Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Rick SSon »

canti hat geschrieben:
Rick SSon hat geschrieben:
Ich weiss gar nicht wie man das ansehen kann. Einen ordentlichen Look sollte jede professionelle Crew heutzutage hinbekommen, man brauch ja keine millionenschweren Schnitthäuser mehr dafür. Aber wieso müssen diese deutschen Produktionen bloss so zum fremdschämen sein? Das sieht alles so innovativ und neu aus wie das Internet zu Angela Merkels Neuland Zeiten...

Dafür bekommen Sie aber bestimmt wieder irgendwelche tollen, deutschen Filmpreise, weil man das hierzulande alles total überraschend frisch findet...

Schon dieses "Poster". Ich krieg mich gar nicht mehr ein :D
Ich geb dir da vollkommen recht.

Aber aller Anfang ist schwer und es ist doch immerhin schon mal nett zu sehen, dass es nicht um in Scheidung lebender Lokalpolizisten in ihren 50ern geht, die den Mordfall im Rotlichtmilieu aufdecken müssen, nur um dann festzustellen, dass doch die Menschenhändler aus dem Osten dahinter stehen.
Die Welt sieht das wohl ähnlich.

https://www.welt.de/kultur/article16292 ... r-ist.html



Funless
Beiträge: 5484

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Funless »

Ich hab mir gerade die erste Folge angeschaut und bevor ich mir gleich die zweite anschaue hier mein absolut subjektives Zwischenfazit.

1) Vom handwerklichen, also Look, Kamera (inkl. Ausleuchtung), Schnitt, Grading und die Bildsprache im gesamten, steht es ggü. einer internationalen Produktion aus meiner Sicht in so gut wie nichts nach. Wirklich gut gemacht finde ich. Auch die Titelsequenz ist sehens- und hörenswert.

2) Dialoge teils etwas hölzern und aufgesetzt aber kommt nur partiell vor. Davon abgesehen recht flüssig.

3) Einführung und Plot-Positionierung des Hauptprotagonisten aus meiner Sicht doch etwas arg klischeehaft überladen (wurde ja schon in diversen Reviews bemängelt). Aber gut, ist ja schließlich gerade einmal die erste Folge, wer weiß was da noch an Plot-Twists kommen.

4) Es ist sehr kurzweilig, von irgendeiner langweiligen Szene keine Spur, die 43 Minuten Laufzeit (exkl. credits) vergingen wie im Fluge.

5) Uff .... fünf Minuten Credits am Ende der Folge, das sind ja schon Marvel-Cameron-Bay-Blockbuster Zustände. ;-) Lukas (also unser TO "ab-gedreht", nicht der Protagonist "Lukas" der Serie) wird in den credits übrigens als "Data Wrangler" genannt. Es hat mich aber auch gefreut, dass ebenfalls Johanna mit ihrer Agentur "Filmgesichter" Erwähnung gefunden hat.

Na jedenfalls schau ich mir jetzt mal Folge zwei an.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Uwe »

Rick SSon hat geschrieben:...

Die Welt sieht das wohl ähnlich.

https://www.welt.de/kultur/article16292 ... r-ist.html
Also diese total negative Kritik halte ich ja nun auch für übertrieben. Habe mir eben die 3. Folge angeschaut und diese + die Zweite sind besser als die Erste. Die Spannung wird auf jeden Fall aufrechterhalten.....
Gruss Uwe



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Ab-gedreht »

Leute macht euch doch eure eigene Meinung.

Der Stern schreibt genau das Gegenteil:

http://mobil.stern.de/kultur/tv/you-are ... 57760.html



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Benutzername »

Ab-gedreht hat geschrieben:Leute macht euch doch eure eigene Meinung.

Der Stern schreibt genau das Gegenteil:

http://mobil.stern.de/kultur/tv/you-are ... 57760.html
besser als erwartet heißt aber nicht, dass es gut ist. ;) und eine meinung kann man ja auch kaufen.



was haltet ihr denn von dieser deutschen serie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tatortreiniger
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Benutzername hat geschrieben:was haltet ihr denn von dieser deutschen serie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tatortreiniger
Nix!



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Benutzername »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben:was haltet ihr denn von dieser deutschen serie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tatortreiniger
Nix!
du bist, was mich angeht, vorbelastet. die serie ist der hammer. dein kommentar ist nix!

die serie ist auch noch ganz gut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sneaky_Pete

von fargo will ich gar nicht erst anfangen. der wahnsinn von einer serie.

die deutschen haben in anderen bereichen mehr drauf, als im filme oder serien machen. den deutschen liegt es halt nicht im blut, gute filme oder serien zu machen. sie entwickeln aber gute technik, um filme zu machen: arri.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von klusterdegenerierung »

:-)
Hey Benutzer,
ne so ist das nicht!
Du hättest ja gleich Fargo mit ins Spiel bringen können, dann wäre es auch was vergleichbares gewesen, aber Tatortreiniger, komm! :-)

Das kannst Du doch garnicht hiermit vergleichen und ja klar kannst Du das gut finden,
aber genauso gut kann es mir nicht gefallen, selbst wenn es nicht schlecht gemacht ist, aber mich langweilt das Format und der Protagonist zu Tode,
genauso wie Dittsche, den sollen ja auch welche gut finden wie ich vermute!



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Benutzername »

hast recht, über geschmack lässt sich nicht streiten.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Nathanjo »

Ich bn inzwischen bei Folge 5 und muss sagen: Die Serie hat mich bekehrt.

Bis auf die wirklich schöne Optik hatte ich die Serie nach dem ersten Trailer schon abgeschrieben. Nun muss ich sagen, bis auf ein paar seltsame Entscheidungen beim Casting und einigen anderen Problemchen ist die Serie tatsächlich ganz gut und macht mir Spaß zu gucken. Ist was den "Genre"-Bereich angeht für mich eine der besten Produktionen aus Deutschland, die ich bisher gesehen habe. Das liegt wohl mit daran, dass es einen mehr "internationalen" Stil hat, was ja immer eine Geschichte ist, an der sich die Geister scheiden. Für mich ist das genau die richtige Richtung.

Tatortreiniger finde ich übrigens auch verdammt gut, aber das ist einfach was KOMPLETT anderes... Äpfel und Birnen vergleichen bringt nix.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Jott »

Muss ich wohl doch mal gucken.

Bisher war mir's egal, weil die Grundstory einen gewaltigen Bart hat (z.B. "Das Netz", schon 1995). Aber okay, nichts ist wirklich neu, man guckt ja auch Star Wars und Godzilla! :-)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Benutzername »

vorsicht spoiler:

wieso geht der nicht zur polizei? stattdessen sucht er einen hacker, der ihm hilft.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von bArtMan »

Habe jetzt alle Teile gesehen. Ich fand es ambitioniert aber mehr auch nicht. Die Story fand ich teilweise echt schwach. Bild fand ich ok. Mir allerdings oft zu kurzes DOF wie in vielen deutschen Produktionen. Das scheint ja irgendwie sehr wichtig zu sein.

Die Flugszenen waren in jedem Fall top. Saubere Arbeit.

Oft habe ich Dialoge nicht verstanden. Ging meiner Freundin genauso, obwohl wir in gehobener Zimmerlautstärke in 5.1 gehört haben. Richtiges Surround gibt es wohl auch nicht mehr. Hört sich alles nach leicht aufgeblasenem 3.0 an. Schade eigentlich.

Insgesamt finde ich es gut von Amazon, sowas in Auftrag zu geben.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Funless »

Ich habe jetzt auch die komplette Serie angeschaut.

Wie ich in meinem obigen Posting schon schrieb', finde ich es vom visuellen Aspekt her handwerklich gesehen so gut wie nichts zu beanstanden das zieht sich durch alle sechs Folgen. Beim Sounddesign jedoch gab es aus meiner Sicht an einigen Stellen noch etwas Luft nach oben.

Nichtsdestotrotz finde ich es im gesamten als durchaus gelungen, well done!

Sehr kurzweilig und fast ohne Längen inszeniert, Spannungsbogen blieb aufrecht.

Was den Plot und die Charaktere angeht ... naja okay besonders viel Tiefsinn gibt es zwar nicht aber das muss nicht unbedingt vom Nachteil sein, steht zudem in diesem Thread ja auch nicht zur Debatte.

Genauso wie "bArtMan" finde ich es auch gut von Amazon, dass die sowas in Auftrag gegeben haben.

P.S. (und Achtung Spoiler!!!!)
Bei der Jeep Explosion hätte man aber noch etwas mehr Kohle für'ne bessere Puppe locker machen können. ;-)

(immer noch Spoiler)
Die Explosion der Aktenkofferbombe fand ich wiederum gut gemacht, ging straight zur Sache! Gefiel mir.

Just my (definately subjective) 50 cents.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Ab-gedreht »



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Uwe »

bArtMan hat geschrieben:....
Oft habe ich Dialoge nicht verstanden. Ging meiner Freundin genauso, obwohl wir in gehobener Zimmerlautstärke in 5.1 gehört haben.....
Gut das Du das erwähnst. Ich dachte schon ich hab was mit den Ohren. Musste auch die Lautstärke ziemlich weit hochdrehen, um die Dialoge richtig zu verstehen. Bei Nahaufnahmen von Gesichtern zeigt sich auch wie brutal Schärfe sein kann - man sieht jede Pore. Besonders bei der Kommissarin sieht es teilweise schon scheußlich aus...
Gruss Uwe



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von bArtMan »

Stimmt. Das sah manchmal ziemlich grobporig aus bei ihr. Gespielt hat sie die Rolle aber gut.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Rick SSon »

Uwe hat geschrieben:
Rick SSon hat geschrieben:...

Die Welt sieht das wohl ähnlich.

https://www.welt.de/kultur/article16292 ... r-ist.html
Also diese total negative Kritik halte ich ja nun auch für übertrieben. Habe mir eben die 3. Folge angeschaut und diese + die Zweite sind besser als die Erste. Die Spannung wird auf jeden Fall aufrechterhalten.....
Während ich den Trailer sah kam in mir der Drang hoch, den Bildschirm mit den Worten "KRIEGT DOCH MAL DIE ZÄHNE RICHTIG AUSEINANDER" anzuschreien. Vll. sollten die sich ordentliche Synchronsprecher zulegen. Oder jemanden, der das richtig abmischen kann. Oder Unterricht nehmen. Keine Ahnung. Aber da mich nun auch schon mehrere Newsseiten unaufgefordert mit dem Trailer der Serie genervt haben, war es sogar ohne Bild, nur vom Zuhören schon unangenehm.

Eigentlich bin ich bloss verärgert, das die Amerikaner das soviel besser machen. Wenn ich da Serien in Originalsprache ansehe (zB True Detective), dann hast du bei den besseren Filmen und Serien auch das Gefühl, das sich die Schauspieler nicht nur bei der Darstellung, sondern auch bei der Sprache und den Akzenten richtig Mühe geben. Bei uns klingt das alles so, als würden die sich am Telefon über die letzte Woche unterhalten ...



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Valentino »

Leider noch keine Zeit gehabt in die Serie reinzuschauen, habe mir aber gerade die Artikel im Kameramann durchgelesen und wundere mich warum die Mini auf dem Bild mit dem DoP so vollgehängt ist.
http://www.kameramann.de/wp-content/upl ... inment.jpg

Die Alexa-Mini hat doch das LCS schon integriert, für was also die UMC3-Box an der Seite? Wegen den Metadaten des CineTapes?
Dafür gibt es doch den kleinen LCUBE von ARRI:
https://youtu.be/xvB-wbZL1gU?t=1m22s



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Ab-gedreht »

Hey Valentino,

LCS war dran, weil der FP auf einreden älteren Wcu System arbeitet. Das ging glaub ich nicht direkt durch die Mini.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Benutzername »

habe mal versucht zu gucken. was für ein scheiß. das überwachungsvideo aus dem baumarkt ist so schlecht, dass es wieder lustig ist. es ist lustig! und die dumme polizei glaubt das auch noch, dass das ein original video aus der überwachungskamera aus dem baumarkt ist.

von hinten bis vorne ist die story an den haaren herbeigezogen. und dann der erste auftritt von karoline herfurth. war das lustig. wie die da stand, wie eine neun - also von der form her. passt überhaupt nicht. vielleicht guck ich mal die 1. und 2. staffel von fargo ein drittes mal. ich mag die deutschen, sind ein nettes volk, aber von filmen und serien haben die keine ahnung. ach, da war doch wer... rainer werner fassbinder.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Beitrag von Valentino »

Ab-gedreht hat geschrieben:Hey Valentino,

LCS war dran, weil der FP auf einreden älteren Wcu System arbeitet. Das ging glaub ich nicht direkt durch die Mini.
Ah ok danke dir, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber man kann glaub auch die älteren LCS-Systeme bei ARRI auf die neuen Frequenzen umrüsten lassen.
Wenn ich mich nicht täusche muss man das sogar, da die Frequenzen der alten Systeme anderweitig vergeben sind.

Kann den 1. AC verstehen, persönlich finde ich eine C-Motion auch besser.
Das Setup, da auf dem Foto hat er aber nicht durchgängig benutzt oder?
Mit der ZoomMainUnit und dem LensDataDisplay (Ich liebe die Abkürzungen bei ARRI) fällt einem ja am Abend der Arm ab und ordentlich Strom braucht es auch.

Dazu hat die WCU der 2er Serie leider nicht die ganzen Raffinessen der 3er und 4er, dafür ist sie aber echt genial was die Modularität angeht und wirkt dazu deutlich robuster wie seine Nachfolger.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07