SeenByAlex hat geschrieben:ksingle hat geschrieben:dass soll erst nach einem der nächsten updates funken!SeenByAlex hat geschrieben:
Ich muss aber trotzdem nochmal dumm fragen: zu HD 50p in 4:2:2 10bit weiß keiner was?
SeenByAlex hat geschrieben:ksingle hat geschrieben:dass soll erst nach einem der nächsten updates funken!SeenByAlex hat geschrieben:
Ich muss aber trotzdem nochmal dumm fragen: zu HD 50p in 4:2:2 10bit weiß keiner was?
Klar, man bekommt so ein Heftchen, wo es natürlich auch in Deutsch drin steht. Man muss dann auf diese Seite: https://eww.pavc.panasonic.co.jp/enhance/ Die Gefahr dass man irgendwas zerschießt ist wohl nicht gegeben, aber ich finde es halt total umständlich...Frank B. hat geschrieben:Steht wenigstens alles genau beschrieben? Besteht die Gefahr, dass man sich die Kamera zerschießt?
marcszeglat hat geschrieben:SeenByAlex hat geschrieben:Der Photomodus bietet zumindest in 6k30p 10Bit.ksingle hat geschrieben:dass soll erst nach einem der nächsten updates funken!SeenByAlex hat geschrieben:
Ich muss aber trotzdem nochmal dumm fragen: zu HD 50p in 4:2:2 10bit weiß keiner was?
Wuerde mich nicht wundern, falls dieser in 4k60p bereits jetzt ebenfalls 10Bit aufzeichnet.
DeeZiD hat geschrieben:marcszeglat hat geschrieben:6K wird mit H265 10 bit 4:2:0 codiert, 4K 60p wird auch im Fotomodus mit H264 8 bit 4:2:0 codiert, also genau wie im Videomodus.SeenByAlex hat geschrieben:Der Photomodus bietet zumindest in 6k30p 10Bit.ksingle hat geschrieben:dass soll erst nach einem der nächsten updates funken!SeenByAlex hat geschrieben:
Ich muss aber trotzdem nochmal dumm fragen: zu HD 50p in 4:2:2 10bit weiß keiner was?
Wuerde mich nicht wundern, falls dieser in 4k60p bereits jetzt ebenfalls 10Bit aufzeichnet.
zu 1. Keine Auffälligkeiten, sonst wären schon x entsprechende Videos auf youtube ;-)Bruno Peter hat geschrieben:Tja, über die für mich wirklich interesanten Eigenschaften habe ich noch nichts gefunden:
1. Aufälligkeit für Aliasing und Moire
2. Qualität der Videostabilisierung bei langen Brennweiten, etwa bei 200, 300,400,600mm KB-Brennweite
Die ganzen bisherigen Diskussionen über 10bit, 4:2:2, Vlog etc. haben den Blick auf diese Punkte vernebelt!
Bruno Peter hat geschrieben:Tja, über die für mich wirklich interesanten Eigenschaften habe ich noch nichts gefunden:
1. Aufälligkeit für Aliasing und Moire
2. Qualität der Videostabilisierung bei langen Brennweiten, etwa bei 200, 300,400,600mm KB-Brennweite
Die ganzen bisherigen Diskussionen über 10bit, 4:2:2, Vlog etc. haben den Blick auf diese Punkte vernebelt!
Das gefällt mir sehr gut, allerdings nur 300mm, wieviel mm sind das auf KB bezogen?ZB ist der hier einiges besser:
Was die Stabilisierung in Deinem Video angeht, dann kriege ich das mit der FZ300 bei 200 KB-Brennweite auch so hin.Habe dir mal eine kurze Sequenz mit einer Brennweite von 200mm aus der Hand angefertigt.
1500€? Wo gibt es die zu dem Kurs? Dann schlage ich sofort zu.ksingle hat geschrieben:@Bruno Peter
Habe dir mal eine kurze Sequenz mit einer Brennweite von 200mm aus der Hand angefertigt. Und ich könnte noch ruhiger stehen! Wenn du die entsprechenden Objektive nutzt, hast du eine Kamera, die es so bisher nicht gab, was die Stabilisierung angeht.
Ich frage mich sowieso schon seit einiger Zeit, was es an dieser Kamera zu kritisieren gibt. Wenn man allein die Zeitlupe von 180fps bei 1080p, 60fps bei 4K und dann noch die uneingeschränkte Aufnahmezeit berücksichtig (die bisher rund 500 Euro kostete), dann hat man einen Fotoapparat für 1.500,- Euro, der Sensationelles leistet. Und das sind ja noch lange nicht alle Features.
Grüße aus Köln - Jürgen
600mmBruno Peter hat geschrieben:zu kmw:
Das gefällt mir sehr gut, allerdings nur 300mm, wieviel mm sind das auf KB bezogen?ZB ist der hier einiges besser:
Erst einmal müsste man wissen, welches Objektiv verwendet wurde, ist es Dual IS fähig?
Was die Stabilisierung in Deinem Video angeht, dann kriege ich das mit der FZ300 bei 200 KB-Brennweite auch so hin.
Die gh5 ist drehfertig wenn sie aus dem Karton kommt und du ein Objektiv mitbestellt hast.didah hat geschrieben:ja und - jetzt sagt mal, die eigentlich wichtige frage wird hier ja überhaupt nicht gestellt.... zufrieden mit der anschaffung? oder bleibt sie hinter den hochgehypeden erartungen zurück? wie fühlt sie sich abseits der specs an?
bei mir steht seit jahren mal wieder eine investiton an, und der aktuelle markt machts einem nicht leicht :) gh5, fs5, fs5mk2 zur nab (gibts jedenfalls das dazugehörige rumor), fs7, terra,.... im eneffekt kostet ja alles fast gleich viel, wenn mans drehfertig haben will ;)
das is ansichtssache.. aber die frage bleibt - zufrieden mit der anschaffung?TheGadgetFilms hat geschrieben:Die gh5 ist drehfertig wenn sie aus dem Karton kommt und du ein Objektiv mitbestellt hast.didah hat geschrieben:ja und - jetzt sagt mal, die eigentlich wichtige frage wird hier ja überhaupt nicht gestellt.... zufrieden mit der anschaffung? oder bleibt sie hinter den hochgehypeden erartungen zurück? wie fühlt sie sich abseits der specs an?
bei mir steht seit jahren mal wieder eine investiton an, und der aktuelle markt machts einem nicht leicht :) gh5, fs5, fs5mk2 zur nab (gibts jedenfalls das dazugehörige rumor), fs7, terra,.... im eneffekt kostet ja alles fast gleich viel, wenn mans drehfertig haben will ;)
Nach einer Woche mit der Gh5: ja! Vollständig. Sowohl im Foto, als auch im Videobereich.didah hat geschrieben:... aber die frage bleibt - zufrieden mit der anschaffung?
Das sind keine Luts speziell für die GH5, aber vielleicht ist genau das mein Problem. Da ist z.B. eine "ARRI_Universal.cube". Hast Du denn Luts mit der Endung ".vlt"? Ich hab nur die von Pana und die funktioniert auch...ksingle hat geschrieben:...
Habe auch LUTS für die GH5 und würde gerne tauschen........
Uwe, meinst du mit "Ansichtshilfe" etwa das neue Feature der GH5 "In-Camera LUT Monitoring"? Falls ja, dann muss dieses Farbprofil auch genau für die GH5 gemacht sein. Momentan gibt es meines Wissens nur ein einziges LUT mit diesem Monitorprofil. Es ist das kostenpflichtige V-LOG L Profil von Panasonic.Uwe hat geschrieben:Kleines Problem: ich hab ein paar gute luts, die ich gern in der Ansichthilfe für V-Log hätte. Das Problem ist, dass ich sie nur als "cube" für Premiere habe. Die GH5 will aber ".vlt". Bisheriges Umbenennen hat nichts gebracht. Jemand ne Idee? Oder spricht da was vom Aufbau dagegen?
...hallo Uwe,Uwe hat geschrieben:Kleines Problem: ich hab ein paar gute luts, die ich gern in der Ansichthilfe für V-Log hätte. Das Problem ist, dass ich sie nur als "cube" für Premiere habe. Die GH5 will aber ".vlt". Bisheriges Umbenennen hat nichts gebracht. Jemand ne Idee? Oder spricht da was vom Aufbau dagegen?
...evtl. hilft Dir das weiter?ksingle hat geschrieben:Ich frage mich schon seit zwei Stunden, wie ich den Monitor in diesen "video priority display" Modus bekomme. Hat jemand einen Tipp?
Aah..., super Olaf. Das bringt mich auf die richtige Spur :-). Lattice gibt es ja auch nur für den Mac. Aber ich werd mal ein bisschen im Netz wühlen....Olaf Kringel hat geschrieben:...
Das muss schon richtig "konvertiert" werden.
Dieses Proggie hier kann das zwar: https://lattice.videovillage.co/ kostet aber leider 200,- Dollar.
Auf die schnelle habe ich da leider nichts kostenloses gefunden, aber evtl. findest Du ja etwas, wenn Du mal intensiver nach einem Konverter suchst.
....