Ich vermute du wirst schon längst selbst drauf gekommen sein, aber… zurück geht nicht, nein. Was das angeht ist AE eine Insel. So gesehen wie so ziemlich alle Adobe Apps (ausser unter sich natürlich). Wie auch z.B. Avid, sind die auch nicht daran interessiert es seinen Usern auch nur im entferntesten leicht zu machen irgendwo anders hinzugehen. Frei nach der Devise: du bist und bleibst hier. 😏
Ja. Das einzige was überhaupt Sinn macht und dabei nicht alles was in AE gemacht hat auf was völlig anderes reduziert. Auch der Grund warum man Motion PROJEKTDATEN in FCP benutzt (sowie PPro es ja auch mit AE Projekte tut), nicht die Timeline wieder zurück exportiert. Denn wenn das ginge und tatsächlich alles erhalten bliebe, dann muss man sich schon fragen wozu man das ganze überhaupt erst rübergeschickt hat (wo das gleiche logischerweise auch für AE und PPro gilt)?! 😏
leider kompletter bockmist, der hier erzählt wird.R S K hat geschrieben: ↑Mo 30 Okt, 2017 14:45Ich vermute du wirst schon längst selbst drauf gekommen sein, aber… zurück geht nicht, nein. Was das angeht ist AE eine Insel. So gesehen wie so ziemlich alle Adobe Apps (ausser unter sich natürlich). Wie auch z.B. Avid, sind die auch nicht daran interessiert es seinen Usern auch nur im entferntesten leicht zu machen irgendwo anders hinzugehen. Frei nach der Devise: du bist und bleibst hier. 😏
- RK
diese aussage kann einfach nur von jemand kommen, der sich nicht viel mit den adobeprodukten auseinandersetzt. warum aber dann eine aussage getroffen wird, ohne dass man fundiertest wissen hat, entzieht sich meiner kenntnis.So gesehen wie so ziemlich alle Adobe Apps (ausser unter sich natürlich).
Alles klar. Du wirst es ganz offensichtlich beurteilen können, wo du nicht mal weißt was gemeint ist. 😄
Macht vor allem total Sinn. Die Vorteile gegenüber des „einfach-gleich-alles-rausrendern" liegen… wo?
Super. Ich verliere so ziemlich alles was sich nicht im Bereich eines einfachen Hartschnitts bewegt und nenne es „wurderbar projektaustausch [sic]". Alles klar.
Eben.
Was genau hat denn die editierbarkeit mit XML zu tun? 😒
ich bin gespannt, wie sich der export eines schnittprojektes von fcpx zu avid und premiere unterscheidet. da muss ja ein riesen unterschied sein, wenn du avid und premiere als insellösung darstellst und fcpx nicht. wenn da jetzt nicht kommt, dass es bei fcpx anders ist als bei den anderen professionellen programmen haut hier einer einen nach dem anderen raus und merkt es gar nicht. und das man bei export aus jeglicher schnittsoftware alle internen effekte verliert ist ziemlich klar. wenn das jetzt wundersamerweise bei fcpx anders ist, werde ich mich natürlich sofort entschuldigen, wenn es nicht anders ist, bin ich gespannt wie deiner reaktion aussieht. deshalb exportiert man ja auch alle effektshoots als bildsequenzen.R S K hat geschrieben: ↑Mo 30 Okt, 2017 17:18
Nur zum Verständnis: gelten über fünf Jahre für Adobe arbeiten, u.a. als Evangelist und Beta-Tester für AE und PPro als „sich damit auseinandersetzen"? Denn sonst würden mich die Kriterien schon sehr interessieren.
Und du? Wer bist du und woher kommt dein mir so überlegenes „up-to-date" Fachwissen?
Super. Ich verliere so ziemlich alles was sich nicht im Bereich eines einfachen Hartschnitts bewegt und nenne es „wurderbar projektaustausch [sic]". Alles klar.
Viel Spaß beim Austausch z.B. deines Premiere Multicam Projekts mit vielleicht einer primären Farbkorrektur an „jeder anderen professionellen schnittlösung [sic]" mit deinen Austauschformaten aus den 80er und 90er Jahre. Wird bestimmt super. 😏
Eben.
Wie wahr.
Für dich, ja. Denn du redest als wüsstest du auch nur das geringste von FCP und lehnst dich dabei dummerweise arg weit aus dem Fenster. An anmaßender Selbstüberschätzung nicht zu übertreffen.
😂
Herrlich. Aber das beste…?
Apropos „merkt es gar nicht". Merkst du es gerade? Wie wunderbar du dir grad die Blöße gibst? :-)))))
🤦🏼♂️
Die gute alte Projektion. Ich habe fertig.
btw. mit fcp kenne ich mich tatsächlich aus, nicht so gut wie mit premiere. mit fcpx jedoch, wie ich in jedem post geschrieben habe jedoch nicht.R S K hat geschrieben:Für dich, ja. Denn du redest als wüsstest du auch nur das geringste von FCP und lehnst dich dabei dummerweise arg weit aus dem Fenster. An anmaßender Selbstüberschätzung nicht zu übertreffen.blickfeld hat geschrieben: und das man bei export aus jeglicher schnittsoftware alle internen effekte verliert ist ziemlich klar.
das mit den 25 jahren wird noch kommen, da liegt der altersvorteil klar auf deiner seite. ob ich dann internationale big a vorzuweisen kann, wird die zeit zeigen. dennoch wird sich mit deiner antwort von oben zeigen, wer hier im unrecht ist.R S K hat geschrieben:Wenn du 25+ Jahre im Geschäft gewesen bist und mit mehr als nur allen "big A's" national und international Produktionen gefahren hast und sie bis heute allesamt an zwei Schulen unterrichtest… dann lass ich mich evtl. von dir peinlich von der Seite anmachen. Bis dahin… macht dich nicht lächerlich und versuch mir etwas von Tellerrändern zu erzählen.
Habe ich an ALLE gesagt? Nein, habe ich nicht. Ich habe explizit das Beispiel Resolve genommen, da die sich offensichtlich nicht zu schade sind das (offene) FCPXML im vollen Umfang zu unterstützen. Wie viele andere auch. Tun das Adobe und/oder Avid? Nein, natürlich nicht. Sie lesen es nicht, noch geben sie es aus. Obwohl damit die Masse der wichtigsten Information und Eigenschaften eines (modernen) Schnitts leicht abzudecken sind. Sie haben bestenfalls ihre eigenen, proprietären Formate ODER völlig überholte 08/15 Austauschformate aus den 80er und 90er. Und da will mir einer noch sagen FCP ist das „unprofessionelle" Schnittprogramm? 😄