Die Frage verstehe ich nicht. Du musst doch selbst wissen, ob es Dich interessiert oder nicht. Vermutlich interessiert es Dich, sonst hättest Du ja nicht geschrieben.Mr.Wolf hat geschrieben:mich würde interessieren ob man irgendwo die red one gebraucht kaufen kann?
Ok ;-)Mr.Wolf hat geschrieben:deswegen mach ich das jetzt :-)
@ j.t.jefferson : wo hast du das Set gekauft für 13000?
Wo kriegt man denn eine Gebrauchte mit mit der Ausstattung her??j.t.jefferson hat geschrieben:Da geb ich abel recht.
Versuch dir lieber ne gebrauchte Scarlet zu besorgen. Ich hab mir auch eine zweite für 13.000 geholt und da sind Redmote, 2x64GBSSDs, der Canon- und PL Mount, Monitor und zwei Redvolts plus Ladestation dabei gewesen.
die Frage verstehe ich nun nicht ganz ...Predator hat geschrieben:Wo kriegt man denn eine Gebrauchte mit mit der Ausstattung her??j.t.jefferson hat geschrieben:Da geb ich abel recht.
Versuch dir lieber ne gebrauchte Scarlet zu besorgen. Ich hab mir auch eine zweite für 13.000 geholt und da sind Redmote, 2x64GBSSDs, der Canon- und PL Mount, Monitor und zwei Redvolts plus Ladestation dabei gewesen.
Das sind ja C300 Preise!
als ob das fs100-material die hardware nicht belasten würde und bei der bmc keine datenmassen anfallen (unkomprimiertes RAW)Paralkar hat geschrieben:Hast du ein guten Colorist an der Hand, bezahlen deine Kunden ein Highclass Color Grading (nichtnur Farbkorrektur), hast du deine letzten 5 Projekte an ein Colorist weitergegeben?
Was passiert mit dem meisten was du produzierst? Youtube Vimeo oder wo landet alles?
Hast du noch einpaar tausend Euro für ne RedRocket Card und Rig? (Schnitt mit nativen Raw Files geht mit einem neuen PC und Adobe Premiere, sobald du aber ins Compositing oder in die CC gehst, wirst kaum drumrum kommen)
Falls das nicht erfüllt ist, hol dir ne fs100 oder bmc und dreh damit
Wozu die Datenmassen und Raw Workflow, wenn nicht gescheit gepostet wird
carstenkurz hat geschrieben:Sag mal, was hast Du denn so für einen Hintergrund bisher?
- Carsten
Noch ein einziges mal für alle: CINEFORM RAW. 3,5:1 Kompression. Funktioniert mit BMCC RAW einwandfrei.j.t.jefferson hat geschrieben:Bei der BMC würde mir persönlich aber der Workflow sorgen machen. Anscheinend gibt es immer noch kein schnittprogramm, dass die RAW Daten verarbeiten kann. Außerdem ist der Datenwust bei der BMC kann schön extrem.
Dagegen sieht die RED, wo man die Kompressionen manuell einstellen kann, schon wirtschaftlicher aus.
Natürlich gibts ProRes Unterstützung bei der BMC aber wenn ich schon RAW aufzeichnen kann, würde ich das auch nutzen wollen. Durch die höhere Auflösung kann man so ja auch in das Bild ein bischen reizoomen und neu positionieren. Ganz zu schweigen von der Farbkorrektur.
"filmischer"?!Predator hat geschrieben:
Ich liebe professionell gegradetest RED Material, The social Network, The girl with the dragon tatoo, aber die BMCC sieht out of the Box filmischer aus und John Brawley (ein DOP aus Australien, der die Cam mitentwickelt hat) setzt sie als B Cam zur Alexa ein, die wohl die filmischste digitale Kamera ist.
Direkt aus der Kamera?Predator hat geschrieben:
Noch ein einziges mal für alle: CINEFORM RAW. 3,5:1 Kompression. Funktioniert mit BMCC RAW einwandfrei.