Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  4K Kamera Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho
by WoWu on So 25 Sep, 2016 22:37

» Unterschied zu 4K und Full HD
by WoWu on So 25 Sep, 2016 22:19

» Actioncam oder doch Sony AX53 oder AX100?
by mischmaster on So 25 Sep, 2016 22:13

» Apple stellt iPhone 7 und iPhone 7 Plus vor
by motiongroup on So 25 Sep, 2016 22:05

» Samsung Note7
by motiongroup on So 25 Sep, 2016 21:50

» Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?
by TomStg on So 25 Sep, 2016 20:59

» Kaufempfehlung? 7s vs 7II vs 7sII
by sgywalka is back on So 25 Sep, 2016 19:41

» In the woods
by klusterdegenerierung on So 25 Sep, 2016 19:20

» Sigma 85mm F1.4 DG HSM Art Objektiv vorgestellt // Photokina 2016
by dnalor on So 25 Sep, 2016 17:48

» Mit Camcorder Videos vom DVD Rekorder zum PC übertragen?
by pixelschubser2006 on So 25 Sep, 2016 17:05

» Summer Video 2016 !
by TheoKas on So 25 Sep, 2016 16:04

» Video drehen für den Chef / Neuland für mich
by rainermann on So 25 Sep, 2016 14:38

» Panasonic LUMIX DMC-FZ2000 - ALL-IN-ONE 4K-Filmer Traum // Photokina 2016
by sgywalka is back on So 25 Sep, 2016 13:47

» Kamerateam für 29.10. für eine Hochzeit in NRW gesucht
by fraweddings on So 25 Sep, 2016 12:27

» Professioneller redundanter Film Multikopter € 3750
by motionmanager on So 25 Sep, 2016 11:10

» Messevideo: Sony Alpha 99 MK II - Leserfragen // Photokina 2016
by slashCAM on So 25 Sep, 2016 09:50

» Auch FUJIFILM will im Mittelformat filmen - GFX 50S // Photokina 2016
by srone on So 25 Sep, 2016 00:35

» Odyssey 7q 4k Recorder zu verkaufen
by Largo on Sa 24 Sep, 2016 22:22

» Fragen zum Graufilter
by Roland Schulz on Sa 24 Sep, 2016 21:24

» davinci resolve 4:2:2 problem (warnung!)
by CameraRick on Sa 24 Sep, 2016 19:42

» Metabones Speedbooster Canon EF > Sony E-Mount
by CameraRick on Sa 24 Sep, 2016 19:23

» Wifi Action Cam am PC - eine kurze Anleitung
by Jan on Sa 24 Sep, 2016 19:13

» Viva (Las) Vegas Pro 14!
by Marco on Sa 24 Sep, 2016 17:27

» [Verkauf] Panasonic AG-AC90 mit Zubehör
by vtler on Sa 24 Sep, 2016 16:35

» Fragen zu Cinema DNG und Verarbeitung in CC
by Jost on Sa 24 Sep, 2016 15:31

» A7Sii - absolut neuwertig - 2900,-€
by locoprom on Sa 24 Sep, 2016 13:46

» Samsungs neue M.2-NVMe SSD 960 EVO/PRO mit bis zu 3.5 GB/s
by slashCAM on Sa 24 Sep, 2016 13:19

» Testvideo: Flimmer-Verhalten verschiedener Lichtsorten
by beiti on Sa 24 Sep, 2016 11:52

» Suche Eventvideografen / Cutter / Eventfotografen im Raum Frankfurt
by fraweddings on Sa 24 Sep, 2016 11:51

» Panasonic AG-DVX200
by aStoryUnfolds on Sa 24 Sep, 2016 11:07

» Born to be Mild
by thsbln on Sa 24 Sep, 2016 07:50

» Messevideo: Panasonic GH5, 2-Kanal XLR Modul, Ergonomie, SDI-Option u.a. //
by CameraRick on Fr 23 Sep, 2016 23:02

» Wann und warum sollte man zur Photokina gehen?
by j.t.jefferson on Fr 23 Sep, 2016 22:03

» (B) Came Mini 2 Gimbal
by klusterdegenerierung on Fr 23 Sep, 2016 20:45

» DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA
by medialex on Fr 23 Sep, 2016 18:40

» Honorarstandards 3
by domain on Fr 23 Sep, 2016 17:14

» Bild knistern /Rauschen an manchen stellen
by rkunstmann on Fr 23 Sep, 2016 15:41

» gelöschte Datein wiederherstellen
by pedrono on Fr 23 Sep, 2016 14:34

» Sony DSLM's - Die richtige Marke für Event Videos?
by Darth Schneider on Fr 23 Sep, 2016 14:12

» womit Framerate hochrechnen?
by rudi on Fr 23 Sep, 2016 12:26


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
6. September - 4. November / Bielefeld
Bilderbeben
21-25. September / Villach
K3 Film Festival
25. September / Essen
6. Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet | Kurzfilmfestival 2016
1-8. Oktober / Eberswalde
Filmfest Eberswalde

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Titel: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: slashCAM Administrator
vom: Mo 21 Jan, 2013 15:25  



Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 10690

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: CameraRick 
vom: Mo 21 Jan, 2013 16:23  

Haben wir auch auf der Arbeit hängen, aber ist meiner Kenntnis nach etwas "falsch"-

etwa bei der Scarlet. Der Sensor ist zwar so groß, aber doch nur bei 5K (was nimmt die da auf, 12 oder 15fps?). Bei 4K wirds doch zB gecropped oder sehe ich das falsch? Dann ergeben sich ja komplett andere Werte.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 3664

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: Paralkar 
vom: Mo 21 Jan, 2013 21:05  

Ja aber in dem Fall geht es nicht um den Crop sondern einfach um die Sensorgröße (hinfällig inwieweit die volle Größe genutzt werden kann

Aber mal interessant zu sehen, inwieweit APS-C mehr an super 35 rankommt als FF




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1072

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: rush 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:11  

Paralkar hat folgendes geschrieben:

Aber mal interessant zu sehen, inwieweit APS-C mehr an super 35 rankommt als FF


Sollte eigentlich bekannt sein, oder?! ;) Ist zumindest keine wirklich neue Info das FF deutlich größer ist.

_________________
keep ya head up




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 6726

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: CameraRick 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:33  

Paralkar hat folgendes geschrieben:
Ja aber in dem Fall geht es nicht um den Crop sondern einfach um die Sensorgröße (hinfällig inwieweit die volle Größe genutzt werden kann

Geht es wirklich darum?
Bei uns hängt das eben in der VFX Abteilung, da ist die real-genutzte Sensorfläche das einzige, was Dich interessiert. Was kümmert mich denn wie groß es sein könnte.

Wenn man einen korrekten Vergleich will, dann sollte das auch berücksichtigt werden, sonst ists mehr ein Show-Off Marketing als nützliche Info.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 3664

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: Paralkar 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:41  

Ja in der Praxis hast du auch vollkommen recht, aber auf den Vergleich bezogen, find ich das schon vollkommen in Ordnung, letzteres wäre das ja bei der Epic dann richtig,

Aber ich verstehe was du meinst,

Doch ich wusste schon das FF deutlich größer ist und APS-C viel mehr super 35 entspricht, aber die Grafik veranschaulicht das ganze sehr schön.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1072

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: filmfritze 
vom: Di 22 Jan, 2013 13:51  

abelcine hat das ganze auch nochmal etwas interaktiver als Homepage.

http://www.abelcine.com/fov/

Hier kann man das auch direckt vergleichen.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Messevideo: CAME TV Boltzen B30 Fresn... slashCAM News-Kommentare 3 Fr 16 Sep, 2016 12:25 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Komposition auf relevanten Bereich be... Stephan82 Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC 4 Di 19 Jul, 2016 11:14 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Bedarfshilfe semiprofessioneller Bere... begiers_ergo Kamera Kaufberatung / Vergleich 0 Di 05 Jul, 2016 21:52 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Filmproduktion Berlin sucht Volontär ... FilmproduktionBerlin Jobs/ Crewmitglieder 0 Di 28 Jun, 2016 14:08 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
[Suche] Einstieg im Bereich Natur &am... natu-doks Jobs/ Crewmitglieder 0 So 12 Jun, 2016 22:22 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde






neuestes Video

Aktuelles Video:
Born to be Mild

Alles wird interessant, wenn man nur genau genug hinschaut -- so ungefähr die Einstellung beim hier vorgestellten Dull Men´s Club, quasi der Dachverband für ältere Männer mit kuriosen (oder langweiligen, je nach Sichtweise) Hobbys.

neuester Artikel
 Viva (Las) Vegas Pro 14!

Unter der neuen Flagge von Magix wurde heute das altbekannte Vegas Pro in der Version 14 vorgestellt. Wir konnten schon einen kurzen Blick auf die neue Version werfen... weiterlesen

 M.2, SATA, AHCI und NVMe - SSD Anschlüssmöglichkeiten erklärt

Bei der aktiven Bearbeitung von Videodateien bevorzugen mittlerweile die meisten Anwender (mindestens) eine SSD um den Komfort des rasanten File-Zugriffs nutzen zu können. Doch die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten sind mittlerweile nicht mehr für jedermann zu überblicken... weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 38 User online :: 3 registrierte, 0 verborgene und 35 Gäste

Registrierte User: dienstag_01, fraweddings, WoWu

Am meisten User online waren 1062 am Do 07 Jan, 2016 00:32



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.