Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Martial Art Taekwondo - Clip



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Rolaud
Beiträge: 25

Martial Art Taekwondo - Clip

Beitrag von Rolaud »

Sodalla. Mein aktueller Clip ist erstmal fertig. War relativ schwierig mit dem schwarzen Hintergrund und den vielen Schattenvarianten. Aber ich denke er kann sich sehen lassen. Was meint ihr und wie findet ihr ihn?



Grüße Rolaud
Zuletzt geändert von Rolaud am Do 23 Mär, 2017 21:35, insgesamt 1-mal geändert.



Jost
Beiträge: 2052

Re: Martial Art Taekwondo - Clip

Beitrag von Jost »

Hallo Roland,
das ist Dir ausgezeichnet gelungen. Die Überblendungen im zweiten Teil haben mir besonders gut gefallen. Dazu habe ich auch noch einige Fragen.

Was mir nicht so gut gefallen hat: der Zeichensatz.

Das Apostroph und die Abführungszeichen sehen sehr seltsam aus. Mitunter wirkt es so, als sei ein Blank vergessen worden.

Bild
Bild


SW gefällt mir übrigens richtig gut. Ist ja eigentlich auch naheliegend. An einigen Stellen wirkt es aber so, als hätte etwas Entrauschen nicht geschadet. Ober hast Du bewusst etwas Filmkorn zugefügt?

Beste Grüße



Rolaud
Beiträge: 25

Re: Martial Art Taekwondo - Clip

Beitrag von Rolaud »

Vielen Dank für dein Lob. Das mit den Zeichen finde ich gar nicht so wild. Wenn es kein grober Fauxpas ist, würde ich es so lassen. Die Schriftart beim Spruch am Ende hat mir keine anderen Apostrophe zugelassen bei IT`S

Bei "TAIKO-ACTION" passts doch ganz gut.
Hm. Hoffe das stört nicht so sehr.

Tatsächlich habe ich an einigen Stellen etwas mehr Korn "zugefügt" weil ich fand das es so noch besser wirkt.

Vielen Dank für dein Lob. Das freut ich sehr.



caiman
Beiträge: 59

Re: Martial Art Taekwondo - Clip

Beitrag von caiman »

ich hätte auf jeden Fall bei SPIRIT die Musik gewechselt.
Das würde den Tempowechsel, die Fokussierung und Emotionalität unterstützen.
Die Trommeln nicht einfach durchlaufen lassen. Kicks und Schläge damit akzentuieren.
Schöne Präsentation von Kampfkunst.
Jan



DenK

Re: Martial Art Taekwondo - Clip

Beitrag von DenK »

Puh... Ich will ja nicht den Buhmann spielen, aber mir gefällt der Clip garnicht. Die Musik passt überhaupt nicht und ist auch nicht dynamisch (der Anfang unter der Typo klingt genauso wie der Mittelteil und das Ende). Auf Takt geschnitten ist es auch nicht, obwohl sich das bei Schlägen ja sehr anbieten würde.

Die Pixelblende passt auch garnicht. Das ganze hat, vor allem auch mit dem Schwarz-Weiß-Look, eine eher alte, spirituelle Anmutung. Da ist eine Typo die sich in digitale Pixel auflöst fehl am Platz.

Die Blenden finde Ich auch schlimm, sie geben dem Film nichts, im Gegenteil, man erkennt nur schwer worauf man sich jetzt fokussieren soll. Ich finde sie störend. Auch weil sie irgendwie nie voll deckend werden sondern immer nur so ein halb transparentes graues Bild drüberliegt.

Genauso beim Splitscreen. Was willst du damit denn aussagen? Das kann aber auch meine sehr persönliche Meinung sein. Ich und Splitscreen werden einfach keine Freunde mehr in diesem Leben.

Die Zeitlupen kann man durchgehen lassen. Schön sind sie aber nicht. Ist halt dieser typische Look von Material das nicht als slowmo gedreht wurde, sondern im Nachhinein verlangsamt wurde. Ich meine auch den runtergepitchten Ton zu hören, den würde Ich auf jeden Fall rausnehmen.

Allgemein sind mir die Szenen größtenteils zu dunkel und das Rauschen ist auch recht stark.

Zur Typo: Ich glaube du hast da den Apostroph oben bei den Nummerntasten genommen (´). Normalerweise nimmt man den der auf der #-Taste liegt (')
Zuletzt geändert von DenK am Do 23 Mär, 2017 14:54, insgesamt 1-mal geändert.



Rolaud
Beiträge: 25

Re: Martial Art Taekwondo - Clip

Beitrag von Rolaud »

Danke für das Feedback. Mir ist schon klar das niemand mit seinen Filmen JEDEN Geschmack bedienen kann. Aber völlig ok. Danke für den Tip mit dem Apostroph. Das werde ich evtl. noch ändern im Schlusstext - oder so lassen. Ist ja nicht sooo schlimm und bisher auch noch niemandem negativ aufgefallen. Splitscreens mag ich und Überblendungen auch - mit gefällts!
Ich bin ja, wie viele hier, auch ständig am verbessern. Ich bin sehr zufrieden was dieses Projekt angeht und danke euch für das bisherige(und kommende) Lob und die konstruktive Kritik!



Rolaud
Beiträge: 25

Re: Martial Art Taekwondo - Clip

Beitrag von Rolaud »

Jost hat geschrieben:Hallo Roland,
das ist Dir ausgezeichnet gelungen. Die Überblendungen im zweiten Teil haben mir besonders gut gefallen. Dazu habe ich auch noch einige Fragen.

Was mir nicht so gut gefallen hat: der Zeichensatz.

Das Apostroph und die Abführungszeichen sehen sehr seltsam aus. Mitunter wirkt es so, als sei ein Blank vergessen worden.

Bild
Bild


SW gefällt mir übrigens richtig gut. Ist ja eigentlich auch naheliegend. An einigen Stellen wirkt es aber so, als hätte etwas Entrauschen nicht geschadet. Ober hast Du bewusst etwas Filmkorn zugefügt?

Beste Grüße
Vielen dank nochmal für deine Tips. Hab das ganze nochmal überarbeitet und neu editiert. Nun sehen besagte Zeichen ordentlicher aus ;) und ich bin zufrieden so. THX an dich!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21