Funless
Beiträge: 5522

Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Funless »

Andrew Reid hat heute eine interessante Review der EOS M50 veröffentlicht.



Die Idee mit den S16 Objektiven finde ich gar nicht mal so schlecht, mir gefällt der Look jedenfalls.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



cantsin
Beiträge: 14658

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von cantsin »

Ich sehe da nichts, was man mit der (alten) BM Pocket nicht genauso oder besser hinkriegen würde.

Der theoretische Auflösungsgewinn der 4K-Pixelmatrix ist sowieso für die Katz, wenn man - wie in dem Beispielvideo - mit alten c-mount-Linsen filmt.



Bruno Peter
Beiträge: 4349

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Bruno Peter »

Schrecklich das Video...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Jott
Beiträge: 21835

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Jott »

Wirklich seltsam. Auch das 50-Euro-Stativ-Geruckel, zum Beispiel bei dem Schaf (0:30). Aber für das recht neue, aber extrem erfolgreiche Filmgenre „Test Video“ ist wohl alles egal.



cantsin
Beiträge: 14658

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von cantsin »

...und die Plastikfarben.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Uwe »

Wenn man will, dass eine Kamera nicht gekauft wird, dann sollte man solche Werbevideos machen...
Gruss Uwe



Funless
Beiträge: 5522

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Funless »

Mann, wat seid ihr für Mekkerköppe. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von WoWu »

Aber wer, um alles in der Welt, ist Andrew Reid?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



cantsin
Beiträge: 14658

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von cantsin »

WoWu hat geschrieben: ↑So 27 Mai, 2018 23:52 Aber wer, um alles in der Welt, ist Andrew Reid?
Ein Blogger.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von WoWu »

;-) das hab ich befürchtet... war auch mehr rhetorisch.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Pianist - Do 18:57
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von 7River - Do 18:34
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Do 18:28
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von cantsin - Do 16:53
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von macaw - Do 14:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 14:30
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18