Tonaufnahme und -gestaltung Forum



Junge Sprecherin spricht günstig



Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
SprecherinAlica
Beiträge: 8

Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von SprecherinAlica »

Hallo an alle :)
ich bin eine junge Sprecherinmit junger Stimme und besitze ein eigenes Studio wo ich bequem aufnehmen kann.

Gerne spreche ich für folgendes:

Voice Over
Werbung
Games
Synchron
Hörspiel
Explain

Meine Stimme ist recht jugendlich.
https://soundcloud.com/voiceoverartistgerman

alica.sprecherin@gmail.com

PS. Geschmäcker sind verschieden und die Demos sind vom Kunden so gewollt gewesen.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von dosaris »

im Allgemeinen verpackt man derartig platte Werbe-Postings
in Pseudo-Fragen mit Formulierungen wie z.B.:

was haltet Ihr von der Akzentuierung in der Phrasierung der
Sprecher-Tätigkeit in Richtung ABC im Genre XYZ.
Mein Beispiel : http://hier.isses

o. Ä.



Pseudemys
Beiträge: 67

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von Pseudemys »

Die Stimme klingt nicht jugendlich, sondern kindlich.
There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

Edgar Allan Poe



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von Starshine Pictures »

Das ist ihr dritter oder vierter Werbepost in diesem Forum, und jedes mal gibt es die selbe Diskussion.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Pseudemys
Beiträge: 67

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von Pseudemys »

Ich wünsche Alica trotzdem viel Erfolg.
There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

Edgar Allan Poe



SprecherinAlica
Beiträge: 8

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von SprecherinAlica »

Ich will keine Beurteilung sondern mich anbieten!!
Es gibt tausende Stimmen und Geschmäcker!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben:Das ist ihr dritter oder vierter Werbepost in diesem Forum, und jedes mal gibt es die selbe Diskussion.
Mit dem Unterschied, das sie diesmal endlich auch mal zurück schreibt! ;-)



K.-D. Schmidt
Beiträge: 789

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von K.-D. Schmidt »

Ich will keine Beurteilung sondern mich anbieten!!
Ich hoffe, du willst nur deine Stimme anbieten.



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von Nathanjo »

Manchmal frage ich mich echt, was hier abgeht...


@SprecherinAlica

Ignoriere die wenig hilfreichen Kommentare hier einfach.

Ein Tipp von mir wäre aber sowas im passenden Forum zu posten: http://forum.slashcam.de/jobs-crewmitgl ... -vf50.html


Wüsste auch nicht, dass es verboten wäre seine Fähigkeiten in diesem Forum anzubieten, dafür ist eben der oben verlinkte Themenbereich ja auch da...



ZacFilm
Beiträge: 211

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von ZacFilm »

Dem will ich nur beipflichten. Wenn ihr nichts besseres zu tun habt, als rumzutrollen und Menschen zu verletzen, haltet einfach den Mund. Oder geht, und kloppt euch im Stadion. Lasst andere, die euch nichts getan haben, in Ruhe. Es fällt mir jetzt schon seit längerer Zeit auf, dass einige scheinbar Streitmangel haben, und innerhalb von Minuten einen Grabenkrieg anzetteln können. Ist echt eklig sowas. Jeder darf für sich werben, und die beurteilung einer Stimme ist sehr subjektiv. Ich kann mir sehr wohl Gebiete vorstellen, wo so eine Stimme willkommen ist. Einfach nichts schreiben, wenn man auf Streit aus ist. Streitet euch mit eurem Chef.



nahmo
Beiträge: 330

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von nahmo »

Ich hab mir die Demos nicht angehört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die mir mehr gegen den Strich gegangen wären, als diese ständige Blockwart-Mentalität. Klar will man auch mal reingrätschen, mach ich ja auch gerade, aber dieser ständige Level von sich dicke tun nervt auch so'n bißchen.

Was ist denn los? Alles so schlimm? :)



SprecherinAlica
Beiträge: 8

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von SprecherinAlica »

Danke an Nathanjo und Zacfilm.
Genau, werde oft für Kindersachen gebucht und dachte hier sucht jemand auch sowas in der Richtung :)



mosesm
Beiträge: 24

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von mosesm »

Ich hab mir das Beispiel angehört, die Assoziation, die ich sofort bekommen habe war, dass diese Stimme ideal ist, wenn komplizierte Zusammenhänge einfach erklärt werden sollen. Egal ob Politik, Wirtschaft, Technik oder Recht.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von Benutzername »

etwas anzubieten ist ja soweit okay, aber bitte doch nicht jedes mal einen neuen thread dafür öffnen. das ist es, was die leute nervt. und wenn du dann mal einen thread hast, kannst du denn gerne pushen wie z.b.:

"hallo liebes slashcam forum, wollte mich bei euch noch mal in erinnerung rufen. wer eine ausgebildete sprecherin mit jugendlicher stimme sucht, darf sich gerne melden."

und keiner wird mehr meckern.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von MLJ »

@Nathanjo und Zacfilm
Danke euch beiden für eure vernünftigen Worte und Beiträge hier :)

@SprecherinAlicia
Bitte nehme dir diverse Kommentare hier nicht zu Herzen, okay ? Die beiden Vorredner "Nathanjo" und "Zacfilm" haben das bereits sehr gut auf den Punkt gebracht. Also viel Erfolg bei der Suche :)

@Benutzername
Was soll das bedeuten, "Nicht immer einen neuen Thread" öffnen ? Das würde auf viele andere User hier genauso zutreffen die wirklich nerven, also erst einmal überlegen bevor man so etwas schreibt, nur so als Denkanstoß, okay ? Weiterhin finde ich absolut keinen Grund warum man "meckern" sollte wegen ihrem Beitrag, das ist schlichtweg Unsinn.

@All
Was soll dieses "gebashe" hier ? Meine Güte, sie hat hier nur ihre Dienste angeboten, mehr nicht. Wem ihre Stimme "zu jugendlich" oder "zu kindlich" ist der braucht sie ja nicht zu buchen oder kontaktieren. Also kommt mal wieder runter und bleibt sachlich und zwar so, wie man es von diesem Forum erwarten sollte, danke.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von Benutzername »

MLJ hat geschrieben:@Benutzername
Was soll das bed+euten, "Nicht immer einen neuen Thread" öffnen ?
ich glaube, dass ist jetzt ihr 3er oder 4er thread den sie neu geöffnet hat und ihr stimme anbietet.

die anderen, die hier viele threads öffnen haben aber immer ein neues thema anzubieten. man kann doch so viele fragen stellen, wie man will. aber jedes mal einen neuen thread öffnen und die selbe frage stellen "wieviel ist 2 + 2" nervt.

ich mache es aber mittlerweile wie folgt: wenn ich einen thread öffne und er dann erliegt ist, hänge ich eine neue frage an den alten thread und ändere einfach die überschrift, damit ich nicht noch einen extra thread öffnen muss. jeder wie er will. aber mindestens 3 threads öffnen mit immer dem selben anliegen ist echt nervig. wir wissen doch, was sie will, da kann sie doch auch mal einen alten thread mit dem selben anliegen pushen. ist doch nicht so schwierig. und 2 + 2 ist übrigens 4.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von MLJ »

@Benutzername
Zitat:
"die anderen, die hier viele threads öffnen haben aber immer ein neues thema anzubieten"
Zitat Ende.

Und trotzdem dreht es sich bei einigen hier immer wieder um das gleiche Thema, nur in anderen Worten, da sehe ich also keinen großen Unterschied ;) Es ist doch egal wie oft sie hier ihre Stimme anbietet, andere bieten ihre Dienste auch mehrfach an mit dem Unterschied dass da niemand meckert oder sich künstlich aufregt.

Ich schlage vor dass wir weitere Diskussionen darüber in einem anderem Thread fortführen damit der Thread von "SprecherinAlicia" nicht ins "Off-Topic" rutscht, einverstanden ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von sottofellini »

Eine wunderbare Stimme erzählt mir hier fast schon ein geniales Drehbuch: *Paradies der vergessenen Bücher*, wie poetisch und inspirierend...

Danke Alicia !



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von Pianist »

Von mir an dieser Stelle mal ein praktischer Hinweis: Alicia hat eine Stimme, die immer dann gut geeignet ist, wenn es sich bei der Zielgruppe um Kinder und Jugendliche handelt. Von daher sollte sie einfach mal nebenbei ein wenig schauen, wer die Sendungen produziert, die für diese Zuschauergruppe gedacht sind, und sich dann bei diesen Produktionsfirmen bewerben. Von mir aus auch direkt bei Sendern, die eigene Sendungen für Kinder und Jugendliche machen, also Radio Teddy und so weiter.

Außerdem könnten die Produktionsfirmen interessant sein, die im Bereich der politischen Öffentlichkeitsarbeit tätig sind, zum Beispiel für das Bundesfamilienministerium oder für die BZgA. Also dort im Internet mal schauen, was die so alles veröffentlichen, und wer das produziert.

Ein weiteres Feld wäre Kinowerbung, die sich an Jugendliche richtet. Auch da sollte man über die Kinowerber schnell gute Kontakte bekommen.

Insgesamt dürfte es da schon viele Einsatzmöglichkeiten geben, nur muss man die eben finden und dann systematische Akquisition betreiben.

Also Zielgruppe eindeutig und ausschließlich Kinder und Jugendliche. Das macht es aber auch einfacher, als mit dem Gießkannenprinzip zu verfahren wie hier...

Viel Erfolg!

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



LinMe
Beiträge: 34

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von LinMe »

Ich will die Stimme nicht kritisieren, aber mal fragen wann ich deine Rechnung bekomme.

Damals war deine Name noch Linda ?! . die Stimme ist die gleiche, du hast mit die Aufnahmen geschickt, der Kunde war damit zufrieden und ich warte seitdem auf deine Rechnung.

Adresse hast du keine, telefonieren willst du nicht und jetzt hast du einen neuen Namen, das verstehe ich nicht...



SprecherinAlica
Beiträge: 8

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von SprecherinAlica »

Ich freue mich einfach mal mit einem von euch zusammenzuarbeiten :)
LG
Alica (p.s 2n NAme Linda )



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von Frank B. »

Für lau???



ArnAuge
Beiträge: 488

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von ArnAuge »

SprecherinAlica hat geschrieben:Ich freue mich einfach mal mit einem von euch zusammenzuarbeiten :)
LG
Alica (p.s 2n NAme Linda )
Hi, die Stimme und auch der Sprach-Duktus - sofern nicht gerade einer mit süddeutscher Anmutung gebraucht wird - sind toll für die Bereiche , die Matthias schon gennannt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich dich, Alica auch mal buchen werde. Nur, eine grobe Hausnummer bezüglich deines Honorars wäre wirklich interessant.

Du kennst vielleicht auch den Effekt, wenn einem beim Shoppen ein Teil gefällt, aber kein Preis dran steht - man lässt es liegen und geht weiter. (Ausnahme: Das Superwahnsinnsteil, das man unbedingt haben möchte, und man findet sofort jemand im Laden, den man fragen kann.)
Rockige Grüße vom Arno



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sagt mal Leute jetzt gehts doch echt mit euch allen durch hier oder?

Sind wir hier im Satire Club oder was?

ALica oder Linda wie auch immer, schreibe doch einen unmissverständlichen Thread in dem Themenfeld, wo wir User nicht kommentieren können!

Schreibe Deine Mailadresse und vielleicht eine kleine Hausnummer & Webadresse mit rein und gut ist!

Wenn Du hier nicht zur Ulknudel der Nation mutieren möchtest und Deinen Job wirklich ernst nimmst, dann solltest Du auch mal in diese Kerbe schlagen!

An die anderen, bitte hört doch jetzt endlich auf zu schreiben wo für ihre Stimme gut ist und wie sie klingt, das weiß sie doch wohl selber und ist doch hier überhaupt nicht das Thema!

Wenn einer hier Filmmusik im Bereich Classic anbietet, könnt ihr dem doch auch nicht tonnenweise Beispiele bringen wo für Classic gut ist und warum ihr lieber Weltmusik haben wollt!

Lasst sie doch jetzt endlich mal in Ruhe und wenn ihr sie buchen wollt, dann tut das, FERTIG!!!!



SprecherinAlica
Beiträge: 8

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von SprecherinAlica »

Na klar ich nehme für 100 Wörter 20€ und dann immer so weiter :)
Email steht oben



MIIIK
Beiträge: 312

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von MIIIK »

Ich versteh hier auch nicht wo das Problem ist. Ich höre jeden Abend Hörbücher und diese Stimme wäre wirklich super angenehm um Abends ein Buch nebenbei laufen zu lassen.

Da fallen mir Bücher ein wie die Sonea Reihe.

Also alles gute dir ! Ich bin leider quasi nur noch im 3D Bereich unterwegs.

Aber einfach super Stimme (persönliche Meinung)



SprecherinAlica
Beiträge: 8

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von SprecherinAlica »

LinMe hat geschrieben:Ich will die Stimme nicht kritisieren, aber mal fragen wann ich deine Rechnung bekomme.

Damals war deine Name noch Linda ?! . die Stimme ist die gleiche, du hast mit die Aufnahmen geschickt, der Kunde war damit zufrieden und ich warte seitdem auf deine Rechnung.

Adresse hast du keine, telefonieren willst du nicht und jetzt hast du einen neuen Namen, das verstehe ich nicht...
Kannst du nochmal per mail schreiben?
Danke :)



SprecherinAlica
Beiträge: 8

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Beitrag von SprecherinAlica »

Ich danke Euch für die Meinungen.
Ich habe allgemein schon Studios angeschrieben die junge Stimmen suchen aber leider
ist es fast unmöglich da reinzukommen weil es einfach zu viele gibt.
Manche ausländische Studios sagen sogar das ich wie mitte ende 20 klinge :o
was ich natürlich nicht finde..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von berlin123 - Do 13:44
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21