News-Kommentare Forum



Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
om
Beiträge: 281

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von om »

Bin ich zu spät???



AxelM
Beiträge: 85

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von AxelM »

srone hat geschrieben:
wie ich die slashcam-korrektur verstehe, ging es in dieser aktion darum, bestehende cs2-lizenzen, weiterhin laufbar zu halten, da adobe die aktivierungsserver für cs2 abgeschaltet hat, somit spielt es im nachhinein keine rolle woher du die nummer hast, da du keine gültige cs-2 lizenz besitzt. ich gehe davon aus, dass adobe die neue nummer nur in verbindung mit der "alten" nummer als gültige lizenzierung anerkennt, klar laufen wird es trotzdem, aber legal ist was anderes.;-)

lg

srone
Ich sehe das genauso. Adobe ist kein Wohlfahrtsverein.

mediavideo hat geschrieben:@srone

Das mag ja sein, aber ich habe mich einfach mit meiner Adobe-ID eingeloggt und einen kostenlosen CS2 download mit Seriennummer angeboten bekommen - offiziell von Adobe. Da kann ich nicht erkennen das das kein Geschenk sein soll.
Das bekommst du nicht direkt angeboten wenn du dich mit deiner Adobe-ID anmeldest. Den Hinweis auf diese Downloads bekommst du nur über eine spezielle Hilfeseite und dort steht ganz deutlich unter anderem folgendes:
...
2.Laden Sie das Produkt unter den nachfolgenden Links herunter (wählen Sie die Sprache, in der Sie das Produkt gekauft haben).
...
... in der Sprache, in der Sie das Produkt gekauft haben.

Das heißt ganz eindeutig: wenn du die SW nicht als Orginalversion gekauft hast ist der Einsatz illegal.

Ich wäre mit dem Einsatz dieser Versionen sehr vorsichtig und hier sollte man auf jeden Fall keine Seriennummern posten. Der Schuss kann für die entsprechenden Forenmitglieder und auch den Forenbetreiber ganz schnell nach hinten losgehen.

Und wie hier schon ein paarmal gepostet wurde: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Axel



JMS Productions
Beiträge: 749

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von JMS Productions »

Na gut, falls hier das FBI oder eine andere Instanz mitlesen sollte: Ich habe die besagten Produkte wieder gelöscht - installiert waren sie noch gar nicht erst... Im Prinzip nützt mir Premiere Pro 2.0 mit meiner 1080p50-Cam nicht gerade sehr viel, um ehrlich zu sein.

Wenn das hier so streng ist, dann verzichte ich auf diese Software.
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift



grovel
Beiträge: 469

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von grovel »

Also um hier mal ganz legal zu werden: ihr tut slashCam bestimmt keinen Gefallen wenn ihr hier die Serials postet. Denn das kann man drehen und wenden wie man will, egal was Adobe euch anbietet, ihr habt garantiert sicher nicht das Recht es hier weiteranzubieten (Oder auf Rapidshare etc.). Da spielt auch keine Rolle, ob die Serials jetzt eh über das ganze Netz weg gepostet werden, ihr holt euch und Slashcam damit eine potentielle Abmahnung ins Haus.

Ob die Pakete gewerblich genutzt werden können wenn man in der "Angebotszeit" zugegriffen hat wird bestimmt bald klar werden. Zumindest als Privatanwender ist man wohl fein raus, aber der Hinweis ist wohl auch ohne Gewähr.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe jetzt die Seriennummern hier gelöscht, wobei ich aber das Gefühl habe das jetzt hier alle panisch werden, es kann nämlich a. sein das der Text mit dem kaufen einfach immer da steht wenn man sich eine Vollversion runterlädt und b. könnt ich mir auch vorstellen das es ähnlich ist wie im iStore ist wenn man sich kostenlose Apps runterlädt heist es ja auch das man es gekauft hat!
c. kann ich mir auch nicht vorstellen das Adobe für eine gewisse Anzahl an CS2 Besitzern eine "öffentliche" downloadseite einrichtet statt denen eine email oder generell eine Info aussprechen damit die wissen das es ihr altes Produkt doch noch gibt!
Hier jetzt mit FBI Sprüchen zu hantieren finde ich albern zumal die Redaktion doch bestimmt gewußt hat was Sie hier losbricht!

Mal ganz ab davon bin ich auch schon gefrustet, denn mit Acrobat Pro 8 eine PDF erstellt und nicht mal mit InDesign CS2 öffnen können!!



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von rudi »

Ich habe jetzt mal die letzten Seriennummern hier im Thread geschwärzt.
Selbst wenn Adobe die Nummern öffentlich bereitgestellt hat, dann auch nur unter der Bedingung, dass man diese nur mit gültiger AdobeID direkt von Adobe bekommt. Also wollen wir hier lieber auf Nummer Sicher gehen.

Schade an der Aktion ist vor allem, dass Adobe gar nicht kapiert, wie cool das ganze rüberkäme, wenn es eine permanente, gewollte Aktion gewesen wäre. Neben kiloweise kostenloser PR bekäme Adobe so viele neue Erstanwender ins Boot. Und gleichzeitig wäre es wohl auch der Todesstoß für so manchen Photoshop-Konkurrenten und viele kleine Open Source Projekte. So gesehen, also vieleicht auch im Namen der Software-Vielfalt auch ganz gut, dass dem ganzen nicht so ist...

Rudi



mediavideo
Beiträge: 212

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von mediavideo »

Die offenen Seriennummer hier zu löschen ist ja OK, ich wollte einem der es legal downgeloaded hat einfach einen Gefallen tun. Da es keine privat mail gibt, war es halt die einzige Möglichkeit. Aber wie gesagt, Adobe hat die Nummer ja offen für jeden ins Internet gestellt, denn eine Adobe-ID kriegt auch jeder sofort ohne Bedingung.

Der SlashCam Originalpost war:

Adobe stellt die gesamte CS2 Premium Plus Suite für Mac und Windows kostenlos zum Download. Einzige Voraussetzung ist ein kostenloser Adobe Account.

Den Link den ich genommen habe war folgender, wie von reikel auf Seite 1 gepostet:

https://www.adobe.com/cfusion/entitleme ... ads&loc=de


Und da stand auch nur:
Loggen Sie sich mit ihrer Adobe-ID ein und Sie bekommen CS2 zum download, so ähnlich wie in der SlashCam Erstmeldung. Ohne Limitierung oder Bedingung, mit Installationsanleitung und Seriennummern !!!

Und deshalb habe ich geschrieben Adobe hat "eins an der Waffel", da wird wohl ein Managerkopf rollen...

Der Grund für den "Managerkopf" ist ein anderer:
Adobe kann aufgrund einer einzigen Offline-Seriennummer für alle Benutzer nicht mehr kontrollieren und einschränken wer diese Software wie oft einsetzt - also auch beliebig für mich.

Das Problem sind aber die illegalen Tauschbörsen für Adobe. Und da kommt der Brüller, denn die können jetzt alle, wie ich sagen:
Ich habe die Software legal bei Adobe mit dem Link ohne Limitierung und Bedingungen mit Installationsanleitung und Seriennummer runtergeladen.

Der deutsche Richter wird Adobe fragen wie sie denn beweisen wollen, dass der Angeklagte illegal in den Besitz der Software gelangt sein soll bei der lächerlichen Handhabung durch Adobe. Und das ist der Hammer bzw. die größte Dummheit die ich lizenzrechtlich je erlebt habe - da kann Adobe jetzt so gut wie nichts mehr gegen die illegalen Tauschbörsenkunden tun. Deswegen würde ich den Manager der das zu Verantworten hat "köpfen" ...


Keine Bange wir haben hier neuere und legale Creative Suite Lizenzen, aber nun können wir beliebig ohne Onlineregistrierungschaos auf allen beliebigen Systemen schnell und kostenlos völlig ausreichende Software wie Premiere Pro Offlineschnitt, Photoshop, Audition, ... installieren.

Danke an Adobe für die nette Aktion!


Ich schaue ja nur auf zwei Tickern, aber hab ich gerade noch gesehen:
Für alle die den download geschafft haben, da ist nichts illegal, war sehr wohl offiziell ohne Bedingungen geschenkt (laut Pressemeldung).
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 78465.html



chris67
Beiträge: 49

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von chris67 »

.... leider im Moment alles offline, das ging ja schnell
- nix mehr mit downloaden - schade
Panasonic Lumix DMC-GH2H, GX8, G9 (14-140, 40-150 F2.8, Laowa 7.5 mm, 42,5 F1.7, ....)



photizo
Beiträge: 3

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von photizo »

Halboffiziel eine Stellungnahme zum Thema kostenloser Download von einem Adobe-Mitarbeiter in der ACommunity:
http://forums.adobe.com/message/4974662

2. Dov Isaacs,
07.01.2013 13:49 in reply to smittywriter412
Report

On behalf of Adobe Systems Incorporated ...


You have heard wrong! Adobe is absolutely not providing free copies of CS2!

What is true is that Adobe is terminating the activation servers for CS2 and that for existing licensed users of CS2 who need to reinstall their software, copies of CS2 that don't require activation but do require valid serial numbers are available. (Special serial numbers are provided on the page for each product download.) See <http>.

You are only legally entitled to download and install with that serial number if you have a valid license to the product!

- Dov



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Mediavideo

Guck schon das erste Opfer der Panikmache!
Da hast Du dir jetzt aber was aus dem Kreuz leiern müssen ;-)

Übrigens das mit der Tauschbörse ist nicht richtig, denn wenn der User die Netzwerkanfrage nicht blockiert und Adobe ein Protokol bekommt, kennt Adobe auch die verwendete Seriennummer und diese wäre dann wohl mit 100% Sicherheit nicht die die Adobe uns angeboten hat!



srone
Beiträge: 10474

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von srone »

rudi hat geschrieben:Schade an der Aktion ist vor allem, dass Adobe gar nicht kapiert, wie cool das ganze rüberkäme, wenn es eine permanente, gewollte Aktion gewesen wäre. Neben kiloweise kostenloser PR bekäme Adobe so viele neue Erstanwender ins Boot. Und gleichzeitig wäre es wohl auch der Todesstoß für so manchen Photoshop-Konkurrenten und viele kleine Open Source Projekte. So gesehen, also vieleicht auch im Namen der Software-Vielfalt auch ganz gut, dass dem ganzen nicht so ist...

Rudi
das sehe ich ganz genauso. vielleicht überlegen sie sich es ja nochmal?

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von klusterdegenerierung »

photizo hat geschrieben:Halboffiziel eine Stellungnahme zum Thema kostenloser Download von einem Adobe-Mitarbeiter in der ACommunity:
http://forums.adobe.com/message/4974662

2. Dov Isaacs,
07.01.2013 13:49 in reply to smittywriter412
Report

On behalf of Adobe Systems Incorporated ...


You have heard wrong! Adobe is absolutely not providing free copies of CS2!

What is true is that Adobe is terminating the activation servers for CS2 and that for existing licensed users of CS2 who need to reinstall their software, copies of CS2 that don't require activation but do require valid serial numbers are available. (Special serial numbers are provided on the page for each product download.) See <http>.

You are only legally entitled to download and install with that serial number if you have a valid license to the product!

- Dov
Das ergibt überhaupt keinen Sinn! Wenn ich das Produkt erworben habe, habe ich eine Seriennummer die ich bei Adobe abrufen kann, da brauch ich keine öffentlich gepostete und wenn ich eine Seriennummer habe aber die Software nicht mehr lade ich sie runter. Das der Server abgestellt wurde ist kein Grund jetzt Seriennummern für alle abzugeben.
Ich besitze zufällig Photoshop CS2 und wenn ich die Nummer nicht mehr habe gehe ich in mein Account oder rufe den service an.
Ich vermute das der jeniger auch ein opfer der Panic ist statt Adobe mitarbeiter, wenn ich mir das mal erlauben darf!



srone
Beiträge: 10474

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
photizo hat geschrieben:Halboffiziel eine Stellungnahme zum Thema kostenloser Download von einem Adobe-Mitarbeiter in der ACommunity:
http://forums.adobe.com/message/4974662

2. Dov Isaacs,
07.01.2013 13:49 in reply to smittywriter412
Report

On behalf of Adobe Systems Incorporated ...


You have heard wrong! Adobe is absolutely not providing free copies of CS2!

What is true is that Adobe is terminating the activation servers for CS2 and that for existing licensed users of CS2 who need to reinstall their software, copies of CS2 that don't require activation but do require valid serial numbers are available. (Special serial numbers are provided on the page for each product download.) See <http>.

You are only legally entitled to download and install with that serial number if you have a valid license to the product!

- Dov
Das ergibt überhaupt keinen Sinn! Wenn ich das Produkt erworben habe, habe ich eine Seriennummer die ich bei Adobe abrufen kann, da brauch ich keine öffentlich gepostete und wenn ich eine Seriennummer habe aber die Software nicht mehr lade ich sie runter. Das der Server abgestellt wurde ist kein Grund jetzt Seriennummern für alle abzugeben.
Ich besitze zufällig Photoshop CS2 und wenn ich die Nummer nicht mehr habe gehe ich in mein Account oder rufe den service an.
Ich vermute das der jeniger auch ein opfer der Panic ist statt Adobe mitarbeiter, wenn ich mir das mal erlauben darf!
falsch, deine vorhandene (mitgelieferte) seriennummer bedarf der aktivierung durch einen adobe-server, im falle von cs2 gibt es diesen server nicht mehr, also hat adobe, nicht aktivierungspflichtige (interne, spezielle) seriennummern verteilt, was den image-schaden nur noch viel grösser macht.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier mal eine klare Ansage, unmissverständlich!

http://www.padersolutions.de/wordpress/ ... ktfamilie/

Auszug:

[Update]
Adobe hat inzwischen im Supportforum verlauten lassen, dass man sich über das Ausmaß dieses Vorgehens durchaus bewusst ist. Man hat hier wohl die Auswirkungen gegeneinander abgewogen und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Abschaltung des Lizenzservers sinnvoller sei, auch wenn man dadurch für die verbliebenen Nutzer einen Lizenzkey bereitstellt, auf den letztendlich jeder Adobe-Kunde Zugriff hat.
Wir gehen nicht davon aus, dass Adobe nun anfängt Millionen Nutzer zu verklagen. Rein rechtlich ist eine Nutzung aber weiterhin nur erlaubt, wenn man im Besitz einer gültigen Lizenz ist, worauf wir noch einmal ausdrücklich hinweisen möchten.

Aktuell scheinen die Downloadserver an ihren Belastungsgrenzen angekommen zu sein. Ein Zugriff ist inzwischen bei vielen nur noch sehr schwer möglich bzw. wurde von Adobe gesperrt.



jjpoelli
Beiträge: 130

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von jjpoelli »

Geduld Leute. Es war gestern wohl etwas viel für ihr Server. Heute läufts wieder problemlos.

Also: Wer's noch nicht hat, einfach nochmal probieren.
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von klusterdegenerierung »

jjpoelli hat geschrieben:Geduld Leute. Es war gestern wohl etwas viel für ihr Server. Heute läufts wieder problemlos.

Also: Wer's noch nicht hat, einfach nochmal probieren.
Du scheinst jetzt alles überlesen zu haben oder? Oder hast Du Dir mal die CS2 Produkte gekauft?



mediavideo
Beiträge: 212

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von mediavideo »

@klusterdegenerierung
Hat er nicht überlesen, google mal nach: CS2 kostenlos

Da tauchen etliche Pressemeldungen auf, das es verschenkt wird!

Und es gibt auch kein offizielles Dementi - bislang ist nur eine Adobe-ID die Bedingung bei Adobe, keine CS2 Vorlizenz. Nur was bei dem Link steht ist rechtlich bindend, sonst nichts.

Und Adobe hat den link wissentlich wieder freigeschaltet, der keinerlei Bedingungen oder Limitierungen enthält, damit jetzt auch wieder legal für jeden.

Was SlashCam meint oder sonst in einem Blog nicht offiziell dazu steht gilt rechtlich nicht, solange Adobe keine andere Meldung offiziell verbreitet.

Meldungslink z.B. von Heise, dann auf download im ersten Absatz klicken und man kommt direkt zur Downloadseite mit Seriennummern, Intsallationsanleitung und ohne jede Bedingung bzw. Limitierung. Und Heise saugt sich eine solche Meldung sicher nicht aus den Fingern ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 78465.html

Solange der Link von Adobe bereit gestellt wird gilt das noch, viel Spaß mit der Software für jeden der sie bis zu einer anderen Entscheidung von Adobe runterläd.



Leini
Beiträge: 121

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Leini »

Für die regulären CS2 Besitzer hätte die Ser Nummer gereicht. Warum sollte Adobe noch fein säuberlich die Install Pakete dazu packen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von klusterdegenerierung »

mediavideo hat geschrieben:@klusterdegenerierung
Hat er nicht überlesen, google mal nach: CS2 kostenlos

Da tauchen etliche Pressemeldungen auf, das es verschenkt wird!

Und es gibt auch kein offizielles Dementi - bislang ist nur eine Adobe-ID die Bedingung bei Adobe, keine CS2 Vorlizenz. Nur was bei dem Link steht ist rechtlich bindend, sonst nichts.

Und Adobe hat den link wissentlich wieder freigeschaltet, der keinerlei Bedingungen oder Limitierungen enthält, damit jetzt auch wieder legal für jeden.

Was SlashCam meint oder sonst in einem Blog nicht offiziell dazu steht gilt rechtlich nicht, solange Adobe keine andere Meldung offiziell verbreitet.

Meldungslink z.B. von Heise, dann auf download im ersten Absatz klicken und man kommt direkt zur Downloadseite mit Seriennummern, Intsallationsanleitung und ohne jede Bedingung bzw. Limitierung. Und Heise saugt sich eine solche Meldung sicher nicht aus den Fingern ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 78465.html

Solange der Link von Adobe bereit gestellt wird gilt das noch, viel Spaß mit der Software für jeden der sie bis zu einer anderen Entscheidung von Adobe runterläd.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber hier exklusiv noch mal für Dich!!

"Rein rechtlich ist eine Nutzung aber weiterhin nur erlaubt, wenn man im Besitz einer gültigen Lizenz ist, worauf wir noch einmal ausdrücklich hinweisen möchten. "



Leini
Beiträge: 121

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Leini »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber hier exklusiv noch mal für Dich!!

"Rein rechtlich ist eine Nutzung aber weiterhin nur erlaubt, wenn man im Besitz einer gültigen Lizenz ist, worauf wir noch einmal ausdrücklich hinweisen möchten. "
Steht (noch ??) in keiner offiziellen Adobe Meldung.

Heise schreibt klar verständlich: Nutzungsvoraussetzung ist lediglich eine Adobe-ID.

Und mit Aussagen wie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" sollte ausgerechnet Du vorsichtig sein oder wie war das mit AVCHD und P2.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Alf_300 »

Nicht Schlecht - Von Anmeldung kann natürlich auch keine de sein ;-)

http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_d ... index.html

Magix, Pinnacle & Co kann man damit schon ärgern



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Leini hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber hier exklusiv noch mal für Dich!!

"Rein rechtlich ist eine Nutzung aber weiterhin nur erlaubt, wenn man im Besitz einer gültigen Lizenz ist, worauf wir noch einmal ausdrücklich hinweisen möchten. "
Steht (noch ??) in keiner offiziellen Adobe Meldung.

Heise schreibt klar verständlich: Nutzungsvoraussetzung ist lediglich eine Adobe-ID.

Und mit Aussagen wie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" sollte ausgerechnet Du vorsichtig sein oder wie war das mit AVCHD und P2.
? Hilfst Du mir mal auf Du Sprünge.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Alf_300 »

Meiner Meinung nach idst eine Lizenzierung per Adobe ID Blödsinn
denn jeder der schon msl eine Trial geladen hat, hsr auch eine ID -
Zudem ist der Aktivationsserver für CS2 abgeschaktet



JMS Productions
Beiträge: 749

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von JMS Productions »

Da dieses Bundle ja nun DOCH wieder legal zu sein scheint, es mir aber dennoch nicht wahnsinnig viel für HD-Schnitt bringt, die Frage: Wäre ich berechtigt auf Basis dieses Downloads, bzw. auf Basis der CS2-Suite ein kostengünstigeres Upgrade auf eine aktuelle CS6-Version durchzuführen? Gibt's das überhaupt von so einer niedrigen Version aus? Oder heißt es dann trotzdem: Vollen Preis blechen?!
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Alf_300 »

Auch WinISO gibts inzwischen in der Version 5.3 für WinXP als Free Version -In Grunde deutet das drauf hin dass viele dieser XP Versionen auf Windows 7 nur bedingt und auf Windows 8 garnicht mehr laufen



Leini
Beiträge: 121

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Leini »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
? Hilfst Du mir mal auf Du Sprünge.
Sicher doch. Du wolltest wissen, warum Deine HPX250 kein AVCHD aufnimmt. (inzwischen ist Deine Anfrage , fein säuberlich gelöscht)

Dann anderen Usern "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" an den Kopf zu werfen ist schon stark.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von klusterdegenerierung »

JMS Productions hat geschrieben:Da dieses Bundle ja nun DOCH wieder legal zu sein scheint, es mir aber dennoch nicht wahnsinnig viel für HD-Schnitt bringt, die Frage: Wäre ich berechtigt auf Basis dieses Downloads, bzw. auf Basis der CS2-Suite ein kostengünstigeres Upgrade auf eine aktuelle CS6-Version durchzuführen? Gibt's das überhaupt von so einer niedrigen Version aus? Oder heißt es dann trotzdem: Vollen Preis blechen?!
Entschuldige bitte, aber das war doch jetzt nicht wirklich eine ernst gemeinte Frage oder?!!



rollimo
Beiträge: 60

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von rollimo »

Also wenn Adobe die Seite jetzt noch nicht runtergenommen hat....(nachdem Seiten wie Golem, Heise, Gizmode drauf verlinken und die Programme sicher 100.000fach runtergeladen wurden)

Das offiziellste neueste Statement von Adobe das ich finden konnte ist irgendwie halbgar:
Update on CS2 and Acrobat 7 Activation Servers
POSTED BY ADOBE CORPORATE COMMUNICATIONS IN CREATIVES, DIGITAL MEDIA

Effective December 13, Adobe disabled the activation server for CS2 products and Acrobat 7 because of a technical glitch. These products were released over 7 years ago and do not run on many modern operating systems. But to ensure that any customers activating those old versions can continue to use their software, we issued a serial number directly to those customers. While this might be interpreted as Adobe giving away software for free, we did it to help our customers
http://blogs.adobe.com/conversations/20 ... rvers.html


Mal schaun wie lange es noch dauert, bis Adobe da was klärt (nicht einmal einen zusätzlichen Text haben sie auf der Downloadseite hochgestellt, der erklärt, dass die Versionen nur für Leute mit alter CS2 Lizenz sind)...

Also doch ein Hack ;-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Alf_300 »

Wen interessierts - Download von der offiziellen Adobeseite mit Serirnnummer ist auf jeden Fakll mal Legal und Leute wie MLJ die noch Win200 nutzen oder in SD schneiden können sich freuen

Akrobat pro 8 ist auf jeden Fall auch recht brauchbar ;-)
Zuletzt geändert von Alf_300 am Di 08 Jan, 2013 11:32, insgesamt 1-mal geändert.



jjpoelli
Beiträge: 130

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von jjpoelli »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Du scheinst jetzt alles überlesen zu haben oder? Oder hast Du Dir mal die CS2 Produkte gekauft?
Ich hab' ja nicht gesagt, daß es jeder runterladen muß. Nur, daß die Downloadseite wieder zugänglich ist und keiner was verpaßt hat, der das Recht dazu hat, die Programme runterzuladen.

Außerdem hab' ich tatsächlich mehrere der Produkte gekauft und eigene Seriennummern.
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn



Leini
Beiträge: 121

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Leini »

Hier nochmal offiziell von Heise:

Im offiziellen Statement von Adobe heißt es: "Obwohl man es so interpretieren kann, als gäbe Adobe die Software kostenlos heraus, diente die Maßnahme dazu, unseren Kunden zu helfen."

Adobe gibt also keine Erlaubnis für jedermann, die Software frei zu nutzen, schränkt die Nutzung allerdings auch mit keinem Wort ein. Nach wie vor stehen die Installer inklusive Seriennummern frei zum Download. Nachdem die Seite gestern zunächst offline war, hat Adobe anschließend sogar die Flucht nach vorne angetreten und die vorher nötige Anmeldung per Adobe-ID deaktiviert. Der Link ist nun öffentlich zugänglich.Adobe will die Nutzung nicht unterbinden, upgrade- und supportberechtigt sind Frei-Nutzer allerdings nicht. Ob man im Übrigen mit einem acht Jahre alten Photoshop ohne Camera Raw arbeiten möchte, wenn man Photoshop CS6 für 25 Euro im Monat mieten kann, ist eine weitere Frage.
Zuletzt geändert von Leini am Di 08 Jan, 2013 12:08, insgesamt 1-mal geändert.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von handiro »

Diese absolute Ente muss ich mal korrigieren: am 15.12. hat adobe den online registrierungs server für cs2 abgeschaltet. um besitzern dieser lizenz eine möglichkeit zu geben, trotzdem das produkt zu installieren, wurde dieser link freigegeben! Es gibt keine kostenlose lizenz für cs2 zum download! es gibt nur eine ohne online registrierungsserver für BESITZER von cs2!!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Duisburger
Beiträge: 173

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Duisburger »

Dank Adobe gibt es nun sehr viele Besitzer.
Grüße aus Duisburg



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Alf_300 »

Was zum glücklich sein noch feht ist Mainconcept Mpeg Pro HD 3.0 ;-)
Demo gibts noch über Digitalschnitt.de



mediavideo
Beiträge: 212

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von mediavideo »

@handiro

Bitte schreibe keinen solchen Unsinn, das galt vielleicht am 15.12.2012, aber nicht mehr seit gestern.

Siehe den heise link und das Update dazu, das ist jetzt eindeutig frei für jeden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 78465.html


[Update 08.01.13 11:15:]
...
Nach wie vor stehen die Installer inklusive Seriennummern frei zum Download. Nachdem die Seite gestern zunächst offline war, hat Adobe anschließend sogar die Flucht nach vorne angetreten und die vorher nötige Anmeldung per Adobe-ID deaktiviert. Der Link ist nun öffentlich zugänglich. Adobe will die Nutzung nicht unterbinden, upgrade- und supportberechtigt sind Frei-Nutzer allerdings nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 17:39
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09