Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Tee
Beiträge: 37

Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Beitrag von Tee »

Wie findet ihr die AC/DC Version? Mir war die Musik aus dem original Clip zu kitschig. Bin dann auf die Idee mit Highway to Hell gekommen.

Habs dann jetzt doch raus genommen. Sorry!
Zuletzt geändert von Tee am Sa 18 Feb, 2017 00:06, insgesamt 5-mal geändert.



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC / DC Version

Beitrag von blueplanet »

...na hoffen wir mal, das es keine "verspätete" Tollkirsche war, sondern eine Schlehe ;) Liebe Kinder gebt fein acht...!
...obwohl: Tollkirsche - fliegen ;))

PS.: und ich hoffe, Du hast einen guten Anwalt! Sage nur: Urheberrechte!
Sehr dünnes Eis!!



Tee
Beiträge: 37

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Beitrag von Tee »

Über einen Anwalt habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht. Sollte ich das wirklich?



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Beitrag von Valentino »

Ist die Werbung wirklich von EDEKA oder eines dieser sehr gut gemachten Filmhochschul-Projekte?

Tippe mal auf die Film Akademie BW, da diese mit dem Animations-Institut auch das Know-How für die VFX haben.



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Beitrag von blueplanet »

Tee hat geschrieben:Über einen Anwalt habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht. Sollte ich das wirklich?
Fassen wir zusammen:
- das ist der original Werbetrailer von EDEKA?
- das ist eine originale Coverversion eines ACDC-Titels?

EDEKA hat dazu (Veränderung) und explizit die Rechte an Dich vergeben?
Der Sänger, die Band haben dazu und explizit an Dich die Rechte vergeben?

Wenn nicht, würde ich persönlich entweder den Clip sofort entfernen oder über einen Anwalt nachdenken! ;)



nahmo
Beiträge: 330

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Beitrag von nahmo »

Quatsch - Rock 'n Roll !!!!

:)



Tee
Beiträge: 37

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Beitrag von Tee »

Tja, hab den Clip raus genommen. Schade! Fand den mit AC/DC echt nicht schlecht.



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Beitrag von blueplanet »

...zweifellos besser als das Original! ;)
Aber Du weisst doch: "noch fünf mal singen"...und das bringt es am Ende nicht.
Let's Rock'n' Roll - lieber im Konzert oder von CD.



Tee
Beiträge: 37

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Beitrag von Tee »

Was ist denn mit dem Clip? Da habe ich auch alles mögliche zusammengeschustert. Hat sich bis heute auch keiner gemeldet, wegen Copyright.



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Beitrag von blueplanet »

Tee hat geschrieben:Was ist denn mit dem Clip? Da habe ich auch alles mögliche zusammengeschustert. Hat sich bis heute auch keiner gemeldet, wegen Copyright.
...Glück gehabt - aber es gibt immer ein erstes mal, wenn es nicht mehr an dem ist ;)

Muss jeder halt selbst entscheiden, worauf er sich einlässt und wieviel es ihm wert ist. War/ist nur ein gut gemeinter Rat!



Tee
Beiträge: 37

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Beitrag von Tee »

Ich habe mich jetzt noch mal auf Youtube umgesehen. Da gibt es ja eine Menge an EDEKA Clips, die so ganz bestimmt nicht von EDEKA genehmigt wurden.

Ich habe meinen Clip mal wieder freigeschaltet.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Beitrag von rainermann »

Jung von Matt würde sich "freuen"



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Beitrag von Valentino »

Tee hat geschrieben:Ich habe mich jetzt noch mal auf Youtube umgesehen. Da gibt es ja eine Menge an EDEKA Clips, die so ganz bestimmt nicht von EDEKA genehmigt wurden.

Ich habe meinen Clip mal wieder freigeschaltet.
So lange du alles über ein Proxy machst, werden die Videos einfach nur gesperrt.
Wenn du aber direkt im Netz über dein ISP unterwegs bist, haben Sie dich spätestens, wenn der zuständige Staatsanwalt deine Verbindungsdaten frei gibt.

Da sollte aber einfach jeder selber wissen, was er wie wo im Netz so macht.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Beitrag von dienstag_01 »

Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass eine Rechtsverletzung auf YT über eine IP verfolgt wurde.
Da kann uns Valentino bestimmt jetzt ein Beispiel nach dem anderen hinblättern ;)



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Beitrag von TomStg »

dienstag_01 hat geschrieben:Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass eine Rechtsverletzung auf YT über eine IP verfolgt wurde.
Da kann uns Valentino bestimmt jetzt ein Beispiel nach dem anderen hinblättern ;)
Was Du hörst oder nicht hörst, ist völlig irrelevant, wenn es um die Verletzung diverser Leistungsschutzrechte geht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30