Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Sachtler "SpeedLock"-Stativ Alternativen?
by rush on Do 31 Jul, 2014 17:26

» (gelöst) png funktioniert nicht
by Benutzername on Do 31 Jul, 2014 17:12

» Test: Sony PXW Z100 – professioneller 4K 10 Bit 4:2:2 XAVC Camcorder
by Jott on Do 31 Jul, 2014 15:38

» mindcutfilms - Rausverkauf OnlineShop
by perrostar on Do 31 Jul, 2014 15:23

» Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag
by -paleface- on Do 31 Jul, 2014 15:18

» AVCHD zu Apple ProRes 422 konvertieren
by TomStg on Do 31 Jul, 2014 15:15

» Sony FS-700 mit Manfrotto Stativ und Rig 30 Betriebsstunden, PrimeSupport
by MUVA on Do 31 Jul, 2014 14:55

» Suche walimex / samyang 85 für Nikon / evtl Tausch gegen Funkstreife.
by Charlinsky on Do 31 Jul, 2014 14:52

» Fem me Fatale - Kurzfilm
by TheGecko on Do 31 Jul, 2014 14:42

» [Biete] Noktor Hyperprime 50mm F 0.95!
by JonasB on Do 31 Jul, 2014 14:38

» BM Pocket Farben
by ruessel on Do 31 Jul, 2014 14:22

» Kunstaktion Wunderblock -- 50 Jahre Super-8
by slashCAM on Do 31 Jul, 2014 14:10

» Brandneue, original verpackte Canon C100! - Neuer Preis
by jan_cgn on Do 31 Jul, 2014 14:04

» Kann JVC GZGX1BE Image-filme drehen
by Jott on Do 31 Jul, 2014 13:44

» ClipKanal: Digitalism feat. Youngblood Hawke - Wolves
by Jack43 on Do 31 Jul, 2014 13:29

» Farbwiedergabe HC-V727 auch bei guten Lichtverhältnissen durchwachsen
by steptics on Do 31 Jul, 2014 13:26

» Erfahrungsbericht hc-v727
by steptics on Do 31 Jul, 2014 13:16

» Sony CX900 - HDR-CX 900
by Heiko1974 on Do 31 Jul, 2014 13:11

» Canon hg20 objektivklappe ohne Funktion
by Zeus63 on Do 31 Jul, 2014 13:04

» Gini Rigs Cage für Blackmagic Cinema Camera & BMPC Cage – neu
by JonasB on Do 31 Jul, 2014 13:03

» Farbeffekte nach Vorbildvideo
by Reiner M on Do 31 Jul, 2014 12:58

» EIZO stellt 31.5" Ultra-HD 4K FlexScan EV3237 vor
by slashCAM on Do 31 Jul, 2014 12:45

» Der GH4 Diskussions- und Meinungsthread
by -paleface- on Do 31 Jul, 2014 11:59

» Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse
by kgerster on Do 31 Jul, 2014 11:33

» Test: Panasonic HC-W858 und HC-V757
by kgerster on Do 31 Jul, 2014 10:57

» Kurznews: Die besten SSDs - die Empfehlungen im Juli
by slashCAM on Do 31 Jul, 2014 10:52

» In-Camera Grading und 3D Luts einfach erklärt
by Eyesonmedia on Do 31 Jul, 2014 10:30

» Externes Mikrophon für Naturgeräusche
by videowuif on Do 31 Jul, 2014 09:41

» Kurznews: MacBook Pro Update: mehr RAM und schnellere CPUs
by Kaito11 on Do 31 Jul, 2014 09:21

» Biete Ginirigs DSLR Rig, Lowepro Slingshot 300AW Rucksack
by remix_medien on Do 31 Jul, 2014 09:10

» Sony FS 100 - TOP Zustand.
by Fader8 on Do 31 Jul, 2014 09:01

» Verkaufe Steadycam-Set
by mediadesign on Do 31 Jul, 2014 08:06

» Kurznews: Blackmagic Pocket Cinema Camera Sonderpreisaktion schon beendet?
by ruessel on Do 31 Jul, 2014 08:04

» Panasonic GH4 vs Sony A7s
by Uwe on Do 31 Jul, 2014 07:43

» Duale Hochschule / Filmchen
by DWUA on Do 31 Jul, 2014 02:45

» Nikon D810 neue Nr 1 bei DXO-Mark mit Bestwert bei Dynamikumfang
by wp on Do 31 Jul, 2014 00:30

» Mad Max ist zurück!
by DWUA on Mi 30 Jul, 2014 23:38

» Virtualdub & Decklink SP Treiberproblem (?)
by MLJ on Mi 30 Jul, 2014 23:12

» PC-Supporter gesucht
by kledano on Mi 30 Jul, 2014 22:49

» Sony HDR-HC1E probleme mit HD Import in Pinnacle Studio HD 15
by roschko on Mi 30 Jul, 2014 22:12


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
18. März - 1. August / Braunschweig
Kurzfilmwettbewerb "Energie tanken"
9. August / Untereisesheim bei Heilbronn
HDAV-OPEN-AIR
14-18. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
3-7. September / Berlin
ifab Filmfestival

Foren-Übersicht > Video DSLR & Großsensor-Kameras > Blackmagic Design (Pocket) Cinema Camera / Production / Studio Camera 4K/URSA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser Fazit
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: CameraRick 
vom: Mi 28 Nov, 2012 16:34  

dirkus hat folgendes geschrieben:
Ich würde zum Beispiel ein RAW Editing nicht mehr selbst machen, sondern an einen Cutter bzw Coloristen abgeben, damit der dann das bestmögliche herausholen kann. Alles alleine zu machen, wäre hier einfach wahnsinn und würde das Produktionsniveau letzendlich vielleicht sogar noch senken.

Dann nimm doch ProRes, und arbeite wie bisher - nur dass Du etwas forscher heran gehen kannst im Grading, und nicht im Ansatz so viel Banding bekommst.
Oder hol selber das "best mögliche" heraus, eben nach Deinem Maßstab - wirst mit einer DSLR ja auch nicht die gleichen Ergebnisse bekommen wie die Leute bei der TV-Serie Dexter. Ist ja nichts schlimmes dran, es nicht so zu können wie es optimal wäre, aber immerhin könnte man noch was dran machen, und ist nicht mit seiner Grütze gestraft.

Dreh mal in einer U-Bahn, die partiell auch draußen fährt - allein für so komplexe Licht-Wechsel würde ich gern RAW dabei haben und es bei belieben anschalten KÖNNEN (nicht müssen)




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1501

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: iasi 
vom: Mi 28 Nov, 2012 16:49  

WoWu hat folgendes geschrieben:

Ein vergleich BMC und DSLR ist da relativ witzlos, auch wenn man alle Register im LOG-Verfahren zieht, wird das zu keinen befriedigenden Ergebnissen führen, es sei denn, man fängt auch bei der Kamera an und die lässt das leider (vermutlich) nicht zu, weil sie kein Servicemenü hat.

welche kamera meinst du denn? ich nehme mal an die 8bit teile.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 5628

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: dirkus 
vom: Mi 28 Nov, 2012 16:58  

[quote="CameraRick
Dann nimm doch ProRes, und arbeite wie bisher - nur dass Du etwas forscher heran gehen kannst im Grading, und nicht im Ansatz so viel Banding bekommst.
[/quote]


Genau darum geht es mir. Wenn ich das Material der BMCC genauso gut oder besser an das Material der DSLR anpassen kann - wie ich auch schon Epic Material angepasst habe - dann würde es mir was bringen.

Das ich dabei natürlich nicht immer alle Möglichkeiten der Kamera voll aussnutzen werde, und dabei oft unterhalb des möglichen Gesamtniveaus bleibe, nehme ich dabei gerne in kauf.

Ich habe im letzten Monat 3 Musikvideos produziert. Für einige dieser Videos musste ich sogar auf Fremdmaterial zurückgreifen, das eine geringe Qualität als DSLR hatte. Das war alleine nur deshalb zu schaffen, weil ich mit den DSLRs einen optimalen Workflow hinbekommen habe und ich alles Material wunderbar verarbeiten konnte. Für meine Zwecke liegt DSLR Footage in einem günstigen Mittelraum - ich kann es sowohl abwärts- als auch aufwärtskompatibel Einsetzen. Ok, Musikvideos sind auch ein Bereich für sich, der nicht immer viel mit Film gemeinsam hat. Sogar 7D Material muss ich oft zusätzlich weichzeichnen, weil die Künstler sich garnicht so scharf mit ihren ersten Hautfalten sehen wollen;-)




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 986

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: CameraRick 
vom: Mi 28 Nov, 2012 17:06  

Mir tut es immer etwas leid, wenn man sehr gutes Material (RAW einer Epic oder ProRes einer Alexa) auf das Niveau einer DSLR trimmen muss.

Aber wieso sollte es mit den ProRes-Files nicht gehen? 10bit 422 kann man auch astrein verkrüppeln, dann machst noch nen leichten Blur drauf (oder herunter-skalieren und verlustbehaftet wieder hochskalieren, damit hatte ich die besten Ergebnisse). Klar kann man das mit DSLRs mischen.
Die Frage ist ob man das will (oder gemessen am Preis einer BMCC: sollte). Ich würd die DSLR eher für Spezial-Sachen nehmen; haben sich bislang wenige dran gestört wenn die "Special Cam" nicht so toll aussah wie die anderen (etwa eine GoPro am Gitarrenhals in schwierigem Licht)




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1501

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: derkiki 
vom: Sa 01 Dez, 2012 13:10  

Danke für den Test, der Beste im Netz! Leider kann Rolling Shutter selbst bei statischen Einstellungen ein Problem sein, bei schnell bewegten Objekten im Hintergrund (Bus, Auto, UBahn). Das größte Problem scheint mir aber, daß man zwar eine unfassbar günstige Raw-Kamera bekommt, die Kosten drumherum aber enorm ansteigen: Objektivauswahl (Weitwinkel wird teuer), SSD Platten und (bei mir jedenfalls) komplett neuer Rechner. Ein APS-C Sensor, MFT mit Objektivsteuerung und Cineform-Raw wären jedenfalls willkommene Verbesserungen für die nächste Version!
_________________
Georg




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: Medianaut 
vom: Sa 01 Dez, 2012 22:05  

Zitat:
Andrew Reid sagte sehr treffend in einem Tweet, dass Blackmagic mit dieser Kamera im Filmbereich nun vollbringt, was Apple zu seinen Gründerzeiten im Computerbereich geleistet hat:...


Hm, dann hätten ja wieder Xerox-Forscher das Konzept der BMCC entwickelt und Blackmagic hätte geklaut.

Zitat:
...Eine Geräteklasse, die eigentlich für die Industrie gedacht war, jedermann zugänglich zu machen.


Damals gab's neben Apple sehr viele Firmen, die das geleistet haben. Der Commodore 64 gehörte ebenfalls in diese Liga und sogar noch mehr, weil Apple Computer damals für die meisten unerschwinglich waren. Aber sollte die BMCC jemals so ein proprietär abgeschottetes Universum werden wie Apple, dann fange ich gar nicht erst damit an.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 171

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: cantsin 
vom: So 02 Dez, 2012 01:19  

Medianaut hat folgendes geschrieben:

Damals gab's neben Apple sehr viele Firmen, die das geleistet haben. Der Commodore 64 gehörte ebenfalls in diese Liga und sogar noch mehr, weil Apple Computer damals für die meisten unerschwinglich waren. Aber sollte die BMCC jemals so ein proprietär abgeschottetes Universum werden wie Apple, dann fange ich gar nicht erst damit an.


Da wirfst Du jetzt aber die Geschichte etwas durcheinander und verwechselt die Anfänge von Apple mit den Anfängen der Macintosh-Platform. Beim ursprünglichen, von Wozniak entworfenen Apple I/II war noch nichts von Xerox inspiriert, er war ein bewusst offenes System, und auch das erste seiner Art, das halbwegs erschwinglich in größeren Stückzahlen erhältlich war. Das war 1976/77, der C64 kam 1982 heraus.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1433

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: Medianaut 
vom: So 02 Dez, 2012 07:35  

cantsin hat folgendes geschrieben:
Medianaut hat folgendes geschrieben:

Damals gab's neben Apple sehr viele Firmen, die das geleistet haben. Der Commodore 64 gehörte ebenfalls in diese Liga und sogar noch mehr, weil Apple Computer damals für die meisten unerschwinglich waren. Aber sollte die BMCC jemals so ein proprietär abgeschottetes Universum werden wie Apple, dann fange ich gar nicht erst damit an.


Da wirfst Du jetzt aber die Geschichte etwas durcheinander und verwechselt die Anfänge von Apple mit den Anfängen der Macintosh-Platform. Beim ursprünglichen, von Wozniak entworfenen Apple I/II war noch nichts von Xerox inspiriert, er war ein bewusst offenes System, und auch das erste seiner Art, das halbwegs erschwinglich in größeren Stückzahlen erhältlich war. Das war 1976/77, der C64 kam 1982 heraus.


Also wenn hier etwas durcheinandergebracht ist, dann ist das dieser Vergleich der BMCC mit einer angeblichen Leistung von Apple, denn Deine reflexhaften Widersprüche ziehen nicht: Der Apple I war nur ein Bausatz und als solcher keineswegs billig. Einen Altair gab's ein Jahr zuvor für fast die Hälfte, und der Xerox Alto als eine wenngleich noch teure Vorlage datiert sogar auf das Jahr 1973. Den Massenmarkt in der Weise, wie es diese vermeintliche Analogie von Apple zu Blackmagic nahelegen soll, hat hingegen erst der C64 bedient – damals hatte Apple in dieser Szene schon ein als elitär etabliertes und sehr teures Image wie etwa Hasselblad in der analogen Photographie.

Die ehemalige Firma Apple Computer, Inc. hatte sicherlich einen erheblichen Anteil an der Geschichte des PC zu verbuchen, und sie standen damals auch sicher weiter vorn unter den Vorreitern als Steve Jobs das später als Nachzügler bei den DRM-freien Musikdownloads war, aber Vorreiter und echte Visionäre waren damals eher andere – Steve Jobs war nur der bessere Verkäufer, was Blackmagic übrigens erst noch schaffen muß...




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 171

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: toxitobi 
vom: So 02 Dez, 2012 16:39  

Hallo Zusammen,

bei dem Thread ist mir ne Idee gekommen: Den Monitor aus der BMDCC ausbauen, in ein neues Alugehäuse packen, das ganze per Magicarm an die Kamera hängen und wie vorher verkabeln. Anschließend das Loch, wo vorher der Monitor war mit nem V-Mountadapter (intern angeschlossen) ersetzen. Dann hätte man defintiv nen schöneres Handling.

In dem Sinne warte ich auf Kickstarter, oder jemand der diesen Umbau anbietet.

Noch ein schönes Wochenende der Tobi




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 195

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: iasi 
vom: So 02 Dez, 2012 16:49  

toxitobi hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

bei dem Thread ist mir ne Idee gekommen: Den Monitor aus der BMDCC ausbauen, in ein neues Alugehäuse packen, das ganze per Magicarm an die Kamera hängen und wie vorher verkabeln. Anschließend das Loch, wo vorher der Monitor war mit nem V-Mountadapter (intern angeschlossen) ersetzen. Dann hätte man defintiv nen schöneres Handling.

In dem Sinne warte ich auf Kickstarter, oder jemand der diesen Umbau anbietet.

Noch ein schönes Wochenende der Tobi


oder einfacher eine Fernsteuerung plus Monitor ... oder ein App fürs smarte Telefon oder Tablet ...




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 5628

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: Blancblue 
vom: Di 12 Feb, 2013 15:30  

Ich packs mal hier rein, kommt später sicherlich noch in die slashCAM News:

Andrew Reids zweiter Teil vom RED Epic vs. BMCC Test:

http://www.eoshd.com/content/9635/red-epic-versus-blackmagic-cinema-camera-part-2-resolution-and-conclusion




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 698

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: Panamatom 
vom: Do 29 Aug, 2013 18:23  

Ich habe mal das slashcam footage genommen und das "white orbs"-Problem gefixt ;)

https://vimeo.com/73388860




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 28

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: camworks 
vom: Do 29 Aug, 2013 18:26  

Panamatom hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal das slashcam footage genommen und das "white orbs"-Problem gefixt ;)

https://vimeo.com/73388860


hübsch, vor allem die 32 Tausend künstlichen Lensflares... /Ironie off

_________________
ciao, Arndt.
Demovideo|Off-Sprecher




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1773

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: WoWu 
vom: Do 29 Aug, 2013 18:32  

Da kann man mal sehen, was solche Leute unter "fixing" verstehen.
_________________
Gute Grüße, Wolfgang
Infos: www.provideome.de




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 9957

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: Panamatom 
vom: Do 29 Aug, 2013 18:33  

Baaah. Wozu eigentlich Ironietags ...



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 28

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: WoWu 
vom: Do 29 Aug, 2013 18:38  

Gegenfrage: wozu solche "Fixings" ?
_________________
Gute Grüße, Wolfgang
Infos: www.provideome.de




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 9957

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: Panamatom 
vom: Do 29 Aug, 2013 18:54  

Weils lustig ist? Galgenhumor halt.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 28

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: ennui 
vom: Do 29 Aug, 2013 19:03  

Thumbs up.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 911

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Foren-Übersicht > Video DSLR & Großsensor-Kameras > Blackmagic Design (Pocket) Cinema Camera / Production / Studio Camera 4K/URSA

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
In-Camera Grading und 3D Luts einfach... Eyesonmedia Mein Test 0 Do 31 Jul, 2014 10:30 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Test: Panasonic HC-W858 und HC-V757 slashCAM Panasonic 1 Do 31 Jul, 2014 10:15 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Blackmagic Pocket + Quenox Fokalreduk... micky91 Kamera Kaufberatung / Vergleich 10 Fr 25 Jul, 2014 11:11 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Blackmagic Production Camera 4K Firmw... iasi Blackmagic Design (Pocket) Cinema Camera / Production / Studio Camera 4K/URSA 60 Do 24 Jul, 2014 15:55 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Wichtig: Test: Sony PXW Z100 – professioneller... slashCAM Sony Pro bis 1/2-Zoll (z.B. PMW-EX1/EX3/200) 25 Mi 23 Jul, 2014 19:10 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
Digitalism feat. Youngblood Hawke - Wolves

Stoptrick-Zoomfahrten sind formgebendes Stilelement in diesem Musikvideo -- sozusagen "Motion sickness" als neuer Look... (Einen ähnlichen Zoom-Effekt gab es auch hier schon mal.)

neuester Artikel
 Panasonic HC-W858 und HC-V757

Mit der HC-W858 und HC-V757 erneuerte Panasonic zu Beginn des Jahres 2014 "nur" seine gehobene Mittelklasse mit Einchip-Sensor. Nach diversen Artikel-Ablenkungen kommen wir nun endlich auch zu unserer Testeinschätzung... weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 80 User online :: 11 registrierte, 2 verborgene und 67 Gäste

Registrierte User: Benutzername, camworks, dienstag_01, HeinzG., Jack43, Jürgen F., Mayk, otaku, Peleandrin, rush, tehaix

Am meisten User online waren 726 am Mo 23 Apr, 2012 10:58



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.