Gemischt Forum



Neuer Schreibtisch mit 80cm Tiefe für 23 Zoll-Monitor?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Stephan82
Beiträge: 742

Neuer Schreibtisch mit 80cm Tiefe für 23 Zoll-Monitor?

Beitrag von Stephan82 »

Hi alle zusammen,

Ich habe einen 23 Zoll-Monitor und sitze gute 80cm vom Bildschirm entfernt. Bei meinem jetzigen Tisch lässt sich die komplette Tischplatte vor- und zurückziehen, sodass ich den Abstand zum Monitor individuell einstellen kann.

Nun suche ich aber einen neuen Schreibtisch, weil der jetzige einfach nicht mehr zu den restlichen Möbeln passt.

Bisher habe ich nur sowas gefunden, allerdings ohne Stauraum/Ablagen und ohne verstellbare Tischplatte:
http://www.123bueromoebel.de/bueromoebe ... ar-68-76cm

https://www.trendline-shop.de/buerotisc ... &pid=12392

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich. Welche Tische mit 80cm Tiefe benutzt ihr bzw. wie weit sitzt ihr vom Monitor weg? Kennt ihr Tische mit verstellbarer Tischplatte?



MK
Beiträge: 4120

Re: Neuer Schreibtisch mit 80cm Tiefe für 23 Zoll-Monitor?

Beitrag von MK »

Ich würde mir eher eine verstellbare Wand- oder Tischhalterung für den Monitor holen wo man das Gerät näher zu sich herziehen kann, oder gleich einen größeren Monitor.

Jedes mal die Tischplatte zu verstellen wäre mir zu aufwendig.



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Neuer Schreibtisch mit 80cm Tiefe für 23 Zoll-Monitor?

Beitrag von Stephan82 »

MK hat geschrieben:Ich würde mir eher eine verstellbare Wand- oder Tischhalterung für den Monitor holen wo man das Gerät näher zu sich herziehen kann, oder gleich einen größeren Monitor.

Jedes mal die Tischplatte zu verstellen wäre mir zu aufwendig.
Naja bei meinem aktuellen Tisch ist die Platte stufenlos einstellbar. Das Podest auf dem der Monitor sitzt ist unabhängig davon. Ich kann die Platte zu jeder Zeit bewegen. Muss eben mit dem Stuhl dann vor oder zurück. Dauert im Endeffekt aber nur Sekunden.

Zur "verstellbaren Tischhalterung": Kannst du da was empfehlen. Wo gibt es sowas zu kaufen?



hellcow
Beiträge: 169

Re: Neuer Schreibtisch mit 80cm Tiefe für 23 Zoll-Monitor?

Beitrag von hellcow »

Ich glaube MK meint so einen Monitorarm bzw. Standard Wandhalterung wie für TVGeräte nur in besser?



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Neuer Schreibtisch mit 80cm Tiefe für 23 Zoll-Monitor?

Beitrag von Auf Achse »

Wozu den Monitor überhaupt bewegen? Meine 24" Monitore stehen in optimaler Distanz, ich wäre noch nie auf die Idee gekommen die herumzuschieben?

Ich mach mich nicht über deinen Wunsch lustig, ich würds nur gern verstehen.


Auf Achse



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Neuer Schreibtisch mit 80cm Tiefe für 23 Zoll-Monitor?

Beitrag von Stephan82 »

Auf Achse hat geschrieben:Wozu den Monitor überhaupt bewegen? Meine 24" Monitore stehen in optimaler Distanz, ich wäre noch nie auf die Idee gekommen die herumzuschieben?

Ich mach mich nicht über deinen Wunsch lustig, ich würds nur gern verstehen.


Auf Achse
Ich glaube ich habe es nicht ausführlich erklärt. Für mich sind 80cm Abstand das Minimum. Näher ran will ich auf keinen Fall, sondern ab und zu die Distanz noch weiter vergößern, wenn ich z.B. einen Film in Vollbild schaue etc. Klar, ich kann einfach mit dem Stuhl nach hinten rücken, dann kann ich gleichzeitig aber nichts mehr Essen und komme auch nicht an die Maus etc., da zwischen mir und dem Tisch ja dann eine Lücke ist.

Ich finde, dass ein neuer Tisch mit 80cm Tiefe schon ein ziemlicher Trümmer wäre, den ich ungern im Zimmer stehen haben würde. Ein platzsparender Tisch mit 50cm oder 60cm Tiefe wäre mir von der Distanz zum Monitor aber eindeutig zu kurz, die sich dann ja auch nicht mehr ändern ließe.

Deshalb die Frage nach einem Tisch mit beweglicher Platte. So einen wie ich habe (vor über 15 Jahren gekauft) finde ich leider nirgends. Dieser ist relativ platzsparend, weil man ihn von 60cm-100cm ein- und ausfahren kann, was für mich optimal ist. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und ich bin seit langem dran gewöhnt, den Tisch bewegen zu können.

Dein Monitor ist mit 24Zoll ja sogar noch größer wie meiner. Welche Distanz nutzt du denn?



domain
Beiträge: 11062

Re: Neuer Schreibtisch mit 80cm Tiefe für 23 Zoll-Monitor?

Beitrag von domain »

Ich selbst habe noch so einen kleinen IKEA Computerschreibtisch (75 cm Tiefe mit 40" Monitor) mit staubgeschützter ausziehbarer Tastaturlade, aber den gibt es nicht mehr im aktuellen Angebot, so wie auch fast alle nachträglich zu installierenden ausziehbaren Tastaturladen EOL sind. Aber hier scheint es noch was zu geben und zwar sogar mit Handballenauflage:
http://www.ebay.de/itm/TASTATURAUSZUG-T ... 2287359349

Bild



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Neuer Schreibtisch mit 80cm Tiefe für 23 Zoll-Monitor?

Beitrag von Auf Achse »

Servus!

Mein Arbeitstisch ist eigentlich eine Arbeitsplatte Marke Eigenbau mit 80cm Tiefe. Sie ist direkt an die Wand angebaut und mit 3m so lang wie der ganze Raum. Die Monitore hab ich so weit nach hinten gerückt daß davor bequem Platz ist für Tastatur und Maus. Abstand Monitor - Augen wird wohl ca. 60cm sein und ist mir sehr angenehm.

Auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15