DVD / Blu-ray Authoring / Encoding Forum



DVD läuft nicht



Komprimieren, Menüstrukturen erstellen, brennen, ...
Antworten
sonya

DVD läuft nicht

Beitrag von sonya »

habe selbst mit dem phillips DVD recorder filme aufgenommen, die leider nicht am pc laufen, nur am (phillips dvdr75 gekauft 2004) recorder.
der pc erkennt nicht einmal irgendeine Datei auf der dvd, sondern sagt "CD-Laufwerk" (anstelle DVD-Laufwerk wie bei gekauften filmen) nund zeigt keine datei an, weder im exporer noch mit irgendeinem player geht's. was kann ich machen ?
andere player ?
welchen?
(geht nicht auf mediaplayer, cyberlink PowerDVD und videoLAN VLCmedia player)

anderen brennmodus beim recorder ?
welchen?
sonstige vorschläge?

Dank vorab
sonya

sophdal -BEI- yahoo.de



Lukas Schaufler

Re: DVD läuft nicht

Beitrag von Lukas Schaufler »

Hast du die DVD finalisiert (sonst kann sie kein anderes Gerät lesen)?!?
Lies doch diesbezüglich in der Anleitung deines DVD-Recorders nach...

Nach dem Finalisieren kannst du keine neue Session auf der DVD aufnehmen

Lg.
Lukas


http://www.schaufler.cc
lukas -BEI- schaufler.cc



Peter S.

Re: DVD läuft nicht

Beitrag von Peter S. »

(User Above) hat geschrieben: : habe selbst mit dem phillips DVD recorder filme aufgenommen, die leider nicht am pc
: laufen, nur am (phillips dvdr75 gekauft 2004) recorder.
: der pc erkennt nicht einmal irgendeine Datei auf der dvd, sondern sagt
: "CD-Laufwerk" (anstelle DVD-Laufwerk wie bei gekauften filmen) nund zeigt
: keine datei an, weder im exporer noch mit irgendeinem player geht's. was kann ich
: machen ?
: andere player ?
: welchen?
: (geht nicht auf mediaplayer, cyberlink PowerDVD und videoLAN VLCmedia player)
:
: anderen brennmodus beim recorder ?
: welchen?
: sonstige vorschläge?
:
: Dank vorab
: sonya

Ich habe den DVDR 70, ist fast baugleich. Meine DVDs laufen problemlos auf dem PC. Finalisiert hast du deine DVDs? Kann dein DVD-Laufwerk keine DVD+R lesen? Das ist bei älteren Geräten durchaus möglich. Eine aktuelle Firmware fürs DVD-Laufwerk könnte das Problem lösen.
MFG Peter



degrienje

Re: DVD läuft nicht

Beitrag von degrienje »

Peter S. hat geschrieben:
(User Above) hat geschrieben: : habe selbst mit dem phillips DVD recorder filme aufgenommen, die leider nicht am pc
: laufen, nur am (phillips dvdr75 gekauft 2004) recorder.
: der pc erkennt nicht einmal irgendeine Datei auf der dvd, sondern sagt
: "CD-Laufwerk" (anstelle DVD-Laufwerk wie bei gekauften filmen) nund zeigt
: keine datei an, weder im exporer noch mit irgendeinem player geht's. was kann ich
: machen ?
: andere player ?
: welchen?
: (geht nicht auf mediaplayer, cyberlink PowerDVD und videoLAN VLCmedia player)
:
: anderen brennmodus beim recorder ?
: welchen?
: sonstige vorschläge?
:
: Dank vorab
: sonya

Ich habe den DVDR 70, ist fast baugleich. Meine DVDs laufen problemlos auf dem PC. Finalisiert hast du deine DVDs? Kann dein DVD-Laufwerk keine DVD+R lesen? Das ist bei älteren Geräten durchaus möglich. Eine aktuelle Firmware fürs DVD-Laufwerk könnte das Problem lösen.
MFG Peter
Hallo an die Fachleute !
Habe mir einen DVD Recorder(PhilipsDVDR520H) gekauft,ohne
mich vorher über diese Technik schlau zu machen.
Je mehr ich über darüber lese, je unsicherer werde ich.
Ich wollte alte Vidio-Filme für meine Enkel erhalten.
Giebt es Anleitungen um einen Überblick zu bekommen ?
Welche DVD's ,+ - Qualität,R od.RW .Die Gebrauchs. Anw.
sagt nur wo die Knöpfe sind,aber keine Empfehlungen und
Ratschläge. Vielen Dank im Voraus sagt : degrienje



Nadine

Re: DVD läuft nicht

Beitrag von Nadine »

Hallo! Ich habe auch dieses Problem und die DVD´s sind definitif finalisiert! Ich habe auch schon die Betriebsanleitung komplett studiert aber leider keinen Hinweis auf mögliche Fehlerquellen gefunden. Ein anderer DVD-Player und auch mein PC (1,5 Jahre alt) können die selbstaufgenommenen DVD´s nicht abspielen. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe dieses Gerät nur gekauft um alte Babyfilme von VHS auf DVD zu überspielen und verschenken zu können. Was kann ich tun damit das nicht umsonst war?? Ich wäre echt dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

Kann man die DVD´s vielleicht speziell nochmal neu kopieren und brennen damit der DVD-Player das decodieren kann?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Einschränkungen der digitalen Technik

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein DVD-Videorecorder von Panasonic eine DVD-R zwar im Format der DVD-Video brennt, diese aber trotz Finalisierung nur auf wenigen anderen DVD-Playern wiedergegeben werden kann. - Woran das liegt? Ich schätze, das ist einfach nur (!) eine Einschränkung der digitalen Technik. Auch in anderen Bereichen habe ich schon Fälle erlebt, wo "prinzipiell kompatible Formate" am Ende doch nicht miteinander harmoniert haben. Nicht immer gibt es dafür eine logische Erklärung oder gar eine einfache Lösung. Oft müssen andere Geräte(-kombinationen) eingesetzt werden, die sich besser "verstehen".

BTW: Die DVD ist ein schönes Medium, um Videofilme "unters Volk" zu bringen, aber nicht für langfristige Archivierungen. Siehe hierzu folgende Beiträge:

Kommt eine neue Generation auf dem Markt?
CDs -vs- DVDs ... Haltbarkeit
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: DVD läuft nicht

Beitrag von Gast »

Markus hat geschrieben:
BTW: Die DVD ist ein schönes Medium, um Videofilme "unters Volk" zu bringen, aber nicht für langfristige Archivierungen. Siehe hierzu folgende Beiträge:

Kommt eine neue Generation auf dem Markt?
CDs -vs- DVDs ... Haltbarkeit
Das ist falsch, man muss halt so klug sein und darauf achten, das man nur auf die DVD-Ram setzt.
Alle anderen DVD Formate sind zur Archivierung nämlich wirklich unbrauchbar, für die DVD-Ram stimmt das aber jedenfalls nicht.
(Haltbarkeit einer DVD-Ram = über 30 Jahre!)



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD läuft nicht

Beitrag von Markus »

Gast hat geschrieben:Das ist falsch, man muss halt so klug sein und darauf achten, das man nur auf die DVD-Ram setzt.
Habe diesen Beitrag gerade wiedergefunden. Damals wurde die obige Bemerkung in jeden aktuellen DVD-Thread gespamt, daher hatte ich mir nicht die Mühe gemacht, alles zu kommentieren. Nun, einige Zeit später, finde ich diesen Beitrag wieder und er wirkt ohne den damaligen Zusammenhang, als sei das Thema offen geblieben. Daher nun ein Querverweis:

-> Alles falsch! (und dortiger Link)
Herzliche Grüße
Markus



Jan
Beiträge: 10031

Re: DVD läuft nicht

Beitrag von Jan »

1. DVD Rams ( auch bei Videokameras VDR 100.150,250 oder 300) müssen / können nicht finalisiert werden.

2. DVD Rams nehmen automatisch den VR Modus bei Verwendung einer Ram bei den oben genannten Videokameras.

Wiegesagt aufgepasst muss beim Videoschnitt werden, die eigene SW erkennt nur DVD Ram´s keine DVD -R/-RW.

LG
Jan



Jan
Beiträge: 10031

Re: DVD läuft nicht

Beitrag von Jan »

Hallo Ihr,

es ist mir auch unerklärlich wie Ihr eine DVD Ram finalisiert habt ?

Im DVD Recorder ist der Eintrag Finalisieren bei DVD RAM Verwendung nämlich gar nicht vorhanden, zumindest ist das bei Pana so.

Bei Panasonic DVD Videocameras ist der Eintrag im Wiedergabemodus schon da, aber wer drauf klickt wird merken - da geht Nichts , der Eintrag ist nur für -R / - RW gedacht.

LG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 22:26
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14