Gemischt Forum



Youtube - schluß mit lustig



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 23720

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: ↑So 05 Nov, 2023 10:16
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 05 Nov, 2023 10:07 Nö - weder noch - warum sollte ich?
Du verzichtest sicher auch auf deine Gage und machst deine "normale" Arbeit nur aus Leidenschaft, oder? :P
Das ist nicht der Punkt.

Youtube fischt meine Daten ab und verkauft sie an dritte, auch wenn ich die Werbung völlig sinnlos über mich ergehen lasse (ich würde nie eines der beworbenen Produkte kaufen), oder für das Premium Abo zahle.

Wenn YT also so oder so mit meinen Daten Geld macht, kann ich die Werbung auch abschalten.

@Alex
Laut Hanff handelt es sich bei den Skripten, die für die Erkennung der Adblocker zum Einsatz kommen, um eine Art "Spyware". Sie ohne Einwilligung der Nutzer einzusetzen, sei nicht akzeptabel. "Ich halte jeden Einsatz von Technologie, die dazu verwendet werden kann, meine Geräte auszuspionieren, in den meisten Fällen sowohl für unethisch als auch für illegal", erklärte der Datenschützer The Verge.
Das halte ich für einen Nebenschauplatz.
Demnächst kommt dann halt eine geänderte AGB in der du dich einverstanden erklärst und fertig - die Dinger kann man ja nicht ablehnen, wenn man den Dienst weiter nutzen will.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4581

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 17:10 Wenn YT also so oder so mit meinen Daten Geld macht, kann ich die Werbung auch abschalten.
Machen sie ja dann nicht mehr. Das Geld kommt ja von den Werbepartnern. Sonst würde Google das ja nicht interessieren ;)

Kannst natürlich auch in ein Restaurant gehen, wo es einen Dresscode gibt ("no T-Shirt & Shorts"), mit der Konsequenz u.U. rausgeschmissen zu werden. Suchst dir halt ein anderes - bei Youtube wird es da schon schwieriger...



Darth Schneider
Beiträge: 20079

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Darth Schneider »

Meine vielleicht etwas mutige Vermutung,
Ich denke absolut Alle Social Media Plattformen von Facebook über Instagram, Snapchat bis hin zu YouTube und natürlich TikTok und die anderen,
die machen zu circa 80/90% das Geld Nur mit unseren Nutzerdaten….
Die Werbung bringt genau mal ein Bruchteil davon.

Und die KI hilft natürlich dabei, noch viel mehr Geld zu machen.
(Die wurde nämlich nicht erfunden um hübsche Bilder für uns zu kreieren, das macht sie nur ganz nebenbei..;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 08 Nov, 2023 18:04, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23720

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 17:16
Machen sie ja dann nicht mehr. Das Geld kommt ja von den Werbepartnern.
Bwahahaha!
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4581

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 18:00 Bwahahaha!
55749cbcc7c847d9a898e3029baf1bde.jpg
Wegen dir geht Google (ode Alphabet) noch pleite :P
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 17:53 die machen zu circa 80/90% das Geld Nur mit unseren Nutzerdaten….
Die Werbung bringt genau mal ein Bruchteil davon.
Was meinst du eigentlich wer diese Nutzerdaten kauft bzw. wer davon profitiert ;)

*edit:
Google.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von markusG am Mi 08 Nov, 2023 18:16, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 20079

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Darth Schneider »

Firmen die damit dann auch sehr Geld machen beziehungsweise auch staatliche Institutionen, sogar ganze, mächtige Länder die damit mehr Kontrolle wollen und zudem natürlich auch noch mächtiger reicher sein wollen.;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 08 Nov, 2023 18:18, insgesamt 1-mal geändert.



markusG
Beiträge: 4581

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von markusG »

Dafür hast du sicher Belege ;)



Darth Schneider
Beiträge: 20079

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Darth Schneider »

Gibt es zig im Internet und auch in sehr vielen Büchern.
Nutzerdaten sind heiss begehrt.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 08 Nov, 2023 18:20, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8778

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von pillepalle »

Der Großteil der Einnahmen bei Youtube wird schon aus der Werbung kommen. Aber bisher gab's zumindest die Option auf eine Monetarisierung des Kanals zu verzichten und dafür die Inhalte (halbwegs) werbefrei online stellen zu können. Wenn jetzt sowieso immer vorhab Werbung laufen sollte, wird das als Präsentationsplattform eh uninteressanter. Und das plötzlich alle monatliche Abodienste von YT in Anspruch nehmen sehe ich auch nicht wirklich kommen.

Bei mir funzt das zum Glück noch ohne Werbung. Ich glaube das sich das Nutzerverhalten durch Dauerberieselung mit Werbung aber drastisch ändern würde. Zur Zeit klicke ich noch sorglos jedes Video an, das interessant sein könnte. Wenn man dann erstmal halbminütige Werbeclips über sich ergehen lassen müsste, würde ich mir schon gut überlegen, wo ich drauf klicke. Dann werden eben nur noch die Dinge geschaut die man unbedingt sehen möchte. Im Grunde reduziert sich dann auch der Konsum.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



markusG
Beiträge: 4581

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 18:18 Gibt es zig im Internet und auch in sehr vielen Büchern.
Also nein.

Am Ende ist es eigentlich eh zweitrangig - unterschätze mal nicht die Macht von Geld ;)



Darth Schneider
Beiträge: 20079

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Darth Schneider »

@Pille
Ich denke wenn YouTube wirklich vor allem von Werbung leben würde gäbe es davon ohne Abo viel, viel mehr davon.
Z.B. immer klein eingeblendet bei jedem Content.
Und es hätte ganz bestimmt gar nie die Möglichkeit gegeben die Werbung irgendwie zu blockieren.
Die Programmierer bei YouTube sind keine Idioten….;)

Marcus G
Ich unterschätze gar nix, und das meiste Geld kommt von den Nutzerdaten.
(Wovon ja die Werbepartner schliesslich auch profitieren)

Und was die Belege betrifft:
Wer sich nicht selber informieren will, der weiss oder glaubt es eben auch nicht.
Gruss Boris



Holger1969
Beiträge: 15

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Holger1969 »

Ich finde es nicht richtig, nun von Youtube Werbung aufgezwungen zu bekommen. Ich schaue seit mehr als 7 Jahren kein TV mehr, weil mich die ständige Werbung nervte. Ich habe seit mehr als 7 Jahren deshalb keinen TV mehr. Ich höre auch kein Radio mehr, wegen der ewigen Nerverei.



Darth Schneider
Beiträge: 20079

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Darth Schneider »

@Holger
Nein, ich finde nicht,

erstens ist die Werbung nicht aufgezwungen, man kann ja einfach ein YouTube Abo lösen und bezahlen wenn man das nicht will.
Und zweitens muss im Leben Unterhaltung nicht zwangsläufig immer nur Gratis (und dazu noch ohne Werbung) sein.

YouTube braucht nun mal scheinbar die 20/30% Werbe Einnahmen…;)

Die Werbeagentur wird jedenfalls stinksauer wenn die teure Werbung nicht auch geschaut wird und macht dann gar keine Werbung mehr auf YouTube.

Dann muss als Konsequenz das YouTube Abo teurer werden,
oder die Werbung muss viel konsequenter in YouTube eingebaut werden.

Also in jedem Fall fällt das ganze zurück auf uns, die User.

Gruss Boris



Bluboy
Beiträge: 4540

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Bluboy »

Erst kommt Werbung und dann kommt Werbung als Info verpackt ;-((



Darth Schneider
Beiträge: 20079

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Darth Schneider »

Wahrscheinlich gibt es ja einige nette Leute hier im Forum die nur still mitlesen und die von nervender Werbung, unter anderem auf YouTube leben und ihre Familie ernähren.

Nur mal zum grundsätzlich (hinsichtlich dem was wir ja hier Alle gerne machen), zum darüber nachdenken.

Und mich nervt die Werbung auf YouTube ja auch, aber ich kann wie früher auch, damit leben…;)
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 20079

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Darth Schneider »

@Bluboy
Vielfach, aber gar nicht immer, oder nur.
Es gibt schon auch echte YouTube Perlen.
Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4581

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 18:24 Marcus G
Ich unterschätze gar nix, und das meiste Geld kommt von den Nutzerdaten.
(Wovon ja die Werbepartner schliesslich auch profitieren)
Ich glaub du siehst das ganze zu....romantisch? :D

Googles Geschäftsmodell dreht sich im Grunde genommen um die Werbeplätze, die versteigert werden. Google ist ja kein Datenbroker im klassischen Sinne. Die Daten sind im Grunde irrelevant, es geht um Reichweite (und am Ende Lead Generierung).

Fallen die Werbeplätze nun weg - sei es durch blocken oder durch Abwanderung der "Nutzer" - werden eben auch keine Werbeplätze versteigert, d.h. Google entgehen die Einnahmen. Wie das ganze in der Realität ausschaut hat man bei Twitter / X gesehen, denen die Werbepartner und damit Einnahmen weggebrochen sind. Das ist auch nochmal ne Nummer für sich. Oder auch zB die Rechtsstreitereien mit Apple...

Und zu deinem Bezug zu Staaten - da musst du dich ganz einfach fragen, welches Interesse ein Staat von solchen werberelevanten Daten denn hätte, dass die Investierung lohnt. Da geht es eher um sowas wie Strafverfolgung, mal mehr mal weniger legal. Wenn legal - wieso sollte der Staat für "Durchsetzung von Gesetzen" auch noch Geld bezahlen? Oder eben illegal - dann auch hier: wozu zahlen wenn man eh illegal handelt? Dann geht es gleich über zum erzwingen. Und da haben Staaten ganz andere Mittel...



Darth Schneider
Beiträge: 20079

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Darth Schneider »

@MarcusG
Ich denke auch das du das ganze etwas naiv anschaust.
Werbeeinnahmen sind nur die Spitze des Eisbergs.

Mit persönlichen Userdaten werden jedes Jahr zig Milliarden verdient, das hat uns Google und der Zuckerberg doch vor 10 Jahren schon ganz klar aufgezeigt.
Darum ist (nicht nur) der Zuckerberg so unglaublich reich geworden..
Nur mit unseren Userdaten, nicht mit Werbeeinnahmen.;)

Die Ganzen sozialen Medien verdienen sich daran dumm und dämlich, das ist nun wirklich gar nix Neues.
Und das ist bei YouTube gar nicht anders.

Und was wollen die staatlichen Institutionen mit unseren persönlichen Daten ?
Ganz einfach und in Kurzform:

Informationen=Wissen
und somit auch Kontrolle
und nicht zu vergessen,
je mehr Informationen/Wissen=desto mehr Macht…:)

So einfach ist das.

Was glaubst du denn wofür die KI vor allem geschaffen wurde und so fest gepusht wird ?
(Abgesehen von der militärischen Nutzung)

Genau dafür !
Um all die Nutzerdaten/Informationen (unsere Userdaten) viel schneller zu verarbeiten und viel effektiver zu Geld und mehr Macht zu machen.
Und natürlich um noch mehr Kontrolle zu haben.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 08 Nov, 2023 20:43, insgesamt 1-mal geändert.



markusG
Beiträge: 4581

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 20:27Nur mit unseren Userdaten, nicht mit Werbeeinnahmen.;)
nun die Zahlen widersprechen dir da...

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 20:27 So einfach ist das.
Ma dann kannst du ja sicher auch mal Beispiele nennen statt nur leere Phrasen rauszuhauen ;)
Zuletzt geändert von markusG am Mi 08 Nov, 2023 20:47, insgesamt 1-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 1061

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 18:49 @Holger


erstens ist die Werbung nicht aufgezwungen, man kann ja einfach ein YouTube Abo lösen und bezahlen wenn man das nicht will.
Und zweitens muss im Leben Unterhaltung nicht zwangsläufig immer nur Gratis (und dazu noch ohne Werbung) sein.
Gruss Boris
Sehe ich auch so.
Das ist so wieder die Abteilung, will alles haben, aber nicht bezahlen wollen. Das ist doch das was uns gerade nervt, wenn die viel wollen im Filmbereich aber wenig bezahlen wollen. Deshalb verstehe ich das nicht mit adblocken und darüber beschweren, daß es Werbung gibt. Das sind Content Creator, Kameraleute letztendlich, Filmemacher, gleiche Gattung wie wir, zumindest ähnlich.
Schwierig für mich nachvollziehbar.



Darth Schneider
Beiträge: 20079

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Darth Schneider »

@Marcus
Wie oben schon geschrieben.
Die Informationen/Bücher (von ausgezeichneten Autoren)/zig Texte im Netz (von gar nicht dummen Leuten) auch Beweise sind gar nicht versteckt,
und überhaupt nicht schwer zu finden.

Fang mal mit einem tollen fiktiven Roman an:

Dann hast du eine Idee wie die Welt wegen den sehr begehrten Userdaten in 20 Jahren aussehen könnte…
Das Buch heisst:
GRM/ Brainfuck
von Sibille Berg
Kiepenheuer & Witsch Verlag

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 08 Nov, 2023 20:54, insgesamt 3-mal geändert.



markusG
Beiträge: 4581

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 20:47 Beweise sind gar nicht versteckt,
und überhaupt nicht schwer zu finden.
Na dann mal her mit den Lese-Tipps :)
Dafür ist so ein Forum doch gut :)

Woher soll man denn wissen was sich zu lesen lohnt?



Darth Schneider
Beiträge: 20079

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Darth Schneider »

MarcusG
Siehe oben, ganz unten hab ich jetzt gerade noch nen Roman verlinkt.
Sollte genügen um das Prinzip dahinter zu verstehen.

Ach ja, die Autorin wurde schon mehrfach ausgezeichnet.
Es gibt noch eins von ihr diesbezüglich.
Titel:
RCE
Selber Verlag
Auch sehr, sehr gut, aber zuerst würde ich GRM lesen.

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/a ... 1052817730

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/a ... 1061903661

Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4581

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von markusG »

hm das sind aber eher Fiktionen als reine Sachbücher, oder? Naja will jetzt auch nicht zu viel deiner Zeit stehlen :)



Holger1969
Beiträge: 15

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Holger1969 »

Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 20:43
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 18:49 @Holger


erstens ist die Werbung nicht aufgezwungen, man kann ja einfach ein YouTube Abo lösen und bezahlen wenn man das nicht will.
Und zweitens muss im Leben Unterhaltung nicht zwangsläufig immer nur Gratis (und dazu noch ohne Werbung) sein.
Gruss Boris
Sehe ich auch so.
Das ist so wieder die Abteilung, will alles haben, aber nicht bezahlen wollen. Das ist doch das was uns gerade nervt, wenn die viel wollen im Filmbereich aber wenig bezahlen wollen. Deshalb verstehe ich das nicht mit adblocken und darüber beschweren, daß es Werbung gibt. Das sind Content Creator, Kameraleute letztendlich, Filmemacher, gleiche Gattung wie wir, zumindest ähnlich.
Schwierig für mich nachvollziehbar.
Müssen es denn wirklich die nervigen Unterbrechungen mit der Quatscherei in Kombination mit bewegten Bildern sein? Ich betreibe selber Websites. Man kann auch Links setzen, mit genauer Beschreibung. Da muss keine Unterbrechung mit nerviger Quatscherei erfolgen. Einfach Links mit genauer Beschreibung in den Videos einbauen, Video aber weiterlaufen lassen, ohne Unterbrechung. Wer sich für die Beschreibung vom Link dann interessiert, kann darauf klicken.



Darth Schneider
Beiträge: 20079

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Darth Schneider »

@MarcusG
Hier noch ein paar Fakten,
ist natürlich eher schwierig etwas seriöses auf YouTube über das Thema zu finden und irgendwelche Texte verlinke ich nicht das wäre dann für SlashCAM zu Of Topic…

Und zwar ein sehr gut recherchiertes Video über die Firma Temu.

Und nein, die machen gar kein Geld mit dem zigs billig Zeugs was sie verkaufen, auch nicht mit Werbung.
Die verdienen ausschliesslich nur Geld mit (auch persönlichen) Kundendaten.


Das mit den Daten ist bei YouTube vom Prinzip her auch nicht gross anders, aber natürlich nicht so illegal.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 08 Nov, 2023 22:05, insgesamt 11-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 1061

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Bildlauf »

@Holger1969

Es gab doch damals, als ich noch Tv guckte, so bei Boxkämpfen in den Pausen so Versuche mit Bild in Bild.

Also man konnte sehen wie die Boxer im Break gecoacht wurden und ein kleines Bild lief da zusätzlich mit Werbung.
Ding ist, diese Werbeslots werden dem Sender weniger bringen, weil sie da nicht so viel für aufrufen können.

Fragte ist wer guckt sichnach Deinem Vorschlag die Links an, wenn das nur eine Option ist? Also ich nicht bzw. müsste mich schon sehr interessieren. Deshalb muss die Werbung ununterbrechbar oder erst nach paar Sekunden unterbrechbar und bildschirmfüllend gesendet werden bei YouTube.

Mich nervt Werbung auch grandios, ich "hasse" Werbung, einfach nur störend. Aber dann muss man halt Premium buchen oder es ertragen, denke ich.



Holger1969
Beiträge: 15

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Holger1969 »

Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 21:22 @Holger1969

Es gab doch damals, als ich noch Tv guckte, so bei Boxkämpfen in den Pausen so Versuche mit Bild in Bild.

Also man konnte sehen wie die Boxer im Break gecoacht wurden und ein kleines Bild lief da zusätzlich mit Werbung.
Ding ist, diese Werbeslots werden dem Sender weniger bringen, weil sie da nicht so viel für aufrufen können.

Fragte ist wer guckt sichnach Deinem Vorschlag die Links an, wenn das nur eine Option ist? Also ich nicht bzw. müsste mich schon sehr interessieren. Deshalb muss die Werbung ununterbrechbar oder erst nach paar Sekunden unterbrechbar und bildschirmfüllend gesendet werden bei YouTube.

Mich nervt Werbung auch grandios, ich "hasse" Werbung, einfach nur störend. Aber dann muss man halt Premium buchen oder es ertragen, denke ich.
Wenn im laufenden Video links unten (oder oben oder rechts) Links eingeblendet werden: "Laufschuhe, günstig und mit bester Qualität" Klicke auf -> "......" Falls ich mich gerade für Laufschuhe interessiere, klicke ich dann darauf.

Ich bin wirtschaftlich übrigens sehr knapp dran und kann mir überhaupt nicht so einfach Premium buchen.



Bildlauf
Beiträge: 1061

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Bildlauf »

Holger1969 hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 21:31
Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 21:22 @Holger1969

Es gab doch damals, als ich noch Tv guckte, so bei Boxkämpfen in den Pausen so Versuche mit Bild in Bild.

Also man konnte sehen wie die Boxer im Break gecoacht wurden und ein kleines Bild lief da zusätzlich mit Werbung.
Ding ist, diese Werbeslots werden dem Sender weniger bringen, weil sie da nicht so viel für aufrufen können.

Fragte ist wer guckt sichnach Deinem Vorschlag die Links an, wenn das nur eine Option ist? Also ich nicht bzw. müsste mich schon sehr interessieren. Deshalb muss die Werbung ununterbrechbar oder erst nach paar Sekunden unterbrechbar und bildschirmfüllend gesendet werden bei YouTube.

Mich nervt Werbung auch grandios, ich "hasse" Werbung, einfach nur störend. Aber dann muss man halt Premium buchen oder es ertragen, denke ich.
Wenn im laufenden Video links unten (oder oben oder rechts) Links eingeblendet werden: "Laufschuhe, günstig und mit bester Qualität" Klicke auf -> "......" Falls ich mich gerade für Laufschuhe interessiere, klicke ich dann darauf.

Ich bin wirtschaftlich übrigens sehr knapp dran und kann mir überhaupt nicht so einfach Premium buchen.

Weiß nicht, denke das funktioniert nicht so gut bzw. man kann dann für die Werbung nicht so viel berechnen, weil es nur eine Option ist und einem nicht bildschirmfüllend und ununterbrechbar aufgedrückt wird.

Wenn ich was suche wegen Davinci bei YT zb, dann will ich diese Information adhoc und Laufschuhe interessieren mich dann nicht so. Außer ich brauche zufällig gerade dringend welche, aber Sinn von Werbung ist es ja auch Dir Dinge nahezulegen, die Du zum gegenwärtigen Zeitpunkt eigentlich nicht brauchst.

Zb eine professionelle Militärdrohne für 59 Euro, die schon im Kriegseinsatz benutzt wurde und nun endlich mal lizensiert wurde für die zivile Gesellschaft, und zu einem Mega Preis feilgeboten wird, mit bester Kameraqualität und unschlagbaren Flugverhalten :-)

Man kann sich auch mit mehreren zusammen tun und yt Family Premium ordern, dann ist man da pro Nase bei unter 5 Euro/Monat.



Bildlauf
Beiträge: 1061

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Bildlauf »

@Holger1969

https://www.youtube.com/premium/family


Gilt eigentlich nur interfamiliär, aber vielleicht kannst Du welche zusammentrommeln. Ist glaube ich auch nur schlecht überprüfbar, wer da alles Mitglied ist. Ich bin auch Mitglied in so einem Familienabo, aber mit eigenem haushalt. Also alle sind da mit eigenem Haushalt unterwegs.
Bin ja nun auch nicht Krösus und freue mich auch, wo ich mal was sparen kann.
Dann ist man da bei unter 5 Euro/Monat und kann werbefrei YT genießen.



Holger1969
Beiträge: 15

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Holger1969 »

Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 22:04 @Holger1969

https://www.youtube.com/premium/family


Gilt eigentlich nur interfamiliär, aber vielleicht kannst Du welche zusammentrommeln. Ist glaube ich auch nur schlecht überprüfbar, wer da alles Mitglied ist. Ich bin auch Mitglied in so einem Familienabo, aber mit eigenem haushalt. Also alle sind da mit eigenem Haushalt unterwegs.
Bin ja nun auch nicht Krösus und freue mich auch, wo ich mal was sparen kann.
Dann ist man da bei unter 5 Euro/Monat und kann werbefrei YT genießen.
Ich mag Abos nicht, unabhängig davon, dass ich wirtschaftlich sehr stark eingeschränkt bin. Apps mag ich auch nicht. Stets werde ich nur gedrängt, genötigt und belästigt....



Holger1969
Beiträge: 15

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Holger1969 »

Holger1969 hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 22:26
Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 22:04 @Holger1969

https://www.youtube.com/premium/family


Gilt eigentlich nur interfamiliär, aber vielleicht kannst Du welche zusammentrommeln. Ist glaube ich auch nur schlecht überprüfbar, wer da alles Mitglied ist. Ich bin auch Mitglied in so einem Familienabo, aber mit eigenem haushalt. Also alle sind da mit eigenem Haushalt unterwegs.
Bin ja nun auch nicht Krösus und freue mich auch, wo ich mal was sparen kann.
Dann ist man da bei unter 5 Euro/Monat und kann werbefrei YT genießen.
Ich mag Abos nicht, unabhängig davon, dass ich wirtschaftlich sehr stark eingeschränkt bin. Apps mag ich auch nicht. Stets werde ich nur gedrängt, genötigt und belästigt....
Bin ich ein Feind der Technik? Vielleicht ist es so. Heute kann man mittels KI komplette Kulissen simulieren, die echt wirken. Man kann dann einen Film erstellen, innerhalb einer simulierten Kulisse. Ich würde dies als eine Art Täuschung bezeichnen, die ich nicht uneingeschränkt begrüßen kann.



Bildlauf
Beiträge: 1061

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Bildlauf »

Ich meine das ist aber monatlich kündbar.

Die App braucht Du nicht dafür, nutze ich auch nicht.
Ich benutze YT ganz normal desktop zu Hause oder mobil ganz klassisch im Browser (Android)

Auch ohne familienaccount würde ich mir YT premium holen, auch wenns kein Schnapper ist preislich, dafür nutze ich es einfach zu viel. Lieber 13 Euro/Monat ausgeben, als irgendwann durch die Werbung in den Wahnsinn getrieben zu werden..... Darüber bin ich schon länger hinweg, den Sparfuchs zu machen und dafür Lebensqualität zu verlieren.
Wenn allerdings bei Dir wirklich dafür gar nichts budgetmäßig vorhanden ist, auch keine 5 Euro/Monat, ist das was anderes und voll verständlich.



MK
Beiträge: 4373

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von MK »

Meine Güte, was für eine Milchmädchenrechnung



Holger1969
Beiträge: 15

Re: Youtube - schluß mit lustig

Beitrag von Holger1969 »

MK hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2023 22:59 Meine Güte, was für eine Milchmädchenrechnung
Durchaus, ich bin Single und lebe überhaupt nicht innerhalb einer Familie. Außerdem will ich kein Abo.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von -paleface- - Do 2:17
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:42
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Do 0:30
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Do 0:18
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Canon Cinema EOS C400 - stabilisierter Sensor, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Skeptiker - Mi 22:53
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Skeptiker - Mi 21:16
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Bildlauf - Mi 21:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Mi 20:27
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» Kostendruck
von iasi - Di 21:16
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55