Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  4K Kamera Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Check-In S01E03 "Bitte nicht stören"
by Steelfox on Di 28 Feb, 2017 16:02

» Blackmagic Ursa Mini 4K EF mit Zoom-Objektiv
by Bergspetzl on Di 28 Feb, 2017 15:53

» DVB-T2 HD - Eine Receiver-Übersicht?
by fubal147 on Di 28 Feb, 2017 14:46

» Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.m.
by Uwe on Di 28 Feb, 2017 14:23

» Freiberufliche EB-Kameraleute TV
by gueldnerd on Di 28 Feb, 2017 13:31

» Polaroid mal anders.....
by domain on Di 28 Feb, 2017 13:21

» LG G6: 5.7" Smartphone mit Dolby Vision HDR und dualer Kamera
by slashCAM on Di 28 Feb, 2017 13:18

» 3D für die Ohren -- Dolby Atmos Master Class (Berlinale Talents)
by CandyNinjas on Di 28 Feb, 2017 13:00

» gestrecktes Video (Eierköpfe) stauchen - wie, womit?
by toreador on Di 28 Feb, 2017 12:52

» Gratis Final Cut Pro X Workshop
by R S K on Di 28 Feb, 2017 12:16

» Biete Digital Bolex D16 C-Mount (256GB) mit Kish/Bolex Cine Primes
by hozim on Di 28 Feb, 2017 12:12

» LaCie Bolt3 vs AKiTiO Thunder3 vs MacBook Pro internal Flash
by slashCAM on Di 28 Feb, 2017 10:15

» Black Holes
by iasi on Di 28 Feb, 2017 09:42

» Walimex Pro 35mm f1.4 Objektiv für Canon EF
by Saint.Manuel on Di 28 Feb, 2017 09:08

» Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion
by iasi on Di 28 Feb, 2017 08:56

» Sonys fdr-ax53 und das Vorgänger modell
by Rolaud on Di 28 Feb, 2017 08:38

» Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
by Alf_300 on Di 28 Feb, 2017 07:11

» coole machart für einen kurzfilm - Blind Vaysha
by sanftmut on Di 28 Feb, 2017 06:42

» [BIETE] Panasonic AG-AC 160 AEJ Profi AVCHD Full HD Camcorder neuwertig
by daniel7 on Mo 27 Feb, 2017 23:38

» Bluray mit Autoplay
by Jott on Mo 27 Feb, 2017 23:26

» Werbung in Film einbauen
by uniquedition on Mo 27 Feb, 2017 21:46

» Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)
by marcusdineen on Mo 27 Feb, 2017 19:05

» Merkwürdiges Seitenverhältnisproblem - MPEG2 vs. MPEG4
by Jott on Mo 27 Feb, 2017 17:35

» Für 360° Live Streaming: Ricoh R Development Kit
by slashCAM on Mo 27 Feb, 2017 16:40

» Biete: RED Pro Zoom 18-50mm f2.8 PL-Mount
by Sebastian on Mo 27 Feb, 2017 16:15

» Facebook testet Werbung in Videos: 55% der Erlöse an Produzenten
by slashCAM on Mo 27 Feb, 2017 14:45

» Panasonic NV-DS33EG - MiniDV Kassette steckt fest
by TheBubble on Mo 27 Feb, 2017 14:30

» [BIETE] Zacuto Zgrip Z-Mount Zwivel (wie neu)
by martin8425 on Mo 27 Feb, 2017 14:05

» [BIETE] Zacuto Half Cage Rail mit Z-Rail und 2x Slide Mount (wie neu)
by martin8425 on Mo 27 Feb, 2017 14:04

» [BIETE] Zeiss Loxia 50 / 2 wenig benutzt, wie neu (in OVP)
by martin8425 on Mo 27 Feb, 2017 14:04

» [BIETE] Zacuto Recoil Handle (wie neu)
by martin8425 on Mo 27 Feb, 2017 14:03

» [BIETE] Sony URX-P03 K33 Receiver
by martin8425 on Mo 27 Feb, 2017 14:01

» Suche Steadycam mit Weste,
by maxbubble72 on Mo 27 Feb, 2017 13:06

» Verkaufe 2x RED minimag 512GB
by TomKreuzberger on Mo 27 Feb, 2017 12:30

» Manfrotto ART 241V Saugstativ
by camcorder5 on Mo 27 Feb, 2017 12:20

» Avid Artist Color-Farbkorrektur Panel
by camcorder5 on Mo 27 Feb, 2017 12:19

» Slider-Syrp Magic Carpet, 160cm
by camcorder5 on Mo 27 Feb, 2017 11:53

» Sony PXW-FS7 4K-Profi Camcorter mit Restgarantie und viel Zubehör
by camcorder5 on Mo 27 Feb, 2017 11:50

» Tatort: Babbeldasch, ohne festes Drehbuch
by legolax on Mo 27 Feb, 2017 11:25

» Sony Cx410 -> Cx625 oder AX53
by Roland Schulz on Mo 27 Feb, 2017 10:05


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
28. Februar - 2. März / Graz
DIAGONALE
15-20. März /
Landshuter Kurzfilmfestival
15-22. März / Regensburg
23. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18. März / Berlin
Landesfilmfestival Berlin / Brandenburg Frühjahr 2017

Foren-Übersicht > Übergreifende Themen > Gemischt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Titel: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: martin2 
vom: Do 16 Feb, 2017 22:56  

Möchte von einer externen Festplatte WD auf ein neu gekauftes WD MyBook Filmdateien bzw. -ordner via einen PC W 8.1. 64bit mit Edius 8 übertragen. Ziehe die Daten von einem Explorerfenster in ein zweites Fenster.

Verlaufsfenster öffnet sich, fängt an mit Übertragung und die Übetragungsgeschwindigkeit fällt dann bei übertragenenen 13 % der Menge auf 0 % der Übertragungsgeschwindigkeit. Restdauer : Mehr als 1 Tag

Wer kann mir helfen? Das Problem besteht häufiger. Es ist zum Verrücktwerden!!

Bitte um Hilfe!

Danke
Martin




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 507

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: Frank Glencairn 
vom: Do 16 Feb, 2017 23:04  

Zurückgeben. WD hat in letzter Zeit so viele Probleme.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 5649

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: Alf_300 
vom: Fr 17 Feb, 2017 00:49  

Platten prüfen mit "Seatools"



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 6252

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: MLJ 
vom: Fr 17 Feb, 2017 19:58  

@Martin2
Hallo Martin,
das ist normal bei Windows und war schon immer so, ist also kein Plattenfehler das die Geschwindigkeit runter geht. Abhilfe ist einfach, nicht alle Dateien auf einmal kopieren sondern einzeln, dann sollte es wesentlich schneller gehen :) Andere Lösung: Über eine Netzwerk Verbindung, also PC zu PC via LAN übertragen, da treten die Engpässe nicht auf ;)

@Frank Glencairn
Mag sein das WD derzeit Probleme hat aber liegt an Windows, nicht an der Festplatte.

@Alf_300
"Seatools" von Seagate funktioniert nur bedingt und setzt zumindest eine vorhandene Seagate Festplatte voraus da es sonst den Dienst einfach verweigert.

Cheers

Mickey

_________________
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1598

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: Steelfox 
vom: So 19 Feb, 2017 11:38  

Mit FastCopy von A nach B kopieren. Überspringt die Dateien die durch Festplattenfehler oder Dateifehler nicht gelesen werden können. Dauert aber ziemlich lange. Leserate wird zwar hintenraus auch langsamer aber bleibt nicht stehen wie beim Windows-Kopier-Task.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 78

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: martin2 
vom: So 26 Feb, 2017 20:53  

MLJ und Stahlfuchs:

danke mit fastcopy geht es einigermaßen, aber es dauert ewig. glaube nicht, dass die platte defekt ist, denn manche ordner mit dateien kopiert sie klaglos, während sie in anderen ordnern an einer datei ewig herumwerkelt.

hab eher die dateien im verdacht, dass mache beschädigt und so die platte verlangsamt. dagegen spricht auch hier, dass edius 8 die dateien ohne probleme annimmt.

mit meinem problem bin ich wohl nicht allein. denn es gibt ettliche problemfälle.

über LAN würde ich gerne kopieren, aber das ist auch noch nicht eingerichtet und macht probleme. die einzelnen PCs (XP, W 7 und 8.1) sind im LAn sichtbar, aber wenn man zugreifen will oder kopieren, wird der zugriff verweigert, obwophl ich ALLE freigaben gesetzt habe.

mit XP habe ich mich ausgekannt, das hat klaglos 1 GB daten kopiert, auch wenns gedauert hat, aber mit diesem lächerlichen Kopiervorgang von WD elements auf auf WD Mybook 4 TB mache ich heute jetzt schon den ganzen Tag rum. Zum Kotzen! Bin am Verzweifeln!

martin2




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 507

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: dosaris 
vom: Mo 27 Feb, 2017 00:21  

martin2 hat folgendes geschrieben:
glaube nicht, dass die platte defekt ist, denn manche ordner mit dateien kopiert sie klaglos, während sie in anderen ordnern an einer datei ewig herumwerkelt.


dies ist das typische Verhalten wenn Disks anfangen zu sterben:
meist sind zuerst wenige Sektoren betroffen, dann versucht die Disklogik
per Restore neu zu positionieren. neue Lesefehler usw.
Wenn Du die betroffene Datei kennst, dann lösche die, mach ein
deep-scan und geh Kaffe trinken. Kann über 'ne Std dauern.
Wenn danach nur noch weniger Sektoren vorhanden sind, dann stirbt die bald. Sollte ersetzt werden.

Lief die zu warm?

Kannst auch SMART auslesen, da steht auch einiges dazu drin.
Zumindest wenn die Disk SMART kann..




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 58

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: martin2 
vom: Mo 27 Feb, 2017 00:31  

ist externe platte, ist eine Woche alt, WD mybook 4 TB,
steht frei und ist kühl. das ist wohl ein fall für die glaskugel...

hab den eindruck, dass wenn man per strg + c und dann im zweiten explorerfenster strg + v drückt, dass es dann besser funktioniert. schon sehr seltsam, aber das problem betrifft nicht nur meine konstellation.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 507

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: Alf_300 
vom: Mo 27 Feb, 2017 07:00  

Wird sie richtig als USB3 erkannt, oder nur als USB2 ?



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 6252

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: TheBubble 
vom: Mo 27 Feb, 2017 08:27  

Ich würde probieren, testweise nur eine einzelne sehr große Datei zu kopieren und dabei den Durchsatz anzuschauen.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 1189

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: dosaris 
vom: Mo 27 Feb, 2017 09:41  

Alf_300 hat folgendes geschrieben:
Wird sie richtig als USB3 erkannt, oder nur als USB2 ?


dies wird DER entscheidende Hinweis sein:

BEIDE Seiten müssen USB3 können!
Bei PC-motherboards sind oft nicht alle Ports für USB3 spezifiziert.
Dann schafft man nur ca 15MB/sec.

PLUS:
das Kabel muss passend sein!
Ich hatte schon USB3-Verbindungen, die nicht mit allen Kabeln liefen
full speed liefen.

Und kein Verlängerungskabel dazwischen stecken!




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 58

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: Asjaman 
vom: Mo 27 Feb, 2017 10:23  

Man hört immer wieder von Kopier-Problemen bei Windows
- hinsichtlich USB 3 Verbindung, wo es rätselhafte Datenrate-Einbrüche gibt
- wenn von externer Platte auf externe Platte kopiert wird.

Ich versuche es daher zu vermeiden, auf diesem Wege große Mengen zu kopieren. Wahrscheinlich fährst du schneller, wenn du den ganzen Kram erst auf die interne Platte kopierst und von da aus auf die andere externe. Auf diese Weise kannst du auch eingrenzen, ob es sich um Plattenfehler handelt.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 80

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: Frank Glencairn 
vom: Mo 27 Feb, 2017 10:58  

Ich hab hier sogar externe RAIDs an USB 3 oder CFast, die blasen die Daten alle mit 200MB /sec und mehr rüber. Das hat nix mit Windows per se zu tun. Da ist irgendwo anders der Wurm drin.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 5649

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: Asjaman 
vom: Mo 27 Feb, 2017 11:46  

Frank Glencairn hat folgendes geschrieben:
die blasen die Daten alle mit 200MB /sec und mehr rüber.

Mit "rüber" meinst du auf die interne Platte? Das läuft auch bei mir wie geschmiert.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 80

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: martin2 
vom: Mo 27 Feb, 2017 23:18  

danke euch allen sehr für die rückmeldungen.

benutze bei beiden externen platten die beigelegten, kurzen USB 3 kabel mit angeklebtem etikett (ss) und beide platten stecken an USB 3 buchsen (sichtbare buchsen sind ja farblich blau markiert)

habe es mit fastcopy und auch habe auch double commander benutzt, um den windows explorer zu umgehen. keine änderung! dieses problem habe ich an einem arlt.com-Rechner für 300 euro genauso wie an meinem videorechner von bilgi für 3 K, der ausgewiesene USB 3 buchsen hat. Egal, welcher weg es ist, von extern nach intern, oder von extern über pc nach extern oder von intern nach extern. ich kanns nicht nachvollziehen.

ich habe den eindruck, dass, wenn in einem ordner möglicherweise eine korrupte / defekte datei ist, der datenfluss abnimmt und zum erliegen kommt. breche den vorgang dann meist ab, weil sonst 50 KB ne viertelstunde brauchen, bis sie durchtröpfeln.

bei XP habe ich in 2 stunden 500 GB durchlaufen lassen und musste nicht dauern neben dranstehen. diese "prozedur" kostet mich jetzt schon x stunden zeit.:-(




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 507

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Datenübertragung stockend, bricht ab!!!
Autor: Alf_300 
vom: Di 28 Feb, 2017 07:11  

Vielleicht probierst Du es mal mir einem USB3 Kabel

Würde mich auch nicht wundern wenn es ein Asmedia Controller wäre.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 6252

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Übergreifende Themen > Gemischt

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Canon HV 30 Datenübertragung iffets Camcorder - Allgemein 2 Mo 17 Okt, 2016 18:57 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Datenübertragung von der Canon XH A1 ... Holly100 Einsteigerfragen 1 Di 12 Apr, 2016 10:54 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Ghostbusters Remake Trailer bricht er... slashCAM News-Kommentare 12 Fr 04 März, 2016 15:40 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Win10 Firewire PC --> Sony PC100 b... BerndL Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr 5 Fr 29 Jan, 2016 17:53 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Premiere Pro CS6 queue/Warteschlangen... swooby Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC 21 So 10 Jan, 2016 13:34 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde






neuestes Video

Aktuelles Video:
Black Holes

Höchst originelle Weltraumzeichentrick-Satire, dessen erste Staffel derzeit auf Kickstarter mitfinanziert werden kann.

neuester Artikel
 3D für die Ohren -- Dolby Atmos Master Class (Berlinale Talents)

Im Rahmen der Berlinale Talents Veranstaltungen gab es auch die Gelegenheit, mehr über den Einsatz des neuen, objektbasierten Raumklangs zu erfahren. Die soundgestalterischen Möglichkeiten wurden anhand von fünf erfreulich unterschiedlichen Filmausschnitten demonstriert wurden -- Roadmovie, Thriller, Kinderfilm und sogar eine Dokumentation waren vertreten. weiterlesen

 Kinefinity Terra 6K - Viel RAW für wenig Geld?

Wir hatten kurz die Terra 6K von Kinefinity zu Besuch und haben dabei so viele Informationen zusammengetragen, dass es wieder für zwei Artikel reicht. Dieser erste Teil beschäftigt sich mit den Ausstattungsoptionen, dem RAW-Workflow und der Bildqualität. weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 43 User online :: 3 registrierte, 1 verborgene und 39 Gäste

Registrierte User: Frank Glencairn, reisoder, Steelfox

Am meisten User online waren 1062 am Mi 06 Jan, 2016 23:32



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.