Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  4K Kamera Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» ARRI AMIRA – DOK Referenzdesign?
by domain on Di 30 Aug, 2016 09:10

» Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App
by Roland Schulz on Di 30 Aug, 2016 08:40

» Scarlet-W und Scarlet Dragon w
by Valentino on Di 30 Aug, 2016 01:03

» Sachtler stellt FSB 10 Fluidkopf vor
by slashCAM on Di 30 Aug, 2016 00:20

» Problem mit Weissabgleich
by WoWu on Mo 29 Aug, 2016 22:44

» Parrot Nurflügel Drohne Disco: 45 Minuten lang in der Luft - 80 km/h s
by Jalue on Mo 29 Aug, 2016 22:32

» 240fps mit Shogun an FS700!!!!!
by VideoUndFotoFan on Mo 29 Aug, 2016 22:30

» (B) Manfrotto 546b & MVH 502A Kopf mit Tasche
by Charlinsky on Mo 29 Aug, 2016 22:06

» 5D Mark II / Magic Lantern / MLV-RAW 1728x972 @ 25fps - wie einstellen?
by klusterdegenerierung on Mo 29 Aug, 2016 21:38

» AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X
by motiongroup on Mo 29 Aug, 2016 21:21

» Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor
by Tscheckoff on Mo 29 Aug, 2016 20:14

» Mit Camcorder Videos vom DVD Rekorder zum PC übertragen?
by Tscheckoff on Mo 29 Aug, 2016 20:04

» Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale
by TonBild on Mo 29 Aug, 2016 19:13

» Schöne Gerüchte zur Panasonic GH5
by sgywalka is back on Mo 29 Aug, 2016 18:22

» Praktikum, oder wie ?
by coke on Mo 29 Aug, 2016 18:21

» Smallrig Kamerakäfig für a6000/ a63000
by HeldvomFeld on Mo 29 Aug, 2016 18:14

» Mini Cran M1-II Ifootage/Rollei
by HeldvomFeld on Mo 29 Aug, 2016 18:04

» Foto oder Cine Objektiv
by Sammy D on Mo 29 Aug, 2016 17:07

» mobile Liveregie mit Wirecast /// 4 Kameras + ext. Ton => Lösung gesucht
by robbie on Mo 29 Aug, 2016 16:19

» GH4 + Metabones + Panasonic G Vario 12-35mm?
by Tscheckoff on Mo 29 Aug, 2016 16:01

» PXW-X70 bei Update von Firmware gebrickt
by edgar on Mo 29 Aug, 2016 15:29

» Adobe premiere Elements 7.0 - Effekt verschiebt sich!
by walang_sinuman on Mo 29 Aug, 2016 14:55

» B: Sony NEX FS 100
by Frank B. on Mo 29 Aug, 2016 14:07

» Neues Ursa 4.6K Material
by klusterdegenerierung on Mo 29 Aug, 2016 13:35

» [verkaufe] MayTech Handeld gimbal für Epic, BMCC usw ( wie dji ronin )
by flightcopter.tv on Mo 29 Aug, 2016 13:24

» V: Panaosnic GH4R (TOP Zustand!) - Ohne Zeitlimit und mit V-LOG (!)
by Tscheckoff on Mo 29 Aug, 2016 13:06

» Blackmagic Pocket Cinema Camera
by prandi on Mo 29 Aug, 2016 11:32

» FullHD Profi-Camcorder von Sony - HXR-NX5R
by GrauerHund on Mo 29 Aug, 2016 10:38

» RED RAVEN 4.5K - Gimbal Setup, 300 fps, WiFi Remote Control u.v.m.
by slashCAM on Mo 29 Aug, 2016 10:35

» SmallHD Firmware Update 1.0 für 1700/2400/3200 HDR Fieldmonitore
by slashCAM on Mo 29 Aug, 2016 09:35

» carl zeiss makro-planar t* 2/100 mm
by jurik666 on Mo 29 Aug, 2016 09:11

» Zwei starke Flächenleuchten für kleine bis mittlere Sets
by ksingle on Mo 29 Aug, 2016 09:08

» Verkaufe motorisierten Slider
by luki_b on Mo 29 Aug, 2016 08:30

» Verkaufe Glidecam HD-2000
by luki_b on Mo 29 Aug, 2016 08:28

» Verkaufe Manfrotto 504HD Videokopf
by luki_b on Mo 29 Aug, 2016 08:27

» Neuwertige Canon XA30 zu verkaufen
by Rainer Müller on Mo 29 Aug, 2016 08:21

» ROTOLIGHT Anova Pro - Fragen
by TomWI on Mo 29 Aug, 2016 07:56

» Ronin MX mit FS 700 und A7 Sony
by Heinrich123 on Mo 29 Aug, 2016 06:29

» Sequenzeinstellungen Premiere Pro SlowMotion
by dienstag_01 on So 28 Aug, 2016 19:31

» Biete ## SONY F35 CineAlta Filmkamera l S35 CCD Sensor l PL Mount l Zubehör
by visabo on So 28 Aug, 2016 18:29


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
2. September / Hamm
Hammer Kurzfilmnacht #4
9-11. September / Zollbrücke/Oderaue
OderKurz-Filmspektakel
14-18. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
21-25. September / Villach
K3 Film Festival

Foren-Übersicht > Kommentare > Artikel-Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Editorials: Kameratechnik 2012/2013 - Licht und Schatten (GH3, Nikon D600,
Titel: Editorials: Kameratechnik 2012/2013 - Licht und Schatten (GH3, Nikon D600,
Autor: slashCAM Administrator
vom: Mo 17 Dez, 2012 12:40  

Editorials: Editorials: Kameratechnik 2012/2013 - Licht und Schatten (GH3, Nikon D600, Sony F5, BMD CC uvm,) von rob - 14 Dec 2012 16:32:00
>Ein Jahr mit viel neu vorgestellter Technik liegt hinter uns und ein nicht minder spannendes liegt vor uns. Worauf haben wir gehofft, wovon waren wir begeistert und wovon enttäuscht und was hält 2013 für uns parat? Hier uns Rück- und Ausblick in Sachen Kameratechnik 2012/2013.

zum ganzen Artikel




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 10586

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Editorials: Kameratechnik 2012/2013 - Licht und Schatten (GH3, Nikon D6
Autor: Jörg H. 
vom: Mo 17 Dez, 2012 14:29  

Kein Wort zur Canon 5D mark III?
Erscheinungsdatum: April 2012
So enttäuscht?

:)

_________________
... wenn Pixel Herzen bewegen ...




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 150

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Editorials: Kameratechnik 2012/2013 - Licht und Schatten (GH3, Nikon D6
Autor: rob Administrator
vom: Mo 17 Dez, 2012 15:06  

Hallo Jörg,

tatsächlich hatten wir uns etwas mehr erwartet vom Canon 5D MK II Nachfolger. Für die 5D MK III gilt folgender Satz aus dem Rückblick:

Zitat:
Canon belässt im Großen und Ganzen die Videoqualität seiner Video-DSLRs auf einem Niveau, das der neuen EOS Cinema Produktlinie nicht gefährlich werden kann (und wenn dann nur zum Preis einer EOS 1DC)


Aber hier der Vollständigkeit halber der Link zum Canon EOS 5D MKIII Test.



Viele Grüße

Rob




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 547

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Editorials: Kameratechnik 2012/2013 - Licht und Schatten (GH3, Nikon D6
Autor: Jörg H. 
vom: Mo 17 Dez, 2012 15:31  

Hi Rob,

thx für die Ergänzung! ;)

Hatte halt gedacht, dass der Nachfolger der legendären 5D mkII - so oder so - eine Erwähnung in diesem Thema verdient hätte!

Ich hatte vier Jahre die 5D mkII und nun schieße ich mit der mkIII - für mich ein klarer Schritt nach vorne! (Keine neuerliche Revolution - ja, okay!) Im Vergleich mit den genannten verfügbaren Konkurrenten aber eben doch ein extrem praxistaugliches Produkt im Markt!
Dass Canon sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, ist offensichtlich!

Dennoch ist die 5D mkIII ja laut slashcam eine der besten VDSLR's überhaupt:
http://www.slashcam.de/artikel/Test/Canon-EOS-5D-Mark-III----alles-.html#T2

Gruß
Jörg

(Dort wurde gesagt, dass sie an der GH2 vorbeigezogen wäre - in der aktuellen slashcam-DB ist sie aber hinter der Panasonic? Woran liegt das? Clean HDMI-Out?)

_________________
... wenn Pixel Herzen bewegen ...




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 150

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Editorials: Kameratechnik 2012/2013 - Licht und Schatten (GH3, Nikon D6
Autor: CineMika 
vom: Mo 17 Dez, 2012 23:40  

Sehr schöner Artikel slashCAM, vielen Dank!

dem ist nicht viel hinzuzufügen.

@Jörg
Wenn ich mich richtig erinnere, hat es geheißen das die MarkIII in vielen Werten mit einer GH2 aufgeschlossen hat. Besser ist dieser 3000€ Body dank Canon jedoch keines Falls.
Ich selbst habe mir neulich eine GH2 (GH3 wäre doppelt so teuer gewesen) mit 20 1.7 und 45 1.8 einfach mal zum Spaß gekauft (RED ist bereits im Haus), weil sie seit Erscheinung jeden vgl.Test gewonnen hat und auch subjektiv ein fabelhaftes fehlerfreies Bild macht. Ein Spitzenidee wie sich heraus gestellt hat, im Privatbereich für mich konkurrenzlos.

Wie man in diesen Zeiten zu Canon greifen kann, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. (Gewohnheit?) Die Firma hat die Kunden auf arroganteste Weise dermaßen im Stich gelassen, dass es an Körperverletzung grenzt. Für Foto bin ich klar bei Nikon, eine neue D600 (D800 sowieso) schlägt eine MarkIII um ein ganzes Stück, bei fast halben Preis. Da ist noch genug Geld für eine Premiumoptik, viel sinnvoller.

Zur slashcam Referenz GH2 sei auch gesagt, mann muß einfach auch mal haptisch einsehen, was leicht und kompakt und zu welchen Preisen(!) im vgl. man hier diese super qualität bekommt. Da bleibt noch genug für ein Fluidstativ, ein Glidecam (den man dann auch länger halten kann!) und Licht übrig, viel sinnvoller.

Ich persöhlich wünsche im 3000 - 20000€ Segment der BMCC den famosen Durchbruch, ..dass sie auch den letzten Canon User nicht als Kunden gewinnt...... NEIN, sondern mit seiner VDSLR Videoqualität (sehr) alt aussehen lässt, was auf erdrückende Art und Weise auch tut.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 40

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Editorials: Kameratechnik 2012/2013 - Licht und Schatten (GH3, Nikon D6
Autor: Jörg H. 
vom: Di 18 Dez, 2012 13:04  

@CineMika

Stimme Dir weitgehend zu - obwohl ich wie gesagt selber CanonUser bin! Für mich bedeutete die Entscheidung zugunsten von Canon jedoch meine vorhandenen und bekannten Optiken und div. Kleinteile systembedingt weiter nutzen zu können und eine technische Weiterentwicklung (Moiree, Codec, AF etc.). Damit kann man aus meiner Sicht hervorragend arbeiten - der nächste Schritt wäre dann eine BMCC oder größer/teurer!

Die GH2 ist sicher outstanding! Keine Frage! :)

Gruß
Jörg

_________________
... wenn Pixel Herzen bewegen ...




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 150

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Editorials: Kameratechnik 2012/2013 - Licht und Schatten (GH3, Nikon D6
Autor: CineMika 
vom: Mi 19 Dez, 2012 01:02  

@Jörg
Ich kann es auch nachvollziehen, wenn man bereits viel Equipment hat - bleibt man gerne dabei. Mit schmerzverzehrtem Gesicht muss man auch sagen, das eine MKIII der beste "Kompromiss" zwischen ordentlicher Fotografie und VDSL Filmerei ist. (Wobei die MFT Fraktion wie GH3 etc. schon gut am aufholen ist, und der MFT Objektivmarkt überaus interessant ist)

Wegen der Produktpolitik und Preisstrategie ist für mich Canon seit ner weile ein nogo. Ich hoffe wenigstens, das die ganzen MKII Besitzer dann wenigstens auf MKIII umsteigen. Diese verwaschen und codecschwachen MKII und 7D Clips kann ich nicht mehr sehen... diese Ära ist hoffentlich vorbei..




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 40

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Editorials: Kameratechnik 2012/2013 - Licht und Schatten (GH3, Nikon D6
Autor: krokymovie 
vom: Mi 19 Dez, 2012 02:33  

Jörg H. hat folgendes geschrieben:
@CineMika

Stimme Dir weitgehend zu - obwohl ich wie gesagt selber CanonUser bin! Für mich bedeutete die Entscheidung zugunsten von Canon jedoch meine vorhandenen und bekannten Optiken der nächste Schritt wäre dann eine BMCC oder größer/teurer!

Die GH2 ist sicher outstanding! Keine Frage! :)

Gruß
Jörg

die canon optiken lassen sich wuderbar an der gh2/3 adaptieren.
ich weiß...kein blendenring, aber...
es geht doch:
http://www.ebay.de/itm/321018068660?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

gruß krokymovie

_________________
sieh mal an




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 562

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Editorials: Kameratechnik 2012/2013 - Licht und Schatten (GH3, Nikon D6
Autor: CineMika 
vom: Mi 19 Dez, 2012 02:41  

Nicht übel. gibts das auch für Nikon?



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 40

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Editorials: Kameratechnik 2012/2013 - Licht und Schatten (GH3, Nikon D6
Autor: krokymovie 
vom: Mi 19 Dez, 2012 02:47  

CineMika hat folgendes geschrieben:
Nicht übel. gibts das auch für Nikon?

keine ahnung, aber....sicherlich wird das auch noch kommen.

gruß krokymovie

_________________
sieh mal an




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 562

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Editorials: Kameratechnik 2012/2013 - Licht und Schatten (GH3, Nikon D6
Autor: Jörg H. 
vom: Mi 19 Dez, 2012 13:35  

@krokymovie

Danke für den Hinweis auf den EF-M4/3 Adapter, aber das macht meines Erachtens nach nur Sinn, wenn die Kamera vorrangig als Videokamera genutzt wird. Da ist die manuelle Bedienung in Teilen ok - für die Fotokamera brauche ich aber den AF! Den Objektiv-internen Bildstabilisator würde ich auch verlieren, oder?

Alternativ den Birger Adapter inkl. AF-Kontakte zu nutzen wäre mit deutlichen Kosten verbunden...
Ist der überhaupt schon zu bekommen? Gibt es andere?

http://www.youtube.com/watch?v=DjLMwy4KADo

http://philipbloom.net/2011/07/13/birger/

Gruß
Jörg

_________________
... wenn Pixel Herzen bewegen ...




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 150

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Kommentare > Artikel-Fragen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Nikon IFED 2,8/300mm AI-S wüdara Biete 1 Mo 22 Aug, 2016 16:09 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Biete: F&V K4000 LED Flächenleuch... stefan706 Biete 0 So 21 Aug, 2016 20:55 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
[VERKAUFT ] Nikon D750 mit Batteriegriff rush Biete 0 So 21 Aug, 2016 18:16 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Walimex Nikon Video Objektive (35, 50... quarki69 Biete 0 So 21 Aug, 2016 16:23 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Nikon D3400 -- Einsteiger-Spiegelrefl... slashCAM News-Kommentare 3 Sa 20 Aug, 2016 11:40 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde






neuestes Video

Aktuelles Video:
Benjamin Clementine

Für dieses Musikvideo waren wohl frühe Filmästhetik und -tricks die Inspiration.

neuester Artikel
 RED RAVEN 4.5K - Gimbal Setup, 300 fps, WiFi Remote Control u.v.m.

Mit der 4.5K RAVEN von RED kommen wir beim slashCAM Cine-Sommer beim neuen Einstiegssegment von RED an, das bei 7.010,- Euro (Brain only) beginnt. Hier unsere Erfahrungen mit der RED RAVEN im Gimbal Einsatz, Super Slow-Mo mit 300 B/s, Remote Bedienung via WiFi uvm. weiterlesen

 ARRI AMIRA - DOK Referenzdesign?

Der kleine „Cine“-Sommer von slashCAM ist nach Ursa 4.6K, Panasonic Varicam LT und RED SCARLET-W bei ARRI angekommen. Genauer gesagt bei der ARRI AMIRA, die den im Cine-Bereich vielfach bewährten ALEV III CMOS Sensor der ALEXAs verbaut hat, jedoch als Single Operator Camera für Drehs mit kleiner Crew entworfen wurde. Hier unser Praxistest mit der ARRI AMIRA. weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 116 User online :: 5 registrierte, 1 verborgene und 110 Gäste

Registrierte User: domain, klusterdegenerierung, Mayk, rob, sobcitystar

Am meisten User online waren 1062 am Do 07 Jan, 2016 00:32



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.