MLJ
Beiträge: 2194

Re: Francis Ford Coppola und die Mehrheit bevorzugen die GH2/Vitaliy/Driftw

Beitrag von MLJ »

@All
Tut mir bitte einen Gefallen und lasst doch mal die Kirche im Dorf. Prinzipiell gibt es keine "schlechten" Kameras, jede hat ihre eigenen Vorzüge. Hat jemand von euch auch die Beiträge weiter unten durchgelesen auf dem besagtem Link ? Genauso kontrovers wie hier und ich denke, ihr solltet das nicht weiter "hochschaukeln". Wenn jemand glaubt eine GH2 ist das ultimum, ok. Wenn jemand anders denkt, Canon ist "die" Kamera, auch gut. Und wenn wieder jemand seine Red als optimum ansieht, auch ok. Also was soll diese ganze Aufregung ? Und wofür ?

Meine güte, regt euch doch nicht wegen sowas auf. Warten wir mal den nächsten Film von Coppola ab und spätestens im Nachspann ist man schlauer. Genauso dieses "Hick-Hack" mit den Hacks. Neue Firmware bedeutet immer einen tiefen Eingriff in das System. Und geht das mal schief... Kaboum, es war mal eine Kamera. Davon abgesehen, die Beispiele, die in den anderen Foren gezeigt wurden als Vergleich: Die ohne Hack waren bisher besser, ausgewogener, meiner Meinung nach. Soviel dazu.

Abschliessend: Macht euch nicht irre und vergeudet euere Zeit nicht mit so einem Kram. Jedem das seine, ok ?

Relaxed mal wieder und schliesst endlich Frieden ;-)
LG Mickey Lee
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Ganimed
Beiträge: 89

Re: Francis Ford Coppola und die Mehrheit bevorzugen die GH2/Vitaliy/Driftw

Beitrag von Ganimed »

domain hat geschrieben:Jetzt erwähnst du deine geheimnisvollen Manipulationen schon zum zweiten mal. Gehe ich recht in der Annahme, dass du gerne Donations lukrieren würdest, falls du uns deinen gefinkelten Workaround verraten würdest?
Hi Domain,

hier ist sein Workaround...

http://www.hennek-homepage.de/video/aliasing-moire.html
Am Ende wird alles gut! Und wenn's noch nicht gut ist, dann ist's auch noch nicht das Ende...



domain
Beiträge: 11062

Re: Francis Ford Coppola und die Mehrheit bevorzugen die GH2/Vitaliy/Driftw

Beitrag von domain »

Bruno Peter hat geschrieben: Hehe..., was willst Du mit meinem Workaround, Du hast doch keine Probleme, unglaublich... Für wen sprichst Du, wenn Du "uns" hier schreibst?
Du bist mir ja überhaupt der Beste. Niemals noch hast du auf Abhieb Tipps und Erklärungen gegeben, sondern dich immer nur hinter den Worten. "Lest mal eure Manuals etc." verschanzt, dann werdet ihr schon gescheiter werden. Du hast wenig Empathie und fühlst dich häufig überlegen und erhaben.
Außerdem bist du ein ganz schöner Pharisäer. Erinnere mich noch, wie du mit deiner Pana GS 500 oder so monatelang gegen HDV gewettert hast und sie danach plötzlich mental und überhaupt verlassen hast. Aber jede Kamera hast du immer mit Zähnen und Klauen gegen alle Deppen verteidigt, spricht für dich als Alphawolf im Rudel.
Nun gut man soll nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt so wie ich selbst auch zeitweise. Und dein Blog ist ja wirklich hilfreich für viele gewesen. Darum verstehe ich auch deine Dirty-Old-Men-Allüren in diesem Forum nicht wirklich.



thyl
Beiträge: 323

Re: Francis Ford Coppola und die Mehrheit bevorzugen die GH2/Vitaliy/Driftw

Beitrag von thyl »

Eigentlich wollte ich ja was über das Augenlicht alternder Regisseure und die Sehgewohnheiten der Anime-Generation, über 2.5 mm Stecker für Mikro und Kabelauslöser in einem (Bitte?!) und so was schreiben, aber eigentlich ist der Punkt folgender:

Wenn man sich die Tests ansieht, versinkt man schier in einem Einheitsbrei. Die eine Kamera zeichnet die Schatten einen Hauch besser bzw. mit weniger Hilfslicht, die andere ruckelt etwas mehr (iPhone), aber im großen und ganzen sind die Bilder kaum zu unterscheiden. Die GH2 lieferte aufgrund der Entscheidung des Coloristen etwas Bonbon-Bilder, was man mögen kann oder nicht.

Aber wieso sind alle so fanatisch auf denselben Look ausgerichtet? Ist das am Ende der Verwendung der elektronischen Bildsensoren zuzuschreiben? Ich frage mich, wie groß die Vielfalt bei den Farb-, aber auch Belichtungswirkungen gewesen wäre, wenn dieser Test mit verschiedenen Filmmaterialien durchgeführt worden wäre. Sehen wir hier eine Verarmung? "Realismus"?



luggiii
Beiträge: 99

Re: Francis Ford Coppola und die Mehrheit bevorzugen die GH2/Vitaliy/Driftw

Beitrag von luggiii »

[quote="crassmike"]Jetzt wird sich hier sicher bald wieder ein Glaubenskrieg über Datenraten, Makroblocking und Frextools entzünden, an dessen Schluss die eine Hälfte der Diskussionsteilnehmer sagen wird: "Letztendlich zählt doch die Person hinter der Kamera!" und die Pixel-Peepers von sich gegenseitig Beweis-Screenshots fordern werden. Ich möchte mal nicht näher darauf eingehen.

Ich finde nur, dass ein Hersteller, der im Profi-Bewegtbild-Segment schon lange Kameras produziert zusammen mit einer lebendigen Software-Reverse-Engineering-Community ein tolles Tool zum Ausleben der Kreativität geschaffen haben.

Ich kann mir Formate auf ZDFneo undsoweiter ansehen und merke gleich, wenn die Nadelstreifenanzüge und Dachziegel zu flimmern anfangen, dass es mit einer Canon-DSLR gedreht wurde.
Wenn nun diese Schwächen auspoliert werden würden - und dann nicht nur bei Highend-Kameras, die viele tausend € kosten - zu einem Price-Point, wie GH2 momentan besetzt, dann kann ich sagen, dass die DSLR-Indie-Filmer-Community davon profitiern würde.

Nur muss einer mal eben vorausgehen. Oder sich mit einem Hack vorausgehen lassen. Geschadet hat es wohl nicht.

I Like :)



Salcanon
Beiträge: 192

Re: Francis Ford Coppola und die Mehrheit bevorzugen die GH2/Vitaliy/Driftw

Beitrag von Salcanon »

Wäre so ein Test vor 5 Jahren möglich gewesen?
Nein.
Hätte je eine Super8 gegen 16 oder 35mm antreten können?
Nein.
Oder DV gegen Beta?
Nein.
Jetzt hat man Schwierigkeiten, Kameras von 600$ bis
80.000$ auseinanderzuhalten.
Aber manche meckern hier trotzdem und scheinen nicht den
Fortschritt zu schnallen, dass ich mir für den Mietpreis einer Alexa eine GH2 kaufen kann...
Übrigens gab es das Screening an verschiedenen Orten (soviel zu der ähnlichkeit von Kinosäälen),
Coppola dürfte also die 40 Kilometer zur Skywalker Ranch
selber gefahren sein...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 17:01
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 16:56
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 16:27
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09