Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Ab-gedreht
Beiträge: 714

WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von Ab-gedreht »

Hallo,

zwar kein Filmprojekt, aber hoffentlich trotzdem richtig aufgehoben hier.

Ich habe ein FOCUS System entwickelt, dss ich euch gerne vorstellen würde:



<object width="853" height="480"><param name="movie" value=" name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="" type="application/x-shockwave-flash" width="853" height="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>


Über Feedback würde ich mich sehr freuen.


viele Grüße, Lukas



WWJD
Beiträge: 448

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von WWJD »

Hi Lukas

Deine FF-Idee hört (und sieht -Video)sich gut an, vorallem der Preis.
Was mich stört sind die grossen weissen Zahnräder. Kannst du die nicht kleiner machen? Sehr wichtig: Wie sieht es mit dem Betriebsgeräusch aus, wenn ein Mikro auf der Kamera montiert ist? Wann kannst du in die CH liefern?
Ich hätte Interesse daran, aber bitte mit kleineren Zahnräder;-)

Jack



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von B.DeKid »

Sehr cooles Teil und sauber gemacht !



tolltolga
Beiträge: 19

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von tolltolga »

Ich hätte auch Interesse



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von Ab-gedreht »

Hallo, vielen Dank für euer Feedback!

WWJD hat geschrieben:
Was mich stört sind die grossen weissen Zahnräder. Kannst du die nicht kleiner machen? Sehr wichtig: Wie sieht es mit dem Betriebsgeräusch aus, wenn ein Mikro auf der Kamera montiert ist? Wann kannst du in die CH liefern?
Ich hätte Interesse daran, aber bitte mit kleineren Zahnräder;-)

Jack
Die Zahnräder lassen sich leider nicht kleiner machen, da die Übersetzung stimmen muss. Außerdem sind Zahnräder mit 0.8 Modul nicht sehr leicht zu bekommen. Ich könnte sie schwarz machen ... :)

Gut, dass du den Ton ansprichst... !

Kamera intern Ton aufzeichnen, oder mit einem Micro auf der Cam ist nicht möglich, da der Motor zu hören wäre!

Ist aber bei ähnlichen Systemen auch nicht möglich.
Beispiel: http://jag35.com/



Bodis.tv
Beiträge: 688

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von Bodis.tv »

Wenn du wirklich eine Kleinserie machst, bestelle ich hiermit einen !
vielen Dank
----------------------------------------------
fotoboox.at www.bodis.tv



didah
Beiträge: 975

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von didah »

sehr cooles system! wenn ich auch mal meinen senf dazugeben soll - die ohnehin schon angesprochenen zahnräder... schwarz anmalen wär schon mal eine optische verbesserung :) aber könntest die, so wie den arm selbst auch, aus alu machen? würd natürlich den preis erhöhen, klar, aber hätt mehrere vorteile.... wär stabieler, langlebiger und nicht zu letzt siehts nicht so nach modellbaushop aus (auch wenns nachwievor dorther kommt :) )

lg, bin schon sehr gespannt, wies weitergeht!
mean people suck



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von Ab-gedreht »

didah hat geschrieben:sehr cooles system! wenn ich auch mal meinen senf dazugeben soll - die ohnehin schon angesprochenen zahnräder... schwarz anmalen wär schon mal eine optische verbesserung :) aber könntest die, so wie den arm selbst auch, aus alu machen? würd natürlich den preis erhöhen, klar, aber hätt mehrere vorteile.... wär stabieler, langlebiger und nicht zu letzt siehts nicht so nach modellbaushop aus (auch wenns nachwievor dorther kommt :) )

lg, bin schon sehr gespannt, wies weitergeht!
Der Arm ist bereits aus Alu.
Ich muss zugeben, dass ich auf die Optik nicht viel Wert gelegt habe.
Beim Dreh muss das Ding für mich funktionieren, und nicht gut aussehen.
Aber ich gebe dir Recht, den potentiellen Kunden interessiert eben auch die Optik!



tolltolga
Beiträge: 19

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von tolltolga »

Wie schnell reagiert das Ding eigentlich? Also gibt es ein Delay?



le.sas
Beiträge: 1645

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von le.sas »

Schönes Ding!
Nur den Kasten mit dem Handrad musst du kleiner machen.
Da würde ich mich einfach an den richtigen Funk-Focus Systemen orientieren und das in einen Griff machen, damit kann man dann auch anständig die Schärfe ziehen. So wie bei Chrosziel zb
http://www.kameraverleih.at/img/picture ... orlage.gif



didah
Beiträge: 975

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von didah »

Ab-gedreht hat geschrieben:
Der Arm ist bereits aus Alu.
Ich muss zugeben, dass ich auf die Optik nicht viel Wert gelegt habe.
Beim Dreh muss das Ding für mich funktionieren, und nicht gut aussehen.
Aber ich gebe dir Recht, den potentiellen Kunden interessiert eben auch die Optik!
das hab ich ja gemeint... so wie den arm aus alu machen :) wie gesagt, hat sicherlich auch präzesions und langebigkeits-vorteile..
mean people suck



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von CameraRick »

Interessantes Produkt (den Namen würde ich noch einmal überdenken, der klingt so abgedroschen, und gibt es sehr ähnlich schon)

Schaue nicht so super oft in Slashcam; kann man irgendwo nen Newsletter abonnieren?



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von Ab-gedreht »

tolltolga hat geschrieben:Wie schnell reagiert das Ding eigentlich? Also gibt es ein Delay?
Sehr schnell.. kein wahrnehmbares Delay



Predator
Beiträge: 835

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von Predator »

GEKAUFT!

Wann kannst du liefern?



rush
Beiträge: 14042

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von rush »

Sieht doch für den Anfang schon ganz gut aus!

Mich würde mal interessieren, auf welcher Frequenzebene du die Funkübertragung umgesetzt hast - um mögliche Störquellen eingrenzen zu können?

Die Farben der Zahnkränze wären mir sogar relativ egal. Für kleinere Steadicam-Sachen sicher eine überlegeswerte Sache.

Du schreibst der Ton des Teils ist relativ laut? Nur beim fokussieren? Oder gibt es ein allgemeines Geräusch?
keep ya head up



didah
Beiträge: 975

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von didah »

kanns sein, dass ich da ein bisserl falsch verstanden werd? mir persönlich is ja auch egal, ob die zahnräder aus weisser oder schwarzen plastik oder aber aus alu sind - solangs funktioniert. und genau da will ich einhaken, plastikantriebe scheinen mir zu "schwach" zu sein...alu stell ich mir persönlich schon "sicherer" vor - seh das ganze setup gerade an einem nebligen novembertag im wald stehn, mit etwas nassem waldboden im getriebe... da hätt ich lieber alu statt plastik ;)

nimm alu zahnräder, verpak das ganze unter einer plastikabdeckung, print einen anderen names als indiefocus drauf (sonst kriegst post von einem anwalt, wurde ja schon angesprochen) und verlang das doppelte - geht sicher auf! ich fang schon mal zum sparen an auf die 600€ v2 version :)

lg
dieter
mean people suck



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von CameraRick »

Gibts hier eigentlich Neuigkeiten?

Interessieren tut es mich ja schon sehr... :)



Gregott
Beiträge: 523

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von Gregott »

hmmm... ich hab den Intuit Focus... hab ich intelligenterweisse für 2.900 € gekauft... dein ding sieht aber wesentlich besser aus :-) kann ich tauschen :P Ansonsten wäre ich auch dabei, bei der Bestellung! :-)



PaMi
Beiträge: 56

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von PaMi »

Hi, sag mal, auch wenn ich ziemlich spät schreibe, kann
man bei Dir noch FF einkaufen? Stellst Du die Dinger noch her?
Ich bin sehr interessiert und falls ich einen bestellen könnte
würde ich das gerne tun! Währe super, wenn wir irgendwie in Kontakt kommen könnten!!!
Meine Mail:
pa-mi@gmx.net
LG Paul



arfilm
Beiträge: 403

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von arfilm »

Schade, das video ist offline. Hätte ich mir gern mal angeschaut.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe mir die Tage eins mit nem RC Transmitter gebaut.
Hat 50€ gekostet und tuts prima!

Kleinen Kugelkopf mit iPhone Halterung habe ich mir auch dran gemacht, so kann ich mit der Lumix App ein Livebild über Wifi bekommen und den Fokus ziehen.

Wer Bock hat ein bisschen zu bastel, ist da ganz gut beraten ;-)

PS. das Video kann man sich nicht ansehen!



PaMi
Beiträge: 56

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von PaMi »

das klingt wirklich toll! ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich
das nortige technische geschick dafuer habe?
im prinzip einfach den transmitter mit dem motor verbinden, oder wie?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Habe mir die Tage eins mit nem RC Transmitter gebaut.
Hat 50€ gekostet und tuts prima!

Kleinen Kugelkopf mit iPhone Halterung habe ich mir auch dran gemacht, so kann ich mit der Lumix App ein Livebild über Wifi bekommen und den Fokus ziehen.

Wer Bock hat ein bisschen zu bastel, ist da ganz gut beraten ;-)

PS. das Video kann man sich nicht ansehen!
Würde es Dir was auch machen, da etwas mehr ins Detail zu gehen? :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hey Jungs,
kein Problem! :-)
Ich habe irgendwo auf youtube ein tuto gesehen und mir gedacht, das funzt doch nie und der servo packt doch nie meine schwergängige Walimex etc.

Da der Preis aber so verlockend war, habe ich mir das ganze werks dann bei uns im nächsten Modelbauladen für ein bisschen mehr als im Netz gekauft.

Eigentlich Mega simpel!
Man braucht Ein RC Pistolen Controler mit Drehrad, sehen meisten aus wie ein Rennwagen :-(

Da ist dann auch ein 3 Kanal Empfänger bei. Dann braucht man noch einen kräftigen Servo, bersser nicht mit Metalwerk, die sind sau laut und meistens eher schlapp, plus ein Batteriefach für 4 Mignons und ein Zahnrad von FFs.
Dies bekommt man zb. von Fotga als ersatz bei Amazon im 3 er Set für ne schmale Mark.

Ich habe meins von meinem ausgeleierten Dfocus FF genommen.

Jetzt braucht man nur noch eine Aufhängung für ein Rig oder ähnliches.
Ich hatte so eine art Arm mit klemme und 15er Loch, also genau passend fürs Rig.

Dann baut man den PistolenGriff aus einander und hold die Spannfeder des Rads raus, damit dies nich immer zurück schnalzt.

Mit dem Servo, der ja für zb. Seitenruder gebraucht wird, hat man je eine 40% Drehung in beide Richtungen. Wenn man also am Ende der einen Anfängt hat man 80%, dies reicht fast für eine Wali Optik, für eine AF Fotooptik sollte dies ausreichen.

Ich hatte erst den falschen servo (klein und mit Metal Rad), der bekam den Zahnkranz nicht gedreht. Ein übleicher großer tuts wunderbar.

Das ganze miteinander verbinden und Gas geben :-)
Ich gucke mal ob ich das Video wieder finde. Ein paar Fotos von meiner Lösung fertige ich Morgen mal an.

Mit der Lumix App kann man, wenn man nicht so schnelle Bewegungen hat, durchaus etwas verfolgen und als mini Moni auf der RC Fernsteuerung benutzen.

Also das ganze funktioniert, allerdings habe ich noch das Problem das ich mein Zahnrad wohl nicht zu 100% zentrisch auf den Servo bekommen habe und mir dadurch das die Optik etwas weg geschoben wird.
Dies kann man aber ausgleichen oder man klebt es mit einer passenden zentrischen Schablone auf.

Bei Amazon hätte ich ca. 55€ bezahlt, im Laden waren es jetzt ca. 70€
Ich habe eine Testfahrt mit meinem motorisierten 3 Achsdolly ausprobiert und bin total begeistert wie cool das ist, das ganze aus der Ferne scharf zu ziehen.
Die Tage gehe ich mal damit auf eine Skaterbahn und verschuch mal ein paar coole Fahrten. :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schon gefunden :-)



Vorsicht!
Der Anschluß des Empfängers, ist nicht immer gleich und ist abhängig vom verwendeten Empfänger. Steht aber im Manual der RC Steuerung.



PaMi
Beiträge: 56

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von PaMi »

hei super!!! vielen dank man!!!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von CameraRick »

Danke für Erklärung und Link!
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mit dem Servo, der ja für zb. Seitenruder gebraucht wird, hat man je eine 40% Drehung in beide Richtungen. Wenn man also am Ende der einen Anfängt hat man 80%, dies reicht fast für eine Wali Optik, für eine AF Fotooptik sollte dies ausreichen.
Das hatte ich befürchtet; da war Ab-gedrehts Lösung leider weiter. So läufts leider nicht rund :(



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von klusterdegenerierung »

CameraRick hat geschrieben:Danke für Erklärung und Link!
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mit dem Servo, der ja für zb. Seitenruder gebraucht wird, hat man je eine 40% Drehung in beide Richtungen. Wenn man also am Ende der einen Anfängt hat man 80%, dies reicht fast für eine Wali Optik, für eine AF Fotooptik sollte dies ausreichen.
Das hatte ich befürchtet; da war Ab-gedrehts Lösung leider weiter. So läufts leider nicht rund :(
Verstehe ich nicht! Den Radius den Du für ein Standart fokusieren von einem Objekt auf ein anders benötigts, macht vielleicht eine 20% drehenung aus, da sollten 80% doch länst reichen!

Oder fokusierst Du permanent von einer Fliege auf einem Blatt, auf ein in 20km entfertens Windrad? ;-))

Ausserdem kannst Du ja den Zahnkranz wenns sein muß vorher in eine bestimmte Position bringen, in der er dann die Distanz schafft, wenn er sie nicht von Unendlich Startposition nicht schafft. ;-)



ksingle
Beiträge: 1823

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von ksingle »

@Ab-gedreht

Hallo Lukas,
Dein Video-Link ganz oben ist leider nicht in Ordnung.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von klusterdegenerierung »

ksingle hat geschrieben:@Ab-gedreht

Hallo Lukas,
Dein Video-Link ganz oben ist leider nicht in Ordnung.
Guck mal aufs Datum :-)



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von CameraRick »

Verstehe ich nicht! Den Radius den Du für ein Standart fokusieren von einem Objekt auf ein anders benötigts, macht vielleicht eine 20% drehenung aus, da sollten 80% doch länst reichen!
Ist einfach nicht flexibel genug, und vor jedem Shot neu einrichten ist ja blöd. Kommt ja auch drauf an wie lang der Fokus weg, aber auch wie dick das Objektiv; da werden es gerne mal weniger als 80%. Die ich auf einem Kran oder einer Steady halt schon mal benötige.
AF objektive habe ich leider nicht :(

Ich fand Ab-gedrehts Lösung sehr elegant, auch im Controller usw.
Vrsteh mich nicht falsch die Lösung hier ist spitze aber nichts für mich :(



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von klusterdegenerierung »

CameraRick hat geschrieben:
Verstehe ich nicht! Den Radius den Du für ein Standart fokusieren von einem Objekt auf ein anders benötigts, macht vielleicht eine 20% drehenung aus, da sollten 80% doch länst reichen!
Ist einfach nicht flexibel genug, und vor jedem Shot neu einrichten ist ja blöd. Kommt ja auch drauf an wie lang der Fokus weg, aber auch wie dick das Objektiv; da werden es gerne mal weniger als 80%. Die ich auf einem Kran oder einer Steady halt schon mal benötige.
AF objektive habe ich leider nicht :(

Ich fand Ab-gedrehts Lösung sehr elegant, auch im Controller usw.
Vrsteh mich nicht falsch die Lösung hier ist spitze aber nichts für mich :(
Ja schade, die meißten von uns haben es nie gesehen! :-(



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von klusterdegenerierung »

Rick ich habe mal kurz eine kleine Übersicht über das setup gefilmt, damit Du siehst wie es so fluppt etc. den Bereich den ich hier focusiere, ist nur der von mir bis zum Ofen und zeigt nicht die ganze Range.



Passwort: Remo4



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von CameraRick »

Ich müsste das noch auf meiner HDD haben (ich lad mir Videos gern runter weil ich den YT Player so blöd finde), könnte ich Dir bei Zeiten mal schicken. Öffentlich will ichs aber ungern machen, wird ja ein Grund haben wieso es nicht mehr online ist.
Bin nur grad nicht daheim!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von CameraRick »

Wow hatte nicht gesehen dass du ein Video gepolstert hast, bin auf dem handy. Danke dir ich schau es morgen :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 11:11
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Fr 11:06
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34