Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Blackmagic Günstige Akku Lösung
by tommyb on Mo 20 Okt, 2014 09:58

» Bunte Artefakte nach Exportieren in beliebiges Format
by Goldwingfahrer on Mo 20 Okt, 2014 09:57

» Galaxy Note 4 Camera Test mit Video
by MudbrainsTVDiy on Mo 20 Okt, 2014 09:56

» AVFoundation in Mac OS X 10.10 Yosemite: Bald Audiomixer in FCP X?
by motiongroup on Mo 20 Okt, 2014 09:55

» TATORT: Im Schmerz geboren - Endlich mal ein Meisterwerk?
by Axel on Mo 20 Okt, 2014 09:54

» Video in für tablet - gibt es das mittlerweile?
by Frank Glencairn on Mo 20 Okt, 2014 09:18

» HEDLER MaxiSoft 70x70 cm mit Speedring C
by mhaider on Mo 20 Okt, 2014 09:03

» Canon EOS700D für Youtube?
by Shiranai on Mo 20 Okt, 2014 09:00

» Premiere und Performance
by ruessel on Mo 20 Okt, 2014 08:54

» Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und P
by Shiranai on Mo 20 Okt, 2014 08:29

» Nikon D750 Allgemein
by Drushba on Mo 20 Okt, 2014 00:21

» Panasonic GH2 / G6 / Sony Alpha 58 - Welche zum Filmen von Interviews?
by tower66 on Mo 20 Okt, 2014 00:04

» Akkufragen
by popaj on So 19 Okt, 2014 23:44

» DSLR Rig Zubehör von Gini Rigs: Follow Focus, Cage, Gewichte, Shoulder Pad
by perejules on So 19 Okt, 2014 22:40

» Dringen. Finalisiren nicht möglich.
by ennui on So 19 Okt, 2014 22:16

» RIG Erweiterungsteile
by Fader8 on So 19 Okt, 2014 21:48

» Galaxy K Zoom: Kopierschutz HDCP ausschalten
by lilbarby on So 19 Okt, 2014 21:14

» Ton und Video automatisch synchronisieren?
by rush on So 19 Okt, 2014 20:51

» Kleiner Streetart Clip
by didah on So 19 Okt, 2014 20:33

» Premiere pro cs6 Anfängrfrage
by didah on So 19 Okt, 2014 20:28

» Kamera für Feuer-lösch-Aufnahmen
by Jan on So 19 Okt, 2014 20:05

» Canon C100 - welche Brennweiten?
by eko on So 19 Okt, 2014 20:05

» Stimmen "filmisch" bearbeiten?
by bArtMan on So 19 Okt, 2014 17:55

» [B] Voigtländer 25mm /0.95
by elchdeluxe on So 19 Okt, 2014 17:35

» Red Scarlet Dragon Upgrade- teuer und kompromisbehaftet?
by iasi on So 19 Okt, 2014 16:38

» GEZ verfassungswidrig?
by JanHe on So 19 Okt, 2014 16:31

» Metabones Canon EF-BMCC Speedbooster
by klusterdegenerierung on So 19 Okt, 2014 15:34

» Stabiler Innenring für Sony E-Mount Kameras von Fotodiox
by markusG on So 19 Okt, 2014 14:53

» Video8 Aufnahme mit Video Grabber digitalisiert - Wie nun weiter?
by Goldwingfahrer on So 19 Okt, 2014 14:37

» Test: Nikon D810 - Fullframe Video DSLR mit erweiterten Videofunktionen
by rob on So 19 Okt, 2014 14:30

» Hall bei Interviews in Innenräumen vermeiden: Richtmikro oder Lavalier?
by thsbln on So 19 Okt, 2014 13:07

» Intel beschleunigt 4K-RAW-Video Funktionen
by roaldc on So 19 Okt, 2014 11:53

» Apple 5K Retina iMac - ideal für 4K-Videobearbeitung?
by Skeptiker on So 19 Okt, 2014 08:27

» Kurznews: Daten-Ablade-Manager - Red Giant Offload
by Paralkar on So 19 Okt, 2014 05:07

» the first major Hollywood studio feature film cut on FCPX is Focus
by DWUA on So 19 Okt, 2014 03:29

» Kickstarter ermöglicht neue, alte Zelluloid-Produktion - FILM Ferrania
by derTHOMMESisses on Sa 18 Okt, 2014 23:32

» VDSLR Objektive Blendenantrieb
by Modermaster on Sa 18 Okt, 2014 20:38

» Sachtler 3rd party zubehör
by Fader8 on Sa 18 Okt, 2014 20:06

» Transportboxen für Canon Xl H1
by Raptor117 on Sa 18 Okt, 2014 19:41

» Mystery-Kurzfilm in Frankfurt
by Nit Ram on Sa 18 Okt, 2014 19:00


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
1. Oktober - 28. Februar / Kulmbach
Kurzfilmwettbewerb "Gib mir ein Gesicht"
3. Oktober - 6. November / Venedig
9. Internationaler Arte Laguna Preis - Einsendeschluss 6. November 2014
16-20. Oktober / Wien
video&filmtage - Festival des jungen Kurzfilms
21-24. Oktober / Innsbruck
Innsbruck Nature Film Festival

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Titel: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: slashCAM Administrator
vom: Mo 21 Jan, 2013 15:25  



Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 8346

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: CameraRick 
vom: Mo 21 Jan, 2013 16:23  

Haben wir auch auf der Arbeit hängen, aber ist meiner Kenntnis nach etwas "falsch"-

etwa bei der Scarlet. Der Sensor ist zwar so groß, aber doch nur bei 5K (was nimmt die da auf, 12 oder 15fps?). Bei 4K wirds doch zB gecropped oder sehe ich das falsch? Dann ergeben sich ja komplett andere Werte.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1777

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: Paralkar 
vom: Mo 21 Jan, 2013 21:05  

Ja aber in dem Fall geht es nicht um den Crop sondern einfach um die Sensorgröße (hinfällig inwieweit die volle Größe genutzt werden kann

Aber mal interessant zu sehen, inwieweit APS-C mehr an super 35 rankommt als FF




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 773

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: rush 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:11  

Paralkar hat folgendes geschrieben:

Aber mal interessant zu sehen, inwieweit APS-C mehr an super 35 rankommt als FF


Sollte eigentlich bekannt sein, oder?! ;) Ist zumindest keine wirklich neue Info das FF deutlich größer ist.

_________________
keep ya head up




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 4610

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: CameraRick 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:33  

Paralkar hat folgendes geschrieben:
Ja aber in dem Fall geht es nicht um den Crop sondern einfach um die Sensorgröße (hinfällig inwieweit die volle Größe genutzt werden kann

Geht es wirklich darum?
Bei uns hängt das eben in der VFX Abteilung, da ist die real-genutzte Sensorfläche das einzige, was Dich interessiert. Was kümmert mich denn wie groß es sein könnte.

Wenn man einen korrekten Vergleich will, dann sollte das auch berücksichtigt werden, sonst ists mehr ein Show-Off Marketing als nützliche Info.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1777

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: Paralkar 
vom: Mo 21 Jan, 2013 23:41  

Ja in der Praxis hast du auch vollkommen recht, aber auf den Vergleich bezogen, find ich das schon vollkommen in Ordnung, letzteres wäre das ja bei der Epic dann richtig,

Aber ich verstehe was du meinst,

Doch ich wusste schon das FF deutlich größer ist und APS-C viel mehr super 35 entspricht, aber die Grafik veranschaulicht das ganze sehr schön.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 773

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Visuelle Infografik - Sensoren im S35-Bereich
Autor: filmfritze 
vom: Di 22 Jan, 2013 13:51  

abelcine hat das ganze auch nochmal etwas interaktiver als Homepage.

http://www.abelcine.com/fov/

Hier kann man das auch direckt vergleichen.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Gelten die alten DoF Regeln noch für ... Sebastian Camcorder - Allgemein 2 Di 05 Aug, 2014 10:18 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Erfahrungen im Bereich Liveregie/Even... krodelin Gemischt 8 Mi 30 Jul, 2014 15:12 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Autofokus im gehobenen Bereich...Erfa... DV_Chris Camcorder - Allgemein 8 Mi 23 Apr, 2014 12:09 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Sony will Sensoren biegen. slashCAM News-Kommentare 4 Fr 18 Apr, 2014 14:25 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Bestätigt: Sony kommt mit gekrümmten ... Jan Sony 2 Mo 07 Apr, 2014 23:11 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
The Camera That Changed The World

In den 60ern revolutionierte Direct Cinema/Cinéma vérité den Dokumentarfilm: mit neuen, kleinen Kameras ließ sich das Leben unmittelbarer darstellen als je zuvor. -- Ein spannendes Kapitel Filmgeschichte.

neuester Artikel
 Panasonic HC-X1000 - Kompakter 4K-Allesdrin

Auf der IFA 2014 präsentierte Panasonic mit der HC-X1000 seinen ersten 4K-Henkelmann, der überraschend kompakt ausfällt. Doch stimmen trotzdem die inneren Werte? weiterlesen

 Nikon D810 - Fullframe Video DSLR mit erweiterten Videofunktionen

Mit der Nikon D810 hat Nikon einen Nachfolger seiner mit 36MP einzigartig hochauflösenden Vollformat-Kamera an der Start gebracht und visiert mit einer Reihe von neuen Funktionen neben professionellen Fotografen auch verstärkt Filmer an. Zu den videoafinen Features zählen: Zebra, flache Bildprofile und ein cleaner HDMI-Out. Wie gut ist die Nikon D810 im Videobetrieb? weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 73 User online :: 13 registrierte, 3 verborgene und 57 Gäste

Registrierte User: Asjaman, BerndLie, bmxstyle, dienstag_01, Fader8, frv, gekkonier, Goldwingfahrer, HolgerH_2, molch, M_DESIGNER, tommyb, videowuif

Am meisten User online waren 726 am Mo 23 Apr, 2012 10:58



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.