Gemischt Forum



The Cameras and Lenses Behind 2017 Oscar-Nominated Films



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
dnalor
Beiträge: 463

The Cameras and Lenses Behind 2017 Oscar-Nominated Films

Beitrag von dnalor »

Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde? Ich finde es ganz interessant im Zusammenhang mit den Interviews:

https://www.premiumbeat.com/blog/camera ... ted-films/



MLJ
Beiträge: 2193

Re: The Cameras and Lenses Behind 2017 Oscar-Nominated Films

Beitrag von MLJ »

@dnalor
Ich habe erst jetzt deinen Beitrag entdeckt, sehr Interessant und danke für den Link. Mir ist beim Lesen des Artikels aufgefallen dass viele Filmemacher immer noch auf 35mm drehen, finde ich klasse. Hierbei stach ein Satz beim lesen besonders heraus:

Zitat: (Chartlotte Bruus Christensen, Film "Fences")
"There were a lot of people asking me, “Why do you shoot 35mm? Why don’t you support the digital market, because it’s obviously going to take off?” But we were both like, “Well, at the moment, film is still available, and they’re opening a lab here in New York…” and, I don’t know, I love that medium. I think it’s truthful. It’s like you shoot in digital. Then you go into post-production and try to make it look like film. Why don’t you just shoot on film?"
Zitat Ende.

Eine sehr gute Einstellung finde ich. Klar, Digital sollte alles einfacher sein, aber für mich persönlich leben Aufnahmen auf Film ganz anders und wirken nicht so kühl und statisch wie bei Digital.

@All
Bevor jetzt alle aufschreien und protestieren, das ist MEINE Ansicht und möchte die neuen Medien NICHT mit diesem Statement verteufeln oder schlecht reden, okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Jott
Beiträge: 21812

Re: The Cameras and Lenses Behind 2017 Oscar-Nominated Films

Beitrag von Jott »

Wieso aufschreien? Wenn's einer zahlt, wieso nicht? Bevor alle aussterben, die noch eine Filmrolle einlegen können.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: The Cameras and Lenses Behind 2017 Oscar-Nominated Films

Beitrag von MLJ »

@Jott
Mit "aufschreien" meinte ich eigentlich dass es bestimmt einige hier gibt die 35mm Film bereits abgeschrieben haben. Für mich hat 35mm einfach mehr "Leben" beim ansehen, anders als bei digital, aber wie gesagt, das ist nur MEINE Meinung. Und du hast (leider) Recht, irgendwann wird es kein Personal mehr geben dass einen Projektor bedienen kann, sehr traurig. Was die Kosten betrifft die du angesprochen hast, so ist das auch nicht "so" viel teurerer inklusive der Entwicklung, ein Posten der kaum ins Gewicht fällt.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von berlin123 - Fr 12:48
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 12:47
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von asymmetric - Fr 12:22
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Fr 12:04
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23