Postproduktion allgemein Forum



AVCHD Dateien wiederherstellen?!?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
DF03sch
Beiträge: 64

AVCHD Dateien wiederherstellen?!?

Beitrag von DF03sch »

Hallo alle zusammen

Habe zur Zeit ein leichtes Programm, habe nämlich am Samstag eine Hochzeit gefilmt. Hatte dabei eine Sony hdr-730 und eine canon 550d zur Verfügung..Da meine 32Gb sowie 2x8Gb Karten gleich einmal aufgebraucht waren hatte ich natürlich meinen Laptop dabei und hab auch gleich mal eine 8Gb Karte die in der Canon steckte hinüberkopiert...

Am Abend habe ich dann diese Karte in der Canon formatiert da ich dachte eh alles hinüberkopiert zu haben und Platz für neue Clips braucht...

Während des Drückens auf den Format Button kam mir plötzlich in den Kopf geschossen das eigentlich auf dieser Karte nicht nur Dateien von der Canon, sondern auch von der 730 sein müssten. Da die 730 ja in AVCHD aufnimmt, hat die 550d beim hinüberkopieren diese Dateien logisch nicht erkannt und sie somit nicht auf den PC kopiert(Wurden also auf der Canon auch nicht angezeigt, habe nämlich vor den formatieren alle Dateien nochmal durchgeschaut das ich ja keine nicht kopierten Dateien lösche(An AVCHD Dateien die nicht angezeigt werden dachte ich logisch nicht...))

Habe dann das Formatieren sofort unterbrochen jedoch waren alle Dateien schon fort...

Karte dann logisch nicht mehr verwendet und gestern mehrere Recovery Programme gestartet. Ein Programm hat dan tatsäclich ganze 360Gb von meiner 8Gb Karte herunterbekommen wo auch ein paar Filmszenen dabei waren, jedoch nur die mp4 Dateien von der Canon, die ich eh schon auf den PC hatte...

Die Datein sind also noch vorhanden...Nur finde ich kein Recovery Programm das AVCHD Dateien wiederherstellen kann(Finden schon, nur finden diese Programme auf der Karte nichts...)

Hat da jemand zufällig einen Tipp? (Auf der Karte war von der 730 nur das Anziehen der Brautleute, also nichts weltbewegendes...)

Grüße Fabian
Do you know Unicycling, Slacklining or Skiing?
No, not that ons for little childs...;)

Check out my Youtube Channel DF03sch for some new action..



Chrigu
Beiträge: 860

Re: AVCHD Dateien wiederherstellen?!?

Beitrag von Chrigu »

versuche mal mit pcinspector... oder mit google und suchbegriff: chip-recovery oder camera-stick-recovery tool



Christian_60D
Beiträge: 210

Re: AVCHD Dateien wiederherstellen?!?

Beitrag von Christian_60D »

Tag,

also ich hatte neulich zwar nicht das Problem mit formatierten Daten, sondern das die Dateien auf meiner Speicherkarte plötzlich 0 Byte hatten. Hab vieles ausprobiert, aber ein Programm konnte mir tatsächlich alles zu 100 % wieder herstellen, das "SanDisk RescuePro". Kannst dir hier http://www.lc-tech.com/pc/sandisk-rescu ... ro-deluxe/ die Testversion runterziehen, und wenn es funktioniert hat, sprich Daten konnten wiederhergestellt werden, dann kannst du es kaufen. Die Daten sind in der Testversion nicht verwendbar, also kannst du testen ob es generell klappen würde und im Erfolgsfall für knappe 40 Dollar zuschlagen.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: AVCHD Dateien wiederherstellen?!?

Beitrag von Jörg »

bischen später, ist in einem anderen Beitrag versackt ;-))

Versuche den als erstes

http://www.pcinspector.de/
dann den

https://eww.pass.panasonic.co.jp/pro-av ... gree_e.htm

bis unten scrollen, akzeptieren dann download.

Wenn das nicht klappt....
http://www.lc-tech.com/pc/sandisk-rescu ... ro-deluxe/

probiere das Teil aus, die proversion ist nicht umsonst!! aber fantastisch...
schaffen die das nicht, siehts übel aus



DF03sch
Beiträge: 64

Re: AVCHD Dateien wiederherstellen?!?

Beitrag von DF03sch »

Hab jetzt dutzende Programme probiert( unter anderen den SanDisk Restorer) der jedoch auch chancenlos war...

Jedoch war ich mit einen anderen Programm instande wenigstens 47 der ursprünglich 70 Dateien wiederherzustellen... Leider sind die eher wichtigeren Dateien nicht dabei, aber besser als nichts...
Do you know Unicycling, Slacklining or Skiing?
No, not that ons for little childs...;)

Check out my Youtube Channel DF03sch for some new action..



MLJ
Beiträge: 2193

Re: AVCHD Dateien wiederherstellen?!?

Beitrag von MLJ »

@DF03sch
Bei meinem Kartenleser war eine sehr gute Recovery Software dabei, die mir schon sehr gute Dienste geleistet hat.

Hier der Link:
http://pcinspector.de/

Die Software ist kostenlos und wenn du diese noch nicht probiert hast, vielleicht hilft die weiter.

Beste Grüsse, Mickey Lee
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



DF03sch
Beiträge: 64

Re: AVCHD Dateien wiederherstellen?!?

Beitrag von DF03sch »

Danke für die Antworten habe die Hälfte herstellen können der Rest bleibt halt leider verschwunden...:(
Do you know Unicycling, Slacklining or Skiing?
No, not that ons for little childs...;)

Check out my Youtube Channel DF03sch for some new action..



moach2003
Beiträge: 1

Re: AVCHD Dateien wiederherstellen?!?

Beitrag von moach2003 »

@DF03sch

du ich hab eins zu eins das selbe problem, das lustige ist das es auch ein hochzeitsvideo ist das ich gefilmt habe, kannst du mir vllt verraten welches programm du gefunden hast?

danke



yoshinowasomy
Beiträge: 1

Re: AVCHD Dateien wiederherstellen?!?

Beitrag von yoshinowasomy »

Ja, es ist möglich, versuchen Sie diese Anleitung

Http://www.asoftech.com/de/sd-karte-datenrettung.html

Viel Glück.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47