ManuCAM90
Beiträge: 2

Apeman A66 - Windgeräusche unterdrücken

Beitrag von ManuCAM90 »

Hallo,
hab ne günstige GoPro Kopie, die Apeman A66.
Hatte sie gestern beim Motorradfahren am Helm,
leider musste ich feststellen das mit dem Standardgehäuse doch sehr starke Windgeräusche in den Aufnahmen zu hören sind.

Jetzt hab ich geschaut, aber kein anderes Gehäuse gefunden, bzw. keins das für höhere Geschwindigkeiten gemacht ist.

Ich hatte mal eine GoPro Action Camera, da war so ein Austauschdeckel mit so nem Schaumstoff-Teil dabei, mit dem Waren die Aufnahmen ohne die lästigen Windgeräusche.

Weiß einer ob es sowas auch für die Apeman A66 gibt ?

Oder wo gibt es nur diese Klappe für die GoPro (Hab gelesen die passen auch auf das Apeman Gehäuse.

Gruß
Manu

PS: Bin neu hier



domain
Beiträge: 11062

Re: Apeman A66 - Windgeräusche unterdrücken

Beitrag von domain »

Es kommt darauf an, was du beim Motorradfahren eigentliche hören möchtest. Denn ein dickes Schaumstoffteil mindert zwar die Windgeräusche, aber auch alle sonstigen (speziell die Höhen) und Spachaufnahmen während der Fahrt sind ohnehin ein anderes Kapitel und eher für Cams mit externem Mikroeingang und spezieller Positionierung geeignet.
Ich würde eher danach trachten, die Motor-, Auspuff und Ansauggeräusche festzuhalten als die orkanartigen und nichtssagenden Windgeräusche.



ManuCAM90
Beiträge: 2

Re: Apeman A66 - Windgeräusche unterdrücken

Beitrag von ManuCAM90 »

domain hat geschrieben:Ich würde eher danach trachten, die Motor-, Auspuff und Ansauggeräusche festzuhalten als die orkanartigen und nichtssagenden Windgeräusche.
Genau das !

Möchte die Motorgeräusche drauf haben auf den Aufnahmen, labern dabei will ich nicht, wieso sollte ich mit mir selber labern :D

Kennst du da was für diese Action Cam ?

Oder gibts da Zusatzdeckel für ?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22