slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse von rudi - 1 Jun 2012 10:31:00
>Nachdem die Topmodelle der Panasonic-Consumer-Sparte (HC-X800/900) auch dieses Jahr wieder durch ihren runden Funktionsumfang glänzen konnten, fragen sich viele Anwender wie es denn um die Mittelklasse, sprich HC-V707 bestellt ist. Das fragten wir uns auch...
zum ganzen Artikel



Die Zeit
Beiträge: 35

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von Die Zeit »

Danke für den Test - das liest sich ja ganz erfreulich. Das einzige, was mich irritiert, ist das Testbild. Warum wurde hier ein Halbbildframe ausgewählt und z.B. bei der SONY HDR-CX570 ein Ganzbildframe? Das erschwert den Vergleich leider etwas...



gast5

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von gast5 »

Ich habe mir die Cam heute geholt, das bist ist sehr gut, der Ton ist Nicht zu gebrauchen... Ihr schreibt das die Sonys in dieser Preisklasse noch mehr störgeräusche produzieren... Das kann ich mir nicht vorstellen.. Ich bin schon auf Pegel -15 inkl AGC und das rauscht das die Tür nicht zu geht...



einsiedler
Beiträge: 329

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von einsiedler »

motiongroup hat geschrieben:Ich bin schon auf Pegel -15 inkl AGC und das rauscht das die Tür nicht zu geht...
Was heißt denn inkl. AGC?
Ich dachte bisher eigentlich entweder manuell oder AutomaticGainControl.



KSProduction
Beiträge: 451

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von KSProduction »

motiongroup hat geschrieben:Ich habe mir die Cam heute geholt, das bist ist sehr gut, der Ton ist Nicht zu gebrauchen... Ihr schreibt das die Sonys in dieser Preisklasse noch mehr störgeräusche produzieren... Das kann ich mir nicht vorstellen.. Ich bin schon auf Pegel -15 inkl AGC und das rauscht das die Tür nicht zu geht...


der ton ist auch bei den doppelt so teuren cams kaum besser. diese pana ist preislich ja zudem noch so vorteilhaft dass ein externes zusätzliches mikro kaum ins gewicht fallen würde oder was meinst?



gast5

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von gast5 »

Ja ja da bin ich schon bei dir nur das es so arg ist macht mich ein wenig stutzig... Ich hatte ja die jvc hd2 und die sanyo Hd. 2000 und nur bei der hd3 hatte ist die laufwerksgeräusche als störend empfunden..



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von Tiefflieger »

Der Ton meiner X900M ist für mich gut.
Und mit 5.1 ist der Ton auch ortbar.

Gruss Tiefflieger



gast5

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von gast5 »

Ich kann ja mal einen kurzen Clip hochladen zur bewertung ob das normal ist..



MMM
Beiträge: 80

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von MMM »

Tiefflieger hat geschrieben:Der Ton meiner X900M ist für mich gut.
Und was hat die X900M mit der V707 zu tun?

Ich hatte die V707 selber mal getestet und wieder zurückgeschickt.
Neben dem nach meinem Dafürhalten schlechten Low-Light-Verhalten(nicht besser, eher schlechter als mein alter Sony CX360) spielte auch der Ton eine Rolle. Das oben angebrachte Mikrofon nimmt Hintergrundgeräusche störend auf, da gefiel mir die Position des SD-99 Mikros besser.
Weiterhin störend war ein Sirren, was wohl vom Objektiv kommt. Entweder Stabi oder AF. Auch manche Youtube-Videos zeigen das.
Und offenbar taugt der Audio-Chip an sich nichts. Neben dem übersteuerndem Klang des internen Mikros war auch der Klang mit externen Mikrofonen nicht wirklich auf ein brauchbares Level ohne Übersteuern zu bekommen. Selbst wenn man die Empfindlichkeit deutlich reduzierte.
Fand ich insgesamt sehr schade, da mir der große Zoom-Bereich und die Bildqualität bei Tageslicht durchaus zusagten. Bringt nur nichts, wenn der Rest nicht stimmt.
"Mein Gott, man kanns auch übertreiben. Für jeden Fliegenschiss gleich tausend Behördengänge für irgendwelche Genehmigungen. Irgendwann wird man dafür bezahlen müssen, sich im Freien aufhalten zu dürfen..." Zitat aus dem Forum



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von Tiefflieger »

MMM hat geschrieben:
Tiefflieger hat geschrieben:Der Ton meiner X900M ist für mich gut.
Und was hat die X900M mit der V707 zu tun?
Es ging um doppelt so teure Camcorder, bei denen der Ton schlecht sein soll.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Alex - Mi 17:21
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von dienstag_01 - Mi 17:10
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von Darth Schneider - Mi 16:41
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34