Schubladendenken hilft aber auch nicht.klusterdegenerierung hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, RED= Mode, Musik, Kunst, Event und Alexa= Spielfilm, Doku, Kino!
kluster und wie er die welt sah. wäre bestimmt ein klasse filmstoff bei der realitätsverschiebung, die hier immer abgeht.klusterdegenerierung hat geschrieben:Kluster=mal was richtig gesagt für 7nic= Quatsch!7nic hat geschrieben:DAS= Quatschklusterdegenerierung hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, RED= Mode, Musik, Kunst, Event und Alexa= Spielfilm, Doku, Kino!
So wird für Dich ein Schuh draus, gell?!
Junge Junge, Deine Probleme möcht ich haben!
heh heh hehklusterdegenerierung hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, RED= Mode, Musik, Kunst, Event und Alexa= Spielfilm, Doku, Kino!
So witzig ist das garnicht, wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest dieser Annahme auf den Grund zu gehen.Jan Reiff hat geschrieben:heh heh hehklusterdegenerierung hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, RED= Mode, Musik, Kunst, Event und Alexa= Spielfilm, Doku, Kino!
Comedian #2 on stage
Bring Du doch erstmal Deinen Ewigtoten Link wieder an Leben, dann könnten wir auch mal über Dich reden, aber das traust Du Dich ja nicht!blickfeld hat geschrieben:kluster und wie er die welt sah. wäre bestimmt ein klasse filmstoff bei der realitätsverschiebung, die hier immer abgeht.klusterdegenerierung hat geschrieben:Kluster=mal was richtig gesagt für 7nic= Quatsch!7nic hat geschrieben:DAS= Quatschklusterdegenerierung hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, RED= Mode, Musik, Kunst, Event und Alexa= Spielfilm, Doku, Kino!
So wird für Dich ein Schuh draus, gell?!
Junge Junge, Deine Probleme möcht ich haben!
Oft wurden eben auch sowohl Arri- wie auch Red-Cams genutzt.7nic hat geschrieben:Willst du das jetzt tatsächlich ausdiskutieren? Deine Einordnung entbehrt jeglicher Grundlage.
http://www.arri.com/de/camera/alexa/referenzen/
https://shotonwhat.com/cameras/arri-ale ... es-cameras
http://www.red.com/shot-on-red
https://shotonwhat.com/cameras/red-digi ... ma-cameras
Und bevor du das wieder persönlich nimmst: Ist es nicht. Selbst wenn Michael Ballhaus oder Sean Bobbit das so behauptet hätten (was sie nicht tun würden), hätte ich widersprochen.
Du weißt doch eh alles besser, das weiß doch schon ganz slashcam und weil Du das offenbar brauchst, gebe ich Dir liebend gerne Recht.7nic hat geschrieben:Willst du das jetzt tatsächlich ausdiskutieren? Deine Einordnung entbehrt jeglicher Grundlage.
http://www.arri.com/de/camera/alexa/referenzen/
https://shotonwhat.com/cameras/arri-ale ... es-cameras
http://www.red.com/shot-on-red
https://shotonwhat.com/cameras/red-digi ... ma-cameras
Und bevor du das wieder persönlich nimmst: Ist es nicht. Selbst wenn Michael Ballhaus oder Sean Bobbit das so behauptet hätten (was sie nicht tun würden), hätte ich widersprochen.
und wieder ein glanzstück von der verdrängung von fakten. du stellst eine behauptung auf und zwar folgende:klusterdegenerierung hat geschrieben:...
Bring Du doch erstmal Deinen Ewigtoten Link wieder an Leben, dann könnten wir auch mal über Dich reden, aber das traust Du Dich ja nicht!
Schon traurig wie sich hier manche hinter ihrer fake Wirklichkeit verstecken und ne große Lippe machen.
Ich hab zwar keine eigene RED und kenn mich nicht so gut in Premiere aus etc. aber ich ernähre mit meiner Filmerei eine 4 köpfige Familie,
was hier wohl nicht standard ist, also selber auch mal die Denkmaschine anstellen bevor man die Lippen bewegt.
Ausserdem ist es mir am ende des Tages eh völlig Wurst ob ein blickfeld oder 7nic nicht wahr haben wollen, das die genannten Tendenzen richtig sind!
...
FAKTEN?blickfeld hat geschrieben:und wieder ein glanzstück von der verdrängung von fakten. du stellst eine behauptung auf und zwar folgende:klusterdegenerierung hat geschrieben:...
Bring Du doch erstmal Deinen Ewigtoten Link wieder an Leben, dann könnten wir auch mal über Dich reden, aber das traust Du Dich ja nicht!
Schon traurig wie sich hier manche hinter ihrer fake Wirklichkeit verstecken und ne große Lippe machen.
Ich hab zwar keine eigene RED und kenn mich nicht so gut in Premiere aus etc. aber ich ernähre mit meiner Filmerei eine 4 köpfige Familie,
was hier wohl nicht standard ist, also selber auch mal die Denkmaschine anstellen bevor man die Lippen bewegt.
Ausserdem ist es mir am ende des Tages eh völlig Wurst ob ein blickfeld oder 7nic nicht wahr haben wollen, das die genannten Tendenzen richtig sind!
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arri wird für film und doku eingesetzt
red wird mode, musik, kunst und event eingesetzt.
jetzt wird dir zum einem durch fakten belegt, dass deine meinung nicht der wirklichkeit entspricht, zum anderen durch die wahrnehmung anderer.
was macht der gute kluster: ich ignorier eure meinung, was legitim ist, denn woher sollte der gute auch wissen, was die anderen wissen, zum anderen ich ignoriere, dass in vielen kinofilmen red kameras verwendet werden und in vielen modeproduktionen arris.
ein faktischer beweiß, dass das gute bauchgefühl vom kluster komplett daneben lag. anstatt zu sagen, sorry, da lag ich daneben, haupt er in seiner besten sandkasten art raus. ich hab recht und alle die was anderes behaupten sind scheiße.
sorry, besser wird es einfach nicht. du haust einen klopfer nach dem nächsten raus, wirst, so bald dir etwas nicht passt ausfallend und aggressiv. aber unrecht und schuld haben immer nur alle anderen.
wie wäre es, einmal auf fakten einzugehen, anstatt postfaktisch ich hab recht und ihr seit doof zu schreien?
Was du alles weißt ... ;)Valentino hat geschrieben:Auch wenn ich so eine klare Kategorisierung von Kameras für unsinnig halte, mit der Einordnung liegt er aber auch nicht so ganz daneben.
Es werden fast bei bei jeder größeren Alexa-Spielfilmproduktion auch mal ein paar Reds eingesetzt. Meist für Drohnen, Crash oder gar VR-Kameras für VFX-Renderings.
Irgendwo gelistet wird das aber nicht und umgekehrt werden auch mal Alexas bei eigentlich reinen 35mm Produktionen eingesetzt.
Seit dem es die AMIRA und Alexa-Mini gibt, ist die Alexa aus der Doku-Ecke eigentlich auch fast verschwunden.
Hier sind eigentlich auch die Canons der C-Serie, die Sonys und Panasonics deutlich öfters als eine Red oder Alexa anzutreffen.
Red, Arri, ... BMD ... alles hochwertiges Werkzeug.Valentino hat geschrieben:Oh ein Kompliment vor dir... you made my day ;)
Bei deinem letzten Satz bin ich bei dir, würde "aber nicht von der Kamera abhängt" durch "und nicht nur von der Kamera abhängt" ersetzen.
Wie bei jedem Handwerker ist hochwertiges Werkzeug eine gute Grundlage für
unkomplizierte und präzise Arbeit.
Wenn das Werkzeuge selber mehr Störfaktor (z. B. lauter Kameralüfter bei Interview) als eigentliches Hilfsmittel ist, dann ist es eben das falsche Werkzeug.
oh - ich lasse mich ja auch nicht über die Ergebnisse des Tests aus - sondern nur über den Test an sich.Valentino hat geschrieben:Dafür das der Test so belanglos ist schreibst du aber noch schön brav weiter...
Naja, das ist aber auch gefährlich. Das Blackshading ist explizit immer für eine bestimmte Betriebstemperatur, in der das Bild dann am rauschärmsten ist. Liegt diese Temperatur relativ hoch, dauert es recht lange, bis die Kamera aufgewärmt und drehbereit ist, dafür läuft der Lüfter recht leise. Aber stellst du den Lüfter dann ab, überhitzt sie sehr schnell. Stellst du die Zieltemperatur recht niedrig, muss sie von Anfang an stark gekühlt werden, dafür kannst du auch mal eine Minute auf "silent" stellen, ohne, dass sie dir abraucht.blickfeld hat geschrieben:nun ja, die epics und scarlets, mit denen ich gearbeitet habe, hatten den lüfter in der aufnahmesituation immer aus und liefen nur wenn record nicht gedruckt worden ist, daher halte ich deine einschätzung für falsch, vielleicht ein early software bug. die wahrscheinlichkeit, dass ich nur glück hatte, ist statistisch betrachtet sehr unwahrscheinlich.Valentino hat geschrieben:Dafür das der Test so belanglos ist schreibst du aber noch schön brav weiter...
Wie das mit dem Lüfter gemeint ist, weißt du genau und das die Epics/Scarlets mit Frontlüfter für bestimmte Interviews eine komplette Fehlentwicklung war, hat ja sogar schon Red selber zugegeben.
Sogar die Lüfter einer BMCC sind bei Interviews mit reichlich Abstand uns SuperCemit ein Ärgernis.
Auch der neue Lüfter der Alexa XT Serie mit dem gelben Punkt ist je nach Situation bei 30 Grad in z. B. einem Auto sogar während der Aufzeichnung zu hören. Einer der Gründe warum die Verleiher gerne auf den alten Lüfter setzen. Dieser ist gemessen lauter, dafür aber deutlich tiefer in der Frequenz und lässt sich damit deutlich besser herausfiltern.
hatte meinen beitrag rausgenommen, da ich die eingrezung auf interviews überlesen hatte. im szenischen klappt das wunderbar, da wir selten die kamera länger als 7-8 min am stück laufen habe.7nic hat geschrieben:Naja, das ist aber auch gefährlich. Das Blackshading ist explizit immer für eine bestimmte Betriebstemperatur, in der das Bild dann am rauschärmsten ist. Liegt diese Temperatur relativ hoch, dauert es recht lange, bis die Kamera aufgewärmt und drehbereit ist, dafür läuft der Lüfter recht leise. Aber stellst du den Lüfter dann ab, überhitzt sie sehr schnell. Stellst du die Zieltemperatur recht niedrig, muss sie von Anfang an stark gekühlt werden, dafür kannst du auch mal eine Minute auf "silent" stellen, ohne, dass sie dir abraucht.blickfeld hat geschrieben:nun ja, die epics und scarlets, mit denen ich gearbeitet habe, hatten den lüfter in der aufnahmesituation immer aus und liefen nur wenn record nicht gedruckt worden ist, daher halte ich deine einschätzung für falsch, vielleicht ein early software bug. die wahrscheinlichkeit, dass ich nur glück hatte, ist statistisch betrachtet sehr unwahrscheinlich.Valentino hat geschrieben:Dafür das der Test so belanglos ist schreibst du aber noch schön brav weiter...
Wie das mit dem Lüfter gemeint ist, weißt du genau und das die Epics/Scarlets mit Frontlüfter für bestimmte Interviews eine komplette Fehlentwicklung war, hat ja sogar schon Red selber zugegeben.
Sogar die Lüfter einer BMCC sind bei Interviews mit reichlich Abstand uns SuperCemit ein Ärgernis.
Auch der neue Lüfter der Alexa XT Serie mit dem gelben Punkt ist je nach Situation bei 30 Grad in z. B. einem Auto sogar während der Aufzeichnung zu hören. Einer der Gründe warum die Verleiher gerne auf den alten Lüfter setzen. Dieser ist gemessen lauter, dafür aber deutlich tiefer in der Frequenz und lässt sich damit deutlich besser herausfiltern.
Egal wie - ohne Lüfter kannst du tatsächlich nur aufnehmen, wenn du kurze Takes machst und ein nicht ideales Blackshading in Kauf nimmst.
Bei langen Interviewsituationen in einem heißen Raum kannst du das dann ganz vergessen.
Was? Wie?
ufff, das sieht wirklich klasse aus. Jan ich hab eine Red frage, ich denke du kannst die beantworten. Zur Sensorgrösse. Ich sehe bei den technischen daten immer wenn volle Sensorgrösse dann 8k - kann man bei der Red auch den vollen Sensor benutzen und mit geringerer Auflösung drehen? Oder anders herum gefragt kann ich Sensorgrösse und Auflösung getrennt voneinander steueren oder hängt das immer zusammen? Also ich kann natürlich nicht ne kleinere grösse mit 8k nutzen das ist klar, aber geht das anders herum? Und zweite frage, wenn ich die Pixel Auflösung senke, kann ich dann die Kompression runter drehen (also richtung weniger Kompression)?Jan Reiff hat geschrieben: ↑Di 16 Mai, 2017 14:44 http://www.reduser.net/forum/showthread ... mprovement
das neue IPP2 ist absolut top.
Habe jetzt auch einiges mit IPP2 / Helium gedreht und es ist eine helle Freude wie man das RAW biegen kann (und vor allem belichten kann)
Meilenstein für Red. Soviel Bildqualität in so einem kleinen leichten Kasten.
Zum Thema auflösungsunabhängige Sensorcropwahl und umgekehrt: Das geht - aber nur in ProRes oder DNxHD in 4K oder 2K. In RAW ist das logischerweise nicht möglich.Peppermintpost hat geschrieben: ↑Mi 17 Mai, 2017 15:50ufff, das sieht wirklich klasse aus. Jan ich hab eine Red frage, ich denke du kannst die beantworten. Zur Sensorgrösse. Ich sehe bei den technischen daten immer wenn volle Sensorgrösse dann 8k - kann man bei der Red auch den vollen Sensor benutzen und mit geringerer Auflösung drehen? Oder anders herum gefragt kann ich Sensorgrösse und Auflösung getrennt voneinander steueren oder hängt das immer zusammen? Also ich kann natürlich nicht ne kleinere grösse mit 8k nutzen das ist klar, aber geht das anders herum? Und zweite frage, wenn ich die Pixel Auflösung senke, kann ich dann die Kompression runter drehen (also richtung weniger Kompression)?Jan Reiff hat geschrieben: ↑Di 16 Mai, 2017 14:44 http://www.reduser.net/forum/showthread ... mprovement
das neue IPP2 ist absolut top.
Habe jetzt auch einiges mit IPP2 / Helium gedreht und es ist eine helle Freude wie man das RAW biegen kann (und vor allem belichten kann)
Meilenstein für Red. Soviel Bildqualität in so einem kleinen leichten Kasten.
Wow... ich hab es gerade mal selber ausprobiert. Sehr beeindruckend. Mir war gar nicht bewusst, wie viel Einfluss WB und Tint in solch einer Situation haben. Um so trauriger, dass es kein Vectorscope in RedCineX gibt.