Postproduktion allgemein Forum



Vorschau bei Bearbeitung mit Video Programmen hängt enorm.



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
SoxsLP
Beiträge: 2

Vorschau bei Bearbeitung mit Video Programmen hängt enorm.

Beitrag von SoxsLP »

Hallo.
Ich produziere gerne Videos als Hobby. (Mit blender und Videoschnitt Programmen)
Als ich letztens versucht habe Blender zu benutzen hing es extremst. Ich hab versucht was am den Einstellungen zu ändern und hab es auch schon mehrmals deinstaliert und wieder installiert. Leider kein Erfolg.
Dann hab ich mir gedacht ich kann ja mal was schneiden. Hat auch gehangen in der Vorschau. Hab alle Programme ausprobiert aber erfolglos. Muss also nicht an den Programmen sondern am PC liegen. Es hat aber nichts mit der CPU Arbeitsspeicher... Zu tun, weil z.B. Overwatch laufen immer noch flüssig. Ich habe mehrere theorien:

1. Ich habe ein Virus auf meinem PC.

2. Ich muss ein Programm wie Adobe Flash Player oder mein Grafiktreiber updaten

3. mein PC ist defekt (glaube ehr weniger)

4. irgend was anderes.

Ich werde weiter ausprobieren und hoffen ich finde das Problem, aber könnte eure Hilfe gebrauchen. Hab selber leider wenig Informationen darüber sonst hätte ich das Problem wahrscheinlich schon gelöst. Auch wenn ihr es nicht wisst ist ein gut durchgedachter Vorschlag schon viel Wert. Danke .



blickfeld

Re: Vorschau bei Bearbeitung mit Video Programmen hängt enorm.

Beitrag von blickfeld »

SoxsLP hat geschrieben:Hallo.
Ich produziere gerne Videos als Hobby. (Mit blender und Videoschnitt Programmen)
Als ich letztens versucht habe Blender zu benutzen hing es extremst. Ich hab versucht was am den Einstellungen zu ändern und hab es auch schon mehrmals deinstaliert und wieder installiert. Leider kein Erfolg.
Dann hab ich mir gedacht ich kann ja mal was schneiden. Hat auch gehangen in der Vorschau. Hab alle Programme ausprobiert aber erfolglos. Muss also nicht an den Programmen sondern am PC liegen. Es hat aber nichts mit der CPU Arbeitsspeicher... Zu tun, weil z.B. Overwatch laufen immer noch flüssig. Ich habe mehrere theorien:

1. Ich habe ein Virus auf meinem PC.

2. Ich muss ein Programm wie Adobe Flash Player oder mein Grafiktreiber updaten

3. mein PC ist defekt (glaube ehr weniger)

4. irgend was anderes.

Ich werde weiter ausprobieren und hoffen ich finde das Problem, aber könnte eure Hilfe gebrauchen. Hab selber leider wenig Informationen darüber sonst hätte ich das Problem wahrscheinlich schon gelöst. Auch wenn ihr es nicht wisst ist ein gut durchgedachter Vorschlag schon viel Wert. Danke .
lerne, wie man sinnvoll eine frage stellt und was man für informationen gibt, ansonsten wird man dir nicht helfen können. aber wie du mit deinem c64 overwatch zum laufen gebracht hast, ist schon großartig...



Steelfox
Beiträge: 417

Re: Vorschau bei Bearbeitung mit Video Programmen hängt enorm.

Beitrag von Steelfox »

Irgendwie hat er Recht aber ich versuchs trotzdem mal:

Was steckt denn so in deinem PC? Ein paar Angaben zur CPU, Arbeitsspeicher und der Grafikkarte wären nicht schlecht.
Welche Programme sind denn so im Hintergrund aktiv wenn Blender starten soll?
Blender freut sich über eine nVidia Grafikarte. Sind die Treiber aktuell?
Zum Schneiden ist Blender eher suboptimal. Gibt einiges an freier Schnittsoftware die bestimmt besser geignet wäre.
Ein eventuell vorhandener Virus lässt sich ja mit einem Virenprogramm finden, oder?



SoxsLP
Beiträge: 2

Re: Vorschau bei Bearbeitung mit Video Programmen hängt enorm.

Beitrag von SoxsLP »

Hardware:
8GB Arbeitsspeicher
Nvdia gtM 940
CPU Intel i5 4200



blickfeld

Re: Vorschau bei Bearbeitung mit Video Programmen hängt enorm.

Beitrag von blickfeld »

ich bin raus, leute, die noch niemals die notwendigsten infos preisgeben, denen kann man nicht helfen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Do 22:29
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 21:14
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Frank Glencairn - Do 19:04
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42