News-Kommentare Forum



Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Rick SSon
Beiträge: 1370

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Rick SSon »

In "Farbe" wäre das wohl nicht anzusehen.

Ich sehe auch die Einschränkung nicht. Ich sehe nicht mal die erwähnenswerte News. Wow, man kann 2014 mit einem Smartphone und `nem Sack Gold drumrum ein Video drehen. In China muss wohl was umgefallen sein.



Jott
Beiträge: 21835

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Jott »

Ein anderer umgefallender Reissack in China:

http://blogs.computerworld.com/smartpho ... -hits-sxws

Geht schon auch in Farbe, wenn man mag! :-)

Den Oscar-Sack kennt man ja schon:



Ist doch nett, was man heute alles so machen kann mit einem Telefon. Spaß haben allemal.



Nit Ram
Beiträge: 79

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Nit Ram »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Vielleicht sollte das hier mal als Registrierungsvorausetzung gehandhabt werden, das jeder min 2 seiner Arbeiten vorstellen muß, damit er überhaupt mitreden darf bzw user werden kann! :-)

So alle freiwilligen schon mal vorraus! :-)
Na dann. :D
www.martin-matthias.com

Alles ohne 10-bit, ohne 4K und ohne HFR gedreht.
Le.sas, jetzt du! ;)



Wuchthelm
Beiträge: 70

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Wuchthelm »

Allein dass hier schon die 2. Forumseite aufgegangen ist, zeigt mir dass Bentley und Apple damit absolut ins Schwarze getroffen haben. Wer von euch hätte sich sonst jemals für Unterhaltungselektronik in einem englischen Luxusfahrzeug interessiert? Keiner? So muss Werbung funktionieren! Bringe dein Produkt ins Gespräch, und das möglichst nicht nur bei den Stammkunden, sondern erschliesse neue Märkte! Früher brauchte man dafür Tit*en, heut nimmt man iPhones! Genial einfach, einfach genial!



perrostar
Beiträge: 139

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von perrostar »

mediavideo hat geschrieben:Das zeigt das Problem der Technikträumer im Slashcam-Forum.

Ohne Kamera mit 14 Blendenstufen, 10bit oder mehr, RAW und 6k-Auflösung kann man keine vernünftigen Filme/Videos/Werbeclips machen ...


Wenn ich alleine den Technik-Hype einiger hier um z.B. die 6k-Red Dragon höre, frage ich mich ob die den Beruf nicht besser wechseln würden.


Psycho von Alfred Hitchcock war schwarz-weiß und in 1960er Bildqualität ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Psycho_%281960%29

Warum steht der Film aktuell immer noch auf Platz 1 der besten Thriller in den USA des American Film Institute ???
http://de.wikipedia.org/wiki/American_F ... n_Thriller

Es gibt doch eine neue Verfilmung von 1998 in Farbe und besserer Bildqualität ???
http://de.wikipedia.org/wiki/Psycho_%281998%29

Warum steht die lächerliche Psycho Version von 1960 bei Amazon im Verkaufsrang 3477 deutlich vor der neuen Verfilmung in Farbe in 1998er Bildqualität (nur auf Rang 21313) ???

Welche Deppen kaufen so eine schlechte alte DVD-Qualität ???


Hätte gerne mal eine Antwort von den absurden "nur 6k-Red RAW und mehr als 10bit ist toll" Fanatikern ...

(Ihr müsst Psycho nur mit einer 6k-Red in Raw mit mehr als 10bit farbig drehen und kommt dann sofort auf Platz 1 und es gibt Geld und Ruhm für euch - hört doch auf mit den kleinen Werbeclips, macht es doch richtig !!!)

Danke für diesen Beitrag. Du weißt nicht wie sehr Du mir damit aus dem Herzen sprichst. Einfach nur wahr, wahr und nochmal wahr .

Ich finde es auch interessant das keiner auf Dein Posting reagiert, dann doch lieber über Technik weiterlabern denn die macht ja den Film ......



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Anne Nerven »

Wenn ein junges Kätzchen in der Karre säße, hätte der Clip 80 Trillionen Zuschauer. Warum man also diesen Thread als "Erfolg" verbucht, ist mir ein Rätsel.

Gibt es solche Diskussionen eigentlich auch in Foto-Foren, wenn Werbefotos mit Consumer-Cams geschossen wurden?



Jensli

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Jensli »

Anne Nerven hat geschrieben:Wenn ein junges Kätzchen in der Karre säße, hätte der Clip 80 Trillionen Zuschauer. Warum man also diesen Thread als "Erfolg" verbucht, ist mir ein Rätsel.

Gibt es solche Diskussionen eigentlich auch in Foto-Foren, wenn Werbefotos mit Consumer-Cams geschossen wurden?
Ich stelle mir einen Wurf weißer Katzenbabies statt den beiden alten Geldsäcken im Fond des Bentleys vor - du hast Recht, das hätte ein Klick-Rekord werden können.
Und ja, in Fotoforen gibt's das gleiche Spiel mit Handy-Fotos.... ;-)



Pray
Beiträge: 268

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Pray »

So wie hier manche Leute schreiben kommt es mir eher so vor als fühlten sich hier einige auf den Schlips getreten, da hier scheinbar ein besseres Ergebnis erzielt wurde als für bestimmte user mit wesentlich besserer technik möglich zu sein scheint ;)
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



marty
Beiträge: 140

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von marty »

Dieser Thread ist wirklich herrlich! ;-)
Man sieht wieder ganz deutlich was passiert, wenn einer seine Meinung den anderen aufdrängen möchte... :-D

Wer gerne seine Meinung vertreten möchte und nicht will, dass andere immer auf die Barrikaden gehen, dem lege ich nahe, sich mit dem Thema Gewaltfreie Kommunikation (wiki) zu beschäftigen. Ganz spannendes Thema.


Ich finde den Spot ganz toll! Begeistert bin ich von den Gimbalsystemen.... Ich will auch sowas...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27672

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nit Ram hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben: Vielleicht sollte das hier mal als Registrierungsvorausetzung gehandhabt werden, das jeder min 2 seiner Arbeiten vorstellen muß, damit er überhaupt mitreden darf bzw user werden kann! :-)

So alle freiwilligen schon mal vorraus! :-)
Na dann. :D
www.martin-matthias.com

Alles ohne 10-bit, ohne 4K und ohne HFR gedreht.
Le.sas, jetzt du! ;)
Schönes footage!



Rick SSon
Beiträge: 1370

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Rick SSon »

Jott hat geschrieben:Ein anderer umgefallender Reissack in China:

http://blogs.computerworld.com/smartpho ... -hits-sxws

Geht schon auch in Farbe, wenn man mag! :-)

Den Oscar-Sack kennt man ja schon:



Ist doch nett, was man heute alles so machen kann mit einem Telefon. Spaß haben allemal.
Alles gut und schön. Aber das ist doch absolut "stating the obvious"

Ich versteh auch diese ganze Diskussion darum, wer oder was hier die Bilder macht nicht wirklich. Wir sind hier in `nem Newsforum, vorrangig gehts hier um (neue) Technik und Entwicklungen - was mir bei dieser "News" ganz nebenbei fehlt.

Aber abgesehen davon ist es doch für den Zweck Newsseite absolut irrelevant wer welche Bilder mit welcher Kamera + Zubehör produzieren kann.

Geht es nicht mehr darum technische Grenzen auszuloten, kennenzulernen und mit dem Wissen um das was möglich ist die optimale Technik für den jeweiligen (persönlichen) Einsatzzweck zu wählen?

Klar kann man irgendwelche High Contrast Videos mit 8 Bit für Youtube produzieren, die nicht schlecht sein müssen. Klar kann man dokumentarische Aufnahmen mit nem Iphone machen. Kann man auch mit ner Alten Hi8 Videokamera. Aber deswegen muss man doch nicht infrage stellen, warum ein möglichst natives Farbsampling oder höhere Auflösungen durchaus sinnvoll sein können. Dazu muss man bloss mal im Schnittsystem von einer smartphoneschwachlichtaufnahme die Gammakurve hochziehen um mehr "details" rauszuholen ;-) Mal ganz abgesehen von solchen Faktoren wie Platz, Budget, Zeit, Licht, persönliche Präferenz des Kunden usw.

Es gibt doch weitaus mehr als "das eine" Ergebnis, dass es zu erzielen gilt ...

Achja, Footage.

BMPC, Zeitfenster Dreh bis Abgabe ca. 2h



FS700 mit Kitoptik :/ reine Handkamera (me), 2x hpx 250 (totale + seite), 5D , 550D, 300GB Footage, Zeitfenster 24h



FS700, BMPC, Dreh ca. 1h, Zeitfenster 36h mit tausendundeiner Änderung :D



srone
Beiträge: 10474

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben:Le.sas soll mal was aus seinem Portfolio zeigen. Höchstwahrscheinlich erstarren wir dann alle vor Ehrfurcht.
Vielleicht sollte das hier mal als Registrierungsvorausetzung gehandhabt werden, das jeder min 2 seiner Arbeiten vorstellen muß, damit er überhaupt mitreden darf bzw user werden kann! :-)

So alle freiwilligen schon mal vorraus! :-)
wir haben doch unseren kollektivfreiwilligen - joerg-video, der zeigt doch schon genug. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27672

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Who the fack is Joerg Video?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von DKPost - Do 15:34
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von pillepalle - Do 15:11
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von macaw - Do 14:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 14:30
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von rudi - Do 13:09
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Jellybean - Do 12:37
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54