Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"

Beitrag von Starshine Pictures »

Edeka hat mal wieder einen neuen Spot raus gehauen. Nach dem grossen Erfolg der Weihnachtswerbung #heimkommen und den "Supergeil"-Clips setzt der Lebensmittelhändler nun auf Dicke und Flügel. Was sagt ihr dazu?






Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



nahmo
Beiträge: 330

Re: Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"

Beitrag von nahmo »

Wow. Jede Einstellung, jedes Stolpern sitzt. Handwerklich richtig geil. Inhaltlich auch.

nahmo



iasi
Beiträge: 24219

Re: Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"

Beitrag von iasi »

sehr gut

da passt alles



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"

Beitrag von Frank B. »

Toller Clip, aber man müsste direkt mal eine Klage veranlassen wegen Diskriminierung der Dicken. Wetten, die kommt durch???



nic
Beiträge: 2028

Re: Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"

Beitrag von nic »

Frank B. hat geschrieben:Toller Clip, aber man müsste direkt mal eine Klage veranlassen wegen Diskriminierung der Dicken. Wetten, die kommt durch???
Das Gesetz der Schwerkraft gibt dem Spot doch recht.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"

Beitrag von Olaf Kringel »

7nic hat geschrieben: Das Gesetz der Schwerkraft gibt dem Spot doch recht.
...nuja,

ne Dose Red Bull hätte es vermutlich auch getan ;)

Gruß,

Olaf



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"

Beitrag von Frank B. »

7nic hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Toller Clip, aber man müsste direkt mal eine Klage veranlassen wegen Diskriminierung der Dicken. Wetten, die kommt durch???
Das Gesetz der Schwerkraft gibt dem Spot doch recht.
Klar, und die Gesetze der Biologie geben den Spots Recht, in denen massenhaft nackte, vollbusige schöne Frauen durchs Bild springen, um Sportwagen, Rasierapparate und Männershampoos zu bewerben. Hachja...aber das soll ja alles nicht mehr sein... :(



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Fett!!
Also ich meine klasse! ;-))



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"

Beitrag von -paleface- »

Schon traurig das in Deutschland Werbespots mehr Budgets und danach auch Aufmerksamkeit bekommen als Deutsche Kinofilme.

Irgendwas läuft falsch.
Das sieht technisch definitiv gut aus. Warum.bekommen wir das nicht auf 90min hin?

Liegt es wirklich nur am Geld?

Meine Interpretation übrigens zu dem Spot...
Der junge isst die Vogelbeere...bekommt schlimmes Magendarm...nimmt ab....soweit das er am Ende verstirbt und sein Geist in den Himmel fliegt.

Fand die vorherigen Spots etwas besser. Dennoch schon sehr gut gemacht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"

Beitrag von Starshine Pictures »

Irgendwas läuft falsch.
Das sieht technisch definitiv gut aus. Warum bekommen wir das nicht auf 90min hin?
Weil Alex Feil, der Regisseur des Spots, und im übrigen auch der des bekannten Weihnachts-Heimkommen-Clips von Edeka, es noch nicht mal geschafft hat an der Filmakademie Baden-Würtemberg angenommen zu werden. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen bei der Auswahl der Studenten.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



DenK

Re: Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"

Beitrag von DenK »

Und weil Jung von Matt bei Edeka offensichtlich auf offene Ohren stösst mit ihren Ideen, auch wenn sie noch so unkonventoinell sind. Da sitzt eben jemand bei Edeka der sich Sachen traut und bereit ist Geld in Risiko zu investieren. Das fehlt in der deutschen TV und Filmlandschaft großflächig.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"

Beitrag von Frank B. »

Gefördert mit öffentlichen Mitteln wird wahrscheinlich in Deutschland auch nur, wer bestimmte Kriterien bis hin zur Systemkonformität erfüllt. So wie in der DDR. Am Besten wäre wahrscheinlich, jegliche Filmförderung auf private Ebene zu verlegen. Das würde die vorgegebenen Linien etwas ausradieren.



strassenfilm
Beiträge: 64

Re: Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"

Beitrag von strassenfilm »

Frank B. hat geschrieben:Gefördert mit öffentlichen Mitteln wird wahrscheinlich in Deutschland auch nur, wer bestimmte Kriterien bis hin zur Systemkonformität erfüllt. So wie in der DDR. Am Besten wäre wahrscheinlich, jegliche Filmförderung auf private Ebene zu verlegen. Das würde die vorgegebenen Linien etwas ausradieren.
Exakt, genau so ist es ... habe dazu neulich einen schönen Artikel aus Zeit online gefunden, der - ohne es zu wollen - am Beispiel des Senders HBO (Breaking Bad, Game of Thrones etc) aufzeigt, woran es der deutschen Film- und TV-Szene mangelt:

http://www.zeit.de/2016/20/hbo-fernsehe ... et/seite-2



Funless
Beiträge: 5484

Re: Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"

Beitrag von Funless »

*Klugscheißer Modus an*

Breaking Bad ist von amc und nicht von HBO.

*Klugscheißer Modus aus*

BTT:

Sehr schön gemachter Werbeclip, erinnert mich vom Look, dem Setting und der Aufmachung her an einen typischen Jean-Pierre Jeunet Film. Gefällt mir, danke für's teilen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54