Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von Blackeagle123 »

Was mich interessieren würde ist nicht, wie der Speedbooster auf einer 60D/ 7D aussieht, sondern wie er auf einer 5D mit Vollformat aussieht, denn dann dürfte man ja wieder die Verzeichnungen vom Objektiv + evt. einen "Fischauge"-Effekt haben...

Hat da jemand zufällig einen Speedbooster und 5D zur Hand?

Viele Grüße :)



Skeptiker
Beiträge: 5866

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von Skeptiker »

Blackeagle123 hat geschrieben:Hat da jemand zufällig einen Speedbooster und 5D zur Hand?
Augenblick schnell ;-)



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von r.p.television »

Blackeagle123 hat geschrieben:Was mich interessieren würde ist nicht, wie der Speedbooster auf einer 60D/ 7D aussieht, sondern wie er auf einer 5D mit Vollformat aussieht, denn dann dürfte man ja wieder die Verzeichnungen vom Objektiv + evt. einen "Fischauge"-Effekt haben...

Hat da jemand zufällig einen Speedbooster und 5D zur Hand?

Viele Grüße :)
Wie soll das bitte gehen?

Der Speedbooster funktioniert nur auf Kameras ohne Spiegel wie die NEX-Modelle. Es gibt kameraseitig gar keinen Mount für EF, weshalb der Speedbooster auch nicht auf der - zwar spiegelosen, aber auflagemässig wie DSLR - C300 funktionert. Vielweniger funktioniert der Speedbooster auf einer DSLR. Rein mechanisch nicht wegen des fehlenden Mounts und auch wegen des Auflagemasses nicht.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von CameraRick »

Alles klar Skeptiker, Danke Dir.
Übrigens, nette Unterhaltung. Freut mich sehr! :)

Mein letzter Post muss durch den neuen Kurztest auch revidiert werden, man erhält (oder besser "erhellt"?) einen Stop zusätzlich. Wow.


@Blackeagel
Wie schon alle erwähnt haben, ist das totaler Kokolores, das geht nicht.
Und wenn es gehen würde (etwa an der VG900) würde man kein Fischauge kriegen, da es ja nichts verzerrt (ZUM GLÜCK). Also hätte man nur einen ähnlichen Effekt wie APS-C Linsen (zB das Sigma 30mm f/1.4 oder das Tokina 11-16, die ohne Probleme auf eine 5D passen): totale Vignette.



Skeptiker
Beiträge: 5866

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von Skeptiker »

CameraRick hat geschrieben:Alles klar Skeptiker, Danke Dir.
Übrigens, nette Unterhaltung. Freut mich sehr! :)
Danke ebenfalls !



Medianaut
Beiträge: 171

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von Medianaut »

iasi hat geschrieben:
Medianaut hat geschrieben:Für Video finde ich den Speed Booster völlig unproblematisch, weil Auflösungen von FullHD bis 2.5K und wahrscheinlich sogar noch bis 4K die allermeisten Vollformat-Objektive nur sehr bedingt überfordern. In der Photographie dürfte das hingegen dramatisch anders aussehen. Bin mal sehr gespannt auf weitere Tests wie der von Roger Cicala…
warum das denn?

mittlerweile sehe ich eigentlich keinen großen unterschied mehr zwischen digitaler fotografie und digitalem filmen, was das einzelbild betrifft
Jeder Digitalknipsen-Sensor mit nur 14 Megapixeln besitzt bereits eine höhere Auflösung als 4K Video, und üblich sind in der digitalen Photographie inzwischen eher 24 bis 36 Megapixel im Vollformat, sowie ab 16 Megapixel für APS-C, und selbst die GH3 mit noch kleinerem Sensor photographiert mit mehr als 4K. Es geht in der Photographie also um dramatisch höhere Auflösungen als im Videobereich. Und weil Photos eigentlich dazu geschossen werden, um länger betrachtet zu werden als nach starker Dekompression nur noch 1/24, 1/25 oder 1/30 Sekunde, würde ich die Anforderungen an Objektive diesbezüglich gar nicht vergleichen, denn was für Photos gerade noch passabel ist, reicht für Video (rein optisch!) noch allemal.

Ich bleibe daher bei meiner These, daß mit einem Speed Booster im Videobereich vergleichsweise problemlos pseudoVollformat-Kameras zu bekommen sind, aber für die Photographie halte ich das für zweifelhaft.



iasi
Beiträge: 24097

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von iasi »

Medianaut hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Medianaut hat geschrieben:Für Video finde ich den Speed Booster völlig unproblematisch, weil Auflösungen von FullHD bis 2.5K und wahrscheinlich sogar noch bis 4K die allermeisten Vollformat-Objektive nur sehr bedingt überfordern. In der Photographie dürfte das hingegen dramatisch anders aussehen. Bin mal sehr gespannt auf weitere Tests wie der von Roger Cicala…
warum das denn?

mittlerweile sehe ich eigentlich keinen großen unterschied mehr zwischen digitaler fotografie und digitalem filmen, was das einzelbild betrifft
Jeder Digitalknipsen-Sensor mit nur 14 Megapixeln besitzt bereits eine höhere Auflösung als 4K Video, und üblich sind in der digitalen Photographie inzwischen eher 24 bis 36 Megapixel im Vollformat, sowie ab 16 Megapixel für APS-C, und selbst die GH3 mit noch kleinerem Sensor photographiert mit mehr als 4K. Es geht in der Photographie also um dramatisch höhere Auflösungen als im Videobereich. Und weil Photos eigentlich dazu geschossen werden, um länger betrachtet zu werden als nach starker Dekompression nur noch 1/24, 1/25 oder 1/30 Sekunde, würde ich die Anforderungen an Objektive diesbezüglich gar nicht vergleichen, denn was für Photos gerade noch passabel ist, reicht für Video (rein optisch!) noch allemal.

Ich bleibe daher bei meiner These, daß mit einem Speed Booster im Videobereich vergleichsweise problemlos pseudoVollformat-Kameras zu bekommen sind, aber für die Photographie halte ich das für zweifelhaft.
Megapixel - so so.

Wenn das so ist, dann kann man seine schäbige DSLR ja in den Einer hauen und sich das neue 40 Megapixel Smartphone holen.

Mittlerweile redet jeder über 4K, als wäre das ein alter Hut ... dabei haben eigentlich die Wenigsten schon mal was in 4k gesehen.



Medianaut
Beiträge: 171

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von Medianaut »

iasi hat geschrieben:
Medianaut hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Medianaut hat geschrieben:Für Video finde ich den Speed Booster völlig unproblematisch, weil Auflösungen von FullHD bis 2.5K und wahrscheinlich sogar noch bis 4K die allermeisten Vollformat-Objektive nur sehr bedingt überfordern. In der Photographie dürfte das hingegen dramatisch anders aussehen. Bin mal sehr gespannt auf weitere Tests wie der von Roger Cicala…
warum das denn?

mittlerweile sehe ich eigentlich keinen großen unterschied mehr zwischen digitaler fotografie und digitalem filmen, was das einzelbild betrifft
Jeder Digitalknipsen-Sensor mit nur 14 Megapixeln besitzt bereits eine höhere Auflösung als 4K Video, und üblich sind in der digitalen Photographie inzwischen eher 24 bis 36 Megapixel im Vollformat, sowie ab 16 Megapixel für APS-C, und selbst die GH3 mit noch kleinerem Sensor photographiert mit mehr als 4K. Es geht in der Photographie also um dramatisch höhere Auflösungen als im Videobereich. Und weil Photos eigentlich dazu geschossen werden, um länger betrachtet zu werden als nach starker Dekompression nur noch 1/24, 1/25 oder 1/30 Sekunde, würde ich die Anforderungen an Objektive diesbezüglich gar nicht vergleichen, denn was für Photos gerade noch passabel ist, reicht für Video (rein optisch!) noch allemal.

Ich bleibe daher bei meiner These, daß mit einem Speed Booster im Videobereich vergleichsweise problemlos pseudoVollformat-Kameras zu bekommen sind, aber für die Photographie halte ich das für zweifelhaft.
Megapixel - so so.

Wenn das so ist, dann kann man seine schäbige DSLR ja in den Einer hauen und sich das neue 40 Megapixel Smartphone holen.

Mittlerweile redet jeder über 4K, als wäre das ein alter Hut ... dabei haben eigentlich die Wenigsten schon mal was in 4k gesehen.
Wenn Dir nicht klar sind, daß 36 Megapixel horizontal etwa die doppelte Auflösung von 4K und die vierfache von FullHD bedeuten, dann solltest Du nochmal bei den Basics anfangen, anstatt hier zu rumzupampen.

Und in der Tat habe ich mangels Möglichkeit im Kino noch nicht mehr als 2.5K gesehen – habe ich auch nicht behauptet, sondern lediglich daß in der Photographie viel höhere Auflösungen üblich sind selbst als bei 4K Video, so daß für Photographie optimierte mit Speed Booster an kleineren Sensoren rein optisch die Videoanforderungen noch lange nicht überfordern – eigentlich ein echter Luxus, denn Filmoptiken für diesen im Vergleich zur Photographie kleinen "Nischenmarkt" waren immer vergleichsweise teuer, so daß die Verwendung von Photo-Optiken viele Aufnahmetechniken überhaupt erst erschwinglich macht.

Aber klar, iasi, Du bist halt erklärtermaßen jemand, der zwischen einem dekomprimierten Videostandbild und einem auf gleiche Größe aufgezogenen 36MP Photo keinen Unterschied sehen würde – der super Experte!



iasi
Beiträge: 24097

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von iasi »

Medianaut hat geschrieben: Wenn Dir nicht klar sind, daß 36 Megapixel horizontal etwa die doppelte Auflösung von 4K und die vierfache von FullHD bedeuten, dann solltest Du nochmal bei den Basics anfangen, anstatt hier zu rumzupampen.

Und in der Tat habe ich mangels Möglichkeit im Kino noch nicht mehr als 2.5K gesehen – habe ich auch nicht behauptet, sondern lediglich daß in der Photographie viel höhere Auflösungen üblich sind selbst als bei 4K Video, so daß für Photographie optimierte mit Speed Booster an kleineren Sensoren rein optisch die Videoanforderungen noch lange nicht überfordern – eigentlich ein echter Luxus, denn Filmoptiken für diesen im Vergleich zur Photographie kleinen "Nischenmarkt" waren immer vergleichsweise teuer, so daß die Verwendung von Photo-Optiken viele Aufnahmetechniken überhaupt erst erschwinglich macht.

Aber klar, iasi, Du bist halt erklärtermaßen jemand, der zwischen einem dekomprimierten Videostandbild und einem auf gleiche Größe aufgezogenen 36MP Photo keinen Unterschied sehen würde – der super Experte!
Du magst zwar bei so mancher HD-Kamera recht haben, aber Megapixel sind eben nicht alles ... meine alte Sigma SD14 liefert "nur" kleine Bildchen von 2.652 x 1.768 Pixel, verlangt aber dennoch nach guten Objektiven, um ihre wahren Stärken voll ausspielen zu können - und die hat sie.
Meine 5dII hat nur 21 Megapixel und freut sich dennoch über gute Linsen.
Und ebenso ist es bei 4k-Kameras - da blendet man auch gern mal ab, um das Maximum aus dem Objektiv kitzeln zu können, denn dies sieht man nachher auch ...



Medianaut
Beiträge: 171

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von Medianaut »

iasi hat geschrieben:
Medianaut hat geschrieben: Wenn Dir nicht klar sind, daß 36 Megapixel horizontal etwa die doppelte Auflösung von 4K und die vierfache von FullHD bedeuten, dann solltest Du nochmal bei den Basics anfangen, anstatt hier zu rumzupampen.

Und in der Tat habe ich mangels Möglichkeit im Kino noch nicht mehr als 2.5K gesehen – habe ich auch nicht behauptet, sondern lediglich daß in der Photographie viel höhere Auflösungen üblich sind selbst als bei 4K Video, so daß für Photographie optimierte mit Speed Booster an kleineren Sensoren rein optisch die Videoanforderungen noch lange nicht überfordern – eigentlich ein echter Luxus, denn Filmoptiken für diesen im Vergleich zur Photographie kleinen "Nischenmarkt" waren immer vergleichsweise teuer, so daß die Verwendung von Photo-Optiken viele Aufnahmetechniken überhaupt erst erschwinglich macht.

Aber klar, iasi, Du bist halt erklärtermaßen jemand, der zwischen einem dekomprimierten Videostandbild und einem auf gleiche Größe aufgezogenen 36MP Photo keinen Unterschied sehen würde – der super Experte!
Du magst zwar bei so mancher HD-Kamera recht haben, aber Megapixel sind eben nicht alles ... meine alte Sigma SD14 liefert "nur" kleine Bildchen von 2.652 x 1.768 Pixel, verlangt aber dennoch nach guten Objektiven, um ihre wahren Stärken voll ausspielen zu können - und die hat sie.
Meine 5dII hat nur 21 Megapixel und freut sich dennoch über gute Linsen.
Und ebenso ist es bei 4k-Kameras - da blendet man auch gern mal ab, um das Maximum aus dem Objektiv kitzeln zu können, denn dies sieht man nachher auch ...
Deine alte Sigma hat mit 2.5K auch schon eine erheblich höhere Auflösung als FullHD und mit einem Foveon Sensor sowieso eine zumindest in niedrigen ISO-Bereichen überlegene Technik, mal abgesehen davon, daß 40 Megapixel auf einem Smartphone auch nicht mit derselben Pixelzahl auf einem größeren Sensor vergleichbar sind, um noch auf Dein anderes "Beispiel" zurückzukommen. Ob die MTF-Charts eines Vollformat-Photo-Objektivs hingegen sehr gute bis nur mittelmäßige Werte ergeben haben, braucht einen Videofilmer hingegen nicht zu interessieren, weil das jedenfalls jenseits seiner Auflösungen liegt. Oder anders ausgedrückt: Bei der Verwendung von Photo-Objektiven reduzieren sich die Auswahlkriterien für Videofilmer zumeist nur noch auf die Frage: Mag ich den Look?



iasi
Beiträge: 24097

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von iasi »

Medianaut hat geschrieben: Ob die MTF-Charts eines Vollformat-Photo-Objektivs hingegen sehr gute bis nur mittelmäßige Werte ergeben haben, braucht einen Videofilmer hingegen nicht zu interessieren, weil das jedenfalls jenseits seiner Auflösungen liegt. Oder anders ausgedrückt: Bei der Verwendung von Photo-Objektiven reduzieren sich die Auswahlkriterien für Videofilmer zumeist nur noch auf die Frage: Mag ich den Look?
Nur wird im Zusammenhang mit dem Speedbooster eben auch von der BMD-cam und eben auch einer FS700 gesprochen.
Selbst im Videomodus meiner 5DII, die ja hierbei nicht gerade ein Auflösungswunder ist, sieht man durchaus den Unterschied zwischen Objektiv und Objektiv.
Man sollte nicht den Fehler begehen und HD klein reden bzw den Anspruch an die Optik relativieren.

Dar Speedbooster muss sich erst noch beweisen - was nutzt es, wenn er die Abbildungsqualität auf ein mittelmäßiges (oder schlimmer) Teil herunterdrückt - noch warte ich auf aussagekräftige Tests.
Ein Samyang 35 oder auch Canon 50/1.2 bei Offenblende ist da nur bedingt geeignet.



Medianaut
Beiträge: 171

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von Medianaut »

iasi hat geschrieben:
Medianaut hat geschrieben: Ob die MTF-Charts eines Vollformat-Photo-Objektivs hingegen sehr gute bis nur mittelmäßige Werte ergeben haben, braucht einen Videofilmer hingegen nicht zu interessieren, weil das jedenfalls jenseits seiner Auflösungen liegt. Oder anders ausgedrückt: Bei der Verwendung von Photo-Objektiven reduzieren sich die Auswahlkriterien für Videofilmer zumeist nur noch auf die Frage: Mag ich den Look?
Nur wird im Zusammenhang mit dem Speedbooster eben auch von der BMD-cam und eben auch einer FS700 gesprochen.
Selbst im Videomodus meiner 5DII, die ja hierbei nicht gerade ein Auflösungswunder ist, sieht man durchaus den Unterschied zwischen Objektiv und Objektiv.
Man sollte nicht den Fehler begehen und HD klein reden bzw den Anspruch an die Optik relativieren.

Dar Speedbooster muss sich erst noch beweisen - was nutzt es, wenn er die Abbildungsqualität auf ein mittelmäßiges (oder schlimmer) Teil herunterdrückt - noch warte ich auf aussagekräftige Tests.
Ein Samyang 35 oder auch Canon 50/1.2 bei Offenblende ist da nur bedingt geeignet.
Da der Speed Booster Bildkreisbereiche auf Sensoren bringt, die zwar für Vollformat optimiert, aber auf kleineren gecropped werden, und weil er dabei Abbildungsfehler verkleinert, sowie nach allen Informationen optisch gut konstruiert ist, dürfte das bei Video-Auflösungen alles überhaupt kein Problem sein und bei Kameras mit echten Videosensoren wahrscheinlich sogar besser kommen als an Vollformat-Photokameras, bei denen Video letztlich doch immer ein Gimmick bleiben wird.

Auch wenn ich noch neugierig wäre auf Vergleichsphotos, ob zum Beispiel dieser bei vielen Zeiss-Objektiven und manchen Leica übliche 3D-Look auch nach dem Speed-Booster noch so gut rüberkommt wie bei echtem Vollformat, glaube ich kaum, daß da noch viel qualifiziertere Testberichte kommen werden als der von Roger Cicala.

Übrigens: Dafür werden Kameras mit Wechselobjektiven verwendet – egal, ob für Photo oder für Video – damit die Ergebnisse nach einem Objektivwechsel unterschiedlich aussehen. Und abgesehen von hochauflösender Photographie ab 24 Megapixel erwarte ich auch nicht, daß der Speed Booster daran sonderlich viel ändert – schon gar nicht bei Videoauflösungen und selbst nicht bis zu 4K.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von Blackeagle123 »

achso, achso... Ich habe das als Adapter für den Crop von 1,6 an den kleineren EOS-Modellen verstanden und mich genau über die Änderung des Auflagemaßes gewundert.

Bei Benutzug z.B. von einer NEX (ohne Spiegel) find ich das Teil schon weniger interessant...

Viele Grüße!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von CameraRick »

Blackeagle123 hat geschrieben: Bei Benutzug z.B. von einer NEX (ohne Spiegel) find ich das Teil schon weniger interessant...
Die NEXe sind mit den Canons qualitativ mind. gleichwertig, man sagt ihnen einen besseres Rolloff nach und sie können mehr adaptieren (Speedbooster genau wie PL), Crop ist um 0,1x geringer. Dafür kein Magic Lantern.

Wirklich interessant wirds aber auch erst bei Benutzung von FS100 und FS700. Im Verleih sollte das eine sehr günstige und qualitativ sehr gute Kombination werden, wenn der Adapter hält, was er verspricht.



kling
Beiträge: 354

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von kling »

Maßlos überschätztes Gimmick, wie überhaupt die Sache mit der momentan modischen Tiefenunschärfe. Und: Bei den alten Konvertern war es so, dass der Schärfeeindruck der entsprechenden Brennweite einer nativen Vergleichsoptik entsprach.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Puuh was ein sinnfreies gesülze!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von nachtaktiv »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 27 Dez, 2017 22:04 Puuh was ein sinnfreies gesülze!
ja und das seit 2011. in unregelmässigen abständen kriecht der herr aus seiner meckerhöhle und mokiert "unsinnige gimmicks". so ziemlich alles, was die bilder schöner und interessanter aussehen lassen könnte, wird konsequent mies gemacht.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



kling
Beiträge: 354

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Beitrag von kling »

nachtaktiv hat geschrieben: Do 28 Dez, 2017 05:50
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 27 Dez, 2017 22:04 Puuh was ein sinnfreies gesülze!
ja und das seit 2011. in unregelmässigen abständen kriecht der herr aus seiner meckerhöhle und mokiert "unsinnige gimmicks". so ziemlich alles, was die bilder schöner und interessanter aussehen lassen könnte, wird konsequent mies gemacht.
In den Augen der dafür Anfälligen bin ich natürlich eine böse Spaßbremse - freilich, ohne dass die mir bislang nachweisen konnten, dass ich mit meiner kritischen Sichtweise auch nur einmal daneben lag.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00