Kameras Allgemein Forum



Video aus Panasonic S5 II ruckelt



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19914

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Wir verzetteln uns so, und sollten doch besser herausfinden was mit der schon aufgenommenen Aufnahme nicht stimmen könnte.
Falls das überhaupt denn so ist.

Die Kamera analysieren soll Panasonic.
Aber ich denke nicht das die kaputt ist..;))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 16 Mai, 2023 20:54, insgesamt 1-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 1008

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Bildlauf »

Ich bin nirgendwo gewesen, sondern war überhaupt nicht sicher, was der Grund ist......

Fakt war nur, daß ich im Clip etwas festgestellt habe, was ja nun durch @cantsin bestätigt wurde.

Aber nun wo cantsin das Fenster isoliert hat, ist es nämlich genau dieses wabern, was da im ganzen Bild als Gesamteindruck entsheht, was wohl was mit Rolling Shutter zu tun hat (Artefakte)
Das klingt für mich plausibel.



Darth Schneider
Beiträge: 19914

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Darth Schneider »

Genau, du hast recht, denke ich,
Rolling Shutter.
Was ja auch durch einen zu schnellen Schwenk\Kamerabewegung in Verbindung mit für den Sensor zu vielen feinen sich bewegenden Details (Blätter) entstehen kann.
Und uns deshalb soweit verborgen blieb.
Weil das sonst mehr mit vorbeifahrenden Zügen und Autos getestet wird.;)))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 16 Mai, 2023 21:02, insgesamt 1-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 1008

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Bildlauf »

Nein, @cantsin hat es aufgedeckt mit dem Rolling Shutter, also hat einen Grund gefunden, nicht ich.....



Darth Schneider
Beiträge: 19914

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Darth Schneider »

Cantsin hat es aufgedeckt, aber durch deinen Text hab ich das erst richtig geschnallt.D
Gruss Boris



Bildlauf
Beiträge: 1008

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 21:04 Cantsin hat es aufgedeckt, aber durch deinen Text hab ich das erst richtig geschnallt.D
Gruss Boris
Ah ok :-)

Schön ist auf jeden Fall, daß der Grund gefunden wurde, einfach damit man es weiß, auch wenn man ja eh kaum schwenkt, aber ungewisse technische Probleme mag ja kein Mensch....



Darth Schneider
Beiträge: 19914

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Darth Schneider »

Bei Schwenks mit 25/24FpS über viele kleine Details, immer nur möglichst langsam bewegen und die Blende nicht zu hoch hilft.
Ich habe schon genug über irgendwelche Lego Modelle geschwenkt um die negativen Erfahrung auch gemacht zu haben.
Aber der Begriff Rolling Shutter kam mir bisher nie in den Sinn…;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 16 Mai, 2023 21:33, insgesamt 1-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 1008

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Bildlauf »

bin auch nicht der Techniktyp, aber bei Rolling Shutter verbiegt sich dann halt manches, mal so platt gesagt.
propeller, genau Züge, Säulen etc. Musst Du mal Videos bei YouTube gucken.
Je nach Art des Kameramoves. Und die Geschwindigkeit halt, wie Du auch schon geschrieben hast, ist halt immer etwas entscheidened.

Die S5(II) hat auch mehr Rolling Shutter als die GH5. weiß nicht ob die Regel gilt, "umso kleiner der Sensor, desto weniger Rolling Shutter???"



Darth Schneider
Beiträge: 19914

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke das ist ganz klar so.
Gruss Boris



msteini3
Beiträge: 77

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von msteini3 »

roki100 hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 20:49 @Markus
mach bitte nochmal eine aufnahme in Videofrmat MOV, Shutter auf 180°, 25fps und die original file hier verlinken.
Bitte sehr, hier ist die Originalaufnahme:

Original UHD

Markus



roki100
Beiträge: 15665

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von roki100 »

Bildlauf hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 21:31 Die S5(II) hat auch mehr Rolling Shutter als die GH5. weiß nicht ob die Regel gilt, "umso kleiner der Sensor, desto weniger Rolling Shutter???"
Das hängt natürlich von der Kamera ab (Sensor, CPU, RAM...und laufende prozesse). Auch bei Lumix FF Kameras ist das anders, die S5II hat mehr Rolling Shutter als die S5.

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass das Problem von TO etwas mit Rolling Shutter zu tun hat. Weil seine Problembeschreibung passt irgendwie nicht dazu:

Heute habe ich mit den verschiedenen Bildeinstellungen gespielt. Leider habe ich bislang keine Einstellung gefunden, die während eines Schwenks nicht ruckelt. Dabei ist das Ruckeln unabhängig ob ich in FHD oder in UHD drehe. Es fällt etwas geringer in 50p als in 25p aus. Aber so etwas hatte ich in 25 Jahren Filmen noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass irgendeine Einstellung nicht passt. Aber welche?

wackeln wie pudding oder ruckeln ist nicht das eine und das selbe. Das lässt sich aber herausfinden, indem der TO in APS-C Modus werchselt und noch eine Aufnahme macht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 16 Mai, 2023 22:17, insgesamt 4-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19914

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Darth Schneider »

Ich bin dann mal raus, jetzt geht es meiner Meinung nach über zum Geschwurbel.
Gruss Boris



Bildlauf
Beiträge: 1008

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Bildlauf »

roki100 hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 22:00

Das hängt natürlich von der Kamera ab (Sensor, CPU, RAM...und laufende prozesse). Auch bei Lumix FF Kameras ist das anders, die S5II hat mehr Rolling Shutter als die S5.

Ok alles klar.



roki100
Beiträge: 15665

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von roki100 »

Bildlauf hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 22:33
roki100 hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 22:00

Das hängt natürlich von der Kamera ab (Sensor, CPU, RAM...und laufende prozesse). Auch bei Lumix FF Kameras ist das anders, die S5II hat mehr Rolling Shutter als die S5.

Ok alles klar.
Nicht missverstehen https://www.cined.com/panasonic-lumix-s ... -latitude/
1ms mehr in FF Modus oder 1.8ms in APS-C Modus, soll nicht heißen, dass das Problem von TO damit etwas zu tun hat bzw das allg die S5II wegen diese ein paar ms betroffen ist. Ich schreibe ja, dass ich mir das nicht vorstellen kann (es kann etwas anderes sein).

Der TO kann auch von unten nach oben und umkehrt schwenken und das Video hier verlinken. So kann man Probleme mit Rolling Shutter ausschliessen, oder auch nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 16 Mai, 2023 23:05, insgesamt 1-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 1008

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Bildlauf »

Ist doch völlig in Ordnung, ich habe ja nicht geschrieben, daß es in Schwurbelei übergeht weil Du da eine andere Meinung hast.... das war jemand anderes :-)

Allerdings kann ich insofern nichts weiter dazu sagen, ob es doch andere Gründe haben kann als Rolling Shutter. Weil ich da zu wenig Ahnung habe von der Materie im Detail....wenns dann irgendwann zu mikrotechnisch wird.



roki100
Beiträge: 15665

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von roki100 »

Bildlauf hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 23:02 Ist doch völlig in Ordnung, ich habe ja nicht geschrieben, daß es in Schwurbelei übergeht weil Du da eine andere Meinung hast.... das war jemand anderes :-)
Ah, mehrmals gelesen und nicht verstanden, musste erst seinen Beitrag aufgeklappen... den habe ich ignoriert...
Allerdings kann ich insofern nichts weiter dazu sagen, ob es doch andere Gründe haben kann als Rolling Shutter.
Wir alle sind noch am forschen und persönlich interessiert mich das jetzt umso mehr :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von DeeZiD »

Sehe kein Ruckeln, nur das völlig überzeichnete und Standardprofil und einen fehlenden ND-Filter.



SamSuffy
Beiträge: 281

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von SamSuffy »

Sehe weiterhin kein Ruckeln, nur eben dieses unschöne Verhalten bei den Baumblättern.

Kann es sein, dass dies evtl. am internen Schärfen des Standartprofils liegt?
Habe nie damit gedreht und habe sowas mit der S1 in V-Log nicht erlebt.



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von DeeZiD »

SamSuffy hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2023 15:44 Sehe weiterhin kein Ruckeln, nur eben dieses unschöne Verhalten bei den Baumblättern.

Kann es sein, dass dies evtl. am internen Schärfen des Standartprofils liegt?
Habe nie damit gedreht und habe sowas mit der S1 in V-Log nicht erlebt.
Genau daran und am Shutter-Wert liegt es.



msteini3
Beiträge: 77

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von msteini3 »

So, wie weiter oben gefordert habe ich die Szene nochmals mit folgenden Einstellungen gedreht:

Objektiv: 50mm 1,8
Verschluss 180°, Blende 1,8; ISO auto=100
4K 50p 420 10bit H265
APS-C und nicht Vollformat!

4K 50p 420 10bit APS-C

Markus



msteini3
Beiträge: 77

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von msteini3 »

Offenbar liegt es tatsächlich an den geringeren Bildanzahl. 4K 50p APS-C schaut sehr ruhig aus, während 4K 25p APS-C extrem unruhig wirkt. Ich würde das inzwischen eher als Flimmern denn als Ruckeln bezeichnen. Die Sichtkontrolle habe ich jetzt ausschließlich am großen TV mit HDMI zur S5 II gemacht!

4K 25p APS-C

Markus



Darth Schneider
Beiträge: 19914

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja wenn du bei 25p einfach ganz langsam schwenkst sollte auch nix flimmern, beziehungsweise unruhig wirken.
Nicht vergessen, 99% aller Kino Filme wurden/werden mit 24FpS gedreht da wirkt doch auch nix unruhig…

Das da oben ist aber kein VLog/CienelikeD2 oder ?
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 17 Mai, 2023 18:28, insgesamt 1-mal geändert.



msteini3
Beiträge: 77

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von msteini3 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2023 17:57 Das da oben ist aber kein VLog/CienelikeD2 oder ?
Gruss Boris
Nein, Profil "natürlich"!

Markus



Darth Schneider
Beiträge: 19914

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Darth Schneider »

O.K. mit Ausrufezeichen..:)
Versuch doch mal wenigstens CinelikeD2, oder VLog, mit den anderen Bildprofilen kastrierst du die S5, schlussendlich, zumindest beim filmen ziemlich.
Würde ich in Zukunft mal ins Auge fassen.
Gruss Boris



Bildlauf
Beiträge: 1008

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Bildlauf »

Zumindest auf Natural bezogen ist es keine "Kastration". Im Gegenteil, Du verleihst mit diesem Profil der Kamera ziemlich dicke Eier.....
Da finde ich Vlog eher "***", fängt gleich mal schön an zu rauschen bei 640. Diva sage ich nur.
Gut, ich selber bin auch eine Rausch-Diva, insofern ....

Egal ob NR runter oder neutral, das Rauschverhalten ist super bei Natural. Weitere benefits des Profils kannst Du ja selber herausfinden.
Zieh doch mal ausgiebig los mit dem natural Profil, Du testest doch gerne lieber praktisch denke ich, anstatt nur schriftlich aus der Laune heraus immer mal was rauszuhauen. :-)

Warte immer noch auf deinen Test vom Panasonic 50mm 1.8 wegen des Focus breathing, ob es bei dir hat oder nicht .....
Bei mir atmet es ja.

Ist bisschen Spaß gemeint alles, aber mit einem ernsten Hintergrund! :-)



roki100
Beiträge: 15665

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von roki100 »

msteini3 hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2023 17:13 4K 25p APS-C
also das sieht so aus als hättest Du +300° Shutter eingestellt. Hier ein Beispiel mit der S5 (schwenk und screenshot davon)


das ist FF 24fps, 172,8°
Bildschirmfoto 2023-05-17 um 20.23.14.png
das ist FF 24fps, 358°
Bildschirmfoto 2023-05-17 um 20.22.51.png
Du hast aber mit 180° gefilmt, sieht aber irgendwie nicht danach aus. Wenn ich mir dein Video anschaue, sieht das so aus wie 300° +-.

Deine videofile 25fps APS-C
Bildschirmfoto 2023-05-17 um 20.39.44.png

Vollbild
Bildschirmfoto 2023-05-17 um 20.35.18.jpg
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 17 Mai, 2023 20:48, insgesamt 4-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19914

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Darth Schneider »

@Bildlauf
Muss natürlich jeder selber wissen was er mag und was nicht, was die verschwinden Bildprofile betrifft.
Neutral sieht mir einfach zu fest nach Video aus, nicht zuletzt die Skinntones, finde ich.
Zumindest bei meiner S5 Mark 1.
Dafür hab ich persönlich die S5 (was das filmen betrifft) nicht gekauft.
Das kann jeder anständiger Camcorder so doch auch..;)

Abgesehen davon bietet das VLog und auch Cinelike D2 einfach mehr DR, das sind mehr Kreative Möglichkeiten.
Und was es Rauschen bei VLog und ISO 640 betrifft, mich stört das gar nicht, nicht die Bohne.
NR behalte ich einfach immer auf O, (=Off) fasse das gar nie erst an..

Mir gefallt VLog und Cinelike D einfach grundsätzlich viel besser bei der S5, vor allem das was man daraus auch mit wenigen Klicks am Computer machen kann, auch nur mit einem simplen Lut darüber.

Und lass das 50mm doch etwas atmen, und nein ich habe den Test noch nicht gemacht…
Gruss Boris



Bildlauf
Beiträge: 1008

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Bildlauf »

Ja natural sieht ultra nach Video aus, wenn Du eine Sigma Festbrennweite draufflanscht, NR/Schärfe auf +5, ohne jegliche Objektivfilter (Mist) und am besten noch abgeblendet, in unattraktiver Lichtsituation mit lamer Kameraarbeit "irgendwie" draufhälst....

Ich meine Vlog direkt aus der Kamera sieht auch nicht nach film aus....
Und wenn die Lut drauf ist sieht Vlog auch nicht per se nach Film aus.
Es geht da ja auch noch um andere Aspekte.

Ach die Skintones. Ich weiß nicht, das Thema ist doch schwierig.
Skintones kommen super an, die vom Natural Profil. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Warum sollte ich da switchen auf Vlog.
Die generellen Farben des Profils sind sehr schön.

Mich stört der etwas fehlende DR nicht sehr, muss man halt etwas im Blick haben. Es ist ja nicht so, daß ich nicht schon einige Tests mit Vlog gemacht habe, aber die DR von natural ist halt nur etwas weniger. Aber auch nicht extrem. So nimmt es jeder anders wahr. Dich stört halt das Rauschen nicht, so sind wir Menschen, unterschiedlich in den Wünschen.

Beim Natural kannst Du ziemlich eingreifen, weil die Grundnoise niedrig ist und Nachbearbeitung geht damit ebenfalls fix wenn man möchte, oder man vertieft sich in clips, je nachdem.

Ja das 50er atmet tief durch, es reicht nur die Info ob, Du musst ja keinen Clip senden.



Darth Schneider
Beiträge: 19914

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Darth Schneider »

VLog ist flach, natürlich sieht VLog erst dann gut aus wenn man auch etwas damit macht…
Ich bleib dabei, das S5 , „neutral“ ist sicher ziemlich schön.
Aber schafft jeder aktuelle anständige (auch mit 8Bit) Sony oder Canon Camcorder mit links…

Und was hast du davon wenn ich dir den Atem Test von meinem 50iger schicke ?
Ich denke die Lumix 50iger werden alle gleich atmen..

Die kommen schlussendlich vom Fliessband, für 400€ kannst du nicht erwarten das die Gläser von Hand gefertigt und von Spezialisten einzeln für Video perfekt optimiert und angepasst werden…

Wenn du nicht zufrieden bist, mach es mit der Garantie, schick es zurück und warte auf ein neues Glas.
Wenn das dann gleich atmet, dann bist du dir sicher das es so ist.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 17 Mai, 2023 21:27, insgesamt 1-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 1008

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Bildlauf »

das Vlog flach aussieht ist doch klar, lies doch mal richtig alles was ich meinte.

8Bit Camcorder (also Du meinst hier wahrscheinlich keine Cine camcorder) mit der S5(II) dahingehend zu vergleichen ist Dein Ernst?

Mit Natural kannst Du auch was machen, analog durch Filter, Licht und Parameter und digital in der Post ebenfalls.



Bildlauf
Beiträge: 1008

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2023 21:16
Und was hast du davon wenn ich dir den Atem Test von meinem 50iger schicke ?
Ich denke die Lumix 50iger werden alle gleich atmen..

Es geht nicht um einen Clip den Du schicken sollst, sondern nur um "ja atmet" oder "nein atmet nicht" oder "atmet etwas". Das reicht schon theoretisch.
Mich hat es ja nur interessiert, aber sonst lass es doch einfach, wenn Du da keine Ambitionen hast. Das passt.



Darth Schneider
Beiträge: 19914

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Darth Schneider »

Ich finde einfach für „mein Lumix G 50mm atmet zu fest“ Fragen gibt es nur einen wirklich richtigen Ansprechpartner, der heisst eigentlich Panasonic.
Weil wenn mein 50iger mir zu fest atmen würde ja dann wäre mir das sehr wahrscheinlich inzwischen schon aufgefallen.
Das kann man doch nicht beschreiben, (fest atmen oder nicht) das ist zu subjektiv, abhängig nur vom eigenen Auge.
Mich stört jedenfalls gar nix an dem Glas.

Und ich habe nirgend wo geschrieben das ich den Natural Look der S5 besonders schlecht finde, nur das der mir nicht gefällt weil er für meine Augen Video mässig (oder mit anderen Worten einfach zu langweilig neutral) ausschaut.
Und ich mir für so einen Look halt die S5 nicht gekauft habe.

Lies du auch mein Zeugs auch richtig.;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 17 Mai, 2023 21:42, insgesamt 1-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 1008

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Bildlauf »

Lass es mit dem Panasonic, habe ich doch schon geschrieben.



Darth Schneider
Beiträge: 19914

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Darth Schneider »

Apropos 8Bit, ja das ist mein Ernst,
weil bei einem in Kamera eingebackenem schönem Look genügen 8Bit eigentlich voll und ganz.

Also z.B. (nicht) nur die Looks der aktuellen 8Bit Sonys sehen womöglich viel besser aus als du dir jetzt denkst…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 17 Mai, 2023 22:03, insgesamt 1-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 1008

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Beitrag von Bildlauf »

Laß uns mal schluß machen heute.....
Schönen Abend Dir noch!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Do 16:02
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Frank Glencairn - Do 14:47
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Christian 671 - Do 13:38
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von ruessel - Do 13:32
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von slashCAM - Do 12:24
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Do 12:22
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 11:43
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Do 9:46
» Instagram ja oder nein?
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von TomStg - Do 7:02
» i can't do this on youtube anymore
von Darth Schneider - Do 6:48
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43