Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» VERKAUFE 4K Monitor von SHARP
by Alexander181 on Do 17 Apr, 2014 17:24

» Zeitraffer-Aufnahme
by domain on Do 17 Apr, 2014 17:15

» Kurznews: Spanien verbietet Drohnen
by Frank Glencairn on Do 17 Apr, 2014 17:09

» 4K ---> Full HD
by WoWu on Do 17 Apr, 2014 17:08

» Kursleiter / Referenten ab 2015 gesucht
by filmatthias on Do 17 Apr, 2014 17:06

» Sowas wie ein Bildfehler
by WoWu on Do 17 Apr, 2014 16:53

» GoPro Hero 3 Silver Edition - Defekt - Schaltet sich nicht ein
by Adam on Do 17 Apr, 2014 16:52

» News: NAB 2014 - Interessantes auf einen Blick
by iasi on Do 17 Apr, 2014 16:23

» Kurznews: Sachtler stellt neue V-Mount Digital-Akkus und Schnellauflader vo
by slashCAM on Do 17 Apr, 2014 16:01

» Doku Ausrüstung / 6 Monate Burma, Dreh extrem, Alleine
by Grandpictures on Do 17 Apr, 2014 15:59

» h264.ini Magic Lantern 5D Mark III - gute Einstellungen....
by Pacus on Do 17 Apr, 2014 15:50

» ProRes 2K 444 - Welches Schnittprogramm?
by merlinmage on Do 17 Apr, 2014 15:38

» Vegas Pro 13 erschienen
by wolfgang on Do 17 Apr, 2014 15:03

» Tipps für Hamburg?
by wolfgang on Do 17 Apr, 2014 14:55

» Günstigster Remote für BMPCC?
by ruessel on Do 17 Apr, 2014 14:50

» Neues Video was echt Interessant aussieht - hat jemand nen Plan?
by dienstag_01 on Do 17 Apr, 2014 14:45

» Wie wurde dieser Look erreicht? GH2 Film "Upstream Color"
by srone on Do 17 Apr, 2014 14:29

» Kurznews: ARRI AMIRA Demoaufnahmen in Rio de Janeiro
by Frank Glencairn on Do 17 Apr, 2014 14:20

» ClipKanal: BEAUTY OF MATHEMATICS
by slashCAM on Do 17 Apr, 2014 14:05

» Attenborough filmt für Oculus Rift mit 8-Kamera Rig
by tom on Do 17 Apr, 2014 14:01

» Ein neues Leben - Kurzfilm
by -paleface- on Do 17 Apr, 2014 13:53

» Test: Panasonic GH4 bei wenig Licht - Lowlight-Tests
by iasi on Do 17 Apr, 2014 13:24

» in RAW gefilmt, in Magix (VD 18) editierbar?
by DaLu on Do 17 Apr, 2014 13:08

» Kurznews: Spezieller Speedbooster für Panasonic GH4 von Metabones in Arbei
by Predator on Do 17 Apr, 2014 13:07

» Kichikus Welt 2.0 neue Wetterclips
by kichiku on Do 17 Apr, 2014 13:04

» Panasonic P2 Karte Serie F
by Sporn on Do 17 Apr, 2014 12:43

» Blackmagic vs. Kinefinity
by Frank Glencairn on Do 17 Apr, 2014 11:46

» Welches Mikrofon im Preissegment unter 400€
by marwie on Do 17 Apr, 2014 11:20

» 20 Jahre alte Hi8 restaurieren - Was geht, was ist sinnvoll?
by kuebler on Do 17 Apr, 2014 11:19

» Freefly stellt speziellen Controller für MoVI Gimbal vor
by podgypig on Do 17 Apr, 2014 11:16

» EVF, Grip, Baseplate: NAB-Neuigkeiten von Zacuto
by podgypig on Do 17 Apr, 2014 11:07

» Pc für Blackmagic ProRes-Material unter Sony Vegas 12
by merlinmage on Do 17 Apr, 2014 11:02

» Beyerdynamic MCE72
by beiti on Do 17 Apr, 2014 10:57

» Pocket Zacuto Z-Finder
by ruessel on Do 17 Apr, 2014 10:30

» Weiterverwendung des HDMI-Transmitter-Signal
by CamSuche on Do 17 Apr, 2014 10:01

» Sony CX900 - HDR-CX 900
by JeanGabriel on Do 17 Apr, 2014 09:56

» Smartphone zum Filmen
by klusterdegenerierung on Do 17 Apr, 2014 09:06

» löschen
by Jack43 on Do 17 Apr, 2014 08:37

» Sony PMW - F3 inkl. Canon FD + EF Adapter // OVP + original Zubehör
by jackson007 on Do 17 Apr, 2014 07:02

» Blackmagic Pocket Cinema Camera // Neuzustand!
by jackson007 on Do 17 Apr, 2014 07:00


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
1. März - 2. Mai / Wiesbaden
filmreif
13-19. April / Kalrsruhe
Independent Days 14|Filmfest
15-20. April / Dresden
Filmfest Dresden
22-25. April / Stuttgart
FMX 2014 - Conference on Animation, Effects, Games und Transmedia

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Titel: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: slashCAM Administrator
vom: Mo 21 Jan, 2013 15:25  



Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 7701

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: CameraRick 
vom: Mo 21 Jan, 2013 16:23  

Haben wir auch auf der Arbeit hängen, aber ist meiner Kenntnis nach etwas "falsch"-

etwa bei der Scarlet. Der Sensor ist zwar so groß, aber doch nur bei 5K (was nimmt die da auf, 12 oder 15fps?). Bei 4K wirds doch zB gecropped oder sehe ich das falsch? Dann ergeben sich ja komplett andere Werte.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1216

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: Paralkar 
vom: Mo 21 Jan, 2013 21:05  

Ja aber in dem Fall geht es nicht um den Crop sondern einfach um die Sensorgröße (hinfällig inwieweit die volle Größe genutzt werden kann

Aber mal interessant zu sehen, inwieweit APS-C mehr an super 35 rankommt als FF




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 655

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: rush 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:11  

Paralkar hat folgendes geschrieben:

Aber mal interessant zu sehen, inwieweit APS-C mehr an super 35 rankommt als FF


Sollte eigentlich bekannt sein, oder?! ;) Ist zumindest keine wirklich neue Info das FF deutlich größer ist.

_________________
keep ya head up




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 4027

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: CameraRick 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:33  

Paralkar hat folgendes geschrieben:
Ja aber in dem Fall geht es nicht um den Crop sondern einfach um die Sensorgröße (hinfällig inwieweit die volle Größe genutzt werden kann

Geht es wirklich darum?
Bei uns hängt das eben in der VFX Abteilung, da ist die real-genutzte Sensorfläche das einzige, was Dich interessiert. Was kümmert mich denn wie groß es sein könnte.

Wenn man einen korrekten Vergleich will, dann sollte das auch berücksichtigt werden, sonst ists mehr ein Show-Off Marketing als nützliche Info.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1216

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: Paralkar 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:41  

Ja in der Praxis hast du auch vollkommen recht, aber auf den Vergleich bezogen, find ich das schon vollkommen in Ordnung, letzteres wäre das ja bei der Epic dann richtig,

Aber ich verstehe was du meinst,

Doch ich wusste schon das FF deutlich größer ist und APS-C viel mehr super 35 entspricht, aber die Grafik veranschaulicht das ganze sehr schön.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 655

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: filmfritze 
vom: Di 22 Jan, 2013 13:51  

abelcine hat das ganze auch nochmal etwas interaktiver als Homepage.

http://www.abelcine.com/fov/

Hier kann man das auch direckt vergleichen.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Bestätigt: Sony kommt mit gekrümmten ... Jan Sony 2 Mo 07 Apr, 2014 23:11 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Kurznews: Sony bringt Global Shutter ... slashCAM News-Kommentare 8 Do 26 Dez, 2013 00:14 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Kurznews: Smartphone 2013 Roundup und... slashCAM News-Kommentare 0 Mo 23 Dez, 2013 09:22 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
fcp Effekt "schraffierter Bereic... mmmike Adobe Premiere Pro / Elements 0 Mo 16 Dez, 2013 13:15 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Frage zu Sensoren: CCD & CMOS Ver... Blackeagle123 Canon 27 Do 12 Dez, 2013 13:40 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
BEAUTY OF MATHEMATICS

Drei Ansichten einer Sache, prismenhaft und grafisch durchaus ansprechend dargestellt.

neuester Artikel
 NAB 2014 - Interessantes auf einen Blick

An Gerüchten hatte es im Vorfeld der Broadcast-Messe nicht gemangelt -- manche glaubhafter, andere nicht so sehr, und am Ende kam dann tatsächlich fast alles doch anders (oder gar nicht)... Hochinteressantes bekam man dennoch zu sehen: Was unserer Meinung nach an heißen Geräten vorgestellt wurde und worauf wir noch ein bisschen warten müssen, haben wir einmal kurz zusammengefasst. weiterlesen

 Panasonic GH4 bei wenig Licht - Lowlight-Tests

Nachdem wir aktuell aus logistischen Gründen jede Art von linearer Test-Reihenfolge aufgegeben haben, publizieren wir, sobald wir liefern können. Und gerade hätten wir frisch die GH4-Ergebnisse aus unserem Messkasten anzubieten. Guten Appetit... weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 95 User online :: 6 registrierte, 4 verborgene und 85 Gäste

Registrierte User: Chrompower, div4o, domain, msmuc, Naturvideo, raketenforscher

Am meisten User online waren 726 am Mo 23 Apr, 2012 10:58



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.