slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras



trundicho
Beiträge: 30

Re: Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras

Beitrag von trundicho »

Hallo zusammen,

ich hatte mal ein unbearbeitetes Video einer Drift HD. 1080p war in den Clip-Infos angegeben, aber das Bild war so pixelig, dass ich es eher mit einer DVD oder schlechter vergleichen musste. Wird sich da künftig etwas ändern oder dürfen die Hersteller weiterhin das 1080 Label verwenden, wenn sie lowfi-Material in größere Container wrappen?

Gruß
www.trundicho.de Singer-Songwriter (Creative Commons)



wismut
Beiträge: 46

Re: Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras

Beitrag von wismut »

hat das die gopro niht bisher auch mit 1080p gemacht ?



meggi
Beiträge: 94

Re: Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras

Beitrag von meggi »

Hallo Gemeinde, hatte die jetzt schon mal jmd. hier von euch im Einsatz und kann was Genaueres (...Reales, Subjektives ...) dazu berichten?
und schöne Grüße
meggi



meggi
Beiträge: 94

Re: Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras

Beitrag von meggi »

Dat gibbet doch gar nich ... hatte die denn noch keiner inna Hand und mal bisschen ausprobieren können?
und schöne Grüße
meggi



olja
Beiträge: 1623

Re: Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras

Beitrag von olja »

meggi hat geschrieben:Dat gibbet doch gar nich ... hatte die denn noch keiner inna Hand und mal bisschen ausprobieren können?
Hi Meggi,

das ist mit den Actioncams so ein Problem. Genrell machen die irgendwie alle ein sch**.-Bild, sind verhältnismäßig teuer und hier ist auch nicht jeder aktiver Actionsportler ;-) Aufgrund der Bauform und des Einsatzbereiches (der ja bei uns in etwa gleich ist ;-)) muß man jetzt entscheiden, welche davon noch das Beste macht. Die Demo's von der Drift find ich erstmal unterirdisch (jedenfalls bei Youtube) und im November stand noch gar kein Liefertermin fest. Also dürften es nicht viele sein, die sich so ein Ding zugelegt haben. Die Hoffnung lag (bei mir) bei Sony. Aber GoPro hat schön gekontert mit der Black Edition, nun liegt die wieder vorne. Im Moment auch noch nicht so richtig lieferbar, aber ich hab noch ca. 2 Monate Zeit.

Was mich dabei am meisten ärgert, man bekommt Markencamcorder mit Display und Staby für 200 Euro. Sowas würde ich mir auch noch umschnallen, Problem ist aber das Weitwinkel, bzw. Fisheye was wir brauchen.

Für diese Plastikknipsen muß man über das Doppelte hinlegen. GoPro verdient sich wahrscheinlich richtig fett, aber die große Konkurrenz ist einfach zu doof, zu langsam oder überhaupt nicht vertreten.

Also was bleibt ? GoPro oder noch schlechtere Qualität. Vor der Wahl stehe ich auch gerade.



meggi
Beiträge: 94

Re: Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras

Beitrag von meggi »

trundicho hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hatte mal ein unbearbeitetes Video einer Drift HD. 1080p war in den Clip-Infos angegeben, aber das Bild war so pixelig, dass ich es eher mit einer DVD oder schlechter vergleichen musste. ....
hei, anbei ein Foto aus einer Vid. Seq.
Bild
Ist halt jetzt runter auf 800*600 aber ich find die qualität ist mit der GoPro vergleichbar.
und schöne Grüße
meggi



trundicho
Beiträge: 30

Re: Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras

Beitrag von trundicho »

Hallo, danke für den Screenshot. Man kann meine Aussage damit leider nicht exakt verifizieren, weil es auf 800x600 reduziert ist - aber teilweise geht es sogar damit: Die groben viereckigen Blöcke in den Seilen sollten nicht einmal in der Auflösung zu sehen sein! 800x600 wäre ja immer noch höher als die DVD-Auflösung.
www.trundicho.de Singer-Songwriter (Creative Commons)



meggi
Beiträge: 94

Re: Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras

Beitrag von meggi »

trundicho hat geschrieben:Hallo, danke für den Screenshot. Man kann meine Aussage damit leider nicht exakt verifizieren, weil es auf 800x600 reduziert ist - aber teilweise geht es sogar damit: Die groben viereckigen Blöcke in den Seilen sollten nicht einmal in der Auflösung zu sehen sein! 800x600 wäre ja immer noch höher als die DVD-Auflösung.
ja,...
und schöne Grüße
meggi



meggi
Beiträge: 94

Re: Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras

Beitrag von meggi »

hei, hier mal ein Bspl. für ein Filmchen mit der Drift. Ich bin da durchaus ein paar Mal bei abgetaucht, aber das hat die nicht wirklich gestört.


Das Ergebnis finde ich durch aus vergleichbar mit der GoPro. Aber die hat mehr Zubehör dabei! Bei den Aufnahme war die Fernsteuerung natürlich nicht dabei ....
Nicht vergessen: Ist ein Amateur Spass Film!

;)
und schöne Grüße
meggi



rush
Beiträge: 14043

Re: Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras

Beitrag von rush »

meggi hat geschrieben:hei, hier mal ein Bspl. für ein Filmchen mit der Drift. Ich bin da durchaus ein paar Mal bei abgetaucht, aber das hat die nicht wirklich gestört.


Das Ergebnis finde ich durch aus vergleichbar mit der GoPro.
Gibts das auch in HD?! Sieht in der geringen AUflösung nicht sonderlich berauschend oder überzeugend aus...
keep ya head up



trundicho
Beiträge: 30

Re: Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras

Beitrag von trundicho »

meggi hat geschrieben:hei, hier mal ein Bspl. für ein Filmchen mit der Drift. Ich bin da durchaus ein paar Mal bei abgetaucht, aber das hat die nicht wirklich gestört.


Das Ergebnis finde ich durch aus vergleichbar mit der GoPro. Aber die hat mehr Zubehör dabei! Bei den Aufnahme war die Fernsteuerung natürlich nicht dabei ....
Nicht vergessen: Ist ein Amateur Spass Film!

;)
Die Treppenstufen in den Seilen sind sicher auch bei höherer Auflösung zu sehen - Frage am Rande, wieso ist das Video im 4:3 Format und nicht 16:9?

Gruß
www.trundicho.de Singer-Songwriter (Creative Commons)



meggi
Beiträge: 94

Re: Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras

Beitrag von meggi »

hei, weil ich mich nicht auskenne und "bisschen" filme. Ziel der Filmchen ist es einem vertrauten Kreis von Interessierten einen Einblick, Ausschnitt vorzustellen. Werds beim nächsten Mal alles berücksichtigen! Ich hab die Daten in Pinnacle 14 eingespielt und mit der höchsten Qualität gespeichert als mpg4. Andere Optionen zum "Film erstellen" waren nur mit geringerer Qualität möglich. Mit den Einstellungen in der Kamera spiele ich noch rum. Danke für die Hinweise, genau dass was ich brauche.
und schöne Grüße
meggi



meggi
Beiträge: 94

drift ghost mit oder ohne wasserfestes case

Beitrag von meggi »

hei in die Runde, wie haltet ihr es denn mit der Wasserdichtigkeit? Kommt die cam bei euch in das wasserfeste case zum surfen oder stimmen die Angaben, dass die bis 5 m wasserfest ist?
und schöne Grüße
meggi



meggi
Beiträge: 94

Re: Drift HD Ghost -- line mount und passenden Schraube

Beitrag von meggi »

hei, ich suche das line Mount universal für die drift ghost und die passende Schraube dazu für das Gewinde der dríft. Ist ja ein viertel Zoll Gewinde, aber ich weiß nicht, wie lang die Schraube sein muss/ darf damit das line Mount hält.
Kennt sich eine/r aus und kann mir sagen, welche ich Schraube ich dazu brauche bzw. kann mir einer ein Angebot dazu machen?
besten Dank!
und schöne Grüße
meggi



meggi
Beiträge: 94

Re: Drift HD Ghost -- Action-Cam mit Extras

Beitrag von meggi »

Zur Info für alle Mitleser: Es ist eine Gerätehalterschraube mit dem 1/4 Zoll Gewinde mit 8mm Länge. Kostet 2 Euros und passt perfekt!
:)
... und der line Mount von der Gopro 2 passt super!
und schöne Grüße
meggi



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Frank Glencairn - So 20:39
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 20:37
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - So 20:28
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - So 20:03
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 19:38
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58