Gemischt Forum



Steck ich ne SD Karte ein, fangen alle HDDs an zu rödeln!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Steck ich ne SD Karte ein, fangen alle HDDs an zu rödeln!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wozu soll das gut sein?

Sobald ich eine SD in mein USB3 Reader stecke, fangen min 2 HDD Festpplatten in meinem System wie wild an zu brutzeln und haben einen Zugriff von min 60% in der Speicherverwaltung,
ohne das ich überhaupt irgendwas am Rechner mache!!

Kann mir jemand sagen was das soll??



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Steck ich ne SD Karte ein, fangen alle HDDs an zu rödeln!

Beitrag von MLJ »

@Klusterdegenerierung
Nun, normal ist das nicht und hatte mal ein ähnliches Phänomen mit einem externen Card Reader.

Ein paar Fragen:
Hast du einen internen oder externen Card Reader ?
Passiert das nur bei einer bestimmten SD Karte oder generell ?
Virenschutz Software mal deaktiviert ?
Bist du im Internet wenn das passiert ?
Mal einen anderen USB Port ausprobiert ?
Treiber sind aktuell ?

Bei mir war das weg als ich einen anderen Card Reader genommen habe, da war wieder Ruhe im Karton :)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Steck ich ne SD Karte ein, fangen alle HDDs an zu rödeln!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Mickey,
es handelt sich um ein externes Kingston Lesegerät und steckt am gleiche USB3 wie immer.
Nachdem ich dann Gestern irgendwann die Daten rüber kopieren wollte, hatte ich plötzlich eine Rate von 10MBs, statt 80MBs entsprechend der Karte.

Das war natürlich schon mal sehr merkwürdig, auch wurde die Karte nach nochmaligem entfernen sehr schlecht und nur mit Mühe erkannt.

Ich habe dann erstmal alle verwaisten USB Einträge im Geräte Manager gelöscht, die Karte formatiert und dann noch mal in der Cam formatiert!
Wenn ich sie jetzt einstecke, rödelt nix mehr, allerdings ist sie ja jetzt auch erstmal leer, aber ich werde das im Auge behaltn und mal schauen ob sich was ändert.

Ich könnte mir gut vorstellen, das sich windows wieder mal eine verwaiste Indextabelle mit dem Kartenlaufwerksbuchstaben verbuckstielt hat und auf allen platten nach den entsprechenden Daten, die ja nicht mehr da waren, gesucht hat.

Was meinst Du?



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Steck ich ne SD Karte ein, fangen alle HDDs an zu rödeln!

Beitrag von MLJ »

@Klusterdegenerierung
Das mit der verwaisten Indextabelle könnte sein oder die Karte kommt mit dem Lesegerät nicht zurecht, den Fall hatte ich auch schon. Wie verhält sich die Karte in der Kamera ? Normal oder braucht die Kamera lange bis sie darauf speichert oder liest ? Hast du ein anderes Lesegerät mal probiert ? Die verwaisten USB Einträge, stammen die vom gleichen Lesegerät oder anderen USB Geräten ?

Wie ich bereits geschrieben hatte, bei mir lag es am Kartenleser, nicht an der Karte. Dass deine Karte nur schwer erkannt wird ist ein Zeichen dafür dass die möglicherweise einen Tilt hat. Da würde ich mal mit einem Diagnose Tool ran gehen und die Karte gründlich prüfen denn 10 MB ist sehr langsam wenn sie normalerweise 80 MB schafft ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von berlin123 - Do 13:44
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21