Mr.Wolf
Beiträge: 509

Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Mr.Wolf »

Hallo Forum,

mich würde interessieren ob man irgendwo die red one gebraucht kaufen kann?
was benötigt man an zusätzlichem Equipment damit sie drehfertig ist.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Pianist »

Mr.Wolf hat geschrieben:mich würde interessieren ob man irgendwo die red one gebraucht kaufen kann?
Die Frage verstehe ich nicht. Du musst doch selbst wissen, ob es Dich interessiert oder nicht. Vermutlich interessiert es Dich, sonst hättest Du ja nicht geschrieben.

Aber hier nun eine Antwort, die ich mir einfach nicht verkneifen kann: Ja, es muss Unmengen von Red One geben, die nutzlos in den Schränken stehen und wo die Leute zufrieden sind, wenn Du eine haben möchtest und ihnen damit die Entsorgungskosten sparst.

Zu Deiner zweiten Frage: Man benötigt einen ganzen Lkw voller zusätzlicher Ausstattung, damit sie drehfertig ist. Hier hat mal jemand ein schönes Foto zu diesem Thema veröffentlicht.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von carstenkurz »

Vielleicht mal günstig eine leihen, z.B. bei IndyCine, dann mal schauen, wie es läuft.


- Carsten
and now for something completely different...



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Mr.Wolf »

danke Carsten, werd ich mal versuchen.
die andere Antwort las ich mal so dahin gestellt.



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von j.t.jefferson »

und falls du dich für eine entscheidest:

http://www.reduser.net/forum/forumdispl ... f-for-sale

Hier bieten die Leute komplette Sets von der Kamera an.
Hab so auch schon ein paar Sachen erstanden :)

Viel Erfolg



abel
Beiträge: 176

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von abel »

Auf http://www.tvbay.com
findet man für gewöhnlich einige red one's, oftmals auch mit viel Zubehör.
Klar, ist es irgendwie verlockend, aber ich würds mir auch 2 mal überlegen an deiner Stelle :-)

lg



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von j.t.jefferson »

Da geb ich abel recht.

Versuch dir lieber ne gebrauchte Scarlet zu besorgen. Ich hab mir auch eine zweite für 13.000 geholt und da sind Redmote, 2x64GBSSDs, der Canon- und PL Mount, Monitor und zwei Redvolts plus Ladestation dabei gewesen.



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Mr.Wolf »

warum 2x überlegen?????
wäre Scarlet auch ein gute Kompromiss?



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von rainermann »

Also wer sich eine Red One kaufen möchte, aber den Unterschied zur Scarlett nicht kennt, muss zuviel Geld übrig haben, oder sehr naiv sein...
ICH kenne den konkreten Unterschied nicht. Wenn es aber um einen Kauf in solcher Höhe geht, informiere ich mich doch wochen- oder monatelang vorher auf's genaueste.
Als ob eine Red One automatisch gute Bilder macht. Viel Spaß bei der Postproduktion. Das muss erst mal alles gelernt und verstanden werden (hab das bei einem Freund mitbekommen, der sich damals eine geholt hatte)



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Mr.Wolf »

deswegen mach ich das jetzt :-)

@ j.t.jefferson : wo hast du das Set gekauft für 13000?



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von rainermann »

Mr.Wolf hat geschrieben:deswegen mach ich das jetzt :-)

@ j.t.jefferson : wo hast du das Set gekauft für 13000?
Ok ;-)



Predator
Beiträge: 835

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Predator »

j.t.jefferson hat geschrieben:Da geb ich abel recht.

Versuch dir lieber ne gebrauchte Scarlet zu besorgen. Ich hab mir auch eine zweite für 13.000 geholt und da sind Redmote, 2x64GBSSDs, der Canon- und PL Mount, Monitor und zwei Redvolts plus Ladestation dabei gewesen.
Wo kriegt man denn eine Gebrauchte mit mit der Ausstattung her??
Das sind ja C300 Preise!



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Paralkar »

Hast du ein guten Colorist an der Hand, bezahlen deine Kunden ein Highclass Color Grading (nichtnur Farbkorrektur), hast du deine letzten 5 Projekte an ein Colorist weitergegeben?


Was passiert mit dem meisten was du produzierst? Youtube Vimeo oder wo landet alles?

Hast du noch einpaar tausend Euro für ne RedRocket Card und Rig? (Schnitt mit nativen Raw Files geht mit einem neuen PC und Adobe Premiere, sobald du aber ins Compositing oder in die CC gehst, wirst kaum drumrum kommen)


Falls das nicht erfüllt ist, hol dir ne fs100 oder bmc und dreh damit


Wozu die Datenmassen und Raw Workflow, wenn nicht gescheit gepostet wird



iasi
Beiträge: 24486

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von iasi »

Predator hat geschrieben:
j.t.jefferson hat geschrieben:Da geb ich abel recht.

Versuch dir lieber ne gebrauchte Scarlet zu besorgen. Ich hab mir auch eine zweite für 13.000 geholt und da sind Redmote, 2x64GBSSDs, der Canon- und PL Mount, Monitor und zwei Redvolts plus Ladestation dabei gewesen.
Wo kriegt man denn eine Gebrauchte mit mit der Ausstattung her??
Das sind ja C300 Preise!
die Frage verstehe ich nun nicht ganz ...

die SSDs sind schließlich billger geworden.



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Mr.Wolf »

@Paralkar: was meinst du mit: wozu die datenmassen und raw workflow wenn nicht gescheit gepostet wird????

ich habe den neusten imac und arbeite mit cs6 premire und speedgrade.
ein rig hab ich auch....



iasi
Beiträge: 24486

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von iasi »

Paralkar hat geschrieben:Hast du ein guten Colorist an der Hand, bezahlen deine Kunden ein Highclass Color Grading (nichtnur Farbkorrektur), hast du deine letzten 5 Projekte an ein Colorist weitergegeben?


Was passiert mit dem meisten was du produzierst? Youtube Vimeo oder wo landet alles?

Hast du noch einpaar tausend Euro für ne RedRocket Card und Rig? (Schnitt mit nativen Raw Files geht mit einem neuen PC und Adobe Premiere, sobald du aber ins Compositing oder in die CC gehst, wirst kaum drumrum kommen)


Falls das nicht erfüllt ist, hol dir ne fs100 oder bmc und dreh damit


Wozu die Datenmassen und Raw Workflow, wenn nicht gescheit gepostet wird
als ob das fs100-material die hardware nicht belasten würde und bei der bmc keine datenmassen anfallen (unkomprimiertes RAW)

Es gibt natürlich immer tolle Erweiterungen, aber ob die letztlich wirklich notwendig sind?
Es geht eben doch auch ohne RedRocket ... und überteuerte Schrauben und Alurohre müssen es auch nicht unbedingt sein.

Zudem:
Ein gebrauchtes Red One Komplettpaket kann recht günstig sein - je nachdem, was dabei ist.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Frank B. »

Mr. Wolf, bist Du nicht Amateurfilmer und hast Dir erst kürzlich eine FS 100 zugelegt und lauter Fragen dazu hier gepostet?

Was willst Du denn um Himmels Willen mit ner RED?

Naja, jeder kann mit seinem Geld machen, was er will.



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Mr.Wolf »

@ iasi: das find ich auch.
und eine gebrauchte red one ist doch der Hammer oder nicht???
damit kann man andere Bilder machen als mit der fs100 etc.
und besser als die Scarlet ist sie auch



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von j.t.jefferson »

Die Red One ist halt ein riesen Trümmer.
Hast du das Monster schon mal auf der Schulter gehabt?
Der Vorteil bei der Scarlet ist einfach der Formfaktor und (wer weiss) die Möglichkeit upzugraden. Für die Red One kommen nur noch sporadig updates raus.

Außerdem gibt es "günstige" Möglichkeiten um die Scarlet aufzurüsten. Cage und 15mm Rod Anschluss für 300-400€.
http://camera777.com/
und am besten die noch dazu:
http://www.viewfactor.net/new-releases/ ... p-101.html

Sonst kriegt man irgendwann nen langen Arm ^^



Predator
Beiträge: 835

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Predator »

Warte doch lieber auf die BMCC. Da hast du zusammen mit Cineform RAW eine ausbalancierte RAW Lösung und noch Prores und DNxHD als Zusatzoption für, wie sagen die Amis, Fast Turnaround Jobs.

Du kanst sogar die AKkus deiner FS100 verwenden, brauchst also nurnoch ein Weitwinkliges Objektiv wie das Tokina 11-16 und ein paar SSDs zu Marktpreisen und nicht RED Mondpreisen.



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Mr.Wolf »

aber man kann doch die BMCC bestimmt nicht mit einer Scarlet vergleichen oder?



abel
Beiträge: 176

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von abel »

Warum sollte mans nicht vergleichen können? Wenn du unbedingt mal den RAW Worlflow ausprobieren willst (wie es mir scheint) ist die BMCC sicher die beste Wahl. Günstiger Body und günstige Speichermedien - im Gegensatz zur Scarlet. Klar ist der Sensor der Scarlet etwas größer und die Auflösung auch besser, aber die Bilder die ich bisher von der BMCC gesehen hab stimmen schonmal zuversichtlich. Hast du schonmal die RED One in der Hand gehabt? Das ist ein riesiger Klumpen - ich fand immer, dass sie irgendwie aussieht wie ein Prototyp... und so manches Problem legte auch den Verdacht nahe, dass sie nicht viel mehr ist.
Mit der Scarlet hab ich noch nie gearbeitet, kann dazu nicht viel sagen, aber ich denke mal, dass sie in dem "Experimentierstadium" in dem du dich befindest vielleicht doch etwas zuviel des Guten ist.

lg



iasi
Beiträge: 24486

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von iasi »

der Gebrauchtkauf scheint nicht ohne Risiko, wie dieses Beispiel ziemlich deutlich zeigt:
http://www.ebay.com/itm/Arri-alexa-/190 ... 2c68ac0fb9

... nicht alle stellen sich so dreist-dumm an ...



Predator
Beiträge: 835

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Predator »

Die Scarlet hat einen besseren Rolling Shutter und eine höhere Auflösung. Wenn du natürlich unbedingt 4K willst kommst um RED nicht rum (oder Sony F65 *gg*)


http://forum.blackmagicdesign.com/viewt ... p?f=2&t=15
Hier kannst du Dir RAW Material runterladen von der BMCC sowie den daraus entstandenen Clip Afterglow schauen, der glaub ich ein Nebenprodukt von dem Clip hier ist



Schaus dir einfach mal an. Natürlich hat die BMCC keinen S35 Sensor, aber man kann dennoch, für meine Ansprüche zumindest, genug Tiefenunschärfe erreichen.

Ich liebe professionell gegradetest RED Material, The social Network, The girl with the dragon tatoo, aber die BMCC sieht out of the Box filmischer aus und John Brawley (ein DOP aus Australien, der die Cam mitentwickelt hat) setzt sie als B Cam zur Alexa ein, die wohl die filmischste digitale Kamera ist.
Zuletzt geändert von Predator am Di 09 Okt, 2012 14:10, insgesamt 1-mal geändert.



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Mr.Wolf »

was ich halt an der Starlet so krass finde ist der cropfaktor der einzelnen frameraten



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von carstenkurz »

Sag mal, was hast Du denn so für einen Hintergrund bisher?


- Carsten
and now for something completely different...



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Mr.Wolf »

hintergrund????



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von rainermann »

carstenkurz hat geschrieben:Sag mal, was hast Du denn so für einen Hintergrund bisher?


- Carsten

Endlich einer 😉



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von j.t.jefferson »

Bei der BMC würde mir persönlich aber der Workflow sorgen machen. Anscheinend gibt es immer noch kein schnittprogramm, dass die RAW Daten verarbeiten kann. Außerdem ist der Datenwust bei der BMC kann schön extrem.

Dagegen sieht die RED, wo man die Kompressionen manuell einstellen kann, schon wirtschaftlicher aus.

Natürlich gibts ProRes Unterstützung bei der BMC aber wenn ich schon RAW aufzeichnen kann, würde ich das auch nutzen wollen. Durch die höhere Auflösung kann man so ja auch in das Bild ein bischen reizoomen und neu positionieren. Ganz zu schweigen von der Farbkorrektur.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Paralkar »

Sorry, nur weil du den neusten Imac hast und Speedgrade, macht das noch lang nicht Sinn sich ne Red One zu kaufen.

Auch wenn du jetzt gemeint hättest du hast den neuesten Macpro, macht das nicht automatisch Sinn.


http://www.cinematography.net/HAnn2012.html


Lad dir das Red Footage runter, wenn du es noch genauer willst such red 4k footage, und lads mal in Premiere, wie gesagt Schnitt mit nem neuen i7 und gescheit Speicher alles schön und gut, geht wird beim Rendern halt gut länger dauern, wegen dem Debayern.

Aber jag es mal in ein Speedgrade, Davinci, Avid Baselight rein, mach 4 Nodes/ Layer, Balance den Shot, zieh in den 2ten ein Farblook, knall in die 3te ne Maske mit Tracking, Veränder die Farblichkeit mit ner Outside-Node/Layer, in die 4te eine Unschärfevignette

Da wirst du schnell sehen, das das ganze ohne ne Vernüftige Red Rocket Card kein Spaß mehr macht, auch wenn das Debayering auf 1/8 vorläufig eingestellt ist, das ganze gilt für Compositing auch, ziehs in AE rein such di ein schönes Tutorial raus und probiers aus

Die BMC kann man auch gut auf ProRes laufen lassen und kriegt auch gute Ergebnisse raus, wenn am Set alles richtig gemacht wurde, da halten sich die Datenmassen kleiner

Bei der FS100 kannst du dirn DNXHD rausrendern und qualitätsverlustfrei in ein Gradingprogramm gehen, bei Red eben nicht so leicht ohne die Rechenleistung



Entschuldige ich will dir keinesfalls zu Nahe treten, aber ich hab irgendwie das Gefühl, das du glaubst das die bessere Kamera, ein besseren Kameramann aus dir macht, und das ist ein fataler Gedanke

Nochmal, eine Red-One macht nur Sinn

- wenn du Kunden hast die bereit sind das Ding zu bezahlen
- 4k Auflösung is debayerd auch nurnoch 2-2.5k
- Abgabe ist doch max. 1080p bei dir?
- professionelles Color Grading, indem man weiß mit Raw umzugehen
- professionelles Compositing/ "Greenscreen"


Nochmals, ich möchte dich nicht beleidigen oder dir zu Nahe treten, mein Gefühl von dem was ich hier lese, bist du in der Thematik von diesen Highend Kameras nocht nicht so dicke drin, hast zwar ein Imac und CS6, jedoch auch nicht wirklich die Ahnung von CC

Bitte verbesser mich, ich will dir nix unterstellen, aber das ich halt mein Gefühl


Aber da ist man mit ner FS100, DSLR oder sonst was kleinem besser aufgehoben, um zu üben, die großen kommen irgendwann von selbst



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Paralkar »

@ j.t.jefferson

Das ist meiner Meinung nach falsch, ProRes 422 10 bit ist ungefähr 1000mal besser als 420 dslr, fs100, f3, c100 egal was, damit kann man in ein gescheites Color Grading gehen, falls am Set richtig belichtet wurde und die Farbtemp stimmt

Und ja Red hat eine wirklich verdammt gute Raw-Kompression, aber es ist und bleibt eine Kompression, keiner kann direkt sagen, inwieweit es wirklich die Qualität, Farben und sonst was beeinflusst

Mit dem 2.5k von der BMC Raw kann man auch noch auf 1080 reinzoomen.

Mit Raw, sollte man ein gescheites Color Grading machen, und nciht nur bisschen Farbkorrektur, das kann man mit ProRes und DNXHD genauso machen


Ich hab das Gefühl das hier eine BMC schon total overdressed ist, ne DLSR ist da komplett ausreichend oder ne FS100, wenns bisschen schärfer sein soll



Predator
Beiträge: 835

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Predator »

j.t.jefferson hat geschrieben:Bei der BMC würde mir persönlich aber der Workflow sorgen machen. Anscheinend gibt es immer noch kein schnittprogramm, dass die RAW Daten verarbeiten kann. Außerdem ist der Datenwust bei der BMC kann schön extrem.

Dagegen sieht die RED, wo man die Kompressionen manuell einstellen kann, schon wirtschaftlicher aus.

Natürlich gibts ProRes Unterstützung bei der BMC aber wenn ich schon RAW aufzeichnen kann, würde ich das auch nutzen wollen. Durch die höhere Auflösung kann man so ja auch in das Bild ein bischen reizoomen und neu positionieren. Ganz zu schweigen von der Farbkorrektur.
Noch ein einziges mal für alle: CINEFORM RAW. 3,5:1 Kompression. Funktioniert mit BMCC RAW einwandfrei.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von iasi »

Predator hat geschrieben:
Ich liebe professionell gegradetest RED Material, The social Network, The girl with the dragon tatoo, aber die BMCC sieht out of the Box filmischer aus und John Brawley (ein DOP aus Australien, der die Cam mitentwickelt hat) setzt sie als B Cam zur Alexa ein, die wohl die filmischste digitale Kamera ist.
"filmischer"?!
Wie sieht denn etwas "filmischer" aus?

und oh Wunder: Da entwickelt einer an einer Kamera mit und benutzt sie dann sogar.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von iasi »

Predator hat geschrieben:
Noch ein einziges mal für alle: CINEFORM RAW. 3,5:1 Kompression. Funktioniert mit BMCC RAW einwandfrei.
Direkt aus der Kamera?

Es macht das Datenhandling wohl kaum einfacher und schneller, wenn man das aus der Kamera kommende Material nicht nur kopieren, sondern auch noch umwandeln muss.

Eine Red Scarlet schreibt auf eine 64GB SSD knapp 30 Minuten 4k-RedRaw-Material - die BMC füllt eine 256GB SSD mit ebenfalls knapp 30 Minuten 2,5k-Material ... (grob über den Daumen) ... kopieren und sichern kosten Zeit und Geld ... dies sollte man nicht vergessen.
Zuletzt geändert von iasi am Di 09 Okt, 2012 15:16, insgesamt 1-mal geändert.



Predator
Beiträge: 835

Re: Red One gebraucht kaufen

Beitrag von Predator »

Mit filmischer (ungleich cinematisch) meine ich neben einem hohen Kontrastumfang, vorallem in den Highlights mit weichen roll off, hoher Auflösung mit wenig Nachschärfung, natürlichen Farben auch etwas nicht messbares, was ich nicht genau erklären kann: Der organische Look.

Von RED Kameras sagt man, dass sie filmisch aussehen können wenn man viel Zeit in die Nachbearbeitung investiert. Das war unter anderem die Aussage vom DOP von Pirates 4.

Die Alexa und die BMCC sehen schon unbearbeitet einfach organisch aus, nicht elektronisch, wie eine RED oder Sony F3 (auch mit Slog).

Wenn man das BMCC Material gradet reichts schon einfach die Kontraste zu korrigieren und zack, sieht super aus, direkt verwendbar in einem narrativen Film während RED und Sony wie hochaufgelöstes Video wirken.

Zum Codec: Ja, man muss erstmal unkomprimeirt aufnehmen, aber die konvertierung in Cinefrom RAW geht fast in Echtzeit, also braucht man nur genug SSDs für einen Drehtag und nicht noch zig Terrabyte im Rechner.

Beta Version von Cineform Studio Premium kann man kostenlos runterladen. Probiers einfach selbst.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 9:28
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10