Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  4K Kamera Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Seltsame IP Kamera? Unsichere Zukunft?
by ruessel on Mo 05 Dez, 2016 13:26

» mechanische feinheiten und anpassungen bei objektivadaptern
by r.p.television on Mo 05 Dez, 2016 13:26

» A7sII Slog 2/3 Rauschen entfernen?
by Starshine Pictures on Mo 05 Dez, 2016 13:16

» TIPP!!! Sony PMW-200 XDCAM Camcorder (Gebraucht) - AUKTION AB 1 EURO!!!
by gueldnerd on Mo 05 Dez, 2016 13:15

» DJI Phantom 4 Professional - Videoauslösung mit Charts
by Roland Schulz on Mo 05 Dez, 2016 12:57

» Biete Davinci Resolve Dongle
by SKYLIKE on Mo 05 Dez, 2016 12:56

» Mein kurzer Segelfilm - was denkt ihr?
by SeenByAlex on Mo 05 Dez, 2016 12:49

» Canon XH A1 direkt Digitalisierung
by freezer on Mo 05 Dez, 2016 12:37

» Abnehmen der Molex-Strombuchse von der Blackmagic Ursa Mini
by TheFallGuyEditing on Mo 05 Dez, 2016 12:33

» Afrikabrunnen!
by PowerMac on Mo 05 Dez, 2016 12:24

» Fragen zu Odyssey 7Q bezüglich FS700, FS5, F7
by r.p.television on Mo 05 Dez, 2016 12:19

» Nach Lautstärkprüfung Lautstärke erhöhen in Premiere Pro CC Master bei 0 dB
by marcrenaud on Mo 05 Dez, 2016 11:57

» Verkaufe Sony DSC-RX100 M2 mit großem 1 Zoll/ 20 MP. Sensor, voll HD 50p
by DLW on Mo 05 Dez, 2016 11:13

» Beholder DS1 DSLR Gimbal in BERLIN
by posedown on Mo 05 Dez, 2016 11:12

» Panasonic DMC-FZ2000 - kleine GH4 mit fixer Zoomoptik?
by Maze on Mo 05 Dez, 2016 11:09

» Panasonic Lumix DMC-GH2, 14-42mm PZ Pancake, 45-175mm PZ, +++
by Taurus50 on Mo 05 Dez, 2016 11:08

» Suche Lumix G Vario 14-42mm PZ
by Taurus50 on Mo 05 Dez, 2016 10:58

» Interessantes John Knoll Portrait auf Wired
by slashCAM on Mo 05 Dez, 2016 10:45

» Premiere VBR 1-Pass mit gleicher Max.- & Zielrate?
by MatzeXXX on Mo 05 Dez, 2016 09:42

» ARRI Zubehör für die Canon C700 verfügbar
by slashCAM on Mo 05 Dez, 2016 09:30

» Mehr Bildschärfe durch künstliche Intelligenz - Super-Resolution
by Jott on Mo 05 Dez, 2016 09:27

» Neuronale Netze zur Bildergänzung
by Jott on Mo 05 Dez, 2016 04:11

» Sigma 12-24 mm F4,5-5,6 II DG HSM – für Canon EF-Mount
by Ganimed on Mo 05 Dez, 2016 00:52

» Displaylupe Carry Speed FV-4
by Ganimed on Mo 05 Dez, 2016 00:50

» Canon Extender EF 2X III
by Ganimed on Mo 05 Dez, 2016 00:49

» Batteriegriff BG-E11 für Canon 5D
by Ganimed on Mo 05 Dez, 2016 00:47

» Canon 5D Mark III & Canon EF 24-105mm 4.0 L IS USM Bundle
by Ganimed on Mo 05 Dez, 2016 00:46

» 4K Video und Full HD umwandeln
by Marcel384 on So 04 Dez, 2016 22:32

» GUARDIANS OF THE GALAXY 2 Trailer 2 (2017)
by Olaf Kringel on So 04 Dez, 2016 22:16

» Editing-Workflows für größere Filmprojekte -- wie man den &
by Bruno Peter on So 04 Dez, 2016 22:12

» A7Sii - absolut neuwertig - 2900,-€
by skatema87 on So 04 Dez, 2016 20:03

» [BIETE] Zacuto EVF Flip
by andi_vogt on So 04 Dez, 2016 20:02

» Von Adobe nach Steinberg
by Silerofilms on So 04 Dez, 2016 19:52

» Unglaubliche Effektvielfalt
by amezzo on So 04 Dez, 2016 19:51

» [BIETE] Blackmagic Pocket Cinema Camera mit Cage, Viewinder und mehr
by andi_vogt on So 04 Dez, 2016 19:36

» Final Cut Pro X 10.3 mit neuer Oberfläche und Rec. 2020 Support
by motiongroup on So 04 Dez, 2016 19:25

» Suche Hi8 Camcorder
by noox on So 04 Dez, 2016 18:48

» Angst? Die Autofokus-Funktionen im Pro Segment kommen
by rob on So 04 Dez, 2016 18:07

» Suche Erfahrungen mit Nebula 4000
by klusterdegenerierung on So 04 Dez, 2016 17:01

» BenQ SW320: 4K 32" Profi-Monitor mit HDR
by klusterdegenerierung on So 04 Dez, 2016 16:54


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
23-29. Januar 2017/ Bamberg
Bamberger Kurzfilmtage
29. Januar 2017/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – Jugend-Kurzfilmfestival
9-19. Februar 2017/ Berlin
Berlinale
11-16. Februar 2017/
Berlinale Talents

Foren-Übersicht > Video DSLR & Großsensor-Kameras > RED EPIC/Scarlet-X/Dragon/Raven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Red Scarlet Drehtipps
Titel: Red Scarlet Drehtipps
Autor: phantom777 
vom: Mi 02 Jan, 2013 14:27  

Hallo Reduser,

könnt ihr mir ein paar Tipps zum dreh mit einer Red Scarlet geben.
Was muss man beachten, was für Tricks gibt es?

Außerdem würde mich interessieren wie ihr mit dem Grading vorgeht, gibt es ein paar hilfreiche Tutorials zu CS6 Speedgrade, MB Looks oder Davinci




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 245

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: RUKfilms 
vom: Mi 02 Jan, 2013 16:02  

tutorials gibt es viele....einfach auf den sites der anbieter nachschauen, youtube benutzen, google benutzen oder auch mal die sufu benutzen.

das gleiche gilt für die scarlet...da gab es einen user der fast die gleichen fragen hatte wie du. demzufolge solltest du auch da in der sufu fündig werden!
RED auch auch ein riesenforum!

_________________
lieber reich und gesund als arm und krank




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 854

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: SteffenUp 
vom: Mi 02 Jan, 2013 18:29  

..RUK und du wirst niemals müde auf Google und Co hinzuweisen :)
Gib den Fragestellern doch mal ein paar Tips, dann werden auch die nachrückenden mit der Suchfunktion mehr Erfolgserlebnisse haben!
Die letzten Fragesteller hast du ja auch schon alle ans Red-Forum verwiesen.
Ab wieviel Neuanmeldungen im Red-Forum bekommst du denn deine "Freunde werben Freunde" Epic :)

Grüße
Steffen




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 160

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: j.t.jefferson 
vom: Mi 02 Jan, 2013 18:57  

Hi,

achtet beim ersten benutzen drauf, dass die Cam auf Betriebstemperatur kommt (35 Grad) und macht ein Blackshading. ISO würde ich immer als Ausgangspunkt 500 nehmen, damit ihr nach oben hin noch Luft habt.

Vom Workflow könnt ihr/du es so machen, dass ihr/du z.B. in Redcine-X vorab graded. Die Farben sind dann so auch schon in Premiere wenn ihr die Dateien da öffnet.

Ansonsten habt ihr Einstellungsmöglichkeiten von Redcine-X auch in Premiere. Im Projektfenster Rechtsklick auf nen Clip und Quelleinstellungen. Da könnt ihr auch eure Voreinstellungen abspeichern.

Falls der Look von Redcine-X nicht in Premiere übernommen wurde, im Quelleinstellungsfenster "aus RMD laden" anklicken. Wenn es mehrere Clips betrifft, alle markieren > Quelleinstellungen > aus RMD laden. Wird dann auf alle Clips angewandt.

Und hier noch ein Link zu Speedgrade.
http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-speedgrade-cs6/was-ist-speedgrade/

Benutzt aber nicht an Speedgrade senden, sondern rendert ein DPX aus und legt die EDL Datei dann anschließend drauf (exportieren als EDL in Premiere)

http://forums.adobe.com/message/4928904#4928904

Hatte da nämlich ein paar Probleme und der Link oben erklärt alles nochmal ^^

Hoffe das ich helfen konnte.


Gruß


EDIT: hier auch noch ein paar Infos http://www.red.com/learn/red-101




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 600

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: iasi 
vom: Mi 02 Jan, 2013 19:22  

alternativ kann man im raw-modus drehen und auf das histogram und die ampel achten - möglichst alles rein ins histogram und rechts etwas abstand lassen ... grob gesagt ... besser noch du "liest" das histogram genau ...

kunstlicht möglichst mit filter auf 5000 kelvin bringen ...

das war es dann auch schon - mal abgesehen vom scharfstellen

das videobild solltest du nur zum fokusieren und zur auswahl des bildausschnitts nutzen.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 9528

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: RUKfilms 
vom: Mi 02 Jan, 2013 20:48  

SteffenUp hat folgendes geschrieben:
..RUK und du wirst niemals müde auf Google und Co hinzuweisen :)
Gib den Fragestellern doch mal ein paar Tips, dann werden auch die nachrückenden mit der Suchfunktion mehr Erfolgserlebnisse haben!
Die letzten Fragesteller hast du ja auch schon alle ans Red-Forum verwiesen.
Ab wieviel Neuanmeldungen im Red-Forum bekommst du denn deine "Freunde werben Freunde" Epic :)

Grüße
Steffen


die hab ich schon...als 3D druckmodel. nein, aber was willst du anderes empfehlen als das dafür vorgesehene RED-Forum. und wenn einer zum tausendsten mal fragt, dann geb ich ihn zum tausendsten mal den hinweis...gern sogar :P.
ich weiss nicht, aber google liefert für allgemeine fragen nunmal die besten lösungen.
...und zur zeit läuft auf arbeit nicht sooo viel, sodass ich mein unendliches allgemeinwissen gern an dritte weitergebe...hehe ;)

_________________
lieber reich und gesund als arm und krank




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 854

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: imfocus 
vom: Mi 02 Jan, 2013 22:58  

was bringt das Black Shading und wie funktioniert das?
wie oft muss das gemacht werden? jeden Tag? einmal in der Woche ???




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 607

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: Jott 
vom: Do 03 Jan, 2013 08:55  

Operation Guide Seite 136 plus jede Menge Infos dazu auf reduser (wie alles Wichtige leider versteckt im Fanboy-Getöse).

Zum Beispiel:

http://www.reduser.net/forum/showthread.php?77349-Epic-M-and-X-Data-Sheet&s=596e17f6f935b852d2da61f40566367d&p=989864&viewfull=1#post989864

Gerne auch mal googlen, hier Treffer Nummer 1:

http://www.theblackandblue.com/2012/04/26/shooting-red-epic-1/




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 11537

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: phantom777 
vom: Do 03 Jan, 2013 12:33  

Es gibt's 2 :

Black Shading (Default)
Black Shading (Current FPS/Exposure)

wann wird welcher verwendet?




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 245

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: Valentino 
vom: Do 03 Jan, 2013 21:14  

imfocus hat folgendes geschrieben:
was bringt das Black Shading und wie funktioniert das?
wie oft muss das gemacht werden? jeden Tag? einmal in der Woche ???

Beim Black Shading wird das Schwarz Level des Sensors kalibriert.
Neu machen sollte man diese bei großen Temperaturunterschieden und wenn man sie lange nicht mehr benutzt hat und am besten vor jeder Produktion.
Dabei sollte man wie folgt vorgehen:
1. leeres Red-Mag in die Kamera
2. PL-Mount Deckel auf die Kamera oder Optik mit geschlossener Blende und Objektiv-Deckel(wenn Lichtdicht!)
3. Etwas dunkleren Raum suchen(kein direktes Sonnenlicht)
4. Mit dem aktuellen Blackshading ein kurzen Clip drehen, nach dem die Kamera schon 15min gelaufen ist.
5. Blackshading ausführen
6. Einen kurzen Clip davon drehen.
7. Beide Clips in Redcine-X Pro laden und die ISO auf 12800 "pushen"
Man sieht hier anhand des Histogramms wie stark das rauschen der einzelnen Kanäle ist.
8. Von beiden ein Tiff erstellen und diese im PS oder ähnlichen vergleichen, bzw. übereinander legen.
Das Rauschen sollte in jedem Bildteil gleich sein und sich nicht ungleichmäßig über das Bild verteilen. Sollte das der Fall sein nochmal bei Punkt fünf anfangen.
Sollte sich auch nach dem vierten Blackshading kein besseres Ergebnis zu Stande kommen wie beim Default Wert, einfach diesen auswählen.

Ach genau und genug Zeit einplanen dafür, da es immer 20 Minuten dauert.

@phantom777
Black Shading (Current FPS/Exposure)
ist für Langzeitbelichtungen, für diese vorher die Werte einstellen.
Der Default für die üblichen Frameraten zwischen 1 und 120Fps

Hier mal ein Beispiel einer Red One mit altem/falschem/richtigem Black Shading


Zuletzt bearbeitet von Valentino am Do 03 Jan, 2013 21:59, insgesamt einmal bearbeitet




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 3982

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: stip 
vom: Do 03 Jan, 2013 21:58  

Wenn Du Anfangs noch unsicher bist am besten ISO 800 draussen und 500 drinnen und beim Belichten auf die Pfosten links und recht neben dem Histogramm und aufs Histogramm selbst achten.

Zuviel rot links heisst unterbelichtet bzw Noise, rot im rechten Pfosten heisst überbelichtet.

Rechts neben dem Histogramm sind zusätzlich 3 Punkte die leuchten wenn der entsprechende Farbkanale clippt (R,G,B).

Es gibt noch andere Funktionen die dir beim Dreh helfen und einfach zu bedienen sind, einen Tag zum schlau machen solltest Du schon einrechnen.

Da du mit raw aufnahmen hantierst wird dir auch relativ viel vergeben was du anfangs falsch machen könntest bzw wirst ;)
Das Wichtigste ist die Richtige belichtung.

P.S.
Den Tip Kunstlicht auf 5000K zu gelen musst du nicht beachten. Dort liegt zwar die beste Performance des Sensors, wenn Du aber darauf achtest den Rot Kanal nicht zu clippen kann Kunstlicht in der Praxis sehr schöne, weiche Aufnahmen erzeugen.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 104

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Video DSLR & Großsensor-Kameras > RED EPIC/Scarlet-X/Dragon/Raven

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Tolles Scarlet footage behind the sce... klusterdegenerierung RED EPIC/Scarlet-X/Dragon/Raven 0 So 27 Nov, 2016 00:42 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
RED Scarlet-X Ready-to-Shoot-Package Godspeed77 Biete 13 Sa 29 Okt, 2016 22:44 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Suche RED Scarlet Weapon MBV Suche 2 Mi 19 Okt, 2016 10:16 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Scarlet-W und Scarlet Dragon w tillsen RED EPIC/Scarlet-X/Dragon/Raven 4 Mo 29 Aug, 2016 20:16 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
RED SCARLET-W 5K – neue Oberklasse im... iasi RED EPIC/Scarlet-X/Dragon/Raven 51 Mo 04 Jul, 2016 11:00 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde






neuestes Video

Aktuelles Video:
The Drone - Trailer

Wurde ja auch mal Zeit, dass sich Hollywood den echten Gefahren durch Drohnen einmal inhaltlich annimmt. Hut ab...

neuester Artikel
 Die Schärfe der Cine-Kameras von ARRI, Panasonic und RED

Wir schlagen sich eigentlich Cine-Kameras in der Schärfe gegenüber normalen Consumer-Modellen, die ja nur einen Bruchteil kosten? Wir konnten mal einen Blick darauf werfen. weiterlesen

 Chrosziel System 700-A7II - 3-Komponenten Cagesystem für Sony Alphas

Anzeige-FP-vertikalMit dem System 700 – A7II bietet der auf professionelles Kamerazubehör spezialisierte Hersteller Chrosziel ein hochintegriertes Cagesystem für den Rigbetrieb der Sony Alphas an, das de facto aus drei funktionalen Einzelkomponenten besteht – zu einem Gesamt-Preis von 595,- Euro (netto). Hier die Funktionen im Detail mit der Sony A7SII ... weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 47 User online :: 5 registrierte, 1 verborgene und 41 Gäste

Registrierte User: kichiku, r.p.television, rob, SeenByAlex, Stalker

Am meisten User online waren 1062 am Mi 06 Jan, 2016 23:32



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.