TheFallGuyEditing
Beiträge: 17

Blackmagic Ursa Mini 4K EF mit Zoom-Objektiv

Beitrag von TheFallGuyEditing »

Ich habe meine Blackmagic nun schon eine Weile in Betrieb, nachdem ich sie mit verschiedenen Festbrennweiten gekauft habe.

Nun habe ich ein 70-300 nachgekauft, gebraucht, bei eBay. Da fehlt aber der Iris-Ring. Die Kamera hat eine Iris-Automatik, die schön laut "klack", "klack" oder auch "klackklackklack" macht.

Ich muss mir da jetzt keine Sorgen machen, dass das auf Dauer schädlich für das Gerät ist, oder?



newdoku
Beiträge: 59

Re: Blackmagic Ursa Mini 4K EF mit Zoom-Objektiv

Beitrag von newdoku »

Niemand weiß was?



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Blackmagic Ursa Mini 4K EF mit Zoom-Objektiv

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe leider keine Ursa Mini.Aber das tönt nach sofort ausschalten, nie mehr so laufen lassen und das Objektiv verkaufen, oder vielleicht brauchst du einen Adapter? frage doch mal bei BMD nach.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Blackmagic Ursa Mini 4K EF mit Zoom-Objektiv

Beitrag von Sammy D »

Ohne das jetzt gehoert zu haben, ist ein Klickgeraeusch (leiser oder lauter je nach Glas) normal beim elektronischen Verstellen der Blende.
Kannst ja mal das Geraeusch aufnehmen.

Weiterhin wuesste ich nicht, warum das der Kamera schaden sollte. Sie gibt doch nur ein Signal an das Objektiv weiter, um die Blende anzupassen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23148

Re: Blackmagic Ursa Mini 4K EF mit Zoom-Objektiv

Beitrag von Frank Glencairn »

Das ist ganz normal, kein Grund zu Panik, da passiert gar nix.



Bergspetzl
Beiträge: 1507

Re: Blackmagic Ursa Mini 4K EF mit Zoom-Objektiv

Beitrag von Bergspetzl »

Ist bei eos glas an sony genau das gleiche...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 13:50
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 13:42
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 12:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17