Wahnsinn das man daran noch was updaten kann, wo es mit 4K eh schon läuft wie geschnitten Brot,
hi, wenn jemand hierzu vergleichbares zu After Effects/ Premiere beisteuern kann, würde ich eventuell Resolve noch einmal probieren.Support for GPU acceleration for the stabilizer with a speed up of more than 5x
Es ist ja noch die Beta-Version, obwohl mir bislang keine Instabilitäten aufgefallen sind.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 29 Mai, 2018 09:20Wahnsinn das man daran noch was updaten kann, wo es mit 4K eh schon läuft wie geschnitten Brot,
da könnte sich Premiere aber ne riesen Scheibe von abschneiden, erst Recht von den updatezyklen!
der stabilizer ist nicht auf dem moccha niveau, jedoch ist das ergebniss eigentlich brauchbar. kommt halt immer drauf an, was man haben will. genau wie der davinci entrauscher auf benutzbar ist, aber neat möchte man trotzdem nicht missen ;).Jörg hat geschrieben: ↑Di 29 Mai, 2018 09:25hi, wenn jemand hierzu vergleichbares zu After Effects/ Premiere beisteuern kann, würde ich eventuell Resolve noch einmal probieren.Support for GPU acceleration for the stabilizer with a speed up of more than 5x
Mir geht es nicht nur um Zeitaufwand, eindeutig steht das Ergebnis im Vordergrund.
Danke
Ich habe ausser einen Absturz bei v3 noch keine Probleme gehabt.Jost hat geschrieben: ↑Di 29 Mai, 2018 10:13Es ist ja noch die Beta-Version, obwohl mir bislang keine Instabilitäten aufgefallen sind.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 29 Mai, 2018 09:20
Wahnsinn das man daran noch was updaten kann, wo es mit 4K eh schon läuft wie geschnitten Brot,
da könnte sich Premiere aber ne riesen Scheibe von abschneiden, erst Recht von den updatezyklen!
Dass bislang Scopes die Playback-Performance beeinflussen, hatte ich noch nicht bemerkt.
Der Stabilizer war bislang aber wirklich sehr langsam. Das war blöd, weil die Einstellmöglichkeiten so groß sind, dass ohne Tests die Gefahr bestand, zu verschlimmbessern.
Der Stabiliser selbst hat bislang 1a funktioniert. Hatte neulich aus einem UHD-Clip ~2.5K-Ausschnitte gezogen und in FullHD ausgerendert. Bin mit Keyframes ziemlich wild durch das UHD-Bild gezogen, das Ganze in 2-fach Geschwindigkeit mit Optical Flow. Das hat der Stabilizer sauber hingezogen.
Wie meinst Du das, was möchtest Du sehen?Jörg hat geschrieben: ↑Di 29 Mai, 2018 09:25hi, wenn jemand hierzu vergleichbares zu After Effects/ Premiere beisteuern kann, würde ich eventuell Resolve noch einmal probieren.Support for GPU acceleration for the stabilizer with a speed up of more than 5x
Mir geht es nicht nur um Zeitaufwand, eindeutig steht das Ergebnis im Vordergrund.
Danke
Vielleicht liegt das Mocha-Geheimnis darin, dass die GPU verwendet wird? Das macht Davinci jetzt erstmals auch. Test wäre spannend, zumal Mocha Pro ~1000 Euro kostet.
am thema vorbeireden ist halt schon eine kunst...
Missverständnis: Mocha wird auch als OFX-Plugin-Vollversion für Davinci angeboten. Wie auch Neat. Wenn man Aufpreis zahlt, der sich auf Davinci-Studio-Niveau oder darüber bewegt, dann muss es schon einen sehr deutlichen Fortschritt geben.
und wieder nicht informiert...Jost hat geschrieben: ↑Di 29 Mai, 2018 11:12Missverständnis: Mocha wird auch als OFX-Plugin-Vollversion für Davinci angeboten. Wie auch Neat. Wenn man Aufpreis zahlt, der sich auf Davinci-Studio-Niveau oder darüber bewegt, dann muss es schon einen sehr deutlichen Fortschritt geben.
Sind die Ergebnisse sehr ähnlich, könnte der Käufer enttäuscht sein. Zumal es den neuen Stabilizer bei Davinci jetzt auch kostenlos gibt.
Wie?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 29 Mai, 2018 10:40 Super Res ist auch ganz interessant, wen man älteres Material auf ne entsprechende Größe bringen muß.
blickfeld hat geschrieben: ↑Di 29 Mai, 2018 11:45und wieder nicht informiert...Jost hat geschrieben: ↑Di 29 Mai, 2018 11:12
Missverständnis: Mocha wird auch als OFX-Plugin-Vollversion für Davinci angeboten. Wie auch Neat. Wenn man Aufpreis zahlt, der sich auf Davinci-Studio-Niveau oder darüber bewegt, dann muss es schon einen sehr deutlichen Fortschritt geben.
Sind die Ergebnisse sehr ähnlich, könnte der Käufer enttäuscht sein. Zumal es den neuen Stabilizer bei Davinci jetzt auch kostenlos gibt.
Plug-in OFX (supports Nuke, Fusion, VEGAS Pro & HitFilm)
nur boris continuum / mocha pixel chooser sind kompatibel zu davinci. quasi eine lite version von mocha. aber mocha ist halt mehr als ein stabilisatior ;).
und nein, wieder schwachsinn. fusion ist seit der neuen beta, die 2018 erschienen ist, in davinci teilweise integriert ;). in der resolve 14 wirst du den fusiontab vergeblich suchen. aber ich bewundere deine hartnäckigkeit unbedingt recht zu bekommen, obwohl das noch ein wenig weit entfernt ist...
Seit 12.5 hatte man direkt aus Davinci Zugriff auf Fusion und dessen OFX-Plugins - Dir zur liebe würde ich das gerne ändern.blickfeld hat geschrieben: ↑Di 29 Mai, 2018 23:10und nein, wieder schwachsinn. fusion ist seit der neuen beta, die 2018 erschienen ist, in davinci teilweise integriert ;). in der resolve 14 wirst du den fusiontab vergeblich suchen. aber ich bewundere deine hartnäckigkeit unbedingt recht zu bekommen, obwohl das noch ein wenig weit entfernt ist...
dir ist schon klar, dass fussion (noch) nicht zu 100 % in davinci integriert ist ;). lad dir die trial runter und probiere es aus. ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
Nope!
Ja, durch die Brust ins Auge. Noch nicht integriert. Im Grunde waren das noch zwei unabhängige Soloprogramme. Aber kostenlos und voller Zugriff auf Fusion. Kampfansage an PP/AE samt Mietmodell.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 30 Mai, 2018 00:56Nope!
Das war nur so ne Art Dynamic Link zu Fusion
Dann hätte ich gern mal ein Tutorial für AE/PP. Es gibt einmal im Monat einen Schuss, den die beiden einfach nicht hinbekommen wollen. Zoomen zu weit, oder machen das Problem noch schlimmer. Subspace Warp muss man von vornherein abschalten, sonst wirds eh nichts. In diesen Fällen gehe ich in den Resolve, und siehe da, das Ergebnis stimmt dann meist nach ein, zwei Änderungen an den Settings (die ich zugegeben auch etwas arbiträr finde)
unterschreibe ich vollkommen; geht mir genauso. In keinem meiner abgespeicherten stabipresets kommt subspace warp überhaupt vor;-)) auch da bin ich bei dir.Es gibt einmal im Monat einen Schuss, den die beiden einfach nicht hinbekommen wollen.
schick mir mal ne mail.CameraRick hat geschrieben: ↑Mi 30 Mai, 2018 10:06Dann hätte ich gern mal ein Tutorial für AE/PP. Es gibt einmal im Monat einen Schuss, den die beiden einfach nicht hinbekommen wollen. Zoomen zu weit, oder machen das Problem noch schlimmer. Subspace Warp muss man von vornherein abschalten, sonst wirds eh nichts. In diesen Fällen gehe ich in den Resolve, und siehe da, das Ergebnis stimmt dann meist nach ein, zwei Änderungen an den Settings (die ich zugegeben auch etwas arbiträr finde)
Viel einstellen kann man bei AE/PP ja auch nicht, wenn das Ergebnis sonst ganz katastrophal ist. Ichhatte erst letzte Woche so einen Clip, den darf ich natürlich hier nicht teilen... vielleicht via PN?
Mocha ist toll, aber für manche Art von Schüssen eben nicht so (wenn man zB einfach mal nichts planar tracken kann, oder es zu viel Handarbeit wird)
immer wieder lustig, wenn jemand rechtbehalten will, obwohl es nicht stimmt. und? inzwischen schon mal das ofx von mocha in davinci installiert? lief nicht, nicht wahr ;)? es wird noch kommen, aber halt noch nicht zur zeit. wie wäre es einfach mal zu schreiben, dass du hier gerade ein paar unüberprüfte schnellschüsse rausgehauen hast. wäre halt top, wenn man seine behauptungen im vorfeld kontrollieren würde. erspart den lesern des thread zwischen behauptungen und fakten zu unterscheiden zu müssen.Jost hat geschrieben: ↑Mi 30 Mai, 2018 09:12Ja, durch die Brust ins Auge. Noch nicht integriert. Im Grunde waren das noch zwei unabhängige Soloprogramme. Aber kostenlos und voller Zugriff auf Fusion. Kampfansage an PP/AE samt Mietmodell.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 30 Mai, 2018 00:56
Nope!
Das war nur so ne Art Dynamic Link zu Fusion
Support for bypassing color processing on all pages for improved performance on low power systems
Ich bin mal gespannt, ob Davinci diesen Weg fortsetzt, um endgültig das Image los zu werden, man brauche für Wald-und-Wiesen-Aufgaben einen Premium-Computer.
Und genau da kann man mal den Resolve versuchen. Im normalen Alltag nutze ich den auch nicht dafür; das hat bei mir noch in ver v12 angefangen, hatte einen Auto-Schuss der einfach nicht richtig klappen wollte; durch die Geschwindigkeit war Tracken via Point oder Planar einfach totaler Käse. Habs dann überall versucht, und egal ob AE oder Nuke, das klappte nicht so recht. Dann als last-resort der Resolve, und bumm. Klappte. Ist natürlich nur eine Anekdote, für mich ist seit dem aber der Resolve der letzte Haltepunkt bei hartnäckigen Schüssen geworden.Jörg hat geschrieben: ↑Mi 30 Mai, 2018 10:18 unterschreibe ich vollkommen; geht mir genauso. In keinem meiner abgespeicherten stabipresets kommt subspace warp überhaupt vor;-)) auch da bin ich bei dir.
Es ist auch sicherlich zu früh für mich, hier endgültige Entscheidungen zu treffen, habe gerade etliche clips, die eine Beruhigung brauchen, da kommt ein Konkurrenzprodukt wie gerufen.
Meinst private Nachricht hier im Forum (sehe keine Mail angegeben)?
jedes Mal, wenn ich so etwas lese, gehe ich ganz langsam zur See runter, fahre zu den Hummerkörben, und hole das Mittag rein...Bin sowas von fertig mit diesem Scheiß Programm.
das mache ich jetzt seit zwei Stunden mit Resolve, das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.Und genau da kann man mal den Resolve versuchen.
klick auf meine signatur und du hast meine email ;).CameraRick hat geschrieben: ↑Mi 30 Mai, 2018 12:00Und genau da kann man mal den Resolve versuchen. Im normalen Alltag nutze ich den auch nicht dafür; das hat bei mir noch in ver v12 angefangen, hatte einen Auto-Schuss der einfach nicht richtig klappen wollte; durch die Geschwindigkeit war Tracken via Point oder Planar einfach totaler Käse. Habs dann überall versucht, und egal ob AE oder Nuke, das klappte nicht so recht. Dann als last-resort der Resolve, und bumm. Klappte. Ist natürlich nur eine Anekdote, für mich ist seit dem aber der Resolve der letzte Haltepunkt bei hartnäckigen Schüssen geworden.Jörg hat geschrieben: ↑Mi 30 Mai, 2018 10:18 unterschreibe ich vollkommen; geht mir genauso. In keinem meiner abgespeicherten stabipresets kommt subspace warp überhaupt vor;-)) auch da bin ich bei dir.
Es ist auch sicherlich zu früh für mich, hier endgültige Entscheidungen zu treffen, habe gerade etliche clips, die eine Beruhigung brauchen, da kommt ein Konkurrenzprodukt wie gerufen.
Dazu sei natürlich erwähnt dass ich nicht alles innerhalb einer Software mache, wir folgen hier im Haus einem klassischen Offline/Online Workflow den hier ja viele verpönen, daher kann (bzw muss) ich auch munter durch die verschiedenen Pakete springen.
Meinst private Nachricht hier im Forum (sehe keine Mail angegeben)?
BF 10 auf nem Kutter im Nordatlantik...der Stabi soll die Vibrationen der Maschine regulieren, die Cam war fest mit der Reling verbunden.Mit was für komischen verwackelten Clips arbeitet ihr eigentlich?