Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Cinegears Espresso Follow Focus Finger Controller
by CameraRick on Mi 04 März, 2015 21:12

» Übertragung Mini DV auf Aspire V17 Nitro
by Steinzeit on Mi 04 März, 2015 21:05

» Manfrotto Stativwaggen 114 MV vb:150.- Euro
by gerdschiee on Mi 04 März, 2015 21:01

» Praxisfragen zur Sony RX10
by Rudolf Max on Mi 04 März, 2015 20:50

» Bereitet ProRes auf Alexa, Sony u.a. den Weg für FCPX in mehr Studioproduk
by wolfgang on Mi 04 März, 2015 20:41

» RAW oder RC3 Codec?
by WoWu on Mi 04 März, 2015 20:04

» Probleme mit externen Monitor !
by Crytek09 on Mi 04 März, 2015 20:03

» Came-Mini, leichter Gimbal für kompakte (System)kameras
by Sammy D on Mi 04 März, 2015 19:58

» Sony HXR-MC2000 Wie Datum/Zeit im Bild
by Goldwingfahrer on Mi 04 März, 2015 19:52

» Test: Sony PXW-FS7 4K S35mm Camcorder – die neue Referenz? Teil2
by Drushba on Mi 04 März, 2015 19:48

» Fokus-Änderung in einer Szene
by radneuerfinder on Mi 04 März, 2015 19:42

» Habe Canon eos 600d, Umstieg auf Canon legria hf g25?
by drumstorm on Mi 04 März, 2015 19:33

» Videoschnitt - was empfiehlt sich?
by Nascor on Mi 04 März, 2015 19:32

» Helikopter vor Wolkenhimmel entfernen
by rkunstmann on Mi 04 März, 2015 19:02

» Kurznews: Netflix sägt an der Film-Verwertungskette
by iasi on Mi 04 März, 2015 18:57

» Brauche Hilfe !
by HansMaulwurf on Mi 04 März, 2015 18:48

» Warum ist FCP X besser als Premiere?
by Ab-gedreht on Mi 04 März, 2015 18:47

» Onlineshops für Kameras und Zubehör
by Ab-gedreht on Mi 04 März, 2015 18:36

» Lavaliermikro Rode oder DPA
by SgtPepper on Mi 04 März, 2015 18:22

» Blackmagic Mini Converter Analog--SDI Problem
by dar on Mi 04 März, 2015 17:50

» Was ist üblich beim Darsteller-Casting?
by Jott on Mi 04 März, 2015 17:37

» VDSLR, die auch fotografieren kann...
by markusG on Mi 04 März, 2015 16:36

» Fledermaus BIO-Ohrwurm
by ruessel on Mi 04 März, 2015 16:32

» Suche Remote Follow Focus
by must.sindi on Mi 04 März, 2015 15:47

» Suche V Mount Akkus
by must.sindi on Mi 04 März, 2015 15:46

» Beratungshilfe!! Sony oder Canon?
by visualexport on Mi 04 März, 2015 15:46

» Audi RS6 mit 700PS
by sottofellini on Mi 04 März, 2015 15:41

» Canon XH A1s (oder XH G1s)
by eko on Mi 04 März, 2015 15:38

» Suche externen field recorder für Canon XH-A1
by zlois on Mi 04 März, 2015 14:36

» ich glaubs einfach nicht mehr
by 7River on Mi 04 März, 2015 14:35

» GoPro Hero 4BE - Tipps für Kombi mit Canon 5D Mark III
by pixelbubble on Mi 04 März, 2015 14:24

» Menü Schrift in Encore
by dienstag_01 on Mi 04 März, 2015 14:18

» Rotfilter bei Unterwasser Aufnahmen (für GoPro)?
by lofi on Mi 04 März, 2015 14:14

» Schlechtes Bild bei Sportveranstaltung!?
by Jalue on Mi 04 März, 2015 14:06

» Neuer Schnittrechner Adobe CS 6 - CPU und Raid-Frage
by soan on Mi 04 März, 2015 13:46

» Verkaufe EOS C100 (3.200€) neu, 23 Monate Restgarantie und Ninja 2 Complet
by j.t.jefferson on Mi 04 März, 2015 13:23

» Kurznews: Red Giant startet Mietmodell für Multilizenz-Abnehmer
by slashCAM on Mi 04 März, 2015 13:05

» Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?
by bArtMan on Mi 04 März, 2015 10:19

» BMPCC und farbiges LED Licht
by ruessel on Mi 04 März, 2015 10:16

» ARRI MFF-2 Mini Follow Focus Cine Hard Stop Set
by maxemanuel on Mi 04 März, 2015 09:28


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
17-22. März / Graz
DIAGONALE
17-22. März / Frankfurt am Main
LICHTER Filmfest Frankfurt International
18-23. März /
Landshuter Kurzfilmfestival
18-25. März / Regensburg
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Titel: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: slashCAM Administrator
vom: Mo 21 Jan, 2013 14:25  



Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 8799

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: CameraRick 
vom: Mo 21 Jan, 2013 15:23  

Haben wir auch auf der Arbeit hängen, aber ist meiner Kenntnis nach etwas "falsch"-

etwa bei der Scarlet. Der Sensor ist zwar so groß, aber doch nur bei 5K (was nimmt die da auf, 12 oder 15fps?). Bei 4K wirds doch zB gecropped oder sehe ich das falsch? Dann ergeben sich ja komplett andere Werte.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2168

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: Paralkar 
vom: Mo 21 Jan, 2013 20:05  

Ja aber in dem Fall geht es nicht um den Crop sondern einfach um die Sensorgröße (hinfällig inwieweit die volle Größe genutzt werden kann

Aber mal interessant zu sehen, inwieweit APS-C mehr an super 35 rankommt als FF




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 907

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: rush 
vom: Mo 21 Jan, 2013 22:11  

Paralkar hat folgendes geschrieben:

Aber mal interessant zu sehen, inwieweit APS-C mehr an super 35 rankommt als FF


Sollte eigentlich bekannt sein, oder?! ;) Ist zumindest keine wirklich neue Info das FF deutlich größer ist.

_________________
keep ya head up




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 4977

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: CameraRick 
vom: Mo 21 Jan, 2013 22:33  

Paralkar hat folgendes geschrieben:
Ja aber in dem Fall geht es nicht um den Crop sondern einfach um die Sensorgröße (hinfällig inwieweit die volle Größe genutzt werden kann

Geht es wirklich darum?
Bei uns hängt das eben in der VFX Abteilung, da ist die real-genutzte Sensorfläche das einzige, was Dich interessiert. Was kümmert mich denn wie groß es sein könnte.

Wenn man einen korrekten Vergleich will, dann sollte das auch berücksichtigt werden, sonst ists mehr ein Show-Off Marketing als nützliche Info.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2168

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: Paralkar 
vom: Mo 21 Jan, 2013 22:41  

Ja in der Praxis hast du auch vollkommen recht, aber auf den Vergleich bezogen, find ich das schon vollkommen in Ordnung, letzteres wäre das ja bei der Epic dann richtig,

Aber ich verstehe was du meinst,

Doch ich wusste schon das FF deutlich größer ist und APS-C viel mehr super 35 entspricht, aber die Grafik veranschaulicht das ganze sehr schön.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 907

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: filmfritze 
vom: Di 22 Jan, 2013 12:51  

abelcine hat das ganze auch nochmal etwas interaktiver als Homepage.

http://www.abelcine.com/fov/

Hier kann man das auch direckt vergleichen.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Suchen AllrounderIn im Bereich Motion... stephanbruckner Jobs/ Crewmitglieder 0 Do 22 Jan, 2015 17:34 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Suchen AllrounderIn im Bereich Corpor... stephanbruckner Jobs/ Crewmitglieder 0 Do 22 Jan, 2015 17:33 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Gelten die alten DoF Regeln noch für ... Sebastian Camcorder - Allgemein 2 Di 05 Aug, 2014 09:18 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Erfahrungen im Bereich Liveregie/Even... krodelin Gemischt 8 Mi 30 Jul, 2014 14:12 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Autofokus im gehobenen Bereich...Erfa... DV_Chris Camcorder - Allgemein 8 Mi 23 Apr, 2014 11:09 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
Best Picture Oscar Nomination Title Sequence - 2015

Hübsche Motion-Grafik gab es bei der Oscar-Verleihung zu sehen; hier zB. die animierte Aufzählung der nominierten Filme.

neuester Artikel
 Sony PXW-FS7 4K S35mm Camcorder – die neue Referenz? Teil2

Sony gibt den Dynamikumfang der Sony PXW-FS7 mit stattlichen 14 Stufen an. Maßgeblich hierfür verantwortlich zeichnet das SLOG-3 Gamma-Profil, das auch bei unseren Aufnahmen beeindruckende DR-Fähigkeiten zeigt. Im diesem zweiten Teil unseres FS7-Tests geht es folgerichtig um Slog-3 und CINE-EI, Testlaborergebnisse, Realaufnahmen im Vergleich (inkl. 24-135mm F4.0 Zoom Optik (SELP28135G)) sowie um unser Fazit. weiterlesen

 Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Wir wollen unsere Erfahrungen mit dem Atomos Shogun und diversen Kameras in einzelnen Kurzartikeln zusammenfassen. Den Anfang macht nun einmal die Panasonic GH4. weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 87 User online :: 7 registrierte, 0 verborgene und 80 Gäste

Registrierte User: andy.de, CameraRick, didah, Funless, merlinmage, MLJ, Steinzeit

Am meisten User online waren 726 am Mo 23 Apr, 2012 09:58



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.