Angry_C
Beiträge: 3297

Re: News: Blackmagic Cinema Camera wird ausgeliefert -- Meinungen und Netzi

Beitrag von Angry_C »

pilskopf hat geschrieben:Ich sehs von hier aus nicht aber wenn Bloom bei Vimeo nicht die 1080p aktiviert hat dann seht ihr trotz hochgeladenem 1089p nur die 720p Version. Bei Vimeo muss man die 1080p extra anktivieren. Ich kanns von hier aber nicht kontrollieren was er da gemacht hat.
Ja klar, aber selbst 720p Material kann auch knackig scharf sein.



Predator
Beiträge: 835

Re: News: Blackmagic Cinema Camera wird ausgeliefert -- Meinungen und Netzi

Beitrag von Predator »

Wenn man es runterlädt ist es sehr hoch aufgelöst (scharf).
Sieht man deutlich in den Weitwinkeln.

Problem ist der Rolling Shutter. Bei 0:15 berührt er die Kamera um kurz darauf die Schärfe zu verändern. Das wobbelt wie Schwein und Bloom sagt selbst: "Rolling Shutter is quite bad" in den comments.



gast5

Re: News: Blackmagic Cinema Camera wird ausgeliefert -- Meinungen und Netzi

Beitrag von gast5 »

Ihr könnt euch ja das Originalfile herunterladen.. Da sieht die Sache viel besser aus..

Er tendiert aber auch eher zum prores Workflow wie sich das so liest..
Ich habe mir das Demomaterial der blonden Schönheit auf mein 2011er MacBook pro 17" gezogen.. De RAW Files huschen via thunderbolt Raid ohne Pause in der Timeline hin und her... Großer Datenumfang aber gut zu bearbeiten..

Das die Geschichte in davinci eher träge wird mit ner ATI Karte tut Ehr weh..aber das ist eher nur für Extremisten der Farbkorrektur. Klar, das Paket ist bei der Cam dabei und kostet alleine fast nen Tausender aber die wirkliche Notwendigkeit bleibt eher gering gehalten..

Was ein wenig der Jammer ist das fcx die Clips nicht im 2,5k oder im super35er Format verarbeiten oder erstellen kann.. 2k manuell eingestellt basta..

Ebenso ist das erkennen aus fcx das es sich um eine Sequence handelt eher eigenartig gelöst da sich fcx nach dem Import nur die Einzeframes mit der vordefinierten Bildlänge einfügt.... Das heißt alles markieren, alles einfügen , wieder alles markieren die Dauer der Single Clips auf ein Frame setzen und alles zu einem compound verknüpfen... Brrrr..

Was mir aufgefallen ist, CinemaDng ist nicht gleich CinemaDng, smoke2013 stellt sich im Moment bei mir noch taub, Piranha 7 ebenso.. Kommt noch dazu das die Ausgabe per dpx aus fcx zu Piranha 7 auch nicht kompatiebel ist.. Fuck jedes mal das gleiche, alle kochen Brei und jeder schmeckt anders..



motion-devices
Beiträge: 144

Re: News: Blackmagic Cinema Camera wird ausgeliefert -- Meinungen und Netzi

Beitrag von motion-devices »

Sehe ich das richtig, dass die Kamera immernoch nicht lieferbar ist?



thsbln
Beiträge: 1662

Re: News: Blackmagic Cinema Camera wird ausgeliefert -- Meinungen und Netzi

Beitrag von thsbln »

Genau. Lt. einem Eintrag von letzter Woche auf dem BMD-Forum warten sie wohl noch immer auf ein Teil von einem Zulieferer.

Ich schätze mal, das dauert noch ewig...
損したくないあなたはここで買おう



iasi
Beiträge: 24221

Re: News: Blackmagic Cinema Camera wird ausgeliefert -- Meinungen und Netzi

Beitrag von iasi »

motiongroup hat geschrieben: Das die Geschichte in davinci eher träge wird mit ner ATI Karte tut Ehr weh..aber das ist eher nur für Extremisten der Farbkorrektur. Klar, das Paket ist bei der Cam dabei und kostet alleine fast nen Tausender aber die wirkliche Notwendigkeit bleibt eher gering gehalten..
Das sehe ich anders - gerade die Möglichkeiten, die Resolve in Verbindung mit RAW bietet, macht doch die Kamera so attraktiv.
Für das Geld bekommt man dies sonst nirgendwo.

Ok - auch ProRes und DNxHD sind den Kameras in dieser Preisklasse weit voraus - RAW ist jedoch die Krone ...

Übrigens schaffen viele Workstations und bessere Schnittrechner mehr RedRAW-Spuren als z.B. bei AVCHD - und das bei höherer Auflösung



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:53
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:38
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54