Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Magix Video de Luxe 17 Premium... ruckeln
by jenss on Mo 28 Jul, 2014 10:03

» Motion Capturing und Schauspielerei: wem gebührt die Ehre?
by slashCAM on Mo 28 Jul, 2014 09:55

» Vierfach-Wechselrahmen (5,25) für BMCC-SSD
by Anne Nerven on Mo 28 Jul, 2014 09:47

» DVD Dateiformat und Datenstruktur prüfen
by pixelschubser2006 on Mo 28 Jul, 2014 09:39

» BM Pocket Farben
by ruessel on Mo 28 Jul, 2014 09:31

» OLPF Switch
by iasi on Mo 28 Jul, 2014 09:27

» Kaufempfehlung Action Cam
by wir-helfen.TV on Mo 28 Jul, 2014 08:36

» Kurznews: Heiteres Raumschiffraten für SF-Fans
by pixelschubser2006 on Mo 28 Jul, 2014 08:14

» Welches Immerdrauf-Objektiv für den Urlaub? ca. 18-200mm
by Blackeagle123 on Mo 28 Jul, 2014 07:37

» Suche JVC GY HM100 oder 150 o.ä.
by rush on Mo 28 Jul, 2014 07:00

» Wie diese Überblenung?
by TomStg on Mo 28 Jul, 2014 06:53

» Technicolor CineStyle sinnlos?
by ennui on Mo 28 Jul, 2014 00:58

» Wird die URSA bald ausgeliefert?
by Ab-gedreht on So 27 Jul, 2014 22:40

» Aussterbende Berufe: Filmvorführer
by Ab-gedreht on So 27 Jul, 2014 22:36

» Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?
by rush on So 27 Jul, 2014 22:15

» Making Of "Follow me"
by coke on So 27 Jul, 2014 21:33

» Sound- oder Videofile außerhalb der Timeline verschieben? FCP X
by Axel on So 27 Jul, 2014 18:03

» Panasonic Leica DG Summilux 25mm f1.4 für MFT
by *Steffen* on So 27 Jul, 2014 17:54

» Naheinstellgrenze ändern
by wp on So 27 Jul, 2014 16:42

» Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt "Head-Up Display
by rush on So 27 Jul, 2014 16:34

» Panasonic GH4 vs Sony A7s
by Uwe on So 27 Jul, 2014 16:17

» Bildvergrößerung Sony AX100
by chessi on So 27 Jul, 2014 15:05

» Verkaufe Steadycam-Set
by mediadesign on So 27 Jul, 2014 14:58

» Wo finde ich Leerhüllen für Hi8 Bänder?
by Maximus63 on So 27 Jul, 2014 14:54

» Biete VariZoom VZ-RL100 Zoom/Record Control für LANC
by shattentor on So 27 Jul, 2014 14:32

» Adobe Schnitt-PC bis 1000€. Taugt der?
by merlinmage on So 27 Jul, 2014 14:04

» Sony FS 100 - TOP Zustand.
by Fader8 on So 27 Jul, 2014 13:46

» [VERKAUFE] Gh2 wie neu + Batteriegriff + zwei Originalakkus!
by Starri on So 27 Jul, 2014 13:45

» FS100 Picture Profils für Dokumentarfilm
by Artvis on So 27 Jul, 2014 13:12

» Welches Immerdrauf-Objektiv für den Urlaub? ca. 18-200mm
by Blackeagle123 on So 27 Jul, 2014 12:30

» kurze stücke stabilizen
by handiro on So 27 Jul, 2014 11:14

» Tausch ; biete Olympus M.Zuiko Digital ED 9-18mm gegen PANASONIC LEICA 25MM
by Aceman on So 27 Jul, 2014 11:07

» BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank
by handiro on So 27 Jul, 2014 11:01

» Sony FS-700 mit Manfrotto Stativ und Rig 30 Betriebsstunden, PrimeSupport
by MichaelK on So 27 Jul, 2014 10:40

» Sony PMW-EX1R, + Zubehör, Zustand tadellos (Berlin)
by Asjaman on So 27 Jul, 2014 10:36

» HDV Band überspielen - unerklärliche Dateigrößen?!
by Skeptiker on So 27 Jul, 2014 09:55

» BMPCC Dynamikumfang - sur/real!
by Jott on So 27 Jul, 2014 07:49

» ClipKanal: Wind Up Bots
by DWUA on So 27 Jul, 2014 03:47

» Klage gegen Öffentlich-rechtliche Filmförderungspraxis
by handiro on So 27 Jul, 2014 00:33

» Mal wieder: Konzert Filmen
by iasi on Sa 26 Jul, 2014 23:42


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
18. März - 1. August / Braunschweig
Kurzfilmwettbewerb "Energie tanken"
16. Mai - 29. Juli /
Filmtrailer Award
9. August / Untereisesheim bei Heilbronn
HDAV-OPEN-AIR
14-18. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Titel: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: slashCAM Administrator
vom: Mo 21 Jan, 2013 15:25  



Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 8032

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: CameraRick 
vom: Mo 21 Jan, 2013 16:23  

Haben wir auch auf der Arbeit hängen, aber ist meiner Kenntnis nach etwas "falsch"-

etwa bei der Scarlet. Der Sensor ist zwar so groß, aber doch nur bei 5K (was nimmt die da auf, 12 oder 15fps?). Bei 4K wirds doch zB gecropped oder sehe ich das falsch? Dann ergeben sich ja komplett andere Werte.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1486

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: Paralkar 
vom: Mo 21 Jan, 2013 21:05  

Ja aber in dem Fall geht es nicht um den Crop sondern einfach um die Sensorgröße (hinfällig inwieweit die volle Größe genutzt werden kann

Aber mal interessant zu sehen, inwieweit APS-C mehr an super 35 rankommt als FF




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 721

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: rush 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:11  

Paralkar hat folgendes geschrieben:

Aber mal interessant zu sehen, inwieweit APS-C mehr an super 35 rankommt als FF


Sollte eigentlich bekannt sein, oder?! ;) Ist zumindest keine wirklich neue Info das FF deutlich größer ist.

_________________
keep ya head up




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 4360

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: CameraRick 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:33  

Paralkar hat folgendes geschrieben:
Ja aber in dem Fall geht es nicht um den Crop sondern einfach um die Sensorgröße (hinfällig inwieweit die volle Größe genutzt werden kann

Geht es wirklich darum?
Bei uns hängt das eben in der VFX Abteilung, da ist die real-genutzte Sensorfläche das einzige, was Dich interessiert. Was kümmert mich denn wie groß es sein könnte.

Wenn man einen korrekten Vergleich will, dann sollte das auch berücksichtigt werden, sonst ists mehr ein Show-Off Marketing als nützliche Info.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1486

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: Paralkar 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:41  

Ja in der Praxis hast du auch vollkommen recht, aber auf den Vergleich bezogen, find ich das schon vollkommen in Ordnung, letzteres wäre das ja bei der Epic dann richtig,

Aber ich verstehe was du meinst,

Doch ich wusste schon das FF deutlich größer ist und APS-C viel mehr super 35 entspricht, aber die Grafik veranschaulicht das ganze sehr schön.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 721

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: filmfritze 
vom: Di 22 Jan, 2013 13:51  

abelcine hat das ganze auch nochmal etwas interaktiver als Homepage.

http://www.abelcine.com/fov/

Hier kann man das auch direckt vergleichen.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Autofokus im gehobenen Bereich...Erfa... DV_Chris Camcorder - Allgemein 8 Mi 23 Apr, 2014 12:09 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Sony will Sensoren biegen. slashCAM News-Kommentare 4 Fr 18 Apr, 2014 14:25 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Bestätigt: Sony kommt mit gekrümmten ... Jan Sony 2 Mo 07 Apr, 2014 23:11 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Kurznews: Sony bringt Global Shutter ... slashCAM News-Kommentare 8 Do 26 Dez, 2013 00:14 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Kurznews: Smartphone 2013 Roundup und... slashCAM News-Kommentare 0 Mo 23 Dez, 2013 09:22 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
Wind Up Bots

Bunter Gute-Laune-Clip ohne Story; dafür gibts gut in Szene gesetzte Spielzeugroboter zu sehen.

neuester Artikel
 Sony PXW Z100 – professioneller 4K 10 Bit 4:2:2 XAVC Camcorder

Mit dem Sony PXW Z100 macht Sony Professional ernst in Sachen 4K in seinem XDCAM Portfolio und präsentiert mit Blick auf die Aufnahmedaten einen echten Kraftprotz: Cine 4K (4.096 x 2.160 Pixel) mit 50 oder 60p in 4:2:2 und 10 Bit Intraframe Codec sind eine starke Ansage im derzeitigen 4K Segment. Hier unser Testbericht zum 4K Sony Pro Camcorder. weiterlesen

 CAME 7500 Gimbal - Tarierung und Handling

Anzeige-FP-vertikalDen Auftakt zur Sponsored Workshop Serie, in welcher es vor allem um Kamera-Zubehör gehen wird, macht das dreiachsig stabilisierte CAME 7500 Gimbal, das mit einem Nettopreis von ca. 1.084 Euro einen echten Preisbrecher unter den gerade sehr populären Brushless Gimbals darstellt. weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 74 User online :: 6 registrierte, 2 verborgene und 66 Gäste

Registrierte User: Funless, Jensli, jojo39, MBM, tehaix, tom

Am meisten User online waren 726 am Mo 23 Apr, 2012 10:58



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.