slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion

Beitrag von slashCAM »

Erst im Juni soll das Xperia XZ Premium erhältlich sein, jedoch verspricht Sony dafür fast alles an aktueller Technologie hineinzupacken, was man sich aktuell wünschen ka...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion



rainer7u5
Beiträge: 52

Re: Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion

Beitrag von rainer7u5 »

Sony hat immer so wunderbare Specs auf der Verpackung, die sich auch gut verkaufen lassen. Erst im Detail sieht der Profi dann, dass die Realität nicht so rosig aussieht. (Was den Consumer natürlich nicht interessiert.)

Zum Beispiel speichern viele Top-Sony-Kameras (wie die A7SII) nur eine Datenrate von 100 Mbit/s in 8-bit 4:2:0 bei UHD-Videos. Mir ist das zu wenig für die kreative Farbkorrektur.

Wie viel der Codec des Xperia nun speichert? Wahrscheinlich ist er auf das Filmen und direkte YT-/Facebook-Hochladen optimiert und will sonst nicht zu grob angefasst werden.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion

Beitrag von Bruno Peter »

Ich mache einige UHD-Kurzfilme im Jahr mit dem Xperia Z2 aus dem Jahre 2014. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Was stören kann, ist der schnelle Modellwechsel bei Sony..., nichts ist mehr wertbeständig.

Bei den genannten Preisen würde ich dann doch aber eine dieser neuen kleinen Kompaktkameras vorziehen mit opt. Zoom, auf die Zeitlupenfunktion pfeife ich...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



R S K
Beiträge: 2273

Re: Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion

Beitrag von R S K »

Zu blöd, dass nirgends steht bei welcher Auflösung diese 960fps gemacht werden. Aber ich tippe wohl kaum über 720.

- RK



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion

Beitrag von Valentino »

...es werden eher 240p sein, den nicht mal das recht aktuelle z5 schaft gerade mal 480p bei 120fps...



R S K
Beiträge: 2273

Re: Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion

Beitrag von R S K »

Valentino hat geschrieben:...es werden eher 240p sein
Das kann ich mir wiederum nur sehr schwer vorstellen. Aber gut, wenn man es in der Pressemeldung trotzdem angeben kann, warum nicht?

- RK



iasi
Beiträge: 24225

Re: Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:...es werden eher 240p sein, den nicht mal das recht aktuelle z5 schaft gerade mal 480p bei 120fps...

FullHD sogar mit 240 fps.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion

Beitrag von Valentino »

Sony schummelt gerne und packt dann ein 480p in ein FullHD Container, macht die Sache aber nicht besser.
Die Zeitlupe des Z5 sieht hier nach recht übler 480p Webcam Qualität aus und hat mehr Treppen wie der Vatikan.



iasi
Beiträge: 24225

Re: Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Sony schummelt gerne und packt dann ein 480p in ein FullHD Container, macht die Sache aber nicht besser.
Die Zeitlupe des Z5 sieht hier nach recht übler 480p Webcam Qualität aus und hat mehr Treppen wie der Vatikan.
Das Telefon soll schließlich sogar 960 fps schaffen - also werden es bei 240 fps vielleicht wirklich FHD sein.

Aber was soll und darf man denn von einem Telefon erwarten?



freezer
Beiträge: 3248

Re: Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion

Beitrag von freezer »

LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



div4o
Beiträge: 638

Re: Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion

Beitrag von div4o »

hier mit Live 960fps footage aus der Messe in Barcelona

https://www.computerbase.de/2017-02/son ... m-handson/



iasi
Beiträge: 24225

Re: Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion

Beitrag von iasi »

div4o hat geschrieben:hier mit Live 960fps footage aus der Messe in Barcelona

https://www.computerbase.de/2017-02/son ... m-handson/
also eine nette Spielerei



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 10:37
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54