Sebastian Shortcutter
Beiträge: 5

PremierePro CC 2017 Voreinstellungen Bug?

Beitrag von Sebastian Shortcutter »

Guten Abend dem Forum,
habe ne Weile heute im Internet gesucht aber irgendwie keine Lösung für mein Problem erhalten.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich Im PremierePro CC (2017) nach öffnen des Programs die Voreinstellungen verändere und dann auf OK klicke passiert nichts, OK-Button bleibt nach betätigen blau markiert und mein ausgeführter Befehl wird nicht wahrgenommen.

Allgemeines: arbeite auf nem IMAC late2012, 3,4GHz i7, 32GB Ram, Geforce GTX680MX2gb;

Ich möchte die Ausspiegelung konfigurieren, also unter Wiedergabe suche ich mir einen Monitor aus aber es wird nicht akzeptiert bei betätigen des OK buttons. Jegliche andere Veränderung hat auch nicht funktioniert. Also im Grunde kann ich nichts in den Voreinstellungen verändern... ich hoffe ich überseh hier was!!

Habe bereits die Voreinstellungen in der Library gelöscht und neu gerschrieben und was Adobe noch so alles anbietet aber ich kriegs nicht hin, hat wer vil nen Tip?

Deinstalliert und neu installiert habe ich auch schon, da Freitag Abend fallen alle Supports aus...vil. ist ja noch wer hier? ;)


LG und vielen Dank für die Hilfe!!



Jogen
Beiträge: 71

Re: PremierePro CC 2017 Voreinstellungen Bug?

Beitrag von Jogen »

Morgen Sebastian,

falls Du noch keine Lösung gefunden hast, schick doch mal nen Screenshot von Deinen -> Einstellungen -> Wiedergabe.
Wie sind denn Deine Monitore, die Du auswählen möchtest, angeschlossen?
Videokarte via Thunderbolt?

Jogen



Sebastian Shortcutter
Beiträge: 5

Re: PremierePro CC 2017 Voreinstellungen Bug?

Beitrag von Sebastian Shortcutter »

Hallo,
Danke für die Antwort.

Screenshot: Voreinstellungen/Wiedergabe (aus PremiereProCC2017)

Aufbau meiner Monitore:
IMac 27" Hauptansicht
Acer via DVI-Thunderbold angeschlossen
Samsung-TV über Blackmagic UltraStudioMiniMonitor mit Thunderbold angeschlossen.

Im Grunde läuft das Blackmagicgerät, ich bekomme ein Signal bei Output und Input des Gerätes, kann auch Ausgabeeinstellungen verändern usw. (unter Systemeinstellungen)

Kann sein dass der Ordner wo die Voreinstellungen liegen schreibgeschützt ist und deshalb ich im Premiere nichts mehr an den Voreinstellungen verändern kann?

LG
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: PremierePro CC 2017 Voreinstellungen Bug?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kenne mich da nicht soo aus, aber kann es sein das Pr nicht mit der 680er klarkommt?
Hast Du die neue Cudaengine Version drauf?

Für mich sieht die Auflösungen des einen Monitors erstmal etwas merkwürdig aus, ist die nativ?
Hast Du schon mal Ärger mit Audio in Pr gehabt?
Bei mir führte das zu den dollsten Effekten.

Ist denn der BMD schon eingerichtet?
Klappt es denn wenn Du erstmal nur den Acer oder nur den Samsung nimmst?



TomStg
Beiträge: 3426

Re: PremierePro CC 2017 Voreinstellungen Bug?

Beitrag von TomStg »

Speicherpfad der Voreinstellungen und diese auf Standardwerte zurücksetzen:
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... ences.html



Sebastian Shortcutter
Beiträge: 5

Re: PremierePro CC 2017 Voreinstellungen Bug?

Beitrag von Sebastian Shortcutter »

Hallo,
also im Grunde laufen alle Monitore ohne Probleme nur bei der Ausspiegelung(TV über BMD-Gerät) hab ich kein Bild, da ich aber im Premiere das nicht als Ausgang einstellen kann bzw es mir nicht genommen wird.

Im FCP7 bekomme ich ein Bild raus. Avid hab ich noch nicht versucht.

Bez.Auflösung, ja der Acer ist schon sehr alt, aber er geht ;)

Muss ich wohl bis Montag warten und Adobe Support fragen...



Sebastian Shortcutter
Beiträge: 5

Re: PremierePro CC 2017 Voreinstellungen Bug?

Beitrag von Sebastian Shortcutter »

@Tom: Danke, hab ich aber bereits gemacht. Keine Veränderung im Programm



Jogen
Beiträge: 71

Re: PremierePro CC 2017 Voreinstellungen Bug?

Beitrag von Jogen »

Sebastian hat geschrieben:Samsung-TV über Blackmagic UltraStudioMiniMonitor mit Thunderbold angeschlossen
UltraStudioMiniMonitor hab ich leider noch nicht am iMac gehabt, dafür aber die BM-Intensity-TB-Karte, lief ziemlich gut.
Video out über HDMI.
Musste dafür aber die Desktop-Video Software von BM installiert haben.
Dort kannst Du auch generelle Einstellungen vornehmen.

Check mal nach neuester Version https://www.blackmagicdesign.com/de/sup ... d-playback

Jogen

ps: viel Vergnügen beim Adobe-Support am Montag :-)



Sebastian Shortcutter
Beiträge: 5

Re: PremierePro CC 2017 Voreinstellungen Bug?

Beitrag von Sebastian Shortcutter »

Danke werde ich bestimmt haben, die BMD-Programme habe ich bereits alle installiert mit den Treibern...


Es liegt glaube ich echt daran: siehe Bild im Anhang.
Habe den Pfad aber bereits verfolgt und nichts war Schreibgeschützt oder so...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32