Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  4K Kamera Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» 99fire Award
by arfilm on Mi 10 Feb, 2016 13:39

» BMD Ursa Mini 4K – Teil 1 Praxis und Handling
by g3m1n1 on Mi 10 Feb, 2016 13:36

» BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik
by Skeptiker on Mi 10 Feb, 2016 13:33

» Welche Objektive für die Sony a6300?
by TaoTao on Mi 10 Feb, 2016 13:29

» Die erste von Amazon produzierte deutsche Serie
by TaoTao on Mi 10 Feb, 2016 13:23

» Neues von AJA -- Mini Connect und RovoCam
by slashCAM on Mi 10 Feb, 2016 13:00

» Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte
by Chrigu on Mi 10 Feb, 2016 12:58

» Sony a7s und Avid - 50p oder 50i AVCHD
by WoWu on Mi 10 Feb, 2016 12:55

» Sirui Einbeinstativ mit Bodenspinne - Erfahrungswerte?
by Stalker on Mi 10 Feb, 2016 12:22

» Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werden?
by Jan Reiff on Mi 10 Feb, 2016 11:51

» Technicolor verläßt HEVC Advance Patent-Pool
by slashCAM on Mi 10 Feb, 2016 11:40

» YouTube bald mit Live 360° VR Videos
by slashCAM on Mi 10 Feb, 2016 11:05

» Zweitkamera gesucht: Canon XC 10, PXW-X70 oder doch etwas anders?
by luximage on Mi 10 Feb, 2016 10:01

» Final Cut Pro X — NLE für professionelle Anwender?
by DV_Chris on Mi 10 Feb, 2016 08:26

» After Effects CS5 crasht beim Import einer MP4-Datei
by blickfeld on Mi 10 Feb, 2016 08:22

» GH4 dancing pixels / Rauschen (evtl. defekt?)
by klusterdegenerierung on Mi 10 Feb, 2016 08:13

» Sundance Kameras 2016
by ChillClip on Mi 10 Feb, 2016 07:33

» Warum sind bei allen Picture Profiles die Schärfe rausgedreht?
by WoWu on Mi 10 Feb, 2016 02:50

» 4K IMAX Sinsheim
by Valentino on Mi 10 Feb, 2016 00:57

» Speedgrade Maskenproblem
by -paleface- on Mi 10 Feb, 2016 00:13

» Ausspielen verschiedener clips auf mehreren Monitoren
by mash_gh4 on Di 09 Feb, 2016 23:38

» Switronix Pb70-Bmcc Powerbase-70 Akku für Blackmagic
by Manuell on Di 09 Feb, 2016 23:00

» Encore unter Adobe CC 2014
by mickymouse on Di 09 Feb, 2016 22:46

» Weniger GoPro Modell-Vielfalt in 2016...bis zur Hero 5
by cantsin on Di 09 Feb, 2016 22:21

» Rode Filmmaket Kit: Audio Level?
by Osey on Di 09 Feb, 2016 21:54

» Tip für gute Einsteiger DSLR
by frank976 on Di 09 Feb, 2016 21:52

» Resolve-Material konvertieren
by merlinmage on Di 09 Feb, 2016 21:08

» Safari in Tanzania
by videogufi on Di 09 Feb, 2016 19:27

» What NOT To Say To An Actor
by Axel on Di 09 Feb, 2016 18:49

» das könnte was werden
by 7River on Di 09 Feb, 2016 17:24

» Meist verwendet? 50i, 25p oder 50p
by WoWu on Di 09 Feb, 2016 17:06

» Mit DSLR aufnehem Laptop schneiden und live in anderen Raum übertragen
by krodelin on Di 09 Feb, 2016 17:05

» Welche Camera zum abfilmen von Super8 Material
by frank976 on Di 09 Feb, 2016 16:56

» Videokamera gesucht
by Pixelmann on Di 09 Feb, 2016 16:43

» Klingonisch - Dothraki: Wer erschafft eigentlich die Filmsprachen?
by slashCAM on Di 09 Feb, 2016 16:40

» Sony kündigt 120fps/4K Recording für die PMW-F55 an
by frantidscheg gluk on Di 09 Feb, 2016 16:08

» Konova Kamera Slider K2 80cm - mit Zubehör - Zustand wie neu.
by Joel on Di 09 Feb, 2016 16:01

» Edelkrone Follow Focus one pro 180 €
by Joel on Di 09 Feb, 2016 16:00

» Edelkrone FollowFocusPlus+ / quasi neu
by home of the beauties on Di 09 Feb, 2016 15:54

» Biete Sony NEX-EA50EH in sehr gutem Zustand inkl. 18-200PZ OVP und Zubehör
by mediadesign on Di 09 Feb, 2016 14:15


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
11-21. Februar / Berlin
Berlinale
13-18. Februar /
Berlinale Talents
26-28. Februar / Göttingen
Göttinger Kurzfilmfestival
8-13. März / Graz
DIAGONALE

Foren-Übersicht > Video DSLR & Großsensor-Kameras > RED EPIC/Scarlet-X/Dragon/Raven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Red Scarlet Drehtipps
Titel: Red Scarlet Drehtipps
Autor: phantom777 
vom: Mi 02 Jan, 2013 14:27  

Hallo Reduser,

könnt ihr mir ein paar Tipps zum dreh mit einer Red Scarlet geben.
Was muss man beachten, was für Tricks gibt es?

Außerdem würde mich interessieren wie ihr mit dem Grading vorgeht, gibt es ein paar hilfreiche Tutorials zu CS6 Speedgrade, MB Looks oder Davinci




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 245

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: RUKfilms 
vom: Mi 02 Jan, 2013 16:02  

tutorials gibt es viele....einfach auf den sites der anbieter nachschauen, youtube benutzen, google benutzen oder auch mal die sufu benutzen.

das gleiche gilt für die scarlet...da gab es einen user der fast die gleichen fragen hatte wie du. demzufolge solltest du auch da in der sufu fündig werden!
RED auch auch ein riesenforum!

_________________
lieber reich und gesund als arm und krank




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 834

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: SteffenUp 
vom: Mi 02 Jan, 2013 18:29  

..RUK und du wirst niemals müde auf Google und Co hinzuweisen :)
Gib den Fragestellern doch mal ein paar Tips, dann werden auch die nachrückenden mit der Suchfunktion mehr Erfolgserlebnisse haben!
Die letzten Fragesteller hast du ja auch schon alle ans Red-Forum verwiesen.
Ab wieviel Neuanmeldungen im Red-Forum bekommst du denn deine "Freunde werben Freunde" Epic :)

Grüße
Steffen




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 160

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: j.t.jefferson 
vom: Mi 02 Jan, 2013 18:57  

Hi,

achtet beim ersten benutzen drauf, dass die Cam auf Betriebstemperatur kommt (35 Grad) und macht ein Blackshading. ISO würde ich immer als Ausgangspunkt 500 nehmen, damit ihr nach oben hin noch Luft habt.

Vom Workflow könnt ihr/du es so machen, dass ihr/du z.B. in Redcine-X vorab graded. Die Farben sind dann so auch schon in Premiere wenn ihr die Dateien da öffnet.

Ansonsten habt ihr Einstellungsmöglichkeiten von Redcine-X auch in Premiere. Im Projektfenster Rechtsklick auf nen Clip und Quelleinstellungen. Da könnt ihr auch eure Voreinstellungen abspeichern.

Falls der Look von Redcine-X nicht in Premiere übernommen wurde, im Quelleinstellungsfenster "aus RMD laden" anklicken. Wenn es mehrere Clips betrifft, alle markieren > Quelleinstellungen > aus RMD laden. Wird dann auf alle Clips angewandt.

Und hier noch ein Link zu Speedgrade.
http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-speedgrade-cs6/was-ist-speedgrade/

Benutzt aber nicht an Speedgrade senden, sondern rendert ein DPX aus und legt die EDL Datei dann anschließend drauf (exportieren als EDL in Premiere)

http://forums.adobe.com/message/4928904#4928904

Hatte da nämlich ein paar Probleme und der Link oben erklärt alles nochmal ^^

Hoffe das ich helfen konnte.


Gruß


EDIT: hier auch noch ein paar Infos http://www.red.com/learn/red-101




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 462

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: iasi 
vom: Mi 02 Jan, 2013 19:22  

alternativ kann man im raw-modus drehen und auf das histogram und die ampel achten - möglichst alles rein ins histogram und rechts etwas abstand lassen ... grob gesagt ... besser noch du "liest" das histogram genau ...

kunstlicht möglichst mit filter auf 5000 kelvin bringen ...

das war es dann auch schon - mal abgesehen vom scharfstellen

das videobild solltest du nur zum fokusieren und zur auswahl des bildausschnitts nutzen.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 8619

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: RUKfilms 
vom: Mi 02 Jan, 2013 20:48  

SteffenUp hat folgendes geschrieben:
..RUK und du wirst niemals müde auf Google und Co hinzuweisen :)
Gib den Fragestellern doch mal ein paar Tips, dann werden auch die nachrückenden mit der Suchfunktion mehr Erfolgserlebnisse haben!
Die letzten Fragesteller hast du ja auch schon alle ans Red-Forum verwiesen.
Ab wieviel Neuanmeldungen im Red-Forum bekommst du denn deine "Freunde werben Freunde" Epic :)

Grüße
Steffen


die hab ich schon...als 3D druckmodel. nein, aber was willst du anderes empfehlen als das dafür vorgesehene RED-Forum. und wenn einer zum tausendsten mal fragt, dann geb ich ihn zum tausendsten mal den hinweis...gern sogar :P.
ich weiss nicht, aber google liefert für allgemeine fragen nunmal die besten lösungen.
...und zur zeit läuft auf arbeit nicht sooo viel, sodass ich mein unendliches allgemeinwissen gern an dritte weitergebe...hehe ;)

_________________
lieber reich und gesund als arm und krank




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 834

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: imfocus 
vom: Mi 02 Jan, 2013 22:58  

was bringt das Black Shading und wie funktioniert das?
wie oft muss das gemacht werden? jeden Tag? einmal in der Woche ???




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 583

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: Jott 
vom: Do 03 Jan, 2013 08:55  

Operation Guide Seite 136 plus jede Menge Infos dazu auf reduser (wie alles Wichtige leider versteckt im Fanboy-Getöse).

Zum Beispiel:

http://www.reduser.net/forum/showthread.php?77349-Epic-M-and-X-Data-Sheet&s=596e17f6f935b852d2da61f40566367d&p=989864&viewfull=1#post989864

Gerne auch mal googlen, hier Treffer Nummer 1:

http://www.theblackandblue.com/2012/04/26/shooting-red-epic-1/




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 9950

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: phantom777 
vom: Do 03 Jan, 2013 12:33  

Es gibt's 2 :

Black Shading (Default)
Black Shading (Current FPS/Exposure)

wann wird welcher verwendet?




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 245

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: Valentino 
vom: Do 03 Jan, 2013 21:14  

imfocus hat folgendes geschrieben:
was bringt das Black Shading und wie funktioniert das?
wie oft muss das gemacht werden? jeden Tag? einmal in der Woche ???

Beim Black Shading wird das Schwarz Level des Sensors kalibriert.
Neu machen sollte man diese bei großen Temperaturunterschieden und wenn man sie lange nicht mehr benutzt hat und am besten vor jeder Produktion.
Dabei sollte man wie folgt vorgehen:
1. leeres Red-Mag in die Kamera
2. PL-Mount Deckel auf die Kamera oder Optik mit geschlossener Blende und Objektiv-Deckel(wenn Lichtdicht!)
3. Etwas dunkleren Raum suchen(kein direktes Sonnenlicht)
4. Mit dem aktuellen Blackshading ein kurzen Clip drehen, nach dem die Kamera schon 15min gelaufen ist.
5. Blackshading ausführen
6. Einen kurzen Clip davon drehen.
7. Beide Clips in Redcine-X Pro laden und die ISO auf 12800 "pushen"
Man sieht hier anhand des Histogramms wie stark das rauschen der einzelnen Kanäle ist.
8. Von beiden ein Tiff erstellen und diese im PS oder ähnlichen vergleichen, bzw. übereinander legen.
Das Rauschen sollte in jedem Bildteil gleich sein und sich nicht ungleichmäßig über das Bild verteilen. Sollte das der Fall sein nochmal bei Punkt fünf anfangen.
Sollte sich auch nach dem vierten Blackshading kein besseres Ergebnis zu Stande kommen wie beim Default Wert, einfach diesen auswählen.

Ach genau und genug Zeit einplanen dafür, da es immer 20 Minuten dauert.

@phantom777
Black Shading (Current FPS/Exposure)
ist für Langzeitbelichtungen, für diese vorher die Werte einstellen.
Der Default für die üblichen Frameraten zwischen 1 und 120Fps

Hier mal ein Beispiel einer Red One mit altem/falschem/richtigem Black Shading


Zuletzt bearbeitet von Valentino am Do 03 Jan, 2013 21:59, insgesamt einmal bearbeitet




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 3524

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Red Scarlet Drehtipps
Autor: stip 
vom: Do 03 Jan, 2013 21:58  

Wenn Du Anfangs noch unsicher bist am besten ISO 800 draussen und 500 drinnen und beim Belichten auf die Pfosten links und recht neben dem Histogramm und aufs Histogramm selbst achten.

Zuviel rot links heisst unterbelichtet bzw Noise, rot im rechten Pfosten heisst überbelichtet.

Rechts neben dem Histogramm sind zusätzlich 3 Punkte die leuchten wenn der entsprechende Farbkanale clippt (R,G,B).

Es gibt noch andere Funktionen die dir beim Dreh helfen und einfach zu bedienen sind, einen Tag zum schlau machen solltest Du schon einrechnen.

Da du mit raw aufnahmen hantierst wird dir auch relativ viel vergeben was du anfangs falsch machen könntest bzw wirst ;)
Das Wichtigste ist die Richtige belichtung.

P.S.
Den Tip Kunstlicht auf 5000K zu gelen musst du nicht beachten. Dort liegt zwar die beste Performance des Sensors, wenn Du aber darauf achtest den Rot Kanal nicht zu clippen kann Kunstlicht in der Praxis sehr schöne, weiche Aufnahmen erzeugen.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 95

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Video DSLR & Großsensor-Kameras > RED EPIC/Scarlet-X/Dragon/Raven

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Und noch ´ne neue RED-Kamera: S... slashCAM News-Kommentare 56 Fr 11 Dez, 2015 13:00 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
ab Anfang 2016: SCARLET-W iasi RED EPIC/Scarlet-X/Dragon/Raven 0 Fr 11 Dez, 2015 08:57 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Red Scarlet-X - 4.5K RAW (2.4:1) iasi RED EPIC/Scarlet-X/Dragon/Raven 0 Sa 24 Okt, 2015 10:10 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Action Products 15mm Rod Mount Audio ... perejules Biete 0 Sa 22 Aug, 2015 18:42 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet... iasi RED EPIC/Scarlet-X/Dragon/Raven 25 Di 12 Mai, 2015 06:31 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
What NOT To Say To An Actor

Viele Anregungen für Regisseure, die noch wenig Erfahrung im Umgang mit Schauspielern haben -- was mögen sie (nicht), was brauchen sie, wie klappt die Zusammenarbeit am besten?

neuester Artikel
 BMD Ursa Mini 4K – Teil 1 Praxis und Handling

Während wir auf die Ursa Mini 4.6 K warten, hatten wir Gelegenheit, die Ursa Mini 4K zu einem kurzen Testdreh in RAW an die Oberbaumbrücke in Berlin einzuladen. Hier unsere Bildeindrücke und Erfahrungen mit dem neuen Ursa Mini Formfaktor, dem neuen OLED Viewfinder, dem Handling beim Dreh u.a. weiterlesen

 Sony PXW-FS5 - Teil 2 Testlabor Tageslichtshots und Fazit

Im zweiten Teil unseres Sony PXW-FS5 Tests stellen wir die Testlaborergebnisse vor, zeigen im Praxiskapitel S-Log 3 vs LUts, interner vs externer ND-Filter sowie S35 vs S16 Sensorauslesung und präsentieren unser Fazit zur Sony PXW-FS5 vor. weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 78 User online :: 5 registrierte, 1 verborgene und 72 Gäste

Registrierte User: 740intercooler, arfilm, g3m1n1, Goldwingfahrer, nikD90

Am meisten User online waren 1062 am Mi 06 Jan, 2016 23:32



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.