kowi
Beiträge: 141

Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von kowi »

Ich habe unter Win7 mit GEP 7.1.8.3036 eine Tour aufgezeichnet. Sie ist problemlos abzuspielen, aber die Filmerstellung ist nicht möglich.
Wenn ich unter Tools - Movie Maker auf "Als Bilddatenstrom aufzeichnen" gehe ist der Button "Film erstellen" ausgegraut (siehe Bild).
Was läuft da falsch?
i7-920, 12 GB, NVidia GTX 750 TI 2 GB , 3x WD7500 750 GB, LG GGW-H20LRB, 2x Samsung 2443 FW 1920x1200 - Win7/64, Vegas Pro 13 - Canon HF G30, Sony HC9, Canon HV20
_____________________________________
Gruß kowi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von Chrigu »

und als avi oder wmv format?



kowi
Beiträge: 141

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von kowi »

Das gleiche Problem ..... dort fehlen sogar die Komprimierungsformate.
i7-920, 12 GB, NVidia GTX 750 TI 2 GB , 3x WD7500 750 GB, LG GGW-H20LRB, 2x Samsung 2443 FW 1920x1200 - Win7/64, Vegas Pro 13 - Canon HF G30, Sony HC9, Canon HV20
_____________________________________
Gruß kowi



wekatz
Beiträge: 2

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von wekatz »

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hast du schon versucht einen Dateinamen anzugeben? Auf deinem Screenshot fehlt der nähmlich.



kowi
Beiträge: 141

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von kowi »

Ja, hab ich versucht, aber ..... ich kann zwar in dem entsprechenden Window einen eingeben, nach speichern erscheint der aber nicht - die Zeile bleibt leer!
Trotz mehrfachem Neuinstallieren von GEP, das Problem bleibt. Hier scheint etwas grundsätzliches nicht zu passen.
i7-920, 12 GB, NVidia GTX 750 TI 2 GB , 3x WD7500 750 GB, LG GGW-H20LRB, 2x Samsung 2443 FW 1920x1200 - Win7/64, Vegas Pro 13 - Canon HF G30, Sony HC9, Canon HV20
_____________________________________
Gruß kowi



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von Alf_300 »

Wahrscheinlich fehlen die WMV Codecs im Movie Maker



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von bArtMan »

Du musst in das Namensfeld reinklicken, dann einen Ordner auswählen, dann einen Dateinamen in dem Fenster eintragen und das ganze bestätigen. Dann steht das auch korrekt in dem Namensfeld. Ist etwas doof programmiert. Dann müsste es laufen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von Alf_300 »

@bArtMan
Solange der Codec nicht auswählbar ist, läuft garnichts



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von bArtMan »

Ich habe es eben getestet. Gebe ich keinen Namen an, ist der Button ausgegraut. Gebe ich den Namen korrekt vor, ist der Button auswählbar. Im oberen Beispiel ist kein Name angegeben. Also kann es schonmal nicht funktionieren. Ob dann noch ein Codec fehlt, kann man an der Stelle noch nicht erkennen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von Alf_300 »

Sehr eigenartig,
bei mir kann ich sofort den Codec und die Auflöung auswhlen
und muß dann nur noch den Namen, (Film.WMV ist vorgegeben) und das Verzechnis wählen
Die Eingaben erfolgen also Zeile für Zeile

Codec
Auflösung
Filename
Verzrichnis
Start

nicht erst Zeile 3 Filename und dann wieder Zeile 1 Codec



kowi
Beiträge: 141

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von kowi »

Das ist bei mir genau das Problem.
Wenn ich nach Testen und Abspeichern der Tour den Movie Maker aufrufe, kann ich nach Anwahl meiner Tour unter WMV/AVI keinen Codec auswählen.
Auflösung/FPS kann ich aber wählen.
Bei Durchsuchen kann ich Namen und Pfad angeben, die Angaben werden aber bei Speichern nicht übernommen, das Feld bleibt leer.
Wenn ich das Ganze auf Bilddatenstrom umstelle geht es mit Name und Pfad auch nicht.
In beiden Fällen bleibt der Button "Film erstellen" ausgegraut.
i7-920, 12 GB, NVidia GTX 750 TI 2 GB , 3x WD7500 750 GB, LG GGW-H20LRB, 2x Samsung 2443 FW 1920x1200 - Win7/64, Vegas Pro 13 - Canon HF G30, Sony HC9, Canon HV20
_____________________________________
Gruß kowi



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von Alf_300 »

Nur der Interesse wegen

Welches Window ?



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von bArtMan »

@alf: Der Codec steht doch unter dem Namen. Du meinst die Komprimierungsformate? Bin jetzt nicht im Büro und kann nicht nachschauen.

@kowi: dass bei dir der Name nicht stehenbleibt, verstehe ich nicht. Man kann jedenfalls nicht in der Zeile einen Namen reinschreiben.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von Alf_300 »

@bArtMan

Schau Dir dass Bild hier weiter oben an.

Stimmt
ich meine die die Komprimierungsformate
allerdings steht in Zeile 1 bereits WMV9 o.ä-

Kowi hat keine Komprimierungsformate also kann er auch nicht sufzeichnen.



kowi
Beiträge: 141

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von kowi »

@Alf_300
Wie oben geschrieben und in meiner Bildunterschrift angegeben: Win7/64

Leute, ich habe das Problem umgangen .... gelobt sei ein 2.PC im Haus!
GEP auf dem 2. PC (Normaler Window-Arbeitsrechner) installiert, und siehe da, dort funktioniert alles wie gewünscht. Das Filmchen meiner Tour habe ich schon im Projekt auf meinem Video-PC eingebracht. Übrigens als Bilddatenstrom (1920x1080, 50 FPS) aufgezeichnet. Hat wunderbar geklappt.
Warum das Problem mit Google Earth Pro auf meinem Video-PC existiert ist mir aber nach wie vor schleierhaft. Na, Hauptsache ich kann jetzt in meinem Videoprojekt weitermachen.
i7-920, 12 GB, NVidia GTX 750 TI 2 GB , 3x WD7500 750 GB, LG GGW-H20LRB, 2x Samsung 2443 FW 1920x1200 - Win7/64, Vegas Pro 13 - Canon HF G30, Sony HC9, Canon HV20
_____________________________________
Gruß kowi



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht

Beitrag von bArtMan »

Coole Sache. Bei mir läuft es übrigens auf W7/64.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:38
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:36
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54