Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo.

Wir haben ja viel gedreht an einem WE im Januar. Hier ein weiterer Werbeclip für unsere Praxis.

Noch ein Rohschnitt, Ton muss noch verbessert werden und Musik muss noch lizensiert werden.

Ich sag mal nix dazu, sondern sag einfach mal: Feuer frei :-)

Danke für Kritik und Anregungen.

https://vimeo.com/206989861/4b6dc07140

LG
Stefan



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von StanleyK2 »

Hallo,

man ahnt die Absicht, aber ...

Zunächst weiss man nicht, was dieser etwas klischeehafte "Angstraum" überhaupt soll ...

Dann knallpeng in die Praxis und voll unlogisch: ein Patient, der regelmässig zur Prophylaxe kommt, kennt das Spiel doch und weiss, dass nur mal nachsehen harmlos ist. Weitergehend Aktionen werden ja wohl nie ohne vorherige Ankündigung gemacht.



domain
Beiträge: 11062

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von domain »

Gut gemacht und sicher wirkungsvoll.
Erst Angstyndrome bildlich ansprechen und ausdrücken und dann die Erlösung.
Wobei die Prophylaxe offenbar wirklich wichtig ist und den Umsatz von Zahnärzten ja nicht unangenehm erhöht.
Karies spielt im Alter ja kaum eine Rolle mehr, dafür aber umso mehr die stromatolithischen Bakterien, die so schöne Kalkbeläge unter dem Zahnfleisch in den Taschen hervorrufen können.
Die Entfernung derselben ist bei uns uns aber keine Aufgabe vom Zahnarzt selbst, sondern eher von seiner hübschen Assistentin.
Das müsste ev. noch besonders hervorgehoben werden :-)



vaio
Beiträge: 1064

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von vaio »

Den Clip finde ich richtig gut. Am Ende wird die positive Botschaft, dass die Behandlung so fix vorbei ist, bzw. bei einer regelmäßigen Prophylaxe alles unproblematisch abläuft, sehr gut mit dem Praxisnamen in Verbindung gesetzt. Gefällt mir.
Zurück in die Zukunft



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von Wurzelkaries »

StanleyK2 hat geschrieben:Hallo,

man ahnt die Absicht, aber ...

Zunächst weiss man nicht, was dieser etwas klischeehafte "Angstraum" überhaupt soll ...

Dann knallpeng in die Praxis und voll unlogisch: ein Patient, der regelmässig zur Prophylaxe kommt, kennt das Spiel doch und weiss, dass nur mal nachsehen harmlos ist. Weitergehend Aktionen werden ja wohl nie ohne vorherige Ankündigung gemacht.
Hi.

Du glaubst gar nicht wie viele Pat. tatsächlich so "unlogisch" reagieren. Obwohl sie wissen, dass wahrscheinlich wieder mal nichts zu tun ist. Und genau... wenn was gemacht werden müsste, würde immer zuerst aufgeklärt werden und dann ein neuer Termin vereinbart werden. Pat. niemals überrumpeln. Vor allem wenn sie auch mit der Zahnarztangst zu kämpfen haben. Und das sind nicht wenige.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von Wurzelkaries »

domain hat geschrieben:Gut gemacht und sicher wirkungsvoll.
Erst Angstyndrome bildlich ansprechen und ausdrücken und dann die Erlösung.
Wobei die Prophylaxe offenbar wirklich wichtig ist und den Umsatz von Zahnärzten ja nicht unangenehm erhöht.
Karies spielt im Alter ja kaum eine Rolle mehr, dafür aber umso mehr die stromatolithischen Bakterien, die so schöne Kalkbeläge unter dem Zahnfleisch in den Taschen hervorrufen können.
Die Entfernung derselben ist bei uns uns aber keine Aufgabe vom Zahnarzt selbst, sondern eher von seiner hübschen Assistentin.
Das müsste ev. noch besonders hervorgehoben werden :-)
Das folgt in einem "Sendung mit der Maus " Film über die Prophylaxe. Bin ich grad am schneiden. :-)



ZacFilm
Beiträge: 211

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von ZacFilm »

Anfang gut. Die musik am ende ist unglaublich Klischeehaft. Dass man zweimal den Praxisnamen sieht ist aufdringlich, würde die Rose weglassen. Am Ende etwas kürzen, so viel geplapper, usw muss nach der Point nicht sein. Ansonsten Cool. Damit meine ich echt: Cool



7River
Beiträge: 3750

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von 7River »

Netter Spot. Den habt Ihr gut hinbekommen. Besonders der Anfang ist sehr atmosphärisch. Beklemmend. Der Patient sagt: Das war alles? Seine Zähne sind gesund, weil er regelmäßig zum Zahnarzt geht - und zur Prophylaxe, Zahnreinigung?

Mit den Ängsten hätte man ruhig weitergehen können, finde ich. Bei der Kontrolluntersuchung hoffe ich immer ein bestimmtes Wort nicht zu hören: erkrankt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Jan Blöd

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von Jan Blöd »

Ich fand ihn nicht schlecht, hätte ihn nur etwas anders gemacht. Patient geht mit Angst zum Zahnarzt, wird betäubt, schläft dabei ein, hat Zahnarztalptraum, und wacht dann auf, und erfährt, dass bei ihm alles wegen den regelmäßigen Zahnarztbesuchen okay ist.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Stefan,
ich fand es gut, besonders die SW Aufnahmen.
Allerdings fand ich die etwas zu lang zum Rest.
Ab dem letzten drittel ging es mit dem WB etwas den Bach runter und das bei der Kranfahrt das Haus schief steht, ist etwas irretierent.

Das 2 Musikstück ist min 2db lauter als das davor und die Visitenkarte ist 2 Blenden zu dunkel.
Ich finde die Idee und den Ansatz gut, vielleicht hast Du ja noch mal Lust daran zu gehen? :-)

PS. unter uns, dem Patienten hätte ich einen anderen Pulli oder ein Hemd gegeben ;-)

Gruß



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von Wurzelkaries »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Hallo Stefan,
ich fand es gut, besonders die SW Aufnahmen.
Allerdings fand ich die etwas zu lang zum Rest.
Ab dem letzten drittel ging es mit dem WB etwas den Bach runter und das bei der Kranfahrt das Haus schief steht, ist etwas irretierent.

Das 2 Musikstück ist min 2db lauter als das davor und die Visitenkarte ist 2 Blenden zu dunkel.
Ich finde die Idee und den Ansatz gut, vielleicht hast Du ja noch mal Lust daran zu gehen? :-)

PS. unter uns, dem Patienten hätte ich einen anderen Pulli oder ein Hemd gegeben ;-)

Gruß
Danke Dir... ja es ist ein Rohschnitt. Einfach um mal zu sehen wie es ankommt. Die Rose am Ende werde ich rausnehmen. Die hat 99% aller Zuschauer nicht gefallen. Am Color Grading muss ich noch arbeiten. Am sound natürlich auch.

Danke Dir



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stefan, bei meiner Firmenportraitrecherche ist mir ein Zahnarztpraxis Video aufgefallen.
Weiß nicht ob es Dir gefällt, aber ich fand es mal anders und garnicht soo übel ;-)
Vielleicht als Anregung absaven?

Gruß



blueplanet
Beiträge: 1506

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von blueplanet »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Stefan, bei meiner Firmenportraitrecherche ist mir ein Zahnarztpraxis Video aufgefallen.
Weiß nicht ob es Dir gefällt, aber ich fand es mal anders und garnicht soo übel ;-)
Vielleicht als Anregung absaven?

Gruß
...aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da nur Leute sitzen, stehen, lachen, die ohnehin kein Problem(e) mit ihren Zähnen, der Behandlungen, den Zahnärzten (einschließlich selbiger) haben ;))

Angstgeweidete Augen, schweißgebadete verkrampfte Hände und Füsse, Gelbzahn, Wurzelkaries, Implantattrichter, verzerrte Münder, generfte Schwestern, gestresste Zahnärzte will ja keiner sehen...und wenn, dann nur gaaanz lustig!
Nun ja - so ist halt das Leben, eine einzige Werbeverar....



7River
Beiträge: 3750

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von 7River »

blueplanet hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Stefan, bei meiner Firmenportraitrecherche ist mir ein Zahnarztpraxis Video aufgefallen.
Weiß nicht ob es Dir gefällt, aber ich fand es mal anders und garnicht soo übel ;-)
Vielleicht als Anregung absaven?

Gruß
...aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da nur Leute sitzen, stehen, lachen, die ohnehin kein Problem(e) mit ihren Zähnen, der Behandlungen, den Zahnärzten (einschließlich selbiger) haben ;))

Angstgeweidete Augen, schweißgebadete verkrampfte Hände und Füsse, Gelbzahn, Wurzelkaries, Implantattrichter, verzerrte Münder, generfte Schwestern, gestresste Zahnärzte will ja keiner sehen...und wenn, dann nur gaaanz lustig!
Nun ja - so ist halt das Leben, eine einzige Werbeverar....
Auf den Punkt gebracht!
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von klusterdegenerierung »

Es geht doch auch nicht um das gesamte Video, sondern um eine idee in ihrer gesamte breite auf das ganze Video bezogen!
Da gibt es ein paar schöne einstellungen und Ansätze, das ganze ding so wie es ist, ist natürlich überzogen und to much, aber da kann man doch wohl selbst drauf kommen😉



blueplanet
Beiträge: 1506

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von blueplanet »

...ich hab' das schon verstanden ;)) - trotzdem reiht (würde) es sich irgendwie in das ganze Gedöns von "Ich Paarschippre jetzt" einreihen. Tut mir leid - ich persönlich finde jegliche Zahnarztwerbung, wenn sie sich nicht rein auf die medizinische Thematik beschränkt - überflüssig. Wenn ich Lachen möchte, gehe ich ins Theater. Wenn ich gesunde Zähne haben möchte, gehe ich zum Zahnarzt meines Vertrauens mit fachlicher Kompetenz. Da zählt nur was er kann bzw. wie ich auch mit ihm kann ;))



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sicher, du kannst auch nie zum Zahnarzt gehen und mit schwarzen Zähnen lachen😬👍



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Sa 0:02
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06