Na, du brauchst nicht zu synchronisieren. Bilder aus der Pocket, Ton aus der Pocket.... optisch wahrscheinlich auch unauffälliger..... 5 PreAmps gehen bald raus, mal schauen was die Anwender in der Welt draußen dazu sagen ;-)Worin besteht der Unterschied z.B. zu einem Fieldrecorder wie der Zoom H1?
Ja, aber das brauche ich beim Fieldrecorder doch auch nicht, wenn ich ihn als Preamp nutze. Der Zoom hat auch ein Line Out mit dem ich in die Pocket gehen kann und habe den Vorteil der Pegelausteuerung.ruessel hat geschrieben:Na, du brauchst nicht zu synchronisieren. Bilder aus der Pocket, Ton aus der Pocket.... optisch wahrscheinlich auch unauffälliger..... 5 PreAmps gehen bald raus, mal schauen was die Anwender in der Welt draußen dazu sagen ;-)Worin besteht der Unterschied z.B. zu einem Fieldrecorder wie der Zoom H1?
zum vergleich habe ich nur den h4 zum ruessels preamp, aber schon hier zeigte sich ruessels pocket preamp hörbar wesentlich rauschfreier. pegelsteuererung ist an der pocket möglich.Angry_C hat geschrieben:Worin besteht der Unterschied z.B. zu einem Fieldrecorder wie der Zoom H1?
Ja, aber das brauche ich beim Fieldrecorder doch auch nicht, wenn ich ihn als Preamp nutze. Der Zoom hat auch ein Line Out mit dem ich in die Pocket gehen kann und habe den Vorteil der Pegelausteuerung.
Welchen Vorteil bringt mir also ein selbstgebauter Preamp?
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es besser klingt als ein richtig ausgepegelter H4. Pegelsteuerung habe ich an der Pocket, das stimmt, aber nicht so fein und eine Aussteuerungsanzeige fehlt ihr leider auch.krokymovie hat geschrieben:zum vergleich habe ich nur den h4 zum ruessels preamp, aber schon hier zeigte sich ruessels pocket preamp hörbar wesentlich rauschfreier. pegelsteuererung ist an der pocket möglich.Angry_C hat geschrieben:Worin besteht der Unterschied z.B. zu einem Fieldrecorder wie der Zoom H1?
Ja, aber das brauche ich beim Fieldrecorder doch auch nicht, wenn ich ihn als Preamp nutze. Der Zoom hat auch ein Line Out mit dem ich in die Pocket gehen kann und habe den Vorteil der Pegelausteuerung.
Welchen Vorteil bringt mir also ein selbstgebauter Preamp?
gruß krokymovie
Genau das habe ich vor.wenn Du mal Zeit hast, check doch mal die Charaktristik des BMPCC Eingangs durch.
Genau, sie bekommen 9v Speisespannung ab, damit müsste ein Raketenstart verzerrungsfrei sein. ;-)Da ich mutmaße, dass die Kapseln an deinem PreAmp über die 9V versorgt werden,
Aber nicht bei der Pocket auf Line gestellt. Da kann ich in die Ohrwürmer schreien und bei 100% Lineeinstellung kommt kaum was an, selbst getestet.carstenkurz hat geschrieben:Ja, vermutlich wärst Du mit den Ohrwürmern direkt in die BMPCC bei diesen Schalldrücken auch hingekommen. Die liefern wirklich erstaunlich viel Pegel, ich habe mir mal die ganzen Demos gestern nochmal durchgehört.
Nein, bei -12 dB ist Vollaussteuerung, ab dann verzerrt die Pocket, obwohl ich in Audition natürlich die -12dB auf SD Karte nachträglich auf 0dB normalisieren kann.Man sollte ja schon annehmen, dass die Kamera zumindest grundsätzlich FullScale kann?
Die BMCs haben kein PlugIn Power.carstenkurz hat geschrieben:Mutmaßlich ist im Linemodus die PlugIn Power deaktiviert,
Täusche ich mich, oder schaffen "normale" Camcorder für meine Ohren auch mehr als 0 DB bei ungewollter Übersteuerung. Minus 12 DB als unverzerrtes Maximum kann doch keine Alternative und schon gar keine amerikanische oder sonstige Norm sein.ruessel hat geschrieben:Nein, bei -12 dB ist Vollaussteuerung, ab dann verzerrt die PocketMan sollte ja schon annehmen, dass die Kamera zumindest grundsätzlich FullScale kann?
Wie sinnlos ist das denn? Bei der Cinema und Production sehe ich das ja noch ein, aber bei der Pocket? Hat hier nichtmal jemand die Ohrwürmer direkt an der Pocket getestet?Frank Glencairn hat geschrieben:
Die BMCs haben kein PlugIn Power.
Das hört sich wie ein Designfehler an, ist aber im Grunde unwichtig. Zunächst mal zeichnet die Kamera ein 24Bit Audioformat auf. Ob das nun technisch ODER schaltungstechnisch begrenzt nur 22Bit sind, spielt eigentlich keine Rolle - real wird so ein Ding eh nur maximal 14-16 Bit Performance liefern können, mehr geht unter diesen Umständen kaum.domain hat geschrieben:
Täusche ich mich, oder schaffen "normale" Camcorder für meine Ohren auch mehr als 0 DB bei ungewollter Übersteuerung. Minus 12 DB als unverzerrtes Maximum kann doch keine Alternative und schon gar keine amerikanische oder sonstige Norm sein.
Ja. Dieser Kopfhörer wird wegen seiner Schalldichtheit von Schlagzeugern empfohlen. Ich habe ihn aber noch weiter zusätzlich mit Akustikwolle innen gedämpft. Probeaufnahmen mit meinen SD Rekorder waren absolut einwandfrei....Sind die geschlossen Kopfhörer denn so dicht
Im ernst? Das wär ja der Hammer. Bisher hat es immer geheisen, keine Plugin Power.ruessel hat geschrieben:.... Und ja, aus der Pocket kommt "plugIn Power".
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2.47 Volt pro Tonkanal. aber nur wenn "Mikrofon" eingestellt ist und nicht "Line".Bisher hat es immer geheisen, keine Plugin Power.
Nein. Nicht Ohrwurm sondern das neue Kopfmikrofon. Hier kommen völlig neue Mikrofonkapseln erstmals zum Einsatz. Da diese Kapseln auch noch als Flächenmikrofon funktionieren gibt es schon "mechanisch/akustisch" einen Gewinn, lt. schneller Messung mit meinen SD Recorder mind. +3dB Gewinn.Ohrwurm einfach einstecken, Eingangsempfindlichkeit der Pocket auf Line oder Micro? Aussteuerung 100%?