slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAir

Beitrag von slashCAM »

Ab dem zweiten Quartal 2017 sollen die neuen FlashAir-SD-Karten in der vierten Generation von Toshiba ausgeliefert werden. Solche Karten gibt es schon länger, jedoch kann...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAir



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAi

Beitrag von dosaris »

da dies Teil bei Standard-SD-size ja wohl vollständig in der Cam
verschwindet kann die WLAN-verbindung ja nur sinnvoll funktionieren,
wenn das Cam-Gehäuse nicht aus Metall ist (Abschrimungseffekte).

Macht das Chip IP? ist nicht genannt.
Aber die App kann natürlich ein eigenes Protokoll beinhalten.
Dann ginge die Übertragung auch nur zusammen mit dieser App

Erfahrungsberichte dazu würden mich wirklich interessieren.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAi

Beitrag von CameraRick »

Das schon spannend. Sehe für mich da nicht so die Anwendungen, aber für Fotoshootings ist das sicher ganz cool, gerade in der Verbindung mit einer App; auch weil es Kamera-unabhängig funktioniert.

Wobei es auch eine prima Karte für Tests ist, wo man nicht immer mit Kabel verbunden sein will/kann aber auch nicht immer die Karte rausholen möchte. Schnell genug für die meisten Anwendungen sollte sie auch sein.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAi

Beitrag von Frank Glencairn »

Auf jeden Fall könnte man hiermit drahtlose RAW-Backups aus der URSA Mini erstellen, ohne die Karten aus der Kamera nehmen zu müssen.
Gottseidank!

Bisher haben mich die 20 Sekunden, die ich brauche um eine Karte zu wechseln,bei meinen Produktionen immer so ausgebremst, daß ich die besten Shots verpasst habe. Damit ist jetzt endlich Schluss.

Jetzt hab ich endlich eine 4 MB/sec Verbindung, die meine Daten drahtlos auf Backup Platten schaufelt, die sonst 300 MB/sec können.

Weil meine Ursa 180/sec schreibt, und die Karte mit 4 MB/sec downläd, kann ich jetzt mit einer 64 GIG Karte auch den ganzen Tag, ohne lästiges Wechseln drehen.

Technik die begeistert ;-)
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mi 22 Mär, 2017 15:03, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAi

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wäre das auch für das filmem mit meiner FS700 interessant?
Also könnten man ein FHD Stream damit quasi auf dem Laptop speichern?
Fotos machen mit der Cam macht ja nicht son Sinn :-))



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAi

Beitrag von CameraRick »

Einen Stream bekommst Du damit nicht, aber Du könntest die Datei nach der Aufnahme mit Deinem Laptop von der Karte kopieren. Ich würde aber nicht drauf zugreifen während Du grad was anderes aufnimmst, falls das überhaupt geht.
Um Daten an Deinen Laptop o.ä. zu streamen brauchst leider ein wenig teurere, größere Gerätschaften :(



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAi

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber das kann ich doch auch so, dafür brauch ich doch kein wifi...



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAi

Beitrag von Ab-gedreht »

Karte bitte Hacken, Ursa Mini auch! Dann Fernsteuerung über App. Dann erst interessant.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAi

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Aber das kann ich doch auch so, dafür brauch ich doch kein wifi...
Wenn Du kein WiFi brauchst, dann kannst es ja eben doch nicht jetzt schon so, oder wie meinst Du das?
Die Apps sind dazu eben nur bedingt in der Lage, mit dem Computer kommst ohnehin eher schwierig dran. Zumal viele Apps eine reine Katastrophe sind.
Karte bitte Hacken, Ursa Mini auch! Dann Fernsteuerung über App. Dann erst interessant.
eine Karte gäbe ausführbare Befehle an die Kamera ab... aiaiai, ich hoffe das ist hardwareseitig unterbunden... :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 12:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15