Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Hehe, ja der WAM ;) Cooler Typ! In dem BTS Bildchen weiter oben sieht man hinter dem Diffusor ein Aputure Amaran 672 bicolor. Das habe ich auf ca. 4300K und volle Leistung gestellt. Auf der linken Seite steht ausserhalb des Bildes ein Dedolight DLH4 150W (ca. 75% Leistung) das quasi als Sonne durch die Tür scheint und so WAM von rechts hinten und Yotam fast frontal beleuchtet. Am Dedo waren keine Filter oder ähnliches.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



domain
Beiträge: 11062

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von domain »

"Und wieder mal was Neues!"
Sehr gut gespielt der Leidensweg des höflichen schokogefütterten Fremden.
Aber irgendwie fehlt mir, wie schon weiter oben erwähnt, bei deinen Videos am Schluss noch eine Pointe, dann wären sie perfekt.
Hier wäre z.B. das Auftauchen einer dritten weiblichen Person in meiner Phantasie vorstellbar. Sie trägt in der einen Hand ein Smartphon und in der anderen eine Wasserflasche. Kann man sich ja ausmalen, was dann passiert.
Am Ende umarmt er sie als Retterin seiner leidenden Befindlichkeit.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Hier die nächste Episode mit Walter Andreas Müller, einer Schweizer Schauspiellegende. Es war tatsächlich einfacher ihn für diesen Dreh zu bekommen als für mich einen Assistenten hinter der Kamera.

Allerdings muss ich sagen dass wir nicht wirklich zufrieden sind. Die Story plätschert so dahin, irgendwie kam kein Drive auf. Ich habe schon beim Dreh bemerkt dass es nicht flutscht. Alles wirkt zu gestellt und "professionell". Die Takes wurden zwar von Mal zu Mal besser, blöderweise haben wir jedoch mit den Closeups von WAM begonnen, und er brauchte seine Zeit um uns und die Idee dahinter zu verstehen und locker zu werden. Das war wohl der grösste Fehler, denn seine wirklich guten Takes waren die letzteren, allerdings waren das die Closeups von Yotam. Wir haben tatsächlich in Erwägung gezogen die Folge gar nicht zu releasen. Aber nun haben wir uns gedacht: "Komm scheiss drauf, mal gucken was passiert. Mehr als keine Likes bekommen geht ja nicht." Zudem glauben wir dass man WAM eben kennen muss um einiges zu verstehen. Deshalb werden einige Unwissenden wohl vor dem Bildschirm hängen und sich fragen: "Hä?"





Liebe Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von sottofellini »

Also mich lässt diese Episode verstört zurück. Wenn ich an die Kapazität von WAM z.B. in der "Zweierleier" denke, kommt es mir vor, als würde WAM hier gar kein Schauspiel zeigen, sondern ein Live Rencontre mit diesem stotternden Ausländer. Ziemlich missraten leider. Manchmal kann etwas auch eine Nummer zu gross sein ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich kann auch garnix damit anfangen, muß wohl an insider gerichtet sein.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Die Grundidee war es dass WAM sich selber spielt. Yotam tritt als blöder Arsch auf der ihn unbedingt in seiner Youtube Serie haben möchte um mit seiner Hilfe berühmt zu werden. Und WAM findet die Idee hinter Life is not Switzerland total bekloppt und macht natürlich nicht mit.

An sich ist das keine miese Story, aber leider ist das mit sehr wenig Schmackes gespielt worden. Während ich mir beim Schokifilm oder auch bei anderen Episoden teilweise fast in die Hose gepinkelt hab vor Lachen hinter der Kamera habe ich mich dieses Mal schon beim Dreh gelangweilt. Nun ja, hoffen wir dass es das nächste Mal besser wird. Haben uns heut mal zusammen gesetzt und einen Fahrplan für die nächsten Folgen gemacht. Wollen wieder back to the roots, einfach nur aus Gaudi irgendwas albernes filmen ohne über Klicks und Schauspieler oder gar Sponsoren nachzudenken.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also verstande ich die Story natürlich sehr wohl, ist ja nicht schwer, aber jemand zu nehmen den hier keiner kennt und auch sonnst kaum was kommt wo man lachen muß, ist halt das wo man sich fragt, habe ich das verstanden!

Selbst wenn ich ihn jetzt gekannt hätte, hätte die Story ja überhaupt nix her gegeben, die ist ja schon an sich kaum witzig und Yotam kann daran auch nix ändern. Das lief von Anfang an auf einen flachen plot hin, ähnlich wie Schokiland!
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mo 19 Sep, 2016 22:29, insgesamt 1-mal geändert.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von sottofellini »

Stephan, gut so. Und die "Klicks" kommen von alleine, wenn Du auf der Schenkelklopfer Klaviatur der deutschen Betrachter unserer alpenrepublikanischen Exotik spielst.
Denk nur an Emil ;-)

Kleine Anekdote von mir, passiert vor Jahren am Titisee (Schwarzwald).
Am Souvenierkiosk verlange ich in höflicher hochdeutscher Sprache eine Briefmarke für meine Ansichtskarte, worauf die Verkäuferin süffisant bemerkte, dass ich wohl aus der Schweiz stamme.
Darauf ich: "Wie kommen sie den darauf?"
Sie: "Ach, die sprechen doch alle wie Emil."

Idee: Schick doch Deinen Wuschelkopf mal an eine CH- Hochzeit ;-)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Es gibt mal wieder neues aus Switzerland! Eigentlich wollten wir für unser Portfolio einen Werbespot drehen, aber nicht einfach nur einen "Fakespot" machen. Wir haben bei einem uns bekannten lokalen Computerhersteller angefragt ob man damit einverstanden wäre wenn wir einen Spot über ihr Produkt machen würden. Prime Computer war sofort dabei und sie sagten sogar zu uns etwas finanziell bei der Produktion zu unterstützen. Nach einigen Gesprächen entschied sich Prime Computer die Sache noch ernster zu nehmen und erhöhte sogar das Budget. Sie kannten unsere Serie "Life is not Switzerland" und wollten nun unbedingt genau so etwas. Wir hatten eigentlich an etwas völlig anderes gedacht. Also ging es vor einigen Wochen in die Planung und ans Story schreiben. Wir wollten das Ganze als Weihnachtsspot realisieren was zusätzlich den Druck erhöhte.

Dieses Mal engagierten wir ein grosses Team, mehr als 20 Leute waren am Set. Gedreht wurde mit Red Dragon. Leider wurde der finale Drehtermin sehr kurzfristig angesetzt und ich selbst hatte keine Möglichkeit mehr vom Spital frei zu bekommen. Deshalb ging das ganze leider völlig ohne mich über die Bühne. :-(


Viel Spass!





Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



DenK

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von DenK »

Erstmal Glückwunsch zu dem Auftrag bzw. zu dem Projekt an sich.
Spontan finde Ich den Clip ziemlich dunkel (vor allem für ein 20-Mann Team), und das Grading geht mir oft zu weit ins gelbliche. Gedreht ist aber sehr schön, die Schärfe sitzt dort wo sie soll und es gibt keinerlei Gewackel. Etwas schärfer hätte Ich es mir aber vorgestellt von der Red Dragon (wahrscheinlich liegt das an der Youtube-Komprimierung).
Zum Film an sich muss Ich leider sagen dass er viieeeeel zu lang ist! ich habe ein paar mal vorgeskippt, weil einfach eine gefühlte Ewigkeit nichts passiert. Ich glaube maximal 60 würde dem Film gut tun.
Die Story erschließt sich mir irgendwie auch nicht so ganz. Was ist die Aussage von dem Film? Wenn du einen Prime Computer verschenkst mögen dich plötzlich Leute die dich vorher nicht mochten? Da ist mir die Auflösung am Ende einfach zu flach.
Ansonsten hat mich persönlich noch gestört dass der Typ (oder generell niemand) spricht. Das Ankommen von dem Protagonisten hat fast schon Mr. Bean Charakter, von seinem Ausdruck her. Kann man sicher mögen, mir gefällt es aber nicht.

Alles in allem schön gemacht, auch wenn die Story leider nicht viel hergibt. Eventuell würde das aber deutlich kürzer auch besser funktionieren.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Sorry für die späte Antwort! Danke zunächst für dein Feedback! Ich habe das Grading zu Beginn nicht für zu dunkel gehalten. Habe es mir auf meinem 4K TV angeschaut und da sieht es genau richtig aus. Auch die Details finde ich da sehr gut. Man muss aber wissen dass der DoP irgend einen Filter benutzt hat dass es eben nicht ganz so scharf ist. Also das ist Absicht. In der Post wurde ebenfalls keine Schärfe hoch gedreht. Auf meinem Handy, beispielsweise im Facebook Feed, sieht der Film dagegen tatsächlich arg dunkel aus. Ich weiss jedoch nicht woran das liegt. Ich persönlich hätte den Clip auch deutlich kürzer geschnitten. Habe das auch so vorgeschlagen, war aber schon zu spät. Hätte es zwar nicht auf 60 sec runter gedrückt, aber 3 statt 4 Minuten fänd ich völlig ausreichend. Mir sind viele Szenen einfach ein Sekündchen zu lang, und das nimmt sehr stark den Drive raus. Der Stil, mit der Kamera immer etwas länger drauf zu bleiben bis es peinlich wird, ist schon gut. Aber es darf eben nicht ausbremsen. Und das tut es hier ab und zu.
Und natürlich ist die Story und die Pointe völlig übertrieben. Das ist alles ironisch gemeint, auch dass man sich mit so einem ulkigen Computerding in die Familie einschleimen kann. Aber durch den langsamen Schnitt kommt das nicht so wirklich raus. Das ist schade. Schade dass ich aus Zeitgründen in die Entstehung nicht involviert war. Ich hätte den Clip wahrscheinlich so nicht heraus gegeben.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Heut gibt es zwar keine neue Folge, aber trotzdem Neuigkeiten. Wendy, unsere "Drogendealerin" aus der ersten Folge, ist diese Woche sehr erfolgreich in der ARD Serie WaPo Bodensee in einer der Hauptrollen gestartet. Wer sie also genau so liebreizend wie wir fanden kann sich nun jeden Dienstag (glaub ich) an ihr satt sehen ;-)

Die 1. Folge:
http://www.daserste.de/unterhaltung/ser ... f-100.html

Das Making Of:
http://www.daserste.de/unterhaltung/ser ... s-102.html



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Samsfilm
Beiträge: 26

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Samsfilm »

interessant, aber es ist FASTENZEIT!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Stephan ;-)
Ich liebe euren Clip, wahrscheinlich weil ich genau auf der Humorlänge liege und deshalb finde ich ihn auch nicht zu lang, sondern eher genau richtigund auch die schon bekannte Truppe und dessen fein dossierte Mimik liebe ich!

Auch euer Flüchtling hat wieder brilliant gespielt. Mir hat es richtig gut gefallen und ich glaube das sagen auch diesmal die klickzahlen.
Das auch für mich der Clip 1,5 Blenden zu dunkel war und das Licht generell etwas spärlich war, konnte ich aber verknusern. Das es mit einer Drageon gedreht wurde, konnte man wohl sehen, auch wenn nicht so doll wie in einer Mercedes Werbung ;-)

Toll geworden, Glückwunsch! :-)



beiti
Beiträge: 5151

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von beiti »

Starshine Pictures hat geschrieben: "Drogendealerin" aus der ersten Folge, ist diese Woche sehr erfolgreich in der ARD Serie WaPo Bodensee in einer der Hauptrollen gestartet.
Schon lustig. Ich hatte die neue Serie gesehen und mir die ganze Zeit gedacht: "Die kenn ich doch irgendwoher." Auch hatte ich im Hinterkopf, dass sie wohl eigentlich Schweizerin ist (obwohl sie in der neuen Serie hochdeutsch spricht). Aber ich wäre nicht mehr draufgekommen, woher ich sie kenne. Bis zum zufälligen Lesen dieses Threads...
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Chrompower
Beiträge: 261

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Chrompower »

Sehr gut gelungen! Mir gefällt der Look, finde es auch nicht zu dunkel.
Könnte ein bisschen kürzer sein - aber auch nicht drastisch, sonst geht der Stimmungsaufbau verloren.

Das einzige was ich mich frage, wozu wurden Klicks gekauft / generiert?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Danke euch, werde ich weiter leiten! Was meinst du mit "Clicks gekauft"? Der Spot wurde von Prime Computer auf ihren eigenen Kanal released. Was die damit dann veranstalten entzieht sich unserem Einfluss.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Chrompower
Beiträge: 261

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Chrompower »

Hi,

Kommentare & Bewertungen stehen in keinem Verhältnis zu den Views. Da hat Prime-Computer wohl nachgeholfen, Views auf YT kann man problemlos kaufen. Was das bringt verstehe ich aber nicht, für mich ist das immer peinlich :-/

Aber naja, dafür könnt ihr nichts.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn denn überhaupt so ist und so lange DU das nicht zu 100% sagen kannst, lieber Ball etwas flacher halten!



DenK

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von DenK »

Die Hinweise von Chrompower zeichnen schon ein deutliches Bild, wenn man etwas Ahnung von YouTube hat.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Endlich gibt es mal wieder eine neue Folge "Life is not Switzerland"! Nach langem Hin und Her haben wir mal wieder einen Abend gefunden um eine Idee umzusetzen. Während des Drehs war ich auch dieses Mal nicht wirklich zufrieden. Ich habe mir von der Kombination Sandro Zulian, übrigens absoluter Ur-Schweizer, und unserem Yotam deutlich mehr Biss versprochen da die zwei auch privat gute Freunde sind und eigentlich einen recht groben Umgang miteinander pflegen. Aber im Schnitt konnten wir dann aus den verschiedenen Takes doch jeweils gute Einzelmomente raus nehmen die dann zusammen einen guten Flow bringen.

Ich habe wieder Licht, Kamera und Grading gemacht. Zwei Dinge stören mich dieses mal. Zunächst mal ist das Licht, das senkrecht über dem Tisch war, etwas zu stark eingestellt. Die Tischdecke clippt ganz knapp in der Totalen. Ich hätte es mittels Kurven etwas herunter holen können, aber dann traten an den Rändern unschöne Säume auf. Also hab ich es lieber clippen lassen. Und als zweites das elende Gewackel der Kamera. Die Episode sollte unbedingt in Handheld gedreht werden. Ich wusste dass eine S35 Kamera mit einem 50mm Objektiv ohne Bildstabi in der Hand nicht dynamisch sondern unprofessionell aussehen wird. Ich war für die Lösung, die Kamera auf ein Monopod zu setzen. Das hätte ebenfalls eine etwas bewegte Kamera gebracht, allerdings ohne dieses Zittern. Zudem dass das ganze in der Post nicht mehr zu stabilisieren ist. Aber da haben wir wieder was fürs nächste Mal gelernt.

Schluss mit Plappern, hier die neue Episode!





Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rabe131
Beiträge: 415

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von rabe131 »

... bei 0:50 gibt es irgendetwas... und weiter bei 1:31...
da passt etwas (noch) nicht... woher kommen diese Bildfehler?
Zuletzt geändert von rabe131 am Do 23 Mär, 2017 21:08, insgesamt 1-mal geändert.



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von thsbln »

Also mir gefiel's sehr gut und die ausgebrannte Tischdecke fällt nicht auf, wenn man der Geschichte folgt, ich habe sie selbst nach der Vorankündigung übersehen. Ich fand nur die teils pumpende Schärfe irritierend und die Beiden etwas zu hell ausgeleuchtet für eine Restaurant-Situation.
損したくないあなたはここで買おう



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Wurzelkaries »

Diese Folge finde ich die Beste bisher, weil am authentischten. Und ob da was clippt oder nicht interessiert den Zuschauer am End sowie so nicht, Chapeau.
Das fällt gar nicht auf.


LG
Stefan



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wieder schön, aber was soll der Seegang und die pseudo zufälligen Schärfetreffer???



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Wie gesagt, den Seegang fand ich auch blöde. Wird so auch sicher nicht mehr vorkommen. Das hat mein Kollege (der ausländische Schauspieler) nun auch eingesehen. Wir hatten vor einigen Wochen ein Meeting mit einer grossen Produktionsfirma um mal auszuloten ob man das ganze etwas grösser aufziehen könnte. Das erste was der dortige Director meinte war dass die Kamera mehr wackeln soll damit es authentischer wird. Ich wäre ihm fast an die Gurgel gesprungen, aber mein Kollege fühlte sich bestätigt und "zwang" mich nun in dieser Folge zum Wackeln. :P

Das mit der Unschärfe ist eben so eine Sache. In jeder Einstellung haben wir ca. 5 Takes gemacht, und da das Schauspiel dieses mal so inkonsistent war musste beim Schnitt auch auf suboptimal gefilmtes Material zurück gegriffen werden. Und es liegt sicher auch am Handheld Filmen. Nach 3 Stunden Kamera ans Auge pressen wird selbst eine C100 mal schwer und man vernachlässigt andere Sachen wie Schärfe ziehen oder Framing.

Ich wollte das Restaurant unbedingt so schön ausgeleuchtet haben. Dabei hat mich der Look von "Modern Family" inspiriert. Den finde ich richtig genial für eine Comedy Serie.


Bild



Aber schön dass euch die Story an sich gefällt. Wir waren wie immer etwas skeptisch.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was meint denn die Firma mit größer aufziehen und wo ist jetzt das größer?
Ist nicht böse gemeint, aber vom filmischen und von der Ausleuchtung, habt ihr sicherlich schon besseres gemacht.

Auch merkwürdig finde ich bei der totalen diesen seltsamen billigscherben look.
Wobei ich garnicht genau sagen kann was es ist, aber es hat ein bisschen was von Ghostränder an Kanten.

Klar der Brenner überm Tisch war ein bisschen zu hell, aber sonst fand ich alles wie immer.

Was hat denn diese Produktionsfirma mit eurer Serie zu tun?
Warum müßt ihr was für die machen, was ihr eigentlich garnicht wollt?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Nee, bis jetzt ist da gar nix bei rum gekommen mit der Firma. Wir haben uns und unsere Serie einfach mal vorgestellt. Und später auch eine Absage bekommen dass man da nix draus machen kann. Was ich auch verstehen kann. Der Punkt war einfach dass sich mein Kollege von denen hat bequatschen lassen dass eine wackelige Kamera cooler kommen würde. Ich habe gesagt dass es sich ganz anders wackelt mit einer geriggten RED oder Arri als mit meiner ollen C100 in der Hand. Und nun sieht das eben genau so scheisse aus wie ich es voraus gesagt hatte. "Aber überall in Hollywood sieht man jetzt Handheld!" :-(

In der Totalen haben wir das Canon 28mm f1.8 verwendet, Blende ganz offen. Sieht das wirklich so mistig aus? Ist ja eigentlich ein gutes Glas. Ich finds jetzt auch keinen Knallershot, aber soo mies?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Naja, so mies nicht, aber mir ist sofort der Schuß von paleface mit dem SLR Aufsatz auf der 35er Wali eingefallen, auch wenn man das nicht wirklich vergleichen kann.

Ich weiß auch garnicht genau was es ist, vielleicht auch einfach keinen Schärfepunkt gefunden.
Hab mal einen Screenshot beigefügt, wenn ich mir das Hemd links und die die Hand etc. ansehe, hat das was von einer minderwertigen Aufnahme, bin mir da aber auch etwas unsicher, vielleicht ist es auch das harte Streiflicht von links.

Da ist son gloomyeffekt drauf, so irgendwie keine Schärfe die man anfassen kann wie sonst, ach ich weiß nicht, vielleicht spinne ich auch? ;-))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Dass die Szene nicht ballerscharf ist hab ich auch schon bemerkt. Konnte mir aber keinen Reim drauf machen. Wenn ich mir dagegen die WAM Folge anschaue ist das schon ein markanter Qualitätsunterschied in der Bildqualität und den Details. Die Totale habe ich ja mit dem 28er gemacht. Das ist uns vor einiger Zeit mal hart auf den Boden gefallen. Seit dem verschieben sich im manuellen Fokusbetrieb irgendwelche Linsen sobald man das Objektiv bewegt. Wahrscheinlich hat hier meine super Wackelkameraarbeit dazu geführt dass sich da wieder was verschoben hat. Nuja, gottseidank sieht sowas der normale Zuschauer nicht. Trotzdem ärgerlich.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja sowas, Randunschärfe/abfall. Schade um die Optik.
Ich kenne jemand der sie Dir professionel, aber zig mal günstiger repariert als Canon.
Habe alle meine Canon Gläser bei ihm Instand setzten und updaten lassen, sind jetzt wie neu!
Sag bescheid, dann lasse ich Dir die Adresse zukommen :-)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Das klingt nach nem Deal! :)
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Per mail an Deine Starshine Adresse geschickt :-)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von Starshine Pictures »

Super, danke!

Ich hab nun die Episode noch mal bei mir gerendert. Sieht für mich nun etwas besser aus. Leider kann man bei Youtube nicht einfach den schon einmal geposteten Film aktualisieren wie bei Vimeo. Deshalb hab ich es dort mal hoch geladen.






Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



domain
Beiträge: 11062

Re: Kleine Web-Serie gestartet - "Life Is Not Switzerland"

Beitrag von domain »

Wirklich gut gemacht, sehe auch die technischen Einwürfe als eher unbedeutend an, allerdings für meine Begriffe ziemlich unrealistisch überhaupt die beschriebenen Situationen mit dem smart auf English stammelnden einbürgerungswilligen Schönling.
War schon oft in der Schweiz und konkret wäre ich nie auf die Idee besonderer Anpassungsprobleme gekommen.
Sehr ähnlicher Kulturkreis mit den westlichen Bundeländern von Österreich mal jedenfalls.
Da gibt es schon bedeutend größere Unterschiede zwischen Wien und Graz z.B.
Nur ein Beispiel für den schwarzen Wiener Schmäh, den es bei uns und in der Schweiz nicht gibt.
Als der schon leicht illuminierte H. Qualtinger in Begleitung von Andre Heller am Zentralfriedhof hetzhalber in ein frisch ausgehobenes Grab stieg und trotz Hilfestellung vom schmächtigen Heller nicht mehr heraus kam, wurde die Friedhofsverwaltung eingeschaltet, die dann fragte, was er dort zu suchen habe. Antwort vom genialen Qualtinger: ich mache gerade eine Erdkur.
Danach wurde diese Ansage bei allen weiteren Verstorbenen in Wien angewandt: der hat eine Erdkur im Holzpyjama angetreten.
Wien ist ganz anders, aber sonst kaum Unterschiede im Generalverhalten der Alpenvölker.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15