

» Steadycam mit Weste - Beratung
by r.p.television on Fr 31 Jul, 2015 02:45

» SCHNÄPPCHEN: LUMIX GH4 +YAGH-Videointerface +Video-RIG +Zubehör = 3250,-
by marwie on Fr 31 Jul, 2015 00:25

» Umstieg von Canon XH A1 auf ???
by YourMajesty on Fr 31 Jul, 2015 00:00

» Henkelcamcorder passend zur GH4
by -paleface- on Do 30 Jul, 2015 23:35

» Dynamic Link unter After Effects Cc 2015 deaktiviert
by Mru on Do 30 Jul, 2015 22:52

» VERKAUFT - Rode NTG-2 Richtmikrofon - Neuwertig - inkl. Rechnung (10j Garan
by wir-helfen.TV on Do 30 Jul, 2015 22:41

» Biete Videokopf von AmazonBasics Videostativ - Neu & OVP
by foos on Do 30 Jul, 2015 22:36

» Verkaufe Scheinwerfer 2000 w Halogen Cosmolight 2KW ähnlich Ianiro blonde
by ConcepTV on Do 30 Jul, 2015 22:20

» Verkaufe Fujinon Weitwinkel Konverter WCV 82 SC für z.B. JVC GY-HD
by ConcepTV on Do 30 Jul, 2015 22:19

» Verkaufe DSLR Rig mit Matte Box
by ConcepTV on Do 30 Jul, 2015 22:19

» LED Flächenleuchten für Industriefilm?
by Pianist on Do 30 Jul, 2015 21:47

» Mein erster RX100 Mark IV Testbericht
by Jan on Do 30 Jul, 2015 21:41

» 80cm Slider mit nur einem Stativ nutzen?
by foos on Do 30 Jul, 2015 21:05

» PPRO 2014 bricht Export bzw Kodierung an immer der gleichen Stelle ab
by Adam on Do 30 Jul, 2015 20:23


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
23. Juni - 13. November / Bielefeld
Bilderbeben Bielefeld 2015 Thema "Rettung"
15. Juli - 16. August / Hofheim
Shorts at Moonlight
11-13. September / Oderaue
5. Oderkurz-Filmspektakel
16-20. September / Villach
K3 Film Festival

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Titel: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: slashCAM Administrator
vom: Mo 21 Jan, 2013 15:25  



Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 9307

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: CameraRick 
vom: Mo 21 Jan, 2013 16:23  

Haben wir auch auf der Arbeit hängen, aber ist meiner Kenntnis nach etwas "falsch"-

etwa bei der Scarlet. Der Sensor ist zwar so groß, aber doch nur bei 5K (was nimmt die da auf, 12 oder 15fps?). Bei 4K wirds doch zB gecropped oder sehe ich das falsch? Dann ergeben sich ja komplett andere Werte.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2626

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: Paralkar 
vom: Mo 21 Jan, 2013 21:05  

Ja aber in dem Fall geht es nicht um den Crop sondern einfach um die Sensorgröße (hinfällig inwieweit die volle Größe genutzt werden kann

Aber mal interessant zu sehen, inwieweit APS-C mehr an super 35 rankommt als FF




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 947

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: rush 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:11  

Paralkar hat folgendes geschrieben:

Aber mal interessant zu sehen, inwieweit APS-C mehr an super 35 rankommt als FF


Sollte eigentlich bekannt sein, oder?! ;) Ist zumindest keine wirklich neue Info das FF deutlich größer ist.

_________________
keep ya head up




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 5406

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: CameraRick 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:33  

Paralkar hat folgendes geschrieben:
Ja aber in dem Fall geht es nicht um den Crop sondern einfach um die Sensorgröße (hinfällig inwieweit die volle Größe genutzt werden kann

Geht es wirklich darum?
Bei uns hängt das eben in der VFX Abteilung, da ist die real-genutzte Sensorfläche das einzige, was Dich interessiert. Was kümmert mich denn wie groß es sein könnte.

Wenn man einen korrekten Vergleich will, dann sollte das auch berücksichtigt werden, sonst ists mehr ein Show-Off Marketing als nützliche Info.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2626

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: Paralkar 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:41  

Ja in der Praxis hast du auch vollkommen recht, aber auf den Vergleich bezogen, find ich das schon vollkommen in Ordnung, letzteres wäre das ja bei der Epic dann richtig,

Aber ich verstehe was du meinst,

Doch ich wusste schon das FF deutlich größer ist und APS-C viel mehr super 35 entspricht, aber die Grafik veranschaulicht das ganze sehr schön.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 947

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: filmfritze 
vom: Di 22 Jan, 2013 13:51  

abelcine hat das ganze auch nochmal etwas interaktiver als Homepage.

http://www.abelcine.com/fov/

Hier kann man das auch direckt vergleichen.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Bald Fullframe statt Super35mm Sensor... Funless News-Kommentare 40 Mi 03 Jun, 2015 10:20 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Neue Wunder-Sensoren am Horizont slashCAM News-Kommentare 14 Sa 25 Apr, 2015 10:55 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
News: Einschätzung - Die Sensoren der... balkanesel Artikel-Fragen 10 Sa 18 Apr, 2015 08:20 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Suchen AllrounderIn im Bereich Motion... stephanbruckner Jobs/ Crewmitglieder 0 Do 22 Jan, 2015 18:34 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Suchen AllrounderIn im Bereich Corpor... stephanbruckner Jobs/ Crewmitglieder 0 Do 22 Jan, 2015 18:33 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
The Art of the Car Chase

Eine Autoverfolgungsjagd quer durch die Zeiten und Genres; würde gar nicht auffallen, daß es ein Supercut ist, wäre es noch einheitlich gegradet (bleibt die Continuity doch eh meist auf der Strecke).

neuester Artikel
 Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Unsere Erkundung des neuen Premiere CC 2015 braucht viel Zeit. Daher wollen wir sukzessive von unseren frischen Eindrücken berichten. Nun einmal unser erster (weitaus nicht erschöpfender) Eindruck mit dem Schwerpunkt auf den neuen Lumetri-Effekten. weiterlesen

 Samsung NX1 - Teil1: Drehpraxis und Setup

Anzeige-FP-vertikalDen Auftakt unserer vierteiligen Tutorial-Serie rund um die 4K Videofunktionen der Samsung NX1 bestreitet ein erster Erfahrungsbericht unserer Drehpraxis mit der Samsung NX1. Im Einsatz hatten wir neben der NX1: Gimbal (Came-Mini), Slider, Samsung-AF & Samyang-MF-Optiken u.a. …
weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 82 User online :: 5 registrierte, 1 verborgene und 76 Gäste

Registrierte User: deMathi, Hubert Werling, Modellbahner, tommyb, Zac

Am meisten User online waren 726 am Mo 23 Apr, 2012 10:58



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.