Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  4K Kamera Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Account Löschung?
by klusterdegenerierung on So 25 Sep, 2016 10:23

» Panasonic LUMIX DMC-FZ2000 - ALL-IN-ONE 4K-Filmer Traum // Photokina 2016
by VideoUndFotoFan on So 25 Sep, 2016 10:22

» Messevideo: Sony Alpha 99 MK II - Leserfragen // Photokina 2016
by slashCAM on So 25 Sep, 2016 09:50

» Video drehen für den Chef / Neuland für mich
by Darth Schneider on So 25 Sep, 2016 07:48

» Sigma 85mm F1.4 DG HSM Art Objektiv vorgestellt // Photokina 2016
by iasi on So 25 Sep, 2016 07:03

» Unterschied zu 4K und Full HD
by WoWu on So 25 Sep, 2016 00:45

» Auch FUJIFILM will im Mittelformat filmen - GFX 50S // Photokina 2016
by srone on So 25 Sep, 2016 00:35

» Odyssey 7q 4k Recorder zu verkaufen
by Largo on Sa 24 Sep, 2016 22:22

» Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho
by Roland Schulz on Sa 24 Sep, 2016 21:50

» Fragen zum Graufilter
by Roland Schulz on Sa 24 Sep, 2016 21:24

» davinci resolve 4:2:2 problem (warnung!)
by CameraRick on Sa 24 Sep, 2016 19:42

» Metabones Speedbooster Canon EF > Sony E-Mount
by CameraRick on Sa 24 Sep, 2016 19:23

» Wifi Action Cam am PC - eine kurze Anleitung
by Jan on Sa 24 Sep, 2016 19:13

» Viva (Las) Vegas Pro 14!
by Marco on Sa 24 Sep, 2016 17:27

» [Verkauf] Panasonic AG-AC90 mit Zubehör
by vtler on Sa 24 Sep, 2016 16:35

» Fragen zu Cinema DNG und Verarbeitung in CC
by Jost on Sa 24 Sep, 2016 15:31

» A7Sii - absolut neuwertig - 2900,-€
by locoprom on Sa 24 Sep, 2016 13:46

» Samsungs neue M.2-NVMe SSD 960 EVO/PRO mit bis zu 3.5 GB/s
by slashCAM on Sa 24 Sep, 2016 13:19

» Testvideo: Flimmer-Verhalten verschiedener Lichtsorten
by beiti on Sa 24 Sep, 2016 11:52

» Suche Eventvideografen / Cutter / Eventfotografen im Raum Frankfurt
by fraweddings on Sa 24 Sep, 2016 11:51

» Panasonic AG-DVX200
by aStoryUnfolds on Sa 24 Sep, 2016 11:07

» Born to be Mild
by thsbln on Sa 24 Sep, 2016 07:50

» Messevideo: Panasonic GH5, 2-Kanal XLR Modul, Ergonomie, SDI-Option u.a. //
by CameraRick on Fr 23 Sep, 2016 23:02

» Wann und warum sollte man zur Photokina gehen?
by j.t.jefferson on Fr 23 Sep, 2016 22:03

» (B) Came Mini 2 Gimbal
by klusterdegenerierung on Fr 23 Sep, 2016 20:45

» DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA
by medialex on Fr 23 Sep, 2016 18:40

» Honorarstandards 3
by domain on Fr 23 Sep, 2016 17:14

» Bild knistern /Rauschen an manchen stellen
by rkunstmann on Fr 23 Sep, 2016 15:41

» gelöschte Datein wiederherstellen
by pedrono on Fr 23 Sep, 2016 14:34

» Sony DSLM's - Die richtige Marke für Event Videos?
by Darth Schneider on Fr 23 Sep, 2016 14:12

» womit Framerate hochrechnen?
by rudi on Fr 23 Sep, 2016 12:26

» Sennheiser AMBEO VR Mic für VR und 360° Produktionen // IBC 2016
by Banana_Joe_2000 on Fr 23 Sep, 2016 12:13

» Olympus 12mm 1:2 / Samyang 135mm 1:2
by Godspeed77 on Fr 23 Sep, 2016 11:49

» FEIYU-TECH WG WEARABLE 3 ACHSEN GoPro GIMBAL
by carlitto on Fr 23 Sep, 2016 11:26

» DJI Phantom 2 + H3-3D Gimbal - inkl. Zubehör
by carlitto on Fr 23 Sep, 2016 11:24

» Professionelle 4k Cinema Kamera für eine Weltreise gesucht.
by wolfgang on Fr 23 Sep, 2016 09:33

» Sony A99 II Vollformat DSLR mit 4K-Video und 5-Achsen Bildstabilisation //
by nachtaktiv on Fr 23 Sep, 2016 05:16

» Günstiger RX100-Konkurrent? Panasonic LUMIX DMC-LX15 // Photokina 2016
by nachtaktiv on Fr 23 Sep, 2016 04:20

» Biete ## SONY F35 CineAlta Filmkamera l S35 CCD Sensor l PL Mount l Zubehör
by visabo on Fr 23 Sep, 2016 00:10

» iPhone 7 Video Shooting
by Jost on Do 22 Sep, 2016 23:06


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
6. September - 4. November / Bielefeld
Bilderbeben
21-25. September / Villach
K3 Film Festival
25. September / Essen
6. Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet | Kurzfilmfestival 2016
1-8. Oktober / Eberswalde
Filmfest Eberswalde

Foren-Übersicht > Video DSLR & Großsensor-Kameras > Blackmagic Cinema / Production Camera 4K/URSA (Mini) uä.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser Fazit
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: CameraRick 
vom: Mi 28 Nov, 2012 16:34  

dirkus hat folgendes geschrieben:
Ich würde zum Beispiel ein RAW Editing nicht mehr selbst machen, sondern an einen Cutter bzw Coloristen abgeben, damit der dann das bestmögliche herausholen kann. Alles alleine zu machen, wäre hier einfach wahnsinn und würde das Produktionsniveau letzendlich vielleicht sogar noch senken.

Dann nimm doch ProRes, und arbeite wie bisher - nur dass Du etwas forscher heran gehen kannst im Grading, und nicht im Ansatz so viel Banding bekommst.
Oder hol selber das "best mögliche" heraus, eben nach Deinem Maßstab - wirst mit einer DSLR ja auch nicht die gleichen Ergebnisse bekommen wie die Leute bei der TV-Serie Dexter. Ist ja nichts schlimmes dran, es nicht so zu können wie es optimal wäre, aber immerhin könnte man noch was dran machen, und ist nicht mit seiner Grütze gestraft.

Dreh mal in einer U-Bahn, die partiell auch draußen fährt - allein für so komplexe Licht-Wechsel würde ich gern RAW dabei haben und es bei belieben anschalten KÖNNEN (nicht müssen)




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 3663

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: iasi 
vom: Mi 28 Nov, 2012 16:49  

WoWu hat folgendes geschrieben:

Ein vergleich BMC und DSLR ist da relativ witzlos, auch wenn man alle Register im LOG-Verfahren zieht, wird das zu keinen befriedigenden Ergebnissen führen, es sei denn, man fängt auch bei der Kamera an und die lässt das leider (vermutlich) nicht zu, weil sie kein Servicemenü hat.

welche kamera meinst du denn? ich nehme mal an die 8bit teile.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 9285

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: dirkus 
vom: Mi 28 Nov, 2012 16:58  

[quote="CameraRick
Dann nimm doch ProRes, und arbeite wie bisher - nur dass Du etwas forscher heran gehen kannst im Grading, und nicht im Ansatz so viel Banding bekommst.
[/quote]


Genau darum geht es mir. Wenn ich das Material der BMCC genauso gut oder besser an das Material der DSLR anpassen kann - wie ich auch schon Epic Material angepasst habe - dann würde es mir was bringen.

Das ich dabei natürlich nicht immer alle Möglichkeiten der Kamera voll aussnutzen werde, und dabei oft unterhalb des möglichen Gesamtniveaus bleibe, nehme ich dabei gerne in kauf.

Ich habe im letzten Monat 3 Musikvideos produziert. Für einige dieser Videos musste ich sogar auf Fremdmaterial zurückgreifen, das eine geringe Qualität als DSLR hatte. Das war alleine nur deshalb zu schaffen, weil ich mit den DSLRs einen optimalen Workflow hinbekommen habe und ich alles Material wunderbar verarbeiten konnte. Für meine Zwecke liegt DSLR Footage in einem günstigen Mittelraum - ich kann es sowohl abwärts- als auch aufwärtskompatibel Einsetzen. Ok, Musikvideos sind auch ein Bereich für sich, der nicht immer viel mit Film gemeinsam hat. Sogar 7D Material muss ich oft zusätzlich weichzeichnen, weil die Künstler sich garnicht so scharf mit ihren ersten Hautfalten sehen wollen;-)




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1177

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: CameraRick 
vom: Mi 28 Nov, 2012 17:06  

Mir tut es immer etwas leid, wenn man sehr gutes Material (RAW einer Epic oder ProRes einer Alexa) auf das Niveau einer DSLR trimmen muss.

Aber wieso sollte es mit den ProRes-Files nicht gehen? 10bit 422 kann man auch astrein verkrüppeln, dann machst noch nen leichten Blur drauf (oder herunter-skalieren und verlustbehaftet wieder hochskalieren, damit hatte ich die besten Ergebnisse). Klar kann man das mit DSLRs mischen.
Die Frage ist ob man das will (oder gemessen am Preis einer BMCC: sollte). Ich würd die DSLR eher für Spezial-Sachen nehmen; haben sich bislang wenige dran gestört wenn die "Special Cam" nicht so toll aussah wie die anderen (etwa eine GoPro am Gitarrenhals in schwierigem Licht)




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 3663

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: derkiki 
vom: Sa 01 Dez, 2012 13:10  

Danke für den Test, der Beste im Netz! Leider kann Rolling Shutter selbst bei statischen Einstellungen ein Problem sein, bei schnell bewegten Objekten im Hintergrund (Bus, Auto, UBahn). Das größte Problem scheint mir aber, daß man zwar eine unfassbar günstige Raw-Kamera bekommt, die Kosten drumherum aber enorm ansteigen: Objektivauswahl (Weitwinkel wird teuer), SSD Platten und (bei mir jedenfalls) komplett neuer Rechner. Ein APS-C Sensor, MFT mit Objektivsteuerung und Cineform-Raw wären jedenfalls willkommene Verbesserungen für die nächste Version!
_________________
Georg




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 3

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: Medianaut 
vom: Sa 01 Dez, 2012 22:05  

Zitat:
Andrew Reid sagte sehr treffend in einem Tweet, dass Blackmagic mit dieser Kamera im Filmbereich nun vollbringt, was Apple zu seinen Gründerzeiten im Computerbereich geleistet hat:...


Hm, dann hätten ja wieder Xerox-Forscher das Konzept der BMCC entwickelt und Blackmagic hätte geklaut.

Zitat:
...Eine Geräteklasse, die eigentlich für die Industrie gedacht war, jedermann zugänglich zu machen.


Damals gab's neben Apple sehr viele Firmen, die das geleistet haben. Der Commodore 64 gehörte ebenfalls in diese Liga und sogar noch mehr, weil Apple Computer damals für die meisten unerschwinglich waren. Aber sollte die BMCC jemals so ein proprietär abgeschottetes Universum werden wie Apple, dann fange ich gar nicht erst damit an.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 171

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: cantsin 
vom: So 02 Dez, 2012 01:19  

Medianaut hat folgendes geschrieben:

Damals gab's neben Apple sehr viele Firmen, die das geleistet haben. Der Commodore 64 gehörte ebenfalls in diese Liga und sogar noch mehr, weil Apple Computer damals für die meisten unerschwinglich waren. Aber sollte die BMCC jemals so ein proprietär abgeschottetes Universum werden wie Apple, dann fange ich gar nicht erst damit an.


Da wirfst Du jetzt aber die Geschichte etwas durcheinander und verwechselt die Anfänge von Apple mit den Anfängen der Macintosh-Platform. Beim ursprünglichen, von Wozniak entworfenen Apple I/II war noch nichts von Xerox inspiriert, er war ein bewusst offenes System, und auch das erste seiner Art, das halbwegs erschwinglich in größeren Stückzahlen erhältlich war. Das war 1976/77, der C64 kam 1982 heraus.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2842

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: Medianaut 
vom: So 02 Dez, 2012 07:35  

cantsin hat folgendes geschrieben:
Medianaut hat folgendes geschrieben:

Damals gab's neben Apple sehr viele Firmen, die das geleistet haben. Der Commodore 64 gehörte ebenfalls in diese Liga und sogar noch mehr, weil Apple Computer damals für die meisten unerschwinglich waren. Aber sollte die BMCC jemals so ein proprietär abgeschottetes Universum werden wie Apple, dann fange ich gar nicht erst damit an.


Da wirfst Du jetzt aber die Geschichte etwas durcheinander und verwechselt die Anfänge von Apple mit den Anfängen der Macintosh-Platform. Beim ursprünglichen, von Wozniak entworfenen Apple I/II war noch nichts von Xerox inspiriert, er war ein bewusst offenes System, und auch das erste seiner Art, das halbwegs erschwinglich in größeren Stückzahlen erhältlich war. Das war 1976/77, der C64 kam 1982 heraus.


Also wenn hier etwas durcheinandergebracht ist, dann ist das dieser Vergleich der BMCC mit einer angeblichen Leistung von Apple, denn Deine reflexhaften Widersprüche ziehen nicht: Der Apple I war nur ein Bausatz und als solcher keineswegs billig. Einen Altair gab's ein Jahr zuvor für fast die Hälfte, und der Xerox Alto als eine wenngleich noch teure Vorlage datiert sogar auf das Jahr 1973. Den Massenmarkt in der Weise, wie es diese vermeintliche Analogie von Apple zu Blackmagic nahelegen soll, hat hingegen erst der C64 bedient – damals hatte Apple in dieser Szene schon ein als elitär etabliertes und sehr teures Image wie etwa Hasselblad in der analogen Photographie.

Die ehemalige Firma Apple Computer, Inc. hatte sicherlich einen erheblichen Anteil an der Geschichte des PC zu verbuchen, und sie standen damals auch sicher weiter vorn unter den Vorreitern als Steve Jobs das später als Nachzügler bei den DRM-freien Musikdownloads war, aber Vorreiter und echte Visionäre waren damals eher andere – Steve Jobs war nur der bessere Verkäufer, was Blackmagic übrigens erst noch schaffen muß...




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 171

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: toxitobi 
vom: So 02 Dez, 2012 16:39  

Hallo Zusammen,

bei dem Thread ist mir ne Idee gekommen: Den Monitor aus der BMDCC ausbauen, in ein neues Alugehäuse packen, das ganze per Magicarm an die Kamera hängen und wie vorher verkabeln. Anschließend das Loch, wo vorher der Monitor war mit nem V-Mountadapter (intern angeschlossen) ersetzen. Dann hätte man defintiv nen schöneres Handling.

In dem Sinne warte ich auf Kickstarter, oder jemand der diesen Umbau anbietet.

Noch ein schönes Wochenende der Tobi




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 200

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: iasi 
vom: So 02 Dez, 2012 16:49  

toxitobi hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

bei dem Thread ist mir ne Idee gekommen: Den Monitor aus der BMDCC ausbauen, in ein neues Alugehäuse packen, das ganze per Magicarm an die Kamera hängen und wie vorher verkabeln. Anschließend das Loch, wo vorher der Monitor war mit nem V-Mountadapter (intern angeschlossen) ersetzen. Dann hätte man defintiv nen schöneres Handling.

In dem Sinne warte ich auf Kickstarter, oder jemand der diesen Umbau anbietet.

Noch ein schönes Wochenende der Tobi


oder einfacher eine Fernsteuerung plus Monitor ... oder ein App fürs smarte Telefon oder Tablet ...




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 9285

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: Blancblue 
vom: Di 12 Feb, 2013 15:30  

Ich packs mal hier rein, kommt später sicherlich noch in die slashCAM News:

Andrew Reids zweiter Teil vom RED Epic vs. BMCC Test:

http://www.eoshd.com/content/9635/red-epic-versus-blackmagic-cinema-camera-part-2-resolution-and-conclusion




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 752

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: Panamatom 
vom: Do 29 Aug, 2013 18:23  

Ich habe mal das slashcam footage genommen und das "white orbs"-Problem gefixt ;)

https://vimeo.com/73388860




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 51

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: camworks 
vom: Do 29 Aug, 2013 18:26  

Panamatom hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal das slashcam footage genommen und das "white orbs"-Problem gefixt ;)

https://vimeo.com/73388860


hübsch, vor allem die 32 Tausend künstlichen Lensflares... /Ironie off

_________________
ciao, Arndt.
Unser Demovideo|Off-Sprecher für Eure Videos




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1889

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: WoWu 
vom: Do 29 Aug, 2013 18:32  

Da kann man mal sehen, was solche Leute unter "fixing" verstehen.
_________________
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 12736

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: Panamatom 
vom: Do 29 Aug, 2013 18:33  

Baaah. Wozu eigentlich Ironietags ...



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 51

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: WoWu 
vom: Do 29 Aug, 2013 18:38  

Gegenfrage: wozu solche "Fixings" ?
_________________
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 12736

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: Panamatom 
vom: Do 29 Aug, 2013 18:54  

Weils lustig ist? Galgenhumor halt.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 51

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F
Autor: ennui 
vom: Do 29 Aug, 2013 19:03  

Thumbs up.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1223

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Foren-Übersicht > Video DSLR & Großsensor-Kameras > Blackmagic Cinema / Production Camera 4K/URSA (Mini) uä.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Professionelle 4k Cinema Kamera für e... Red4k Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein 14 Do 22 Sep, 2016 18:37 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Fragen zu Cinema DNG und Verarbeitung... klusterdegenerierung Sony NEX-FS700, NEX-FS100 47 Mi 21 Sep, 2016 19:52 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Wooden Camera wird Teil der Vitec Gruppe slashCAM News-Kommentare 0 Mi 21 Sep, 2016 16:40 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Biete ## Blackmagic Hyperdeck Shuttle... visabo Biete 0 Di 20 Sep, 2016 22:20 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Blackmagic Pocket Cinema Camera mit X... Godspeed77 Biete 0 Di 20 Sep, 2016 08:48 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde






neuestes Video

Aktuelles Video:
Born to be Mild

Alles wird interessant, wenn man nur genau genug hinschaut -- so ungefähr die Einstellung beim hier vorgestellten Dull Men´s Club, quasi der Dachverband für ältere Männer mit kuriosen (oder langweiligen, je nach Sichtweise) Hobbys.

neuester Artikel
 Viva (Las) Vegas Pro 14!

Unter der neuen Flagge von Magix wurde heute das altbekannte Vegas Pro in der Version 14 vorgestellt. Wir konnten schon einen kurzen Blick auf die neue Version werfen... weiterlesen

 M.2, SATA, AHCI und NVMe - SSD Anschlüssmöglichkeiten erklärt

Bei der aktiven Bearbeitung von Videodateien bevorzugen mittlerweile die meisten Anwender (mindestens) eine SSD um den Komfort des rasanten File-Zugriffs nutzen zu können. Doch die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten sind mittlerweile nicht mehr für jedermann zu überblicken... weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 45 User online :: 3 registrierte, 2 verborgene und 40 Gäste

Registrierte User: Georgius, kuhea, Starshine Pictures

Am meisten User online waren 1062 am Do 07 Jan, 2016 00:32



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.