News-Kommentare Forum



Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von slashCAM »

Wer einen Blick auf die aktuelle Blackmagic Design Homepage wirft, findet dort eine Ankündigung zu einer "Produktpräsentation Kameras und DaVinci Resolve", die morgen um 21:00 CET gestreamt werden wird. Auf dem dazugehörigen Kamerabild erkennt man eine Ursa Mini 4.6K. Nachdem Blackmagic Design kürzlich bereits seine neuen https://www.slashcam.de/news/single/Bla ... 13414.html (ATEM Television Studio HD, Web Presenter u.a.) via YouTube-Stream präsentiert hatte, stehen die Chancen für neue Kameras nicht schlecht. Die Spekulationen reichen von noch kleineren Gehäusen für den 4.6K Sensor über Global Shutter Versionen bis hin zu eigebauten NDs ... Morgen Abend dürften wir alle etwas schlauer sein ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von -paleface- »

Ich kill die wenn die jetzt ne neue Ursa mini rausbringen!

Erst ein Jahr drauf warten bis die mal ankommt und dann 2 Monate später eine neue rausbringen das man sich direkt wieder alt fühlt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von Valentino »

Das war bei BM schon immer so, dafür sind Sie halt unverschämt günstig.

Am Ende ist das halt der Preis, den man für diese Produkte am Ende noch drauf zahlt.
Dazu wird das neue Modell einer URSA Mini im Januar 2018 ausgeliefert.

Cool wäre aber auch ein Davinci Resolve 13.



Frank Glencairn
Beiträge: 22710

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von Frank Glencairn »

Das einzige was momentan ziemlich sicher ist, ist der neue Sensor für die große Ursa - was ja auch wirklich Zeit wurde. Kameras gibt's normal erst zu NAB.

Aber wer weiß...



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von rudi »

34rumors will von einer neuen Pocket Camera 4K gehört haben:
M43 mount. 4K, same or almost the same size, better battery life, H265 possible. Might see it at NAB although will not ship then (lol – Blackmagic shipping on time).
http://www.43rumors.com/ft3-new-backmag ... ra-rumors/

Für mich klingt das allerdings wenig plausibel: MFT-Mount würde fast sicher bedeuten, dass nicht der Super35-Fairchild Sensor eingebaut wird. Technisch wärs zwar möglich, wie JVC gezeigt hat, aber für die normalen Objektive müsste man dann von den 4,6K runter. Und ich denke, BMD muss die Entwicklungskosten für den Sensor mit größeren Stückzahlen wieder reinbringen.

H.265 klingt für die Zielgruppe der Pocket ebenfalls erstmal nicht wahrscheinlich. Es sei denn es wäre sowas wie 4:2:2 10 Bit.

Aber spätestens in 30 Stunden wissen wir ja sicher mehr...



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von DeeZiD »

rudi hat geschrieben:34rumors will von einer neuen Pocket Camera 4K gehört haben:
M43 mount. 4K, same or almost the same size, better battery life, H265 possible. Might see it at NAB although will not ship then (lol – Blackmagic shipping on time).
http://www.43rumors.com/ft3-new-backmag ... ra-rumors/

Für mich klingt das allerdings wenig plausibel: MFT-Mount würde fast sicher bedeuten, dass nicht der Super35-Fairchild Sensor eingebaut wird. Technisch wärs zwar möglich, wie JVC gezeigt hat, aber für die normalen Objektive müsste man dann von den 4,6K runter. Und ich denke, BMD muss die Entwicklungskosten für den Sensor mit größeren Stückzahlen wieder reinbringen.

H.265 klingt für die Zielgruppe der Pocket ebenfalls erstmal nicht wahrscheinlich. Es sei denn es wäre sowas wie 4:2:2 10 Bit.

Aber spätestens in 30 Stunden wissen wir ja sicher mehr...
Ich fände es persönlich interessant!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von CameraRick »

Eine neue Pocket fände ich auch spannend, darauf warte ich schon länger. Da würde ich wohl auch wieder auf BMD gehen, wenn der Preis stimmt.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von iasi »

Na - eine neue Pocket oder Micro wär schon was.

Und dann aber ebenfalls gleich lieferbar - wie bei den Produkten der letzten Präsentation.

Mit 4k-Pocket und -Micro wäre BMD ziemlich allein auf weitem Feld - sofern Raw geboten wird.

Die recht kleine Terra ist drehfertig dann doch auch nicht mehr gar so klein.
Die DJI-Raw-Cam ist noch nicht so recht fertig entwickelt und ziemlich teuer.
Die GH5 wird ab Sommer 10bit mit ordentlicher Datenrate bieten.

sonst fällt mir keine andere Kamera ein[/b]



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von Abercrombie »

Ein Resolve-Panel im Funktions- und Preisbereich der Tangent Element wäre toll :)



Jott
Beiträge: 21802

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von Jott »

Also, mir hat der Herr Petty geschrieben:

"Klinken Sie sich am Donnerstag, den 2. März für eine Präsentation zu unseren Neuigkeiten in puncto Kamera- und Postproduktionstechnik ein!"



iasi
Beiträge: 24223

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Also, mir hat der Herr Petty geschrieben:

"Klinken Sie sich am Donnerstag, den 2. März für eine Präsentation zu unseren Neuigkeiten in puncto Kamera- und Postproduktionstechnik ein!"
"Produktpräsentation Kameras und DaVinci Resolve" heisst es da



Jott
Beiträge: 21802

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von Jott »

"Mein" Text ist kommt via copy and paste aus dem Werbemail, das ich erhalten habe.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von Jott »

"Mein" Text ist kommt via copy and paste aus dem Werbemail, das ich erhalten habe.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:"Mein" Text ist kommt via copy and paste aus dem Werbemail, das ich erhalten habe.
ja - meiner auch

also eine neue Resolve-Version und etwas Neues an der Kamerafront

mal schauen, was kommt



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finde denen fehlt was zwischen mini Ursa und Pocket.
Eine 4K Studio mit modernem Formfactor, sowas wie ne Dragon mini oder so, mit ansteckbarem Display etc. :-)



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von DV_Chris »

In Sachen Kamera wäre wohl ein Upgrade der Cinema durchaus nachvollziehbar.

In Sachen Resolve/Postproduktion wäre es an der Zeit, (neue) Fairlight Controller in das BMD Portfolio aufzunehmen. Da ist ja seit der Übernahme nichts passiert.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von cantsin »

Auf der Einladungs-Mail von BM ist das Gehäuse der alten (großen) URSA zu sehen. Also kann man getrost von einem Update auf den 4,6K-Sensor der URSA Mini ausgehen.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von Valentino »

Das auch die große URSA den 4,6k Sensor irgendwann noch bekommen wird, habe ich so schon zur letzten NAB mitbekommen.

Die große Frage ist aber eher, ob sich das überhaupt lohnt dieser Umbau oder ob man nicht gleich zu einer Mini greift, die an einige Stellen deutlich ausgereifter ist als ihre große Schwester.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von -paleface- »

-paleface- hat geschrieben:Ich kill die wenn die jetzt ne neue Ursa mini rausbringen!

Erst ein Jahr drauf warten bis die mal ankommt und dann 2 Monate später eine neue rausbringen das man sich direkt wieder alt fühlt.

Ursa Mini Pro!

Ich zitiere mich mal selber!!! -_-
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von Starshine Pictures »

Interner ND-Filter und optionaler SSD Recorder ... Sehr nice. Und angeblich sofort verfügbar ... :P
*Aktuell in Vaterschaftspause*



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von TonBild »

Starshine Pictures hat geschrieben:Interner ND-Filter und optionaler SSD Recorder ... Sehr nice. Und angeblich sofort verfügbar ... :P
Und wie immer bei dieser Firma produziert sie wirklich tolle Fotos wie auf
https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... rsaminipro
die neben den Hochglanz-Produktbildern wohl auch eine Art Traum der Käufer darstellen. Nämlich vielleicht große Filmprojekte mit dieser Kamera zu bewerkstelligen und reich bzw. berühmt zu werden.

Und in der Realität werden die Käufer wahrscheinlich im besten Falle solche eher kleinen private Filme (das soll aber nicht abwertend gemeint sein) wie auf

mit der Kamera machen. Denn die großen Filmproduktionen werden eher mit teuren Rent-Geräten gemacht.

Also eine Werbung, die neben dem Produkt auch die Erfüllung eines Traums verspricht. So wie bei jeder Werbung für Konsumprodukte (Autos, Alkohl, Zigaretten, Süßigkeiten, Waschmittel, Kleidung usw.).

Nur sollte man meinen, dass es sich bei einer professionellen Kamera einfach nur um ein hoch spezielles Werkzeug handelt, das sich von Konsumprodukten doch etwas unterscheidet.
Zuletzt geändert von TonBild am Do 02 Mär, 2017 23:04, insgesamt 3-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22710

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von Frank Glencairn »

Irgendwie ne Binsenweisheit, das war doch in der Werbung schon immer so.

Oder wie viel Marlboro Raucher hatten ein Pferd, mit dem sie Rinder über die Prärie getrieben haben?



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: Stellt Blackmagic Design morgen neue Kameras vor?

Beitrag von Abercrombie »

Yeah! Colorgrading-Panels :)
Falls jemand erfährt, ob sie auch in anderen Programmen wie Premiere oder RedcineX laufen, wäre ich über eine kurze Info dankbar!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 7:29
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32