Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Fr 22 Jun, 2018 18:55
Wenn deine Zielgruppe für dein Produkt, beispielsweise Beats Kopfhörer, kaufkräftige männliche Jugendliche zwischen 16 und 28 sind, siehts für dich und deine Fernsehwerbung im Jahre 2018+ ziemlich düster aus. Und da ist es völlig Wurst ob dir das gefällt oder nicht.
Ich habe nie behauptet, dass TV-Werbung viel bringt. Ich befürchte nur, dass Web-Werbung und insbesondere auf Smartphones ausgerichtete Werbung, zumindest in der gängigen Umsetzung, womöglich auch nicht mehr bringt. Viele Nutzer fühlen sich sogar gestört, dass könnte sogar negative Markenassoziationen verursachen. Zusätzlich fühlen sich inzwischen auch immer mehr "normale" (d.h. nicht technisch besonders interessierte) Personen beobachtet, seit das ausufernde Tracking immer weiter bekannt wurde. Das sieht für mich alles nicht gut aus.
Auch Eingrenzungen wie "zwischen X und Y" finde ich irgendwie lächerlich. X-1 und Y+3 sind also völlig uninteressant? Wie kommt man auf so etwas?
Und bunte Kopfhörer bestimmter Marken verkaufen sich deshalb, weil andere Leute aus dem eigenen (weiteren) Umfeld solche haben und man den Style für sich kopieren will. Das ist ein Trend, der sich von alleine ausbreitet, der braucht im Grunde keine Werbespots mehr.
Und dem Hersteller ist es sicherlich auch völlig recht, wenn die Großmutter gleich zwei davon kauft: Einen als Geschenk für den Enkel und einen für sich selbst, da sie im Laden auch ihre Lieblingsfarbe entdeckt hat und den Opa beim Musikhören nicht stören will.